Hey ihr Lieben!!
Katrina: Welcome back, ich freue mich schon auf Bilder
Schade dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, aber es wird bestimmt bald klappen. Ich hätte diesmal auch gerne ein Sommerbaby
Andromeda: Auch von mir alles, alles Gute für die Geburt! Ich wünsche dir ein tolles Erlebnis im GH und dass alles so wird, wie du es dir gewünscht hast!
Auf den Namen bin ich ja auch schon gespannt, hoffe du verrätst ihn uns dann
PiNal: Meine Mens kam trotz Vollstillens schön 6 Wochen nach der Geburt. Super, was? :wink:
Velvet: Könnte mir vorstellen, dass der Tee was bringt! Hab ich schon öfter gelesen, dass Frauen wirklich dadurch ihre Zyklen in den Griff bekommen haben.
Drücke dir die Daumen!!
Mäusle: Jonas Video ist ja zu goldig!! Richtig süß! Ich kenne das auch von Reza, plötzlich hat man ein Auge in XXL vor der Linse, weil die Kamera so spannend ist
Zu uns: Heute hatten wir den ersten Elternabend in der neuen Gruppe. Bin jetzt ein weiteres Jahr Vorsitzende der Elternschaft und freu mich auch auf die Aufgabe, hat mir das letzte Mal viel Spaß gemacht
Dieses Mal hab ich richtig den Unterschied zur U3-Gruppe generkt, als es um den Wochenplan ging. Die machen echt so tolle Sachen mit den Kindern! Vormittags haben sie jeden Tag einen anderen Programmpunkt (Musik/Kunst, Kochen, Ausflug, Turnen, Forschergruppe) Nachmittags wird dann in Kleingruppen gezielt Zahlen- und Buchstabenspiele angeboten und Englisch.
Aber alles so, dass genug Zeit zum Freispiel bleibt, was mir auch sehr wichtig ist.
Sie haben echt tolle Ausflüge geplant. Generell geht's an diesen Ausflugtagen in den Wald, aber einmal im Monat gibt's einen Sonderausflug, z.B. nach Köln ins Schokoladenmuseum, zum Imker, ins Theater, im November dann auf einen naturpädagogischen Bauernhof. Richtig super Sachen sind dabei, ich denke da haben die Zwerge echt ein tolles Jahr.
Was mir auch gut gefiel, die Kita hat jetzt ein Projekt zusammen mit der Bundeskunsthalle hier in Bonn, da gehen 1x im Monat die Ü3-ler mit den Erziehern und Kunstpädagogen in die Kunsthalle, bekommen die Bilder erklärt und machen anschließend im Atelier dort ein eigenes Projekt. Ich glaub das wird Reza echt gut gefallen.
Zum Umzug: Heute lief mal schön einiges schief, ich hatte mich ja schon gewundert, dass bisher soweit alles glatt lief :wink:
Kühlschrank geliefert, passt nicht mit den Türen, kollidiert beim Öffnen mit der Wand. Suuper, zurückschicken und neuen Kühlschrank bestellt. Jetzt also nicht mein side by side, sondern nur eine Tür. Naja, was nicht geht, das geht nicht.
Hoffen wir mal, dass der Rest passt!
LG, Hermine