Beiträge von Hermine

    Hey Mädels,


    danke, wir sind jetzt auf dem Weg, bisher sind die Straßen zum Glück frei.
    Reza ist eigentlich immer sehr relaxed beim Reisen, bisher hatten wir zum Glück noch nie Probleme, ich hoffe das bleibt auch heute so :) Haben auch einige Hörspiel-CDs für die Fahrt, derzeit liebt er die Stories von Findus und Pettersson (und ich auch, hihi).


    Mäusle: Schön dass das Fieber schon etwas runter ist!
    Also ich bin da auch generell nicht übervorsichtig und gehe wie gesagt auch nicht sehr schnell in die Klinik oder zum Arzt, aber wenn ich mich selbst unsicher fühle, dann gehe ich auch, egal zu welcher Uhrzeit. Ich finde das ist wirklich oft auch eine Gefühlssache (abgesehen von wirklich offensichtlichen Anzeichen einer schlimmen Krankheit).


    Schön, dass er das Fiebermessen mag, das ist wirklich ein Vorteil! Das kann man wohl von den wenigsten Kindern sagen :wink:


    Was ich dir noch raten würde schau dass du Zäpfchen so gibst, dass nicht am frühen Abend die Wirkung nachlässt. Denn da steigt ja die Temperatur am schnellsten hoch und wenn dann die Temperatur von unten (wegen dem Zäpfchen) so in die Höhe schlägt, kann es schnell mal zu Fieberkrämpfen kommen. Das hatten wir ja mal mit Reza, da hatte er durchs Zäpfchen ne Tempi von 38,5 und innerhalb von einigen Minuten stieg das ganze gegen Abend auf 40,5. Da hat er dann einen Fieberkrampf gehabt.


    Gute Besserung weiterhin!


    Katrina: Also es ist ja eine Sache, ob man sich theoretisch über etwas gefreut hätte (natürlich, wer freut sich nicht über ein Geschenk) oder ob man es regelrecht einfordert. Find ich auch irgendwie ziemlich peinlich, man verlangt doch keine Geschenke!


    Das mit den Eseln bzw mit verschiedenen Einstellungen wäre mir an deiner Stelle sehr egal. Man wird nie mit allen Mitmenschen auf einen Nenner kommen, was Werte und Einstellungen angeht. Und solange sie dich nicht vor Vicky kritisiert oder zuwider handelt, würde das bei mir rechts rein und links raus gehen :wink: Und egal um was es geht, jeder kann seine Meinung haben und auch seine Kinder dementsprechend erziehen. Und genauso hat man die Einstellung anderer Eltern zu respektieren.
    Wir wurden von Bekannten auch schon angeschaut wie die größten Rabeneltern, weil wir Reza keine Gelatine (und somit keine Gummibärchen) geben. Tja, sein Leben ist dadurch schon unfassbar traurig :lol:





    LG, Hermine

    Hallo,


    Mäusle: Essen ist ja nicht so wichtig, hauptsache er trinkt genug. Ich biete Reza an solchen Tagen auch mal leckere Säfte oder auch mal Limo zusätzlich zum Wasser an, damit er möglichst viel trinkt. Und gerade wenn sie nichts essen, ist ein bisschen Zucker ja auch nicht schlecht.
    Vielleicht kannst du ihm morgen mal eine Suppe kochen, auch wieder Flüssigkeit und zudem leicht verdaulich. Ich mache ganz gerne Kartoffelcremesuppe (Kartoffel, Möhre, Lauch, am Ende pürieren und nen Schuss Sahne), die essen die meisten Kinder gerne. Dann hat er wenigstens etwas im Magen.


    Worauf du noch achten solltest gerade bei hohem Fieber ist keine Wadenwickel zu machen. Wusste ich auch bis vor kurzem nicht, aber kann wohl zu einer Art Schock führen, wenn der Temperaturunterschied so groß ist.


    Falls es wirklich nur beim Fieber bleibt und er ansonsten gut drauf ist überlegt es euch mit der Kinderklinik, da sitzt man gut und gerne mal 3 Std, gerade an den Feiertagen.
    Meist merkt man ja selbst wie das Kind drauf ist. Wenn ich keine Anhaltspunkte für einen stärkeren Infekt oder eine spezielle Krankheit hab, erspare ich uns das gerne. Oft sitzt man dann ja zwischen vielen anderen Kranken und kommt vielleicht kranker nach Hause als man hingegangen ist. Aber wie gesagt, hör da auch auf dein Gefühl. Wenn du dir unsicher bist, lass einen Arzt drauf schauen.


    Danke, ich hoffe das Wetter bessert sich etwas, mir graut ja schon vor der Autofahrt. 700km sind leider kein Katzensprung..



    Katrina: Ich bin da auch deiner Meinung, Weihnachten ist für mich vor allem Familienzeit. Geschenke spielen eine untergeordnete Rolle. Ich kann zwar verstehen wenn jemand davon ausgeht ein Geschenk zu bekommen, einfach weil es so üblich ist an Weihnachten, aber deshalb so miese Stimmung zu verbreiten ist sicher auch überzogen.
    Wenn es deinem Papa so wichtig ist, kannst du ja vielleicht zukünftig einfach eine Kleinigkeit vorbereiten. Muss ja nichts teures oder tolles sein, einfach eine kleine Geste, dass er sieht, dass ihr an ihn gedacht habt. Sowas kann man wenn man Kinder hat ja auch immer ganz gut über ein selbstgemaltes Bild oder eine kleine Bastelarbeit lösen :wink:



    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,


    ich hoffe ihr genießt alle das Weihnachtsfest!


    Mäusle: Hier gehen im Moment auch einige Virusinfekte um, teils auch mit Ausschlägen, aber auf jeden Fall mit hohem Fieber.
    Wenn er genug trinkt und nicht sehr abgeschlagen ist, ist für mich auch hohes Fieber nicht unbedingt ein Grund zum Arzt zu gehen. Ich würde ihn auch jetzt schlafen lassen, wenn das Fieber durchs Zäpfchen etwas gesenkt wird.
    Damit er tagsüber nicht zu sehr aufdreht, würde ich das Fieber nicht zu sehr senken, also ruhig auch mal fiebern lassen. In der Regel bewirken Zäpfchen ja eben, dass die Symptome ausgeschaltet werden und die Kinder sich überanstrengen. Wenn er trotz hohem Fieber spielen will, würde ich ihn lassen, ich denke die Kinder merken das schon, wenn sie sich schonen sollten.


    Vielleicht legt ihr ihn heute Nacht mal in euer Bett, sodass ihr gleich merkt wenn irgendetwas ist. Mache ich mit Reza auch immer wenn er krank ist.


    Gute Besserung wünsche ich!!


    Zu uns: Wir hatten bisher sehr schöne Weihnachten, morgen geht's für ein paar Tage nach Rügen. Hab schon Matschhose und Gummistiefel gepackt, das Wetter soll ja nicht so toll sein.


    Einen schönen 2. Weihnachtstag morgen,


    LG, Hermine

    Hallo meine Lieben,


    wir wünschen euch und euren Lieben ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage und eine schöne Zeit mit der Familie! :)


    Lasst es euch gut gehen,


    viele liebe Grüße,


    Hermine und Family

    Huhu,


    @Möppi:Ach wie schön, das freut mich aber sehr für euch! :) Toll, so muss das sein!
    Und Weihnachten mit Neugeborenem ist soo schön find ich :)


    Zum Schnuller: Reza hatte keinen und er ist so wie Leo auch nicht zum Daumenlutscher geworden. Er hat mit 1,5 Jahren zwar mal den Schnuller für sich entdeckt, aber dann irgendwann von selbst damit aufgehört. Ich würde keinen Schnuller nehmen, wenn es nicht nötig ist, sprich wenn sie auch ohne zufrieden ist. Von Schnullern kann man sich nämlich ganz schön abhängig machen, es gibt ja Kinder, die dann gar nicht ohne schlafen können. Deshalb wäre meine Empfehlung, solange sie auch so zu beruhigen ist, keinen nehmen :)


    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    BumbleBee: Wie schön, herzlichen Glückwunsch!! Bei Reza hatte ich den ersten Termin auch bei 6+3 und es war genauso wie bei dir, man konnte das Herzchen so gerade eben sehen, meine FA meinte damals, dass es einen Tag vorher vielleicht noch nicht sichtbar gewesen wäre :)


    Ich kann dich gut verstehen, dass du den Termin heute brauchtest/wolltest, ich könnte auch niemals so praktisch denken von wegen warte ich bis zur 10./11. Woche, dann kann man mehrere Untersuchungen auf einmal machen.Nene, ich brauchte da auch für mich einfach die Bestätigung, dass die SS da sitzt, wo sie sein soll, das Herz schlägt usw. Auch da ist halt jeder anders :)


    Zu deinen Gefühlen: Hab ich schon oft gehört, dass es Frauen so geht. Bei mir war es nicht so, ich hab mich sofort sehr gefreut, aber das muss halt nicht immer der Fall sein, ist ganz unterschiedlich. Ich glaube das ist auch hormonell bedingt, es tut sich ja in der Phase unheimlich viel im Körper und eine Frau reagiert so darauf, die andere anders. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei der gleichen Frau bei verschiedenen SS anders sein kann, wie Aellin auch schon meinte. Mach dir da mal keine Gedanken, jede Emotion hat ihre Berechtigung und wenn du da gerade so fühlst, dann ist das so und es werden auch andere Zeiten kommen, wo du dich dann ganz doll freust :) Gerade bei der ersten SS ist es ja auch einfach überwältigend sich auszumalen, was da auf einen zukommt. Das meine ich nicht negativ, sondern neutral, bei keinem weiteren KInd wird das Leben ja so verändert wie beim Ersten. Aber auch das wird sich alles mit der Zeit ergeben, man ist ja zum Glück fast 1 Jahr schwanger und hat so genug Zeit, sich drauf einzustellen :)


    Und vorbereiten musst du jetzt eigentlich noch überhaupt nichts, außer dich ggf um eine Hebamme zu kümmern. Aber alles andere, Ausstattung, Kreißsaalbesichtigung, Papierkram und dergleichen hat ja noch viel Zeit :)
    Und falls du Fragen hast, kannst du die hier jederzeit stellen, ich bin sicher wir können dir bei den meisten Dingen helfen :)



    Aellin: Gute Besserung an Gerrik! Wie gehts ihm denn heute? Ob er das Dreitagefieber hat, kannst du recht leicht daran feststellen, wenn er nachdem das Fieber nachgelassen hat einen Ausschlag bekommt. Wenn der nicht kommt, war es etwas anderes.
    Zur Flüssigkeitsaufnahme: Hast du mal Wassereis probiert? Es gibt doch bei den Fruchtzwergen oft diese Eisstiele dazu, da hab ich auch im Sommer öfter mal einen leeren Fruchtzwergbecher mit Obstsaft gefüllt und eingefroren. Vielleicht lutscht er das? So hätte er dann immerhin ein bisschen Flüssigkeit. Du könntest auch halb Saft halb Tee machen und einfrieren.


    Zum Schornsteinfeger: Da gibts so weit ich weiss ein eigenes Gesetz, wo alles rund um den Schornsteinfeger geregelt ist. Ich meine er muss den Termin 5 Tage vorher spätestens anmelden und man kann ihm auch einen Ersatztermin (z.B. Samstags) anbieten. Aber jetzt ist es sicher eh zu spät, was?



    Mäusle: Auch an Jonas gute Besserung! Drücke die Daumen, dass er bis zum Schwimmbadbesuch wieder fit ist!


    Scharlach ist kein Problem, wenn man es rechtzeitig behandelt. Wenn man es allerdings nicht erkennt und nicht behandelt, kann es Spätfolgen haben. Ist halt natürlich blöd, dass er AB bekommen muss, aber das geht ja leider bei Scharlach nicht anders.


    Zu eurer Wohnung hatte ich letztens ganz vergessen etwas zu schreiben: Also ich persönlich halte das für recht unwahrscheinlich, dass sie das Haus verkauft bekommen, wenn sie es nur zur Kapitalanlage verkaufen möchten.
    Klar könnte es theoretisch sein, dass ein Käufer sich nach dem Kauf doch überlegt, dass er es selbst nutzen möchte, aber bei zwei Mietparteien im Haus, die nicht ausziehen wollen, wird sich das wohl jeder 3 Mal überlegen, ob er das auf sich nimmt mit der Eigenbedarfsanmeldung, wenn er sich vielleicht dann rumstreiten muss.
    Und als Kapitalanlage wird ein altes, baufälliges Haus sicher keiner kaufen, da hat man ja mehr Kosten als Gewinn dran. Sei es das Dach muss neu gemacht werden, Heizung defekt oder was sonst alles in alten Häusern sein kann, da muss der neue Eigentümer als Vermieter dann ja für gerade stehen. Deshalb würd ich mir da nicht so große Sorgen machen, solche Häuser sind in der Regel sehr schwer zu verkaufen, wie ja auch der gescheiterte Verkaufsversuch zeigt :wink:



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    @Gänschen: Schön dich zu lesen ! :) Ich wünsche dir und deinen Lieben auch frohe und besinnliche Weihnachten!
    Letztens hab ich übrigens beim Einkaufen so einen riesen Schinken gesehen, wie du ihn mal gezeigt hast und mir ging der Gedanke durch den Kopf, ob ihr es wohl schon geschafft habt euren zu verputzen :lol:


    Katrina: Hier war gestern auch die Hölle los in der Stadt, man konnte sich kaum bewegen :roll:


    Das Gesicht von deinem Papa hätte ich ja gerne mal gesehen :wink:


    Ich denke im Frühjahr/Sommer reicht das Dreirad völlig, jetzt in der kalten Zeit kann sie es ja eh nicht nutzen.



    Rina: Würde dir auch frühestens die 7./8.Woche zum US empfehlen, damit du auch etwas siehst :)


    Zu uns: Reza hat Scharlach. Ich hab's mir schon ein bisschen gedacht, als sich sein Ausschlag im Gesicht vor allem auf die Wangen konzentriert hat.
    Jetzt bekommt er Medikamente und ist hoffentlich dann nächste Woche wieder fit.


    Heute kam Oma und wir haben gemeinsam Zimsterne gebacken. Das hat Reza echt Spaß gemacht.


    Hier ein paar Bilder vom Bäcker





    Ich wünsche allen einen schönen 4. Adventsabend! :)


    LG, Hermine

    Huhu,


    Velvet: Unverschämtheit :evil: Und wenn du einen Jungen bekommen solltest, kommt zunächst ein "oh, schade" oder wie? Nene, manche Sachen werde ich nie verstehen...


    Rieke: Verstehe schon was du meinst. Wobei ich auch denke, dass beide Situationen so verschieden sind, dass man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Also zum Beispiel kann es bei einem Paar, das bereits ein oder mehrere Kinder hat eventuell einen viel stärker ausgeprägten Kinderwunsch geben als bei einer Single-Person im gleichen Alter, gerade weil ja die Voraussetzungen gegeben sind und man vielleicht eine bestimmte Vorstellung in Bezug auf Altersabstand usw hat. Muss natürlich nicht, aber kann auch sein. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht und sehe es auch so wie Velvet letztens meinte, wenn man eine gesunde Familie hat, sollte man in erster Linie dankbar sein dafür, dass das so ist und in Bezug auf weitere Kinder oder Planungen vielleicht auch ein bisschen Geduld aufbringen können :)


    Zum Wandern: Das überrascht mich, ich dachte gerade Urlaub mit Rucksack sei gerade voll im Trend und wesentlich angesagter bei Leuten unseres Alters als spießiger Hotelurlaub :wink: Ich finde Wandern übrigens auch toll, das ist soo entspannend und kommunikativ :)


    Zu uns: Ich dachte auch erst an Dreitagefieber, aber das hatte er schon mal und das kann man doch nur einmal bekommen oder?


    Ich hab die Befürchtung, dass es Scharlach sein könnte, weil er auch im Gesicht Ausschlag hat. Deshalb geht's wohl morgen zum Arzt.
    Gegen MMR ist er geimpft..


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    BumbleBee: Ganz herzlichen Glückwunsch, wie toll :) Das beste (Vor-)weihnachtsgeschenk, was? :wink:
    Ich drücke die Daumen, dass alles bestens ist und wümsche dir/euch eine entspannte und wunderschöne Schwangerschaft!



    Lilane: Klar, schicke dir später nochmal ein anderes Foto von der Torte.
    Ich hab sie allerdings nicht selbst gemacht, kann also zum Entstehungsprozess nichts sagen.
    Aber ich war wirklich auch sehr begeistert, ich hatte der Bäckerin ein Modellfoto einer Torte gegeben und sie sieht wirklich 1:1 aus! Hätte nicht gedacht, dass sie sie wirklich ganz genauso hinbekommt :)


    Die Cakepops hab ich gemacht, die waren auch nicht schwer, ist halt ein bisschen Bastelei, aber letztendlich recht einfach.
    Du mischst einfach einen Sandkuchen (oder 2, je nach Menge) mit Frischkäse, Butter und Puderzucker zu einer Masse,
    rollst ein paar Stränge, die du dann zu Würfeln schneidest und spießt einen Holzstab in Kuvertüre und dann in den Kuchenwürfel. Dann werden die Stäbe ca. 20 Min in den TK gelegt und danach mit Kuvertüre überzogen. Im Anschluss hab ich dann blauen Fondant in Streifen geschnitten und die über Kreuz auf die Würfel gelegt und dann mit einer Zuckerperle in der Mitte und Zuckerherzen rechts und links als Schleife verziert.


    Aufgepiekst hab ich die Cakepops dann auf Styropor, den ich in Geschenkpapier verpackt habe.



    Velvet: Das stimmt, so viel war es dieses Mal gar nicht, vor allem auch einiges an Kleinkram, z.B. einzelne Playmobil-Figürchen. Und halt wie gesagt viele Klamotten, die zähle ich eigentlich gar nicht als Geschenke für Reza, sondern eher für uns, weil sie ihn nämlich null interessieren :) Trotzdem graut es mir davor, dass nächste Woche Weihnachten ist und es wieder Geschenke gibt!
    Ich werd heute mal das Zimmer ausmisten und Sachen, mit denen er kaum spielt, werde ich spenden. Gibt sicher Kinder, die sich darüber freuen und Rezas Zimmer ist dann nicht so überladen.


    Zum Geschlecht: Finde ich schon hart von den Schwiegers, dass sie offensichtlich Mädchen bevorzugen. Ich meine gegen einen kleinen Wunsch (gerade wenn es vielleicht noch kein Mädchen als Enkelkind gibt) ist ja nichts einzuwenden, aber werdenden Eltern zu sagen, dass sie sich über das eine Geschlecht mehr freuen ist schon hart.
    "Ich", war das bei euch nicht auch so? Ich erinnere mich, dass ich mich damals auch furchtbar aufgeregt hab, weil irgendwer in eurem Umfeld meinte, eine perfekte Familie bestünde aus Mama, Papa, Junge und Mädchen :roll:


    Lass dich davon nicht ärgern, Velvet, beides wäre toll und so wie es kommt, so soll es sein :) Ich wünsche euch, dass ihr demnächst ein gesundes Kind im Arm haltet, egal welchen Geschlechts!



    Katrina: Das kann ich verstehen, wenn du schon so lange darauf hoffst, ist es doch verständlich, dass du wehmütig/neidisch wirst, wenn jemand anderes schwanger ist. Aber ich denke das ist auch einfach die selektive Wahrnehmung, man achtet dann sicher auch auf jede SS-Verkündung :) Bei euch wirds sicher auch ganz bald klappen!



    @all: Ist bei euch auch so ein sch*** Wetter? Werde heute keinen Schritt vor die Tür setzen :wink: Es stürmt und schüttet aus Eimern!


    Reza gehts noch nicht besser, 39,7 hatte er gerade. Dazu hat er einen Ausschlag, am Oberkörper und Gesicht. Ganz viele kleine Pünktchen. Ich vermute, dass das einfach vom Fieber kommt. Hatten das eure schon mal?



    LG, Hermine

    Hallo Mädels,


    ich: Deiner Nr. 1 auch ganz herzliche Glückwünsche (nun aufgrund der Uhrzeit nachträglich :wink: ) zum Geburtstag! Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag zusammen! :)


    Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! :)


    Wir hatten einen tollen Geburtstag, der Tag war wirklich sehr schön!


    Heute morgen haben wir Reza einen Muffin mit Kerze vorbereitet und ihn dann geweckt, gesungen und ihn dann zur Kita gebracht. Er war ja so aufgeregt und konnte es kaum erwarten, in die Kita zu kommen :)


    Nach dem Mittagessen haben wir ihn abgeholt, als wir ankamen, meinte seine Erzieherin, er hätte Fieber :shock: Er fühlte sich dann auch wirklich nicht gut, zuhause hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und war erstmal froh, dass ich keine Kinder eingeladen hatte, sondern nur die Familie. Wäre sonst sicher zu turbulent geworden für ihn, bzw. ich hätte absagen müssen.


    Zuhause hat Reza dann unsere Geschenke ausgepackt, das Kettcar gefiel ihm super gut genauso wie das Müllabfuhrauto!


    Nachmittags kamen dann erstmal nur meine Mama, Tante und Schwester, die anderen kamen erst zum Abendessen. Das war auch ganz gut so, so bekam er nicht alle Geschenke auf einmal.
    Insgesamt hat er wirklich zu viel bekommen, obwohl sich dieses Jahr jeder schon zurückgehalten hat. Aber wenn jeder etwas schenkt, sammelt sich einfach einiges zusammen. Zum Glück waren aber auch viele Klamotten dabei, also nicht nur Spielzeug :)


    Wir haben den ganzen Nachmittag und Abend mit ihm und seinen neuen Sachen gespielt, er war wirklich ganz begeistert und hatte richtig viel Spaß mit so vielen Mitspielern :) Das Highlight für ihn war eine Eisenbahn von den Schwiegers, die mit Licht fährt und wo man immer neue Strecken bauen kann.


    Abends wurde er dann aber doch noch etwas schlapper, hat dann auch nicht sehr viel gegessen und ist danach auch recht zügig ins Bett gegangen. Die Gäste waren dann noch etwas länger da, wir haben den Abend ausklingen lassen und noch unsere Urlaubsbilder zusammen angeschaut.


    Morgen bleibt Reza natürlich zuhause, ich hoffe er ist schnell wieder fit. Auf jeden Fall kann er erstmal ausgiebig mit seinen Geschenken spielen :)



    Hier ein paar Fotos für euch:


    Juhuu, endlich Geburtstag :wink:


    [url=http://abload.de/image.php?img=imageyzu8x.jpg]



    Die Cake-Pops für die Kita


    [url=http://abload.de/image.php?img=imagen6uyr.jpg]



    Rezas Zug-Geburtstagstorte


    [url=http://abload.de/image.php?img=image9gucj.jpg]



    Der Geburtstagstisch


    [url=http://abload.de/image.php?img=image7buvn.jpg]



    Mein 3-Jähriger :shock: und ich (es gibt derzeit kaum Bilder ohne Grimasse von ihm )


    [url=http://abload.de/image.php?img=img_0856cta12.jpg]



    Glücklich mit dem neuen Kettcar :)


    [url=http://abload.de/image.php?img=image5auke.jpg]



    DIe Geburtstagsgeschenke


    [url=http://abload.de/image.php?img=imagetbumx.jpg]




    LG, Hermine

    Morgen Mädels,


    Rieke: Wie unheimlich :lol: woran erkennst du das denn, orientierst du dich an etwas äußerem oder ist das einfach ein Gefühl?


    Wenn du das nächste Mal in Köln bist sag Bescheid, dann treffen wir uns mal, ist ja hier gleich um die Ecke :)



    Reza hat mich heute Nacht gegen 4h geweckt um mich zu fragen ob er heute Geburtstag hat. Als ich nein gesagt hab, ist er zu meinem Mann und hat ihn nochmal gefragt :lol: Der Junge ist wirklich extrem aufgeregt, ich hoffe er kann heute Abend gut schlafen!


    Zum Abendessen hat er sich jetzt morgen übrigens Lasagne gewünscht. Da wir einige Vegetarier dabei haben, wird's eine normale und eine Spinatlasagne geben und ein paar Salate und Fingerfood.


    LG, Hermine

    Herzlichen Glückwunsch, Möppi, zu eurer kleinen Tochter!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das Beste für die Zukunft!! :)
    Wie heisst die Kleine denn oder bleibt der Name geheim?
    Und wie macht sich der große Bruder?


    Lasst es euch gut gehen und wenn du bald mal Zeit und Lust hast, musst du uns mal ausführlich von der Blitz-Geburt berichten :)



    ich: Da hast du aber Glück gehabt :)
    Realisiert Nr.1, dass er bald Geburtstag hat? Reza ist dieses Jahr das erste Mal aufgeregt und freut sich schon ganz doll. Ich vermute mal, dass es auch daran liegt, dass er in der Kita fast wöchentlich einen Geb mitbekommt und daher weiß, dass es etwas besonderes ist :)



    LG, Hermine

    Hallo,


    ich: Habt ihr nicht auch die Ingolf-Hochstühle oder verwechsel ich da was?


    Reza isst neuerdings ganz normal auf unseren Stühlen, die sind recht hoch, er muss nicht mal knien und findet es toll wie wir zu essen.
    Er isst aber auch gerne auf dem Boden, im Iran ist das sehr verbreitet, weil oft sehr viele Leute zusammenkommen und es so große Tische nicht gibt. Aber er weiß, dass es das hier nicht gibt und das ist dann ok so.
    Aber für ihn hat die Tisch-Situation auch keine besondere Bedeutung, deshalb kann man das sicher nicht mit Nr. 1 vergleichen.
    Dass deiner sich auf Sofas setzt ist ja interessant, also ist's scheinbar echt der Stuhl an sich um den es geht.
    Wie macht ihr es im Urlaub? Sitzt er dann auf dem Schoß?
    Mit der Zeit wird es besser werden, manchmal kommt die Änderung auch über Nacht, so wars bei Reza mit dem Hauen.
    Ich kann dir nur von meiner Seite aus für dich selbst den Rat geben, dass du versuchst innerlich so locker wie möglich zu bleiben und ggf einfach drüber hinwegzusehen. Mir ging es jedenfalls oft so, wenn ich mich selbst zusätzlich noch reingesteigert hab und wütend wurde, weil Reza schon wieder das Verhalten gezeigt hat, hat er noch heftiger reagiert. Ich denke das überträgt sich dann oft auch. Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber mir hat es geholfen, das immer wieder zu versuchen.


    Velvet: Wenn es ganz schlimm ist, frag mal deinen Arzt nach einer Alternative zu MCP, da gibt's wohl etwas, was neuerdings verschrieben wird und sogar besser wirken soll. Ich kam mit meiner Mega-Übelkeit mit MCP immer gut durch den Tag, da würde dir diese neue Alternative (der Name fällt mir gerade nicht ein) bestimmt helfen. Gute Besserung!!


    Mäusle: Ja, die MCPs sind vom Markt weg, waren ja immer schon umstritten. Ich hab deshalb auch immer probiert minimal zu dosieren. Ich glaub 40 Tropfen waren vorgesehen und ich hab immer 10 genommen. Hatte dadurch auch keine Nebenwirkungen, aber wenn es etwas Schonenderes gibt, ist das natürlich viel besser.


    Aellin: Mein Zyklus geht wohl bald dem Ende zu (sofern ich das bei den unterschiedlichen Längen beurteilen kann) und ab dem neuen werden wir es dann dem Zufall überlassen :wink:
    Sprich richtig hibbeln werde ich nicht, kein NFP, keine Ovus oder dergleichen, ich werde auch nicht versuchen zu errechnen wann mein ES ist oder sowas. Wir werden einfach nur die Verhütung weglassen und schauen was passiert :)
    Wobei ich ja aufgrund meines sehr kurzen Zyklus auch nicht gerade optimistisch bin, dass sich da schnell was tut. Aber warten wir einfach mal ab :)



    Edit: nochmal ich: Sag mal bekommst du auch so schwer Geburtstagsgeschenkpapier? Überall nur Weihnachtsmotive drauf.. Nicht mal neutrales Papier...Scheinbar gehen Hersteller davon aus, dass in der Vorweihnachtszeit niemand Geburtstag hat :wink:


    LG, Hermine

    Ja, ich denke auch es gibt unterschiedliche Kategorien von Verhaltensweisen und deshalb kann man es auch aus der Ferne nur vom Schreiben nicht beurteilen.
    Ein Bsp aus Rezas Entwicklung ist diese elendig lange Phase, die er hatte, wo er nur gehauen/gekniffen oder gebissen hat. Da wars ja auch so, dass nichts geholfen hat, man konnte probieren was man wollte und kam einfach nicht zu ihm durch. Da halfen die ganzen Ratschläge, die bei Kindern mit weniger stark ausgeprägter Phase vielleicht wirkten, auch überhaupt nicht.
    Das einzige was hier dann half war seine Entwicklung, nach und nach (aber dennoch sehr spät) hat er es von selbst aufgehört als er älter wurde.
    Kann also bei deinem Sohn genauso sein, dass es sich einfach auswachsen muss, mit begleitendem Ermuntern, Neues auszuprobieren und positivem Verstärken, wenn er etwas anderes akteptiert.


    Mit fällt noch ein, was macht er wenn es keine Stühle gibt, z B beim Picknick, hattet ihr das schon mal? Wäre mal interessant zu wissen, ob es ihm wirklich um den Stuhl an sich geht oder nicht :)


    LG, Hermine