Beiträge von Hermine

ich: Das Vigantol-Öl ist aber ein 500er pro Tropfen. Klar, dosieren muss man richtig, aber das muss man doch bei jedem Medikament. Ich denke mal man kann Gegenargumente gegen jede Variante finden, mich überzeugt beim Öl einfach die Verträglichkeit. Aspirieren kann man ja letztendlich jeden Stoff, auch Milch. Genauso wie man sich an Tabletten verschlucken kann. Das sind aber denke ich immer unglückliche Einzelfälle.

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Ja, das finde ich auch. Und schade, dass er da so geizig ist und nicht mal ein paar Euro Spritkosten und Eintritt aufbringen möchte, um eine schöne Zeit mit seiner Familie zu haben. Es verlangt ja niemand, dass er das jede Woche macht, aber ab und an sollte das doch drin sein, oder?

Mäusle: Was sagt sie denn, warum sie das nicht macht? Fällt es ihr schwer, konstant vom Deutschen ins Spanische zu wechseln oder redet sie einfach lieber Deutsch?
    Vielleicht kannst du sie nochmal ernsthaft drum bitten. Gerade Spanisch ist ja eine so weit verbreitete Sprache in der Welt, das ist echt ein Vorteil, wenn man das sprechen kann. Und ich denke auch später für das Lernen anderer Fremdsprachen hilft einem das. Wär doch toll, wenn sie das umsetzen könnte :)

Zu uns: Reza hat von 18h -8h durchgeschlafen. Die WM-Feier hing ihm wohl doch in den Knochen :wink:
    Er ist gestern Abend spontan im Bett eingeschlafen und ich hab ihm dann nur noch schnell die Hose gewechselt und schlafen gelassen. Heute morgen hat er sich dann gleich beschwert, warum er denn keinen Schlafanzug an hat :lol:

Diese Woche isst er mittags immer in der neuen Gruppe, nächste Woche geht er dann auch zum Schlafen rüber und ab dem 1.8. dann ganz. Er freut sich schon richtig!

LG, Hermine

Huhu,

Wohooooo, na das war doch mal ein tolles Spiel, oder? Ich wäre zwar fast öfters kurz vorm Nervenzusammenbruch gewesen, aber als dann das Tor fiel, man, das war echt super ! :) Unsere Nachbarn haben sogar Feuerwerk gemacht, es hatte schon fast was von Silvester :D

Unser Fussball-Abend ist, sagen wir mal, etwas ausgeartet :lol: Es ging bis um kurz nach 4h, aber die Stimmung war einfach zu gut, nach dem Sieg gabs kein Halten mehr. Reza war bis 0.30h wach :shock: , hatte aber mächtig Spaß, ist die ganze Zeit hier rumgeflitzt und hat anfangs immer gefragt, ob Fussball noch lange dauert (damit er bloß nicht ins Bett muss :wink:)
    Ach, aber WM ist ja nur alle 4 Jahre, da darfs ruhig mal eine Ausnahme geben. Sein Mittagsschlaf wird heute sicher etwas länger ausfallen :)

Velvet: Wie niedlich, ihr seid ja richtige Dackelliebhaber :)

Mäusle: Drücke euch die Daumen, dass alles jetzt reibungslos verläuft und ihr dann mal etwas Ruhe habt.
    Spricht dein Mann kein Spanisch, dass er es Jonas beibringen könnte?
    Wirklich schade, dass deine Schwimu das nicht macht, denn wie du schon meintest, als Kind lernt man es nebenbei, als Erwachsener muss man es sich mühsam aneignen. Bei der zweisprachigen Erziehung ist halt Konsequenz echt das A und O, wenn dann müsste sie es wirklich durchziehen und nur auf Spanisch mit ihm reden. Wir machen das auch so, von meinem Mann und dessen Familie hört Reza kein Wort Deutsch, nur persisch und wir bestehen auch drauf, dass er mit ihnen nur persisch redet, damit er nicht am Ende zwar alles versteht, aber selbst kaum sprechen kann. So kann er beide Sprachen gleich gut sprechen, das wäre aber bestimmt nicht so, wenn mein Mann nur mal hin und wieder persisch reden würde.

Jonas gewöhnt sich bestimmt schnell um, wenn ihr erstmal richtig angekommen seid. Dann wird er auch bestimmt wieder gerne zur Oma gehen :)

Katrina: Arme Vicky, ist sie jetzt wieder ganz fit?

Das mit deinem Vater ist echt Schade. Es ist doch auch egal, ob es ein Zoo, ein Freizeitpark oder ein toller Spielplatz ist, für den man mal weiter wegfährt. Hauptsache die Kinder haben Abwechslung und Spaß und man unternimmt etwas zusammen..
    Vielleicht überlegt er es sich ja noch.

LG, Hermine

Hallo,

Rieke: Die U4 ist vom 3.-4. Lebensmonat, manche setzen sie etwas früher oder etwas später an, deshalb passiert das manchmal, dass bis zu 2 Monate Unterschied dazwischen liegen bei den Kindern, was natürlich nicht ganz optimal ist. Aber oft sind die Praxen so ausgelastet oder man selbst kann an einigen Terminen nicht, dann verschiebt sich das manchmal.

@all: Na was tippt ihr für heute Abend? Ich sag 3:1 für uns :D
    Hach, wär das nicht toll?
    Bei uns ist heute WM-"Party", einige Freunde kommen, ich hab schon Suppe, Lasagnen und Kuchen vorbereitet, später mache ich noch Caipirinha-Bowle, allerdings alkoholfrei, und Bruschetta. Und dann hoffe ich auf ein tolles Spiel :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ein tolles Finale! :)

LG, Hermine

Hey die Damen,

Andromeda: Dann bin ich mal gespannt, welcher Name es am Ende wird (falls du ihn uns dann verrätst :wink:)

Aellin: Ui, das klingt ja spaßig, das wird sicher toll, auch für Gerrik :) Ich wünsche euch ganz viel Spaß und genießt die Tage! :)

Velvet: Du kannst dann ja einen auf ausgefallenen Künstlernamen machen und dich Velvet Schweighöfer nennen :lol:

Sam ist sooo süß, ein richtiger Goldschatz :) Da hatte er ja jede Menge Spaß, toll! :) Und nach so einem tollen Tag kann man doch auch ruhig mal in die Wanne machen :D

Hör bloß auf, diese Art von Eltern haben wir auch. Null Engagement, nicht mal bereit am Elternabend teilzunehmen, aber wenn's ums Meckern am Ende geht, ganz vorne mit dabei :roll: Sowas kann ich ja leiden!

@all: Reza hat heute zum ersten Mal die kleine Schwester von einem Mädchen aus seiner Gruppe gesehen, die ist ein paar Wochen alt und lag im Kinderwagen.
    Er hat dann ein paar Blätter gepflückt und in den Wagen gelegt und meinte, die könne sie essen, wenn sie aufwacht. Nett, was? :wink:

LG, Hermine

Hi Velvet,

Wolke Hegenbarth (ich glaube so heißt sie) finde ich auch toll, ich hab früher immer gerne mal "mein Leben und ich" geguckt. Die ist auch mega hübsch, finde ich :)

Schweighöfer? Mh nee, gar nicht mein Ding. Sowohl optisch als auch charakterlich (von dem was ich gesehen hab) nicht. Dem darfst du gerne haben :lol:

Wie süß, das ist ja toll, dass sie ihre Ponies mitbringt! :) Das ist sicher ein tolles Erlebnis!
    Ich muss sagen ich wäre ganz froh, wenn keines meiner Kinder wirklich aktiv in den Reitsport gehen würde, ich bin selbst lange geritten und irgendwann hatte ich so die Nase voll von diesen Reitstall-Läster-Gangs. Hab auch bisher noch keinen Reitstall erlebt, wo es das nicht sehr ausgeprägt gibt. Mag sein, dass es daran liegt, dass dort hauptsächlich Frauen aktiv sind, aber ich fand das immer furchtbar.
    Ich könnte mir vorstellen, mal ein Pferd oder auch Endmaßpony in Offenstallhaltung zu halten und dann eben freizeitmäßig zu reiten ggf mit den Kindern, wenn sie Interesse haben. Aber Gott bewahre mich vor ambitionierten Turnierreitertöchtern, da hab ich so gar keine Lust zu :D Dann lieber 3x die Woche zum Fussball, Hockey oder dergleichen :wink:

LG, Hermine

Huhu,

lieber Leo, die Besten wünsche zu deinem Geburtstag von uns! Hab einen ganz tollen Tag und lass dir die tollen Kuchen von deiner Mama schmecken und dich feiern! :)

Velvet: Ui, arbeitest du da immer noch in der Nähe? Nach der WM müssen Jogis Jungs sich ja sicher auch rehabilitieren. Da könnte ich ja glatt mal vorbeischauen *pfeif* :lol:

Andromeda: Ja, ich weiß was du meinst, ich finde viele Männer unter 30 auch ziemlich unreif. Oft merkt man das dann erst bei Kleinigkeiten oder Diskussionen, aber ein gewisser Unterschied besteht da definitiv zwischen Frauen und Männern in dieser Altersklasse.

Lilane: Ich finde auch, dass du jünger aussiehst :)

Mäusle: Geht's euch besser?

magret: Viel Spaß und guten Appetit! :)

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Du Arme, sowas ist echt frustrierend. Da strampelt man sich ab und steht am Ende noch blöd dar :( Aber das Wichtigste ist, dass du selbst weisst, dass dich keine Schuld trifft und du es nicht ändern kannst.
    Geht's Sam besser?

Mäusle: Oh, der arme Jonas :( Das ist ja echt blöd, dass ihr da so anfällig seid! Auch an euch gute Besserung!

Andromeda: Manuel Neuer ist 2 Jahre älter als ich, ich finde wir würden gut zusammen passen :lol:
    Kann schon sein, dass er arrogant ist, ich hab
    ihn ehrlich gesagt noch nie reden hören und hab keine Ahnung, ob er sympathisch ist oder nicht. Es geht mir eher um die "Hülle" :lol:

Ansonsten gefällt mir da auch keiner von, eher im Gegenteil. Ganz schlimm finde ich Boateng und Özil, die kommen einfach so asi rüber.
    Sympathisch, wenn auch nicht attraktiv finde ich Thomas Müller und Phillip Lahm :)
    Habt ihr das bei der letzten WM gesehen, als Thomas Müller nach dem Spiel seine Oma und seinen Opa gegrüßt hat? Das fand ich richtig niedlich :D

Zu den Stoffies: Stimmt, kann ich mir vorstellen mit dem Trockner, man merkt das finde ich schon bei Handtüchern, dass durch den Trockner die Saugfähigkeit nachlässt.
    Und wenn man u.a. aus Umweltschutzgründen Stoffies nimmt, wäre die Anschaffung eines Trockners natürlich etwas paradox :D
    Ich denke du wirst da mit der Zeit deinen Rhythmus finden, wie es am Besten klappt, so wie man ihn mit allen Sachen mit der Zeit findet :)

Habt ihr eigentlich schon einen Namen gefunden? Ihr wart euch doch eine Zeit lang noch nicht einig, oder? :)

Lilane: Ui, Premiere! :D Mach dir mal keine Gedanken, das wird gut klappen, da bin ich mir sicher. Man kennt doch die Männer, wenn sie zurecht kommen müssen, schaffen sie das auch :wink: Ich finde das manchmal lustig bei meinem Mann, solange ich Zuhause bin, fragt er mich bei jeder Kleinigkeit, wenn es um Reza geht. (Soll ich ihm ne neue Windel machen; darf er ein Bonbon; welche Schuhe soll er anziehen, usw). Man könnte meinen er kann ihn gar nicht alleine versorgen, obwohl er ihn schon mit ein paar Monaten regelmäßig alleine hatte. Aber wenn ich weg und nicht erreichbar bin, klappt dann doch alles und er trifft auch eigentlich immer die Entscheidungen, die ich auch getroffen hätte :wink:

LG, Hermine

Morgen Mädels,

Milchflasche: Finde ich auch nicht schlimm/schlecht, es gibt ja unter den Kindern genau wie bei uns Erwachsenen verschiedene Typen, manche frühstücken gerne, andere trinken erstmal nur ihre Milch. Ich vertraue da bei den Kleinkindern auch drauf, dass der Körper sich holt, was er braucht.
    Bei uns ist es so, dass Reza nach dem Aufwachen etwas Milch trinkt (manchmal auch Dinkelmilch) und dann in der Kita gegen 8.30h richtig frühstückt. Zuhause möchte er vorher noch nichts.
    In der Kita gibt's dann um 12h Mittagessen und nach dem Schlafen Obst und Gemüse. Wenn ich ihn abhole, bekommt er oft nochmal ein Brötchen oder eine Brezel unterwegs und gegen 19h gibt's dann das gemeinsame Abendessen und im Bett dann nochmal etwas Milch.
    Reza hat trotz Milch also 3 Mahlzeiten in Gemeinschaft, deshalb sehe ich da auch keinen Grund, ihm das wegzunehmen. Ist ja nur ein Zusatz :)

Fußball: Oh weia, war das eine Klatsche, Wahnsinn! Hätte ich nie mit gerechnet. Klar, dass Neymar fehlte, war schon ein großer Verlust, aber dass die Brasilianer so aus der Fassung geraten, hätte ich nie gedacht. Aber man muss schon sagen, sie stützen ihren Erfolg halt auch immer nur auf einzelne Leute. Damals Ronaldo, jetzt Neymar. Wenn die dann fehlen, sind sie aufgeschmissen. Sie haben mir aber schon Leid getan, dort hat Fussball ja nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Was dort für ein Druck durch die Fans aufgebaut wurde, ist echt enorm. Ich fand es auch richtig fies, dass die brasilianischen Fans ihrer Mannschaft dann so den Rücken gekehrt haben. Das macht man doch nicht, man steht doch auch bei Niederlagen hinter seinem Team, oder?
    Aber ich fand unsere deutsche Ordnung und Organisiertheit hat sich diesmal echt ausgezahlt auf dem Spielfeld :D Klar, wir sind nicht so leidenschaftlich und emotional im Vorfeld, dafür konzentrieren wir uns aber und rufen unsere Leistung ab :) Fand ich echt toll zu sehen gestern.

Steht eigentlich noch jemand heimlich auf Manuel Neuer ? :lol:

LG, Hermine

Hallo,

@Destiny:Haha, na das geht ja noch. Ist ja immerhin irgendwo auch was Kreatives :)

Andromeda: Danke, das ist lieb, dass du extra Fotos gemacht hast und deine Stoffies gefallen mir echt gut! :)
    Ok, verstehe, wenn man die Überhosen nicht jedes Mal waschen muss, reicht es wohl, wenn man genug von den Einlagen hat.
    Waschen würde ich die glaube ich auch separat auf 90 Grad, vor allem weil ja in den ersten Monaten der Stuhl sehr flüssig ist, den kann man ja vorher kaum entfernen.
    Ein Trockner wäre wahrscheinlich gut wenn man Stoffwindeln nutzt, was?

Lilane: Klar, schicke ich dir per PN :)

magret: Also ich würde es auch mitnehmen und einfach drauf achten, dass es nicht alleine im Zimmer liegt, am Tag der OP dann vielleicht deinem Mann geben :)

Ich kann dir allerdings statt dem IPad eher das neue Tablet von Sony (Sony z2) empfehlen, das hat sich mein Mann vor ein paar Wochen geholt. Ich hab das Ipad, das von Sony gefällt mir aber viel besser, ist leichter und qualitativ einfach besser.

LG, Hermine

Hey Ladies!

Destiny: Heißt das, dass die Möglichkeit besteht, dass ich mir in 27 Jahren immer noch Geschichten über Busse und Bahnen anhören muss? Du machst mir Angst :lol:

Mäusle: Ich glaub bei der Köln-Fahrt hab ich beim Aussteigen nur gesagt, dass wir da sind. Aber ich denke selbst wenn ich ihm drei Mal laut und deutlich gesagt hätte, wir befinden uns vor dem Kölner Dom in Köln, er hätte es mir nicht abgenommen. Denn ohne Zug ist eine Fahrt nach Köln in seinen Augen einfach unmöglich :D

Traktoren sind hier gar nicht angesagt, vielleicht liegts auch daran, dass man die hier so gut wie nie sieht, da fehlt dann vielleicht der Bezug. Jonas kennt ja den Traktor vom Opa, was?

Zu deiner Frage mit der Milch: Reza trinkt abends immer noch seine Milch, entweder PRE oder Dinkelmilch. Allerdings nur ca 100 ml. Solange er das noch möchte, gebe ich ihm die Milch auch noch, ich frage ihn allerdings auch immer vorher, ob er eine Milchflasche möchte. Meistens sagt er ja, aber es kam auch schon mal vor, dass er keine wollte, deshalb wird er das denke ich irgendwann von selbst ablehnen.

Andromeda: Schön, dass alles gut ist bei euch! :)

Stoffwindeln: Sehen super aus, ich finde die sowieso total schön, da gibt's so tolle Muster :) Du musst dann unbedingt mal berichten wie das klappt!
    Brauchst du denn nicht noch ein paar mehr oder trocknen die schnell? Gerade bei den Neugeborenen wickelt man ja echt häufig.

Wie macht man das mit dem Waschen, wäschst du die dann immer separat im Waschgang, also täglich eine Ladung Windeln oder wie organisiert man das am Besten?
    Bin mal gespannt was du erzählst, wie du es findest :)
    Von den Schadstoffen her und für die Haut ist es sicher die beste Lösung!

Ui, das klingt ja toll mit dem Musical und dem Restaurant :)
    Ich hab mir kurz vor Rezas Geburt auch nochmal einen Musicalabend mit meiner Mama, Schwester und Schwägerin gegönnt, wir waren damals in Elisabeth, das war auch super.
    Das Phantom der Oper soll ja auch ganz toll sein, da habt ihr mit Sicherheit einen wunderschönen Tag! :)

Zu deiner Prof. : Das ist ja echt blöd, ich glaub da würd ich zwischendurch einfach mal rausgehen, mir die Beine vertreten, was Essen und wieder reingehen. Die normalen VL sind ja nicht umsonst nur 1,5 Std lang, eben weil die meisten danach eine kleine Pause brauchen. Und erst Recht als Schwangere.

Dein Bauch ist sehr hübsch! :)

Velvet: Tolle Bilder! :) Ah, noch ein begeisterter Bahnfahrer, da müssten die beiden ja eigentlich mal zusammen fahren :)

Haha, das mit dem Starren ist ja lustig. Sagt er dann gar nichts ? :)

Mh, das mit dem Zyklus ist echt blöd, was sagt denn dein FA dazu?
    Nimmst du noch den Mönchspfeffer?

Aber dennoch denke ich auch mit so einem unregelmäßigen Zyklus kann man ganz gut schwanger werden, solange man natürlich einen ES hat. Eine Freundin von mir hat Hashimoto und auch so heftige Zykluslängen, ist aber jetzt nach 2 ÜZ trotzdem zum 2. Mal schwanger. Die Erste ist so alt wie Reza.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!

LG, Hermine