Hallo Mädels,
Mäusle: Ganz lieben Dank, natürlich gebe ich Bescheid, wenn es da ist
Zu deiner Kur: Das klingt sinnvoll, ich denke auch dass es euch gut täte. Wie sind die Chancen, dass sie bewilligt wird? Und wie lange muss man darauf dann warten, bis man den Kurtermin bekommt?
Ich drücke dir die Daumen!!
Dein Mann kann euch ja vielleicht am Ende dann ein paar Tage besuchen bevor ihr zurück fahrt.
PiNal: Ich denke auch wie Lilane und Mäusle wenn du für dich das Gefühl hast alles probiert zu haben, ist es total in Ordnung wenn du ihm dann eine Flasche angeboten hast, damit es ihm besser geht (und dir auch).
Hast du denn eine Erklärung dafür, dass er plötzlich so anders ist beim Stillen?
Ich würde dir empfehlen, die Flasche immer nach dem Stillversuch zu geben, so gibst du ihm die Gelegenheit, doch hauptsächlich die Mumi zu trinken und nur wenn er die verweigert, die Flasche zu nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass es sich bessert!
Zu unserem Hauskauf: Wir haben uns ja in der letzten Zeit zig Objekte angesehen und bisher leider kein Haus gefunden, was uns zusagt.
Entweder war das Haus ok, aber die Lage unmöglich (z B bei diesem Haus auf dem Berg, wo nicht gestreut wird im Winter) oder die Lage war gut, aber man hätte erstmal komplett alles neu machen müssen drinnen. Reihenhäuser fallen bei meinem Mann ja eh raus. Hier in der Gegend ist generell nicht sehr viel frei, der Wohnungs- und Häusermarkt hier ist einfach schlimm !
Wir haben uns ja auch immer mal Wohnnungen angesehen, obwohl ich es eigentlich nicht einsehe, preislich fast so viel wie für ein Haus zu zahlen plus das Hausgeld monatlich.
Gestern haben wir eine sehr schöne Wohnung besichtigt, 4 Zimmer und super aufgeteilt, Wohnzimmer und Küche liegen vorne und zu den Kinderzimmern gelangt man durch einen kleinen separaten Flur, sodass man wenn man z b Gäste hat, die Tür zu machen kann und im Kinderbereich dann Ruhe ist.
Die Wohnung hat zwar keinen Balkon, aber wir könnten den Garten nutzen. In der Umgebung wohnen auch viele andere Kinder, was ich ja generell sehr sympathisch finde (Reza ist hier auf der ganzen Straße glaube ich das einzige Kind!)
Das beste ist allerdings die Lage. Wir wären direkt am Naturschutzgebiet, Pferdekoppeln, Wiesen und Wald vor der Tür, sind aber in 10 Min in Bonn in der Innenstadt und für meinen Mann sind es gerade mal 5 Min zur Arbeit.
Von der Lage her ist es echt toll gerade für Reza, er kann dort rumtollen und auf Entdeckungstour gehen ohne dass ständig Autos kommen.
Wir haben uns jetzt zwei Tage Bedenkzeit genommen, aber eigentlich sind wir uns sicher, dass wir die Wohnung nehmen
Wenn wir dann in 3-4 Jahren wirklich ein Haus brauchen bzw möchten, vermieten wir die Wohnung.
Ich rufe gleich meinen Mann an und wenn der sein ok gibt, werde ich den Eigentümern Bescheid geben, dass wir die Wohnung nehmen
LG, Hermine