Hey Mädels,
danke, wir sind jetzt auf dem Weg, bisher sind die Straßen zum Glück frei.
Reza ist eigentlich immer sehr relaxed beim Reisen, bisher hatten wir zum Glück noch nie Probleme, ich hoffe das bleibt auch heute so Haben auch einige Hörspiel-CDs für die Fahrt, derzeit liebt er die Stories von Findus und Pettersson (und ich auch, hihi).
Mäusle: Schön dass das Fieber schon etwas runter ist!
Also ich bin da auch generell nicht übervorsichtig und gehe wie gesagt auch nicht sehr schnell in die Klinik oder zum Arzt, aber wenn ich mich selbst unsicher fühle, dann gehe ich auch, egal zu welcher Uhrzeit. Ich finde das ist wirklich oft auch eine Gefühlssache (abgesehen von wirklich offensichtlichen Anzeichen einer schlimmen Krankheit).
Schön, dass er das Fiebermessen mag, das ist wirklich ein Vorteil! Das kann man wohl von den wenigsten Kindern sagen :wink:
Was ich dir noch raten würde schau dass du Zäpfchen so gibst, dass nicht am frühen Abend die Wirkung nachlässt. Denn da steigt ja die Temperatur am schnellsten hoch und wenn dann die Temperatur von unten (wegen dem Zäpfchen) so in die Höhe schlägt, kann es schnell mal zu Fieberkrämpfen kommen. Das hatten wir ja mal mit Reza, da hatte er durchs Zäpfchen ne Tempi von 38,5 und innerhalb von einigen Minuten stieg das ganze gegen Abend auf 40,5. Da hat er dann einen Fieberkrampf gehabt.
Gute Besserung weiterhin!
Katrina: Also es ist ja eine Sache, ob man sich theoretisch über etwas gefreut hätte (natürlich, wer freut sich nicht über ein Geschenk) oder ob man es regelrecht einfordert. Find ich auch irgendwie ziemlich peinlich, man verlangt doch keine Geschenke!
Das mit den Eseln bzw mit verschiedenen Einstellungen wäre mir an deiner Stelle sehr egal. Man wird nie mit allen Mitmenschen auf einen Nenner kommen, was Werte und Einstellungen angeht. Und solange sie dich nicht vor Vicky kritisiert oder zuwider handelt, würde das bei mir rechts rein und links raus gehen :wink: Und egal um was es geht, jeder kann seine Meinung haben und auch seine Kinder dementsprechend erziehen. Und genauso hat man die Einstellung anderer Eltern zu respektieren.
Wir wurden von Bekannten auch schon angeschaut wie die größten Rabeneltern, weil wir Reza keine Gelatine (und somit keine Gummibärchen) geben. Tja, sein Leben ist dadurch schon unfassbar traurig
LG, Hermine