Wir hatten Farfalle mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Lachs.
LG, Hermine
Wir hatten Farfalle mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Lachs.
LG, Hermine
Hi Mädels,
Katrina: Berichte dann mal, würde mich interessieren, wie du das Zimmer dann geplant hast
Mäusle: Ich denke es wird dir mit dem Anfassen von verbotenen Sachen ähnlich gehen wie mit dem Durchschlafen. Die Zeit ändert einiges. Irgendwann wirst du merken, dass er ganz von allein aufhört, da ständig dran zu gehen oder auch so ein enormes Interesse dafür zu haben.
Bei Reza ist es mittlerweile so, dass er extrem viel Wert auf "Gerechtigkeit" legt, er achtet sehr darauf, dass ich z.B. meinen Mann frage, wenn ich etwas von ihm nehme (was wir natürlich untereinander nicht machen, aber er findet das wichtig) oder umgekehrt. Und er fragt auch immer, ob er etwas benutzen darf, was er früher natürlich nie gemacht hat :wink: Oder umgekehrt gibts einen riesen Aufstand, wenn plötzlich der Besuch irgendetwas von mir oder Papa nimmt, dann heisst es gleich: "Nein, das ist Mamas, du musst erst fragen" usw. Gerade sind wir eher dabei, ihm beizubringen, dass man nicht alles kontrollieren/bewachen muss und dass es durchaus ok ist, wenn mal jemand anderes etwas von einem nimmt So ändern sich die Dinge und ich denke wirklich, das kommt einfach mit der Entwicklung.
Das ist doch schön, wenn ihr jetzt ruhige Nächte habt, das freut mich
Zu den Füßen/Schuhen: Also in der Kita ist es so, dass die Räume grds nicht mit Schuhen betreten werden sollen, erst Recht nicht bei Matschwetter. Grundsätzlich ist das auch eigentlich nicht nötig, weil die Garderobe im Flur ist, die Waschräume auch vom Flur abgehen und man das Kind ja an der Tür abgibt.
Nur wenn man noch mal eben was klären muss, geht man halt ab und an doch mal mit Schuhen rein.
Zur Gruppe führt auch ein langer Flur, wo eine lange Schmutzfangmatte liegt und wo man den gröbsten Schmutz schon abläuft, aber klar, Schuhe sind immer dreckig.
Mir gehts da auch primär wirklich um den direkten Hautkontakt der Fußsohlen mit dem Boden. Und Wundsekrete oder vielleicht sogar mal Blut von einem Kratzer auf dem Gruppenboden find ich einfach widerlich.
Es wird zwar jeden nachmittag gewischt, aber wenn der Vater da morgens und am frühen nachmittag aufkreuzt (und er ist leider öfter in der Gruppe, weil er oft noch etwas bespricht), sind es ja noch ein paar Stunden bis zur nächsten Reinigung.
Naja, womöglich wird nie etwas dadurch passieren, es ist einfach nur so ein Ekelgefühl, das da in mir hoch kommt :wink:
So, wir fahren gleich auf Möbelmission Nr. 1. Schlafzimmer. Man darf gespannt sein Am liebsten würde ich alles online bestellen, aber das ist mir bei so großen Möbeln einfach zu heikel. Die muss man schon mal gesehen haben, finde ich.
LG und einen schönen Samstag,
Hermine
Hi Mädels!!
Mäusle: Ich denke dann mal, dass der PC/Laptop dann einfach eine Sache für Jonas ist, von der er es einfach noch nicht schafft, wegzubleiben. Es gibt ja so Dinge, die reizen Kinder so sehr, dass sie es nicht schaffen, nicht dranzugehen, bevor sie sich selbst wirklich richtig unter Kontrolle haben, also nach dem Kleinkindalter. Dafür spricht ja auch, dass du sagst, dass er betroffen/traurig im Zimmer sitzt danach. Das heißt er weiß es, aber kann sich nicht beherrschen. Vielleicht erwartest du da momentan noch etwas zu viel von ihm?
Bei Reza ist das mit meinem Handy auch so, das nimmt er auch immer, wenn es greifbar ist. Kann er einfach nicht von wegbleiben. Deshalb leg ich es meist einfach hoch, wenn ich es nicht brauche.
Ich sehe es zwar grundsätzlich auch so, dass Kinder Grenzen brauchen und es Dinge gibt, die tabu sind, vor allem natürlich Gefahrenquellen, aber beim Handy oder Tablet etc, wo ich einfach merke, dass er es nicht schafft das nicht anzufassen, schaue ich einfach, dass ich die Sachen so gut es geht wegräume. Natürlich gibt's nach wie vor ein nein, wenn ich ihn dabei erwische, aber ich mache mir und ihm da jetzt keinen Dauerstreitpunkt draus, das ist es mir dann doch nicht wert.
Und wir müssen uns auch mal überlegen, wir verbringen als Eltern ja schon regelmäßig Zeit vor PC/Handy/Tablet und es ist einfach auch Imitation und ganz gewöhnlich, dass die Zwerge an diesen Sachen ein großes Interesse haben.
Macht doch vielleicht einfach diese Sperren in die Geräte, dass er ohne PW nichts anrichten kann. Das würde schon mal den Aspekt wegnehmen, dass er da was löschen/ändern kann.
@all: Hab mal eine Frage, bzw hätte mal gerne eure Meinung zu einer Sache, weil ich nicht weiß, ob ich da voll übertreibe oder richtig liege.
In Rezas Gruppe sind zwei Mädels, deren Eltern sind irgendwie sehr "öko" (ohne das abwertend zu meinen!) Sie tragen nur bestimmte Stoffe, benutzen nur ganz rein natürliche Produkte usw. So weit, so gut.
Der Vater hat scheinbar ein Hautproblem, ich würde als Laie jetzt mal auf Neurodermitis oder sowas tippen, jedenfalls sehr gerötete Hautpartien, auch am Bein und so.
Jedenfalls läuft der Mann ausschließlich barfuß, drinnen und draußen! Sprich, er kommt ohne Schuhe und Socken von draußen rein, geht in die Gruppenräume und alles.
Seine Füße sind natürlich mega dreckig und auch nicht gerade gepflegt, um es positiv zu formulieren.
Gut, jetzt könnte man sagen, man geht ja auch mit Schuhen in die Gruppe rein. Aber ich finde eben, wenn man barfuß läuft, kann man ja leicht mal Kratzer/Wunden haben, wo die Bakterien dann auf den Boden kommen, mal abgesehen von Pilzen und sowas. Schuhsohlen geben immerhin keine Sekrete/Hautpartikel ab.
Ich muss sagen ich finde das so unglaublich ekelhaft. Und ich verstehe auch nicht, dass das zulässig ist. Die haben dort so genaue Hygienevorschriften, wenn jemand erbricht oder was ausspuckt, muss das nach einem genauen Plan weggemacht werden, die Erzieher dürfen die Kinder nicht ohne Handschuhe eincremen usw. Aber mit so dreckigen nackten! Füßen, wo man auch noch irgendeine Krankheit dran hat, darf man in die Gruppenräume?
Ich weiß halt nicht, ob ich das mal unter 4 Augen ansprechen soll. Will auch nicht asi oder übertrieben rüberkommen. Aber ich muss sagen der Gedanke, dass Reza über den Boden krabbelt und sich danach die Hände in den Mund steckt oder was vom Boden isst, wo vorher dieser Mann mit seinen Füßen spaziert ist, ekelt mich richtig !
Was meint ihr?
LG, Hermine
Huhu,
Velvet: Danke für deinen Optimismus, aber mein Spiegel spricht da eine andere Sprache Aber vielleicht handelt es sich auch um einen Spiegel mit Knick :wink:
Ach, aber mittlerweile stört mich das auch gar nicht mehr so. Früher hat es mich mehr gestört, aber mit der Zeit akzeptiert man seinen Körper auch einfach wie er ist, finde ich Jedenfalls die Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann :wink:
Zu Sam: Genau so hab ich mich letztens auch gefühlt, ich hab gar nicht damit gerechnet, dass er plötzlich in Tränen ausbrechen könnte. Da fühlt man sich plötzlich richtig hilflos, was?
Bei uns war's ja auch so, das Spiel an sich fand er klasse, aber mein kleiner Scherz war dann zuviel des Guten
Andromeda: Schön, dass ihr fast alles zusammen habt!
Ich glaube das waren dann eher solche medizinischen Strümpfe, mein Mann hat die mir mitgebracht aus der Klinik. Haben aber ihren Zweck erfüllt, wobei ich auch nicht so viel Wasser hatte und das auch nur 2 Wochen lang.
Zum Haus: Das ist ja schön! Ich finde Selberbauen ja auch toll, hätte dann allerdings lieber ein ganz individuelles Haus, statt Kataloghaus. Aber dazu haben wir momentan einfach nicht die Zeit uns in so ein Projekt reinzuhängen. Später dann sicher mal, wenn wir uns sicher sind, dass wir in Stadt xy wirklich dauerhaft bleiben möchten.
Das ist natürlich der Vorteil von einem Kataloghaus, da hat man auch weniger Stress
Ich wünsche euch viel Erfolg für euer Hausprojekt, kannst ja mal weiter berichten
Mäusle: Also ich meinte damit auch gar nicht, dass man es nicht verbieten soll, wenn es einem wirklich wichtig ist. Ich meinte es eher darauf bezogen, dass es nicht verwunderlich/ganz normal ist, dass er es immer wieder probiert.
Ich denke jeder Charakterzug, ob extrovertiert/introvertiert, willensstark oder -schwach kann zum Problem werden, wenn er zu extrem ist. Aber ich denke nicht, dass man gerade sture (oder wie man es auch nennen mag) Menschen durch ständigen Gegendruck dazu bringt, diesen Charakterzug etwas abzubauen. Vieles ist sowieso veranlagt und alles andere ist denke ich durch gezieltes Vorleben am Besten zu ändern. Und man muss natürlich auch immer auf den Typus abstimmen, wie man erzieht/begleitet.
Bei Reza weiß ich zum Beispiel ganz genau, er provoziert manchmal gerne. Schielt dann schon zu einem, ob man auch bloß guckt, wenn er die Fernbedienung nimmt oder irgendwo drauf klettert, etc. Da schaue ich dann extra weg oder gehe nicht drauf ein. Das würde ich bei einem Kind, was es vielleicht einfach nur noch nicht verstanden hat, natürlich nicht machen. Wenn ich aber dann aufspringe, hinrenne und zum x-ten Mal meine kleine Predigt halte weiß ich, dass er sich innerlich total freut, denn so hat er sein Ziel (Mama auf die Palme bringen) erreicht :wink:
Deshalb, ich würds nicht überbewerten, mit der Zeit wird auch der Laptop wieder uninteressant
Edit: Entweder ist mein Zyklus komplett durcheinander oder er pendelt sich wieder auf Normalmaß ein. Jedenfalls bin ich jetzt bei Zyklustag 25 (statt vorher 22) und noch ist nichts in Sicht. Interessant, was da so abgeht unterleibstechnisch
LG, Hermine
Hallo!!
Velvet: Zu der Hüftsache: Geht mir ähnlich. War aber auch schon vor der SS so. Viele reden da ja vom "gebärfreudigen Becken", davon hab ich aber unter der Geburt ehrlich gesagt nichts gemerkt :wink:
Aellin: Das hatten wir hier auch seeehr lange mit dem Dauernuckeln. Das war der Grund warum ich dann mit ca 16 Monaten abgestillt hab, weil das wirklich extrem war und er da in einem Alter war wo ich mir dachte, dass es ok ist, wenn er von da an PRE bekommt.
Allerdings muss man natürlich sagen, dass es ganz normal ist, dass Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, sondern auch ganz viel mit Beruhigung und Verarbeiten zu tun hat. Das ist einfach der Ort, an dem sich Babies am sichersten und geborgensten fühlen und es ist wirklich ganz normal und auch wichtig, dass sie gestillt werden wollen, wenn sie irgendetwas verarbeiten müssen oder Sicherheit/Trost brauchen.
Das einzige was es hier immer ein bisschen reduziert hat war zu schauen, dass Reza sich vor dem Schlafen richtig satt trinkt und in einer Umgebung einschläft, wo er gerne schläft. Das war bis kurz nach dem 1. LJ unser Bett.
Schläft er bei euch im Bett ein?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm gerade alles zusammenkommt, vielleicht Zähne, Entwicklungsschub und dann hat er vielleicht auch gerade ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis. Du meintest ja letztens, er fremdelt gerade sehr. Das spricht auch dafür, dass er gerade extrem deine Nähe braucht. Kann auch damit zusammenhängen, dass ihr in letzter Zeit ein paar Mal woanders geschlafen habt. Nicht dass das schlecht ist, aber oft kommt dann zeitversetzt eine Phase, wo sie gesteigert die Nähe und Sicherheit suchen.
Ich weiß, dass es anstrengend ist. Aber da er erst 7 Mon ist, würde ich dir aktuell raten, seinem Bedürfnis nachzukommen, auch wenn das jetzt vielleicht ein paar Wochen lang heißt, dass er ständig an die Brust will. In dem Alter ist das ja wirklich noch reines Bedürfnis, keine schlechte Gewohnheit/Show oder sowas, wie es später der Fall sein kann. Aber glaub mir, das wird von selbst besser werden.
Und wenn er fremdbetreut wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch ohne Trinken klappt mit dem Schlafen. Die Kleinen merken das einfach, ob es Mama ist oder nicht Hier jedenfalls gab es nie Theater, wenn Papa oder Oma oder später dann die Erzieherin ihn zum Schlafen gebracht hat. Aber wenn ich da war, war wieder dauerstillen angesagt :wink:
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Denk immer dran, es ist nur eine sehr kurze Zeit im Leben, wo das so ist und im Nachhinein betrachtet kommt es einem gar nicht mehr schlimm vor, auch wenn es aktuell sehr anstrengend sein kann. Aber er wird davon profitieren, glaub mir
Mäusle: Mit anderen Kindern zu vergleichen, hab ich mir sehr früh abgewöhnt. Denn dann fragt man sich ja wirklich ständig, warum macht er das so, während xy es so macht.
Aber auch die Kleinen sind halt Individuen mit seehr eigenem Charakter. Guck mal, Reza z.B. hat mindestens 1,5 Jahre jedes Kind gehauen oder gekniffen, was ihm über den Weg lief. Hätte ich mir da andere Kinder als Bsp genommen, hätte ich ihn wohl für absolut gestört erklären müssen. Wiederum wird man aber im direkten Vergleich auch beim eigenen Kind Dinge finden, die es besser macht (in unseren Augen) als andere.
Und ganz ehrlich, wir wollen uns doch auch keine kleinen Soldaten erziehen, die gar keinen eigenen Willen haben, oder? Ich finde es eher bedenklich, wenn ein Kleinkind nicht seine Grenzen austestet und seine Ideen umsetzt. Dass das nicht immer konform mit unseren Vorstellungen von sinnvoller Beschäftigung ist, ja, das stimmt
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mittlerweile eigentlich ganz gut finde, dass Reza teilweise auch sehr "beratungsresistent" ist, um es mal nett auszudrücken :wink: Denn ich glaube das ist schon eine Art Grundcharakterzug, ob eine Person schnell einknickt/konform geht oder nicht.
Und wenn ich das mal aufs spätere Leben übertrage, finde ich die Vorstellung, dass eine Person ihren eigenen Standpunkt vehement vertritt, eigentlich ziemlich gut Nicht, dass ich damit sagen will, gehorsame Kinder hätten keinen starken Willen. Aber ich denke schon, dass eine gewisse Willensstärke schon als Kleinkind nicht schlecht ist Also sieh es vielleicht mal positiv
LG, Hermine
Hi Mädels,
Rieke: Ich hab leider all das, was ich an Klamotten nicht behalten wollte, schon weggegeben. Sonst hätte ich auch einiges anzubieten gehabt.
Ich würd auch maximal zwei Größen auf Vorrat holen, gerade bei den Babies, die im ersten Halbjahr so stark wachsen, sieht man dann oft, dass sich das im 2. Halbjahr wieder einpendelt und sie plötzlich 6 Monate dieselbe Größe tragen. Reza war zwar nie groß, 74 hat er aber fast 1 Jahr getragen. Das hätte ich vorher auch nie gedacht. 80/86 hat er dafür fast komplett übersprungen
Mäusle: Vielleicht kannst du ggü deinem Schwiegervater einfach den Vorfall nicht erwähnen, aber dafür sagen, dass ihr euch überlegt habt, alles im und ums Haus kindersicher zu machen und ob er auch schauen könnte, dass er seine "gefährlichen" Sachen hoch stellt. Dann kommt es nicht so kritikmäßig rüber :wink:
Schön, dass ihr einen tollen Nachmittag im Schwimmbad hattet!
Jonas Verhalten ist wirklich ganz gewöhnlich, ich kenne ehrlich gesagt kein Kleinkind, das nicht ständig austestet, sowohl was Dinge als auch Grenzen betrifft :wink:
Zu uns: Mein Mann hat momentan so heftige Arbeitszeiten, gestern hatte er eigentlich von 7h bis 20h Dienst (einmal die Woche haben sie einen Zusatzdienst, da muss man dann statt regulär bis 16.30h bis 20h bleiben).
Dann kam wohl eine Not-OP rein und wisst ihr wann er Zuhause war? Um 2.15h ! :shock: und heute morgen dann wieder um 7h da sein bis 18h (16.30h wird's eh nie!). So verheizt man Leute würd ich sagen, was?
Ich glaub das meiste Umzugszeug wird allein an mir hängen bleiben, zumindest was das Aussortieren/Kisten packen usw betrifft. Wenn er dann abends zurück ist, ist er natürlich auch total platt. Ich glaube ich werde fürs WE mal meine Mutter und Tante zum Keller ausmisten anheuern, dann kann mein Mann mal alleine was mit Reza machen und wir bekommen was getan.
Heute hat Reza eine große Seifenblasenflasche im Wohnzimmer ausgekippt und als ich ihn gefragt hab, warum er das gemacht hat : "Nur kurz, Mama! Ich möchte eben mal Knete rein tun, danach tu ich das Wasser wieder rein." Ahh jaaa, läuft.
Heute morgen hat er auch wieder einen rausgehauen. Ich hab seine Autos weggeräumt und fataler Weise ein Auto nicht an den richtigen Platz gestellt. Auf ein Gekreische folgte dann: "Mama, benimm dich mal bitte!!"
Ich finds immer so lustig, wenn er Sätze, die ich manchmal sage, zu uns sagt
Er hat auch oft so lustige Erklärungen für Sachen! Die Mutter von meinem Mann trägt ja Kopftuch und gestern hat er einen Schal von mir genommen und meinte, dass sowas auch Mamajun (Oma) trägt. Dann hab ich ihn gefragt: Warum trägt sie das denn? (Wollte mal sehen was er denkt) Meint er: Damit sie nicht nass wird
LG, Hermine
Hey Ladies!
Velvet: Huch, 17. Woche ist aber wirklich sehr früh für "wann ist es denn soweit " :twisted: Aber du bist ja auch sonst sehr schlank, da fällt der Bauch natürlich eher auf
Katrina: Sind die Schränke beide von Vicky? Bzw brauchst du so viel Platz für ihre Wäsche? Eventuell könntest du ja den kleineren Schrank ausquartieren, wenn du damit hinkommst. Zur Not nur Saisonklamotten in den Schrank tun und alles was du aktuell dann nicht brauchst, in diese Kleiderschutzhüllen unters Bett oder so.
Viel Platz kann man auch mit einem Hochbett sparen, Vicky ist dann ja schon fast 4, da könnte sie sicher oben schlafen mit einem hohen Rand. Und das Kleine dann unten mit Schutzgitter.
Ich finde für wenig Platz hat gerade Ikea immer tolle Ideen, da findet ihr sicher was. Und kleinere Kinder legen ja selber noch gar keinen Wert auf sowas, das kommt ja erst später, so im Schulalter, dass das eigene Zimmer an Bedeutung gewinnt. Von daher wird's schon passen
Mäusle: Oh Gott, das ist ja wirklich total gefährlich gewesen! Am Besten dein Schwiegervater macht auch seine Bereiche gleich mal kindersicher, denn Jonas läuft ja im ganzen Haus/Garten rum, wenn auch nicht täglich. Aber wenn ein Kleinkind mit im Haus lebt, sollte man schon alles absichern.
Ach, so ist Reza seit 1,5 Jahren Wobei es mittlerweile ein bisschen leichter wird, da er nun zumindest ab und an auch mal seinen Kopf einschaltet und selber weiß, was er mal lieber ganz schnell sein lässt :wink: Aber das haben wir auch erst in den letzten Monaten, davor hat er alles angepackt/umgeworfen/ reingeworfen, was ihm in den Weg kam.
Zu deinem Mann: Was sagt er denn, warum er das jetzt macht, obwohl Jonas vorher gut allein eingeschlafen ist ?
Sehe ich auch so, wenn es gut klappt, muss man sich ja keine zusätzlichen Probleme schaffen..
LG, Hermine
Hi Mädels,
Mäusle: Das Zimmer hast du/ihr toll gemacht, da fühlt er sich sicher sehr wohl drin
Die rote Kommode passt doch gut zu dem Tisch mit den Stühlen, ich finde das sieht gut zusammen aus
Katrina: Bis das zweite Kind da ist und ein eigenes Zimmer braucht vergehen ja sicher noch mindestens um die 2 Jahre, je nachdem ab wann ihr es in einem eigenem Zimmer schlafen lassen wollt.
Bei uns ist es auch so, Reza spielt meist immer noch da, wo wir sind. Deshalb haben wir uns überlegt, ihm das kleinste Zimmer in der neuen Wohnung zu geben, das hat auch nur ca 13 m². Aber ich denke das reicht für ihn auch, wo er eh nicht so viel drin ist. Wird bei Vicky und eurem nächsten Kind sicher auch so sein
Andromeda: Ach so, ich dachte immer das sei das gleiche nur eine andere Bezeichnung
Jedenfalls diese Strümpfe, du weißt welche ich meine
Super, dann sitzt du ja praktisch an der Quelle. Wobei, ich erinnere mich, meine wurden damals nicht angepasst, da gabs nur Größen wie S, M usw. Ist das auch wieder unterschiedlich ?
Bald hast du es ja geschafft, habt ihr schon alles zusammen fürs Baby oder erledigst du im Mutterschutz noch einiges?
LG, Hermine
Hallo Mädels!!
@Big L: Ein Bus ohne Monitor UND Anzeige? Ohweia, das würde sein Weltbild aber ordentlich ins Wanken bringen
Andromeda: Ein sehr, sehr schöner Bauch!!
Sei froh, dass er nicht so groß ist, das ist doch viel bequemer
Wasser hatte ich die letzten beiden Wochen, also von der 36.-38. Woche auch, davor nicht. Langes Stehen und Laufen macht es natürlich schlimmer, kurze straffe Spaziergänge haben mir dagegen immer geholfen.
Wenn du ab jetzt zu Wasser neigst, empfehle ich dir Thrombosestrümpfe, die fand ich besonders an den Tagen gut, an denen man viel stehen musste.
Aellin: Und, hat Gerrik seinen Mittagsschlaf noch gemacht?
Katrina: Das stimmt, da liegt einiges an Ländern dazwischen. Ich glaub das ist auch durch die Medien so, dass man den Eindruck gewinnt, halb Afrika sei voller Ebola, was ja gar nicht der Fall ist :wink:
Rieke: Ach Gott, er ist so niedlich!!:) Ich war ja immer schon Vince-Fan, er ist echt super goldig!! Schön dass die Giraffe so toll ankam!
Destiny: Dein Päckchen ist auch da, vielen lieben Dank!!!:)
Zu uns: Heute nachmittag war hier in unserem dm-Markt Kinderbastelnachmittag, die Kinder konnten kleine Schultüten basteln und bemalen, die dann gefüllt wurden mit echt tollen Sachen.
Reza hatte einen großen Spaß, auch wenn er noch kein Schulkind ist :wink:
Am Ende war er natürlich sehr stolz und reich beschenkt
Edit: Gestern waren wir in einem Restaurant, der Kellner hatte uns gerade die Speisekarten gebracht und war auf dem Weg zurück, da ruft Reza ihm hinterher: Heey, Mann!! Ich möchte auch ein Tischbuch!! :shock:
Fand ich ja schon ein bisschen frech, aber das Wort Tischbuch für Speisekarte war mir auch neu :wink:
LG, Hermine
Hi ihr Lieben,
Mäusle und Lilane: Eure Medikamente sind angekommen, ganz ganz herzlichen Dank!! :)Wirklich toll, dass ihr es alle möglich gemacht habt und etwas geschickt habt!
Destiny: Deins ist noch nicht da, das kann ich aber nächste Woche separat noch an den Arzt geben, der den Container losschickt
Velvet, Magret und Sam: Ein wunderschönes Foto von euch, das sieht nach einem tollen Treffen aus!! Schön, dass es dieses Mal geklappt hat!
Aellin: Ja, hatten wir sehr lange auch. Mittlerweile ist das Kreischen in vor sich hin schimpfen übergegangen, wenn ihm etwas nicht passt. Man darf sich aussuchen, was man nerviger findet :wink:
Rina: Das ist mir noch nicht passiert, aber mir ist in dem Stadium der SS, in dem der Bauch entweder ein Fress- oder ein Babybauch sein könnte, so um die 18-20 Woche herum passiert, dass mich zwei Mädels in der Uni, die ich zwar ganz gut kenne aber mit denen ich näher nichts zu tun hab, recht auffällig gemustert haben und sich nicht getraut haben zu fragen, weil sie mich wohl nicht verletzen wollten, falls ich gesagt hätte, dass ich nicht schwanger bin :wink: Ich hab's ihnen dann von mir aus gesagt, damit sie nicht weiter spekulieren mussten
Katrina: Das gleiche hab ich mich auch gefragt, gibt's gerade Reisewarnungen für Südafrika wegen Ebola?
Zu uns: Reza dreht gerade völlig ab, was seine Bus- und Bahn- Phase angeht.
Er ist ja bekennender ÖPNV-Fan und neulich hat er herausgefunden, dass nur die neueren Busse Monitore haben, auf denen die Haltestellen angezeigt werden, die alten haben nur oben einen Schriftzug, der eingeblendet wird.
Nun will er nur noch mit den Bussen mit Monitoren fahren und erkennt das auch von außen, ob das ein neuer oder alter Bus ist.
Gestern hatte meine Mutter ein Höllentheater mit ihm, sie waren zu Fuß draußen und plötzlich gab es Starkregen und sie hat sich entschlossen den Bus zu nehmen. Einen Alten. Großer Fehler! Bis sie Zuhause waren gabs Dauergebrüll, denn mit Bussen nur mit Anzeigen und ohne Monitore fährt er nicht, sagt er.
LG, Hermine
Hey Mädels!!
Velvet: Heftig, 37 Tage aufwärts klingt echt nicht spaßig Kann gut sein, dass es an der SD liegt, das haben ja auch sehr viele Frauen.
Berichte uns auf jeden Fall, was der Arzt gesagt hat.
Andromeda: Schön, dass es euch gut geht! Auf ein Bauchbild freue ich mich schon!
Ich habe schon seit Februar die Mirena nicht mehr, danach hat sich mein Zyklus auch erst normal eingependelt bis vor 2 Monaten dann.
Naja, ich hatte vor 2 Monaten noch den Examens-Verbesserungsversuch und halt die ganze Haus-/Wohnungsaktion und den normalen Kram halt. War zeitlich oft schon viel, aber ich hab es jetzt nicht als negativen Stress empfunden. Aber vielleicht kann es sein, dass mein Körper das anders wahrgenommen hat? Ich hab in der Zeit auch öfter mal unregelmäßig gegessen aus Zeitmangel. Aber selbst wenn, das ist ja schon seit ein paar Wochen vorbei, da müsste sich das eigentlich wieder reguliert haben, oder?
Ich glaub ich versuchs mal mit Himbeerblättertee.
Aellin: Oje, das ist bestimmt anstrengend für dich, da kannst du ihn ja nur bei dir behalten, was? Aber ich finde das Fremdeln ja immer auch ein ganz gutes Zeichen, es wird ja auch "Kindersicherung der Natur" genannt, weil es das Baby zwingt, bei Mama und Papa zu bleiben, wo es mobiler und größer wird
Zu den Medis: Klar, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um wirklich Berge zu versetzen, fehlen uns als Privatpersonen natürlich die Mittel. Leider gibt es zu viele Verletzte und viel zu wenig Medikamente und andere Instrumente um allen zu helfen. Dafür waren die Angriffe einfach zu heftig. Aber das wichtigste finde ich, dass man überhaupt etwas tut. Und ich finde es toll, wieviele sich beteiligt haben und helfen möchten. Wenn jeder nur ein bisschen was tut, macht es schon einen enormen Unterschied
Ach, ich finde es hat auch seine Vorteile, wenn man noch in der Studi-Phase ist und noch nicht so viel anhäuft was Auto, Wohnung/Haus und sowas alles angeht. Klar ist es auch schön, den nächsten Lebensabschnitt zu beginnen, aber ich hab diese Zeit als sehr unbeschwert und glücklich erlebt Man hat weniger Sachen, über die man sich Gedanken machen muss, bzw auf einmal kommen Dinge, über die man sich zuvor noch nie Gedanken gemacht hat, auf einen zu. Sei es irgendwelche Finanzierungsangelegenheiten, Steuersachen oder dergleichen. Deshalb, genieß es noch ein bisschen, der nächste Abschnitt kommt früh genug
Klar, ich zeige euch Fotos vom neuen Zimmer
Mäusle: Nein, es ist noch nicht angekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es morgen kommt, Hermes kommt hier ganz oft samstags an irgendwie. Melde mich auf jeden Fall morgen und gebe Bescheid!
Zur Kur: Mach das bloß nicht mit der Betreuung nur in der Anwendung. Eine Bekannte hat das gemacht und brauchte fast Urlaub von der Kur. Sie meinte das war so stressig für sie und die Kinder waren nur am Quengeln, haben sich gelangweilt und alles mögliche, weil dann oft zwischen zwei Anwendungen nur zwei Stunden lagen und es sich nicht gelohnt hat, etwas zu unternehmen. Ich denke das ist ja auch nicht der Sinn einer Kur, dann gestresster als vorher zurückzukommen.
Falls du nach Rügen gehst, sag Bescheid, vielleicht sind wir zu der Zeit auch da und können ein Treffen organisieren
LG, Hermine
Hallo Mädels!
Lilane: Er fliegt am Wochenende, der Container geht die Woche danach los
Stern: Schön dich zu lesen, ich habe oft an dich und euer Sternchen gedacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es lange Zeit dauert, dieses Erlebnis zu verarbeiten und ich wünsche dir und deinem Partner dafür weiterhin viel Kraft dafür!
Zu der Ursache: Das klingt ja übel, hat man dir gesagt wie es passieren kann, dass dort Bakterien reingeraten?
Kann das eventuell auch hormonell bedingt sein, dass eventuell bei dir das Milieu nicht sauer genug ist und so Keime durchgelangen?
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!
@all: Hier kennen sich doch einige mit Zyklusauffälligkeiten aus.
Mein Zyklus war eigentlich immer brave 28 Tage lang, sehr regelmäßig. Jetzt hatte ich den 2. Monat 22 Tage-Zyklen.
Weiß jemand woran das liegen kann, dass sich der Zyklus so plötzlich verkürzt? Geändert im Sinne von Medikamenten- oder Pilleneinnahme habe ich nichts.
Zur Wohnung: We did it Wir nehmen die Wohnung, haben jetzt nochmal alle Vor- und Nachteile durchgesprochen und die Vorteile überwiegen einfach deutlich
Jetzt muss das Vertragliche abgewickelt werden und zum 1.10. ziehen wir ein. Mitte September wird die Küche geliefert, sodass dann zum Einzug alles bereit ist.
Ich möchte ein paar Tage vorher dann noch Rezas Zimmer streichen, damit wir dann wirklich nur noch aufbauen müssen.
In den nächsten Wochen müssen wir dann auf Möbeljagd gehen, da wir so gut wie alles neu brauchen. Unsere jetzigen Möbel, abgesehen von ein paar Regalen, eignen sich einfach nicht mehr, die haben wir damals auch nur für unsere Studi-Zeit gekauft.
Ich hoffe ich kann es so organisieren, dass das meiste direkt in die neue Wohnung geliefert wird ohne großen Zeitverzug.
Unseren Iran-USA-Tripp haben wir jetzt auf November verschoben, das wird sonst alles zu knapp. So fliegen wir jetzt, wenn der Umzug gelaufen ist. Das blöde ist nur, dass wir neue Visa brauchen für die USA. Aber gut, das geht jetzt halt nicht anders.
LG, Hermine
Hallo,
PiNal: Mh, hast du denn das Gefühl weniger Milch zu haben?
Probier doch mal zwischendurch zu pumpen, das regt ja die Produktion an. Vielleicht klappt das, wenn du 2-3 mal am Tag ein paar Min zusätzlich pumpst..
Zu unserer Spendenaktion:
Wir konnten dank ganz vieler toller Menschen innerhalb weniger Tage Medikamente im Wert von über 2.000 Euro sammeln. Zudem spendet eine Klinik, bei der wir nachgefragt haben, Rollstühle und Krücken, so viele wie noch in den Container gehen.
In diesen Tagen, wo scheinbar die ganze Welt voller Elend und Ungerechtigkeit zu sein scheint, war es eine unglaublich schöne Erfahrung so viel spontane Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit von ganz vielen Menschen zu spüren.
Ich möchte allen, die etwas dazu beigetragen haben, ganz herzlich danken! Ihr seid wirklich toll!!:)
Hier ist ein Teil nur von den Sachen, die mir in den letzten Tagen von Bekannten und von euch geschickt wurden.
Einiges erwarten wir noch.
DANKE!!!
LG, Hermine
Hallo!
Mäusle: Das stimmt, so kann man sich eine Menge Arbeit sparen!
pia: Hat er sich vielleicht verdreht/verrrenkt, dass ihm der Nacken oder auch Kiefer weh tut? Wenn das so bleibt würd ich mal zum Osteopathen gehen und nachsehen lassen. Er scheint ja trinken zu wollen, aber mit der Position gerade nicht zurecht zu kommen, oder?
LG, Hermine
Hallo Mäusle!
Das klingt ja vielversprechend, toll, dass sie die Kuren so häufig genehmigen. Da hab ich auch schon von anderen Fällen gehört, wo kaum genehmigt wurde. Gut, dass du da Leute hast die wissen, worauf es bei dem Antrag ankommt!
Nochmal zum Haus/Wohnung: Ja, ich hätte auch lieber jetzt direkt ein Haus genommen. Das Problem ist halt, wir haben jetzt auch keine Zeit mehr groß zu suchen, wir müssen einfach auch endlich aus der jetzigen Wohnung raus, die ist viel zu klein. Und wir möchten in Bezug auf ein Haus einfach keine großen Kompromisse eingehen, dafür ist die Investition zu groß. Eine Wohnung kriegt man hier sehr leicht vermietet, aber ein Haus zu verkaufen ist schon ein anderer Aufwand/Risiko. Deshalb wollen wir uns schon sicher sein, dass zumindest die für uns wichtigen Faktoren einfach passen.
So könnten wir jetzt erstmal dort wohnen und parallel in Ruhe die Augen aufhalten ohne den Druck, dass wir bis zu einem gewissen Termin ein Haus finden müssen.
Ja, da stimme ich dir zu, Garten/Natur ist einfach das Beste für die Kleinen. Und ich möchte Reza das auch nicht vorenthalten. Ich bin zwar auch ein Stadtmensch in der Hinsicht, dass ich die Vorzüge der Stadt durchaus schätze, aber genauso mag und möchte ich auch, dass die Kinder natürlich aufwachsen können und nicht wie Reza gestern ein Pferd für eine Giraffe zu halten :oops: (ok, es hatte auch einen langen Hals, aber trotzdem :wink: )
Das mit Jonas und den Regenwürmern klingt echt süß, da scheint er ja jede Menge Spaß zu haben
LG, Hermine
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber