Hey Mädels!!
Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke: Bin ebenfalls völlig ratlos, Reza braucht momentan nichts, was ich jetzt mal ins Auge gefasst hab ist ein Kettcar (fürs Frühjahr dann) und einen CD-Player für sein Zimmer und er wünscht sich ein großes Knetset (das wollte er letztens jedenfalls im Einkaufszentrum unbedingt haben).
Ansonsten werden wir es so machen wie immer und ihm einfach im Laufe des Jahres das holen, was er gebrauchen kann. Von der Verwandtschaft sammelt sich eh wieder genug an, deshalb brauchen wir uns denke ich nicht allzu viel zu überlegen.
Zum 1. Geb gabs hier einen Holzpuppenwagen mit Puppe, eine Werkbank (wobei die war glaube ich zu Weihnachten, aber sind ja nur 6 Tage dazwischen :wink:) und eben Bücher und sowas.
Möppi: Das Zimmer sieht richtig schön aus! Habt ihr toll gelöst für die beiden
Velvet: Ich freue mich sehr für euch, dass alles bestens ist, das Bild ist echt süß! Dieses "Stadium" fand ich besonders toll, weil man da bei jedem FA-Besuch so gravierende Unterschiede sieht. Total faszinierend
Zu deiner Frage mit der festen Wanne: Ich hatte so eine, fand die super. Wir haben das Fun System von Teutonia und die Babywanne dazu ist echt gut! Hat eine richtige Matratze drin und kann zudem auch mit klappbaren Füßen aufgestellt werden, sodass es als Bettchen genutzt werden kann, wenn man unterwegs ist. Ich würde die Wanne immer wieder nehmen, ich finde da liegen die Kinder einfach besser drin als in den Softtragetaschen und können auch nicht raus rutschen.
Ich stand damals auch zwischen Mistral S und dem Fun System, der Mistral war mir aber zu groß. Hab den im Geschäft mal versucht zu tragen (auseinandergebaut) und der ist echt ziemlich schwer gewesen. Wenn er in dein Auto gut reinpassen soll, wäre das Fun System vll auch was für euch?
In Rezas Zimmer dürfen mittlerweile auch andere Leute rein, zumindest Erwachsene :wink:
Dass du den Herzschlag gehört hast, ist total schön, ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich ihn das erste Mal auf dem US gesehen hab. Unbeschreiblich Und für dich jetzt nach der letzten Erfahrung sicher umso wertvoller
Ich glaube das mit den Wochenangaben sind auch immer nur Richtwerte, es hängt ja von ganz vielen Faktoren ab. Frauen mit VWP hören ja oft bis Mitte der SS nichts, andere schon ganz früh. Ich denke mal, dass die Ärzte da auch vorsichtig sind und lieber sagen, dass es normal ist nichts oder spät was zu hören, damit Frauen nicht panisch werden, wenn sie wirklich nichts hören. Genauso wie immer gesagt wird, dass man mit dem Stethoskop nichts hört, wir haben aber damals damit immer Herztöne gehört
Ich sehe deine Signatur komplett, mit dem alten Handy hab ich aber gar keine gesehen. Liegt vll an der Auflösung ?!
Mäusle: Solche Tage kenne ich auch, letzens hatte Reza mal so einen Tag, da hat er absichtlich alles ausgeschüttet, was er zu essen und Trinken bekommen hat. Mehrfach natürlich. Natürlich dann begleitet von Geschrei, wenn man es dann weggenommen hat.
Meist sind das zum Glück ja nur einzelne Tage, morgen ist Jonas bestimmt schon besser drauf
Schön, dass ihm das Puppentheater so gefiel, das ist hier auch sehr beliebt Reza brüllt nur immer so viel rein, da muss ich ihn immer bremsen
Sparen haben wir hier noch nicht angefangen, er hat das mit dem Geld irgendwie noch nicht so verstanden. Er möchte immer nur die "kleinen Roten", an den silbernen hat er gar kein Interesse, er macht das komplett von der Farbe abhängig und nimmt nur 1,2 und 5 Cent-Stücke an. Die legt er dann in die Spielkasse. Bei uns kann es also etwas dauern, bis der Betrag für ein Eis zusammen ist :wink:
Katrina: Mein Zyklus ist ja derzeit auch so crazy, hab mir jetzt "Klapperstorchtee" bestellt. Keine Ahnung ob's was bringt, aber klang gut. Ist dein Zyklus wieder besser ?
Zu uns: Oh man, gestern ist mir versehentlich was passiert, was mir total nachgelaufen ist.
Ich gebe Reza ja immer das Essen von zuhause mit für die Kita. Gestern musste er ein bisschen länger bleiben als sonst, weil ich einen Termin hatte und ich hab ihm extra etwas mehr Essen in die Dose getan.
Morgens hab ich dann versehentlich die Dose mit dem Essen mit einer Dose, in der Weintrauben waren vertauscht (gleiche Dose).
Heute morgen gucke ich in den Kühlschrank und mache die vermeintliche Weintraubendose auf und sehe Rezas Essen von gestern :shock: Ich bin zu ihm hin und meinte: Reza, was hast du denn gestern Mittag gegessen? Meint er: Ein paar Weintrauben, Mama, ich hatte Weintrauben zum Mittagessen mit.
Und er mag diese Trauben nicht mal, das waren die großen mit Kernen. Oh man, das tat mir sooo Leid Ich weiß er verhungert nicht daran, aber die Vorstellung war so schlimm wie er da saß mit seinen Trauben während alle gegessen haben.
Die Erzieherin hat mich heute drauf angesprochen, sie dachte das hätte mit seiner Verstopfung zu tun, dass ich ihm die zum Mittagessen mitgegeben hab. Sonst hätten sie ihm natürlich von dort gegeben. Oh man, so ein blöder Fehler!
Heute hatten sie Halloween in der Kita, Reza hatte mal so absolut gar keine Lust und wollte sich nicht als Vampir verkleiden lassen. Das einzige was er akzeptiert hat, war einen Bauarbeiterhelm. Also war dann Bauaufsicht angesagt statt Vampir
Ist das nicht eine gruselige "Verkleidung?" :wink:
LG, Hermine