Hi Mädels,
Katrina: Schön, dass es Vicky besser geht! Was war es denn letztendlich?
Rieke: Sowas ist immer schade! Traurig, dass manche Eltern(teile) da so gar nicht differenzieren können zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder, die ja immerhin Halbgeschwister sind..
Warum ein Mädchen? Also wenn ich wählen dürfte, würde ich ja zum Jungen tendieren :wink:
Ich glaub so eine ähnliche Antwort wie Arian würde Reza derzeit auch geben
Mäusle: Ich bin da auch ganz bei den Anderen, das ist ganz allein eure Entscheidung und ihr wisst, was für eure Familie das Beste ist. Und wenn das momentan das Leben zu Dritt ist, dann ist das doch wunderbar
Ich finde das gehört auch zur Verabtwortung als Eltern dazu, dass man gemeinsam einschätzt, was für alle gut ist und was nicht..Was nützt es denn, eine bestimmte Anzahl Kinder auf die Welt zu bringen, wenn man sich dem in dem Zeitpunkt nicht gewachsen fühlt.. Dann doch lieber so lange warten, bis es wirklich passt. Und auch wenn es bei dem einen bleiben sollte, wenn ihr damit glücklich seid, ist das alles was zählt!
Und wie Rieke schon meinte, einer hat immer was zu meckern :wink:
Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, wie ein Einzelkind sich entwickelt und wie Kinder in Großfamilien. Das hängt von so vielen Faktoren ab.
Ich selber würde (wie ihr ja auch) ungern ein Einzelkind haben, aber ich würde auch niemals um jeden Preis ein weiteres Kind bekommen, wenn die Gesamtumstände nicht passen. Deshalb kann ich dich da total verstehen in der (momentanen) Entscheidung.
Kaiserschnitt: Es gibt ja heutzutage auch viele Kliniken, bei denen eine spontane Geburt nach KS grds möglich ist. Natürlich gibts auch Fälle, in denen aufgrund des Narbenzustandes ein KS zwingend notwendig ist, aber das ist heutzutage wohl eher selten.
Wobei ich es auch gut verstehen kann, wenn man nach einem traumatischen Erlebnis bei der 1. Geburt mit Notkaiserschnitt beim nächsten Mal gleich den KS wählt.
LG, Hermine