Beiträge von Hermine

Hey Mädels!! :)

Velvet: Du Arme! Kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist. Gehst du dann auch früh ins Bett abends?

Haha, das mit Klo und Wand ist ja super :lol:
    Warum haben die damals die Bäder eigentlich so schmal gemacht in den DDR-Häusern? Hat das irgendeinen Grund?

Katrina: Das Seaband hat mir damals nicht geholfen. Vielleicht hilft das Frauen, die ein wenig Unwohlsein verspüren, bei richtig starker Übelkeit bringts aber finde ich nichts.

Schön, dass dein Mann sich so gefreut hat, habt ihr zusammen getestet oder hast du es ihm dann später erzählt ?

Warum wolltest du den September nochmal nicht als Geburtsmonat?
    Finds eigentlich einen ganz guten Monat, da ists doch oft noch schön vom Wetter her aber nicht mehr so warm. Und du hast 5 bzw 7 Monate zwischen den beiden Geburtstagen der Kinder, das ist doch auch nicht schlecht, nicht so geknubbelt :)

Aber ich kann dich auch schon verstehen, mich ärgert es auch etwas, dass es wieder in den Winter rein geht, sollte ich in den nächsten Monaten schwanger werden. Hab auch schon überlegt doch vielleicht bis Mai zu warten, dann wäre es zumindest Frühling bis ET. Aber wer weiß vielleicht dauert es eh bis Mai, bis es klappt.

Mäusle: Wow, was ist das denn für eine Technik, womit man das so viel preiswerter machen kann? Super dass ihr diese Alternative gefunden habt!

LG, Hermine

Mäusle, das ist blöd mit der Garage. Einfahrt ist denke ich besser als auf der Straße, aber halt immer noch frei zugänglich.
    Ist der Schaden optisch denn sehr auffällig?
    Wirklich eine Sauerei!!

BumbleBee: Ich glaub dann würd ich an eurer Stelle auch einfach erstmal alles so lassen. Es eilt ja nicht, anfangs muss das Kind ja noch nirgendwo sitzen.
    Vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmal umziehen sodass es vom Platz besser passt.

Schweine umquartieren in einen anderen Raum wäre nicht möglich?

Edit: Wir haben gestern eine regelrechte Ikea-Jagd veranstaltet. Wir wollten unbedingt einen speziellen Sessel mit Hocker, diesen Strandmon. Gab es auch die letzten Male immer. Natürlich aber gestern nicht. Waren bei 3 Ikea-Läden. Bei dem letzten stand online noch 1 Sessel verfügbar. Als wir auf dem Parkplatz ankamen und ich die Seite aktualisiert hab kam plötzlich: alles ausverkauft. Glück muss man haben, was? :lol:
    Sowas hab ich echt noch nie erlebt, jetzt bleibt nur der Online-Shop :wink:
    Auf dem Rückweg hat Reza dann noch in die Hose gepinkelt. Natürlich. :lol:

LG, Hermine

Halloooo Mädels!!

Katrina: Wooooooowww, Glüüückwunsch!!!! :D Das ist ja spitze, na siehst du da hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht :)
    Hast du gestern getestet ?
    Toll, ich freue mich sehr für euch :)

BumbleBee: Es gibt doch Tische, die man hochklappen kann. So einen hatte ich mal in meiner Studi-Wohnung. Den kannst du dann wenn du ihn nicht brauchst einfach an die Wand klappen, dann stört er nicht.

Guck mal so etwas hier

http://s171175319.online.de/1/FWT02/FWT02-Sch-33023-33.jpg

Vielleicht wäre das eine Option?

Mäusle: Das mit eurem Auto ist ja wirklich super ärgerlich. Was denken sich Menschen nur bei sowas ?! :evil:
    Wäre es nicht vielleicht vorteilhaft eine Garage anzumieten in der Nähe? Gerade bei einem Neuwagen und wenn sowas öfter passiert in der Gegend wäre das vielleicht nicht schlecht.

Mit dem Schnitt von neuen Wohnungen/Häusern hast du Recht. Wir haben uns ja etliches angesehen und gerade bei diesen neuen Reihenhäusern ist es oft einfach nur ein Witz. Da ist unsere Wohnung größer und die Dinger sind wirklich zum Teil so unrealistisch geplant bzw. verplant.
    Einmal haben wir ein Haus gesehen, sollte wohl der große Hit sein, da war auf jeder Etage ein Zimmer, aber so dass der Treppenaufgang ins Zimmer mündet, also ohne Tür. Sollte für Familien sein. Ja ne is klar, meine Kleinkinder lasse ich ja auch in Zimmern mit offenen Treppen spielen.
    Gitter wären da gar nicht möglich gewesen aufgrund der Raumkonstruktion. Und die Häuser sind aber preislich angesiedelt wie freistehende große Häuser mit Grundstück. Ich frag mich ja immer wer sowas kauft..

Trockner: Wir haben keinen, ich hab da bis jetzt nie den Bedarf gesehen.
    Wir haben einen Waschkeller, wo die Wäsche getrocknet wird, im Sommer ist ne Wäschespinne im Garten.
    Also ich muss sagen Reza verballert sooo viel Wäsche, er kann eigentlich nie etwas zwei Mal anziehen und zusätzlich dann halt das was er zwischendurch dreckig macht..Aber trotzdem hab ich nicht das Gefühl ich bräuchte einen Trockner. Wir haben allerdings 3 große Wäscheständer unten stehen und die sind auch dauernd im Einsatz :lol: Manchmal bin ich sogar froh wenns nicht zuuu schnell trocken ist, damit ich mit dem Bügeln hinterher komme :wink: Gerade jetzt nach den Urlauben hat sich so viel gesammelt, hab die letzte Woche jeden Tag eine Maschine gemacht.

LG, Hermine

Hey Mädels,

Rina: Falls du Bedarf hast, gibt es ggf auch für so etwas Gesprächsrunden, oft auch von Hebammen angeboten. Vielleicht brauchst du das auch nicht, aber es ist sicher nicht schlecht wenn man weiß, dass es so etwas gibt falls man sich doch mal mit anderen Betroffenen austauschen möchte. Viel Kraft wünsche ich dir!

BumbleBee: Du kannst schon vor der Geburt die ganzen Unterlagen ausfüllen und die nötigen Unterlagen besorgen, dann kannst du es nach der Geburt einfach schnell abgeben ohne dich noch großartig damit auseinandersetzen zu müssen.

Leckerlietante: Reza isst auch manchmal wenig oder auch mal nichts, dann wieder Berge von Essen. Ganz unterschiedlich. Ich lasse ihn einfach, wenn er sagt dass er wirklich keinen Hunger hat, dann akzeptiere ich das einfach, man kann ja ohnehin nichts anderes machen :)
    Und wie die anderen schon meinten, die Kleinen wissen instinktiv was sie brauchen :)

Aellin und Gerrik: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, kleiner großer Gerrik! :) Jetzt bist du schon ein Jahr alt und ich weiß noch ganz genau, als wir hier erfahren haben, dass du endlich auf der Welt bist.
    Ich wünsche dir, Mama und Papa einen ganz tollen Tag! Vielleicht stellt deine Mama uns ja ein paar Bilder von deinem Geburtstag ins Album :)

Zu uns: Danke Saria und Mäusle für euren Rat!
    Sie hat nun am 13.1. den ersten Termin beim Therapeuten.
    Momentan ist alles sehr durcheinander aufgrund der Sache mit meiner Schwägerin, wir haben die Kinder jetzt oft bei uns (bzw. ich, mein Mann arbeitet ja sehr viel), weil sie sich momentan nicht richtig um sie kümmern kann und die Schwiegers sind halt auch überfordert, die Sache mit der Scheidung, die Depressionen der Tochter und plötzlich zwei quirlige Kinder im Haus.
    Die Große muss nun jetzt auch hier zur Schule, hat heute ihren ersten Tag, was mir auch sehr leid tut. Erst der Wechsel von hier in die USA, nun wieder zurück aber eine andere Stadt..
    Jedenfalls hab ich nun oft 3 Kinder statt einem. Klappt soweit auch gut, ab und an muss ich auch mal deutlicher werden, aber nun gut das ist denke ich normal :wink:
    Zudem hat Reza seine Obergeiz-Phase, er sortiert ständig Sachen aus, die die Cousinen nicht haben dürfen wenn es nach ihm ginge und will ihnen nur die ganz alten uninteressanten Sachen überlassen. Wir arbeiten gerade daran, dass er es akzeptiert, wenn die Mädchen seine Sachen mitbenutzen und dass es für ihn keinen Verlust bedeutet.
    Gestern hat er die Krise bekommen weil ich der kleineren der Mädels eine Unterhose von ihm leihen musste, weil sie in die Hose gemacht hat. Total bescheuert, da kam er mit so Argumenten wie : Mädchen können keine blauen Unterhosen anziehen :lol: Das Geschreie wegen der Unterhose hättet ihr hören müssen :D

Ich hab übrigens einen neuen Job, wohooo :D
    Hat sich total spontan ergeben, unser Nachbar hat ne Kanzlei und hat mich schon öfter gefragt ob ich nicht bei ihm arbeiten will neben dem Referendariat. Ich würde natürlich einige Erfahrung in der Praxis bekommen und es ist halt gleich nebenan. Erst wollte ich nicht, ich war ja nicht auf der Suche nach einem Job. Dann meinte er dass ich auch meine Anwalts-Station, die man beim Ref machen muss bei ihm machen könnte und daraufhin hab ich dann doch zugesagt, ist natürlich toll, wenn das gleich um die Ecke ist.
    Jetzt arbeite ich zwei Mal die Woche dort und hab zudem meine Anwaltsstatiom gesichert :)

Von meinen Plänen bzgl SS weiß er natürlich nichts, aber ich würde dann nach der Babypause einfach weiter machen :)

LG, Hermine

Hey ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Kuscheltiere: Reza hasst, abgesehen von den Handpuppen vom Sandmännchen, Kuscheltiere. Die beiden Handpuppen müssen immer im Puppenwagen sitzen, die fährt er spazieren, aber abgesehen davon müssen alle anderen Kuscheltiere aus dem Bett verschwinden vor dem Schlafen.
    Er nimmt ab und zu mal ein Playmobilmännchen mit ins Bett :)

Kälteschutzcreme: Ich nehme da meist Melkfett, aber das ganz Natürliche ohne irgendwelche Zusätze. Das ist echt gut finde ich.

Schnuller: Mäusle, vielleicht könntest du in der Phase kleine Deals mit ihm machen, z.B, wenn er auf den Schnuller verzichtet, ihm etwas anderes tolles anzubieten. Zumindest solange wie diese Phase dauert, in der er ihn wieder verstärkt haben möchte.

Edit: Hab überlegt, ob ich das Thema hier ansprechen soll, da es schon etwas sehr Persönliches ist, weil ihr die Person aber nicht kennt und es deshalb anonym ist, denke ich ist das ok.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Behandlung von Depressionen? Meine Schwägerin kam vor ein paar Tagen mit ihren Kindern aus den USA und hat uns am WE erzählt, dass sie sich scheiden lassen will und unter Depressionen leidet.
    Natürlich ein Schock für die ganze Familie, keiner hat in irgendeiner Hinsicht etwas geahnt oder gemerkt.
    Sie ist noch nicht in Behandlung, muss es aber auf jeden Fall, denn wie sie erzählt geht es ihr sehr, sehr schlecht.
    Wenn sie jetzt zum Arzt geht und vielleicht auch Medikamente bekommt, weiss jemand wie lange das in etwa dauert, bis eine Besserung eintritt? Ist das mit Medikamenten leicht zu beheben oder ist das ein langwieriger Prozess?
    Meine Schwiegereltern sind total überfordert, sind erstens geschockt wegen der Scheidung und wissen auch nicht, wie sie mit ihr umgehen sollen. Das macht das ganze irgendwie noch schlimmer finde ich.

Wäre super wenn mir da jemand etwas zu schreiben könnte, ggf. auch gerne per PN.

LG, Hermine

Hallo,

Rina: Das tut mir wirklich furchtbar Leid, das ist so traurig :( Ich denke da kann dich/euch auch nichts trösten und das ist völlig in Ordnung so. Lasst eure Trauer zu und ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch herum, die euch unterstützen!

Wurde denn dein HCG-Wert bestimmt um zu schauen ob er ansteigt/ angestiegen ist?

Traurige Grüße,

Hermine

Mäusle: Würde ich mich bei einem Anfang 2-jährigen ehrlich gesagt aber im Straßenverkehr (also normal belebte Straße mit Fußgängern, Fahrradfahrern usw) nicht drauf verlassen muss ich sagen. Reicht ja wenn das Kind von 50 Malen ein Mal nicht hört.
    Die Kleinen sind so schnell mal abgelenkt und gerade wenn sie das drauf haben da etwas Speed zu bekommen finde ich das teilweise echt heavy. Da finde ich muss immer einer in der Lage sein los zu sprinten und das kann ja mit Hund an der Leine schon mal schwierig werden. Deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen wie man mit Zwerg auf dem Laufrad ne Fahrradtour machen kann durch die Stadt.
    Ist sicher Ansichtssache, mir wäre das zu heikel gewesen in dem Alter.

LG, Hermine

Hallo! :)

Mäusle: Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Traktor auch wieder etwas schwieriger ist, weil die Position da ähnlich wie beim Dreirad ist, man tritt sozusagen von oben, beim Kettcar sitzt man ja weit hinter den Pedalen..
    Falls du irgendwo mal die Gelegenheit hast, kannst du Jonas ja mal auf ein Kettcar drauf setzen, vielleicht klappt das bei ihm auch besser. Reza ist nämlich ansonsten auch nicht der Talentierteste, was Tretfahrzeuge betrifft :wink:
    Und ansonsten dauert es halt noch ein bisschen, bis er es kann, ist ja auch nicht tragisch :)

Leckerlietante: Ui, das klingt ja kompliziert :( Sprich doch mal deinen Vermieter drauf an, der Teppichboden muss ja auch mal erneuert werden. Vielleicht kann er zumindest das Herausreißen übernehmen. Ich würd mich da mal beraten lassen von Fachleuten, die haben bestimmt auch Tricks oder Geräte, wie man so einen komisch verklebten Teppich entfernen kann. Solche Maschinen (falls es denn so eine gibt :wink: ) kann man ja auch leihen.
    Kann man die Türen unten nicht ein Stück abschneiden? Ich mein selbst wenn du die Türen evtl nochmal neu bekleben musst, ist sicher weniger Aufwand als das Rausreiß-Desaster, oder?

Zum Rad: Also ich muss sagen für gerade 2-jährige würde ich zum Dreirad tendieren.
    Ich sehe zwar deinen Punkt, dass sie damit gut rollen kann beim Spazieren usw., aber ich muss sagen ich finde die Dinger in dem Alter noch so gefährlich!
    Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, wir hatten auch so ein Ding, Reza mochte es auch, aber ich bin mit ihm damit nie im Straßenverkehr gefahren sondern immer nur hinter dem Haus oder dort wo kein Verkehr ist.
    Ich sehe manchmal Eltern, die selbst auf dem Rad sitzen und die Zwerge, auch so im Alter deiner Kleinen, düsen vorne weg direkt neben der Straße. Da wird mir immer ganz anders! :oops:
    Beim Dreirad hast du den Vorteil, dass es langsamer und auch schwerfälliger ist, damit sind sie nicht mal eben weggedüst und du hast auch noch die Stange hinten, wo du ggf. schieben oder lenken kannst.
    Und wenn du mit ihr alleine und dem Hund gehst, ist das sicher auch besser für dich als wenn du ständig hinterher rennen musst, damit sie nicht irgendwo gegen düst oder auf die Straße fährt.

Das Laufrad nehmen wir jetzt allmählich mal so um auch mal auf dem Bürgersteig zu fahren. Reza ist nämlich nun in dem Alter, wo er auch Angst, bzw. Respekt vor Autos hat, das hatte er mit Anfang 2 aber noch gar nicht.
    Und ich glaub mit Hund an der Leine würde ich weiterhin lieber mit Dreirad oder jetzt Kettcar fahren.

Edit: ich: Das klingt doch gut und der Hustensaftstuhl ( :lol: ) scheint es ja auch zu tun :)
    Ich finde es gut, dass du/ihr ihm noch kleine Rituale lasst wie das auf dem bestimmten Platz stehen, das ist denke ich auch gut so, denn ein Kind, was so gerne an Ritualen festhält, braucht das sicher auch irgendwie. So habt ihr ja zumindest schon mal einen Kompromiss gefunden :)

Wow, Nr. 2 ist ja auch schon so weit, Wahnsinn!! :)

Zum Laufrad: Ja, er fährt schon damit, aber nicht soo viel, weil er zum Bsp nichts hinten drauf laden kann wie beim Dreirad (seehr wichtig! :wink: ) und das Laufrad auch kein richtiges Lenkrad hat wie jetzt das Kettcar. Aber er mag es schon und wenn du vor der Wahl stehst Laufrad/Fahrrad würde ich auch ein Laufrad nehmen, Fahrrad hat sicher noch etwas Zeit :)

LG, Hermine

Guten Morgen Mädels,

Katrina: Also selbst wenn man davon ausgeht, dass die beiden grob fahrlässig gehandelt haben, empfinde ich dennoch Mitleid mit ihnen und ihren Familien, denn den eigenen Tod haben sie sicher nicht gewollt. Und auch wenn es "dumm" war, Menschen machen manchmal dumme Sachen. Nichts desto trotz wurden zwei Menschenleben ausgelöscht und das finde ich immer bedauernswert, unabhängig von den Einzelheiten.

Mäusle: Also beim Dreirad kann Reza auch nach wie vor nicht gut treten. Ich vermute, dass es am Winkel liegt. In der Kita haben sie große Dreiräder, ähnlich wie Kettcars, nur mit höherem Sitz und eben drei Rädern, da kann er schon lange gut treten. Beim normalen Dreirad sind die Knie ja angewinkelt, vielleicht ist es da einfach schwerer..

ich: Das Kettcar ist dieses hier:

http://www.gokart-kaufen.de/ke…JSWxpP59MICFcrLtAod5z8AjA

Ich fand das gut, weil es etwas kleiner ist als die normalen, ist für 3-5 Jahre angegeben und Reza ist ja eher klein, bei den Großen käme er sicher nicht an die Pedalen. War wohl auch die richtige Entscheidung denn bei dem hier ist der Sitz jetzt ganz vorne und er kommt gut an die Pedalen.

Lilane: Wahnsinn, schon Halbzeit! :shock: Das geht echt so fix und ich denke mal mit Kleinkind nebenbei für dich auch..Da hat man gar nicht mehr so viel Zeit, sich mit der SS zu beschäftigen wie beim Ersten :)

LG, Hermine

Heute gibt's was Persisches, Safranreis mit Berberitzen und Hähnchen, dazu Salat und Joghurt mit Minze und gemahlenen Blumen (weiß die deutsche Bezeichnung nicht, schmecken aber nach Rose)

LG, Hermine

P.S. Nadine, wie machst du das Brot? Klingt super!

Huhu ihr Lieben,

ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!! Ich hoffe ihr hattet gestern noch einen schönen Abend!

Zu den Böllern: Ich begreife das grundsätzlich nicht. Hab neulich im Radio gehört, dass aus Holland viele nach Deutschland kommen um hier Knaller zu holen, weil sie hier so billig sind.
    Wie kann das eigentlich sein, dass das Zeug derart preiswert ist? Meiner Meinung nach müsste da ne EU-weite Regelung getroffen werden, keine Pakete unter 50 Euro oder so.
    Da bin ich mir aber ganz sicher, dass sich die Leute ganz genau überlegen würden, ob das sein muss. Und vor allem könnten Halbwüchsige nicht von ihren paar Euro Taschengeld schon etliche Packungen bekommen.
    Verstehe ich absolut nicht. Regelungen wie groß ein Apfel sein darf haben wir, aber solche Feuerwerkskörper können ohne großartige Einschränkungen an den Mann gebracht werden. Verkehrte Welt.
    Ich habe auch Mitleid mit den Eltern und natürlich den Opfern. Was für unnötige Tode!

Mäusle: Der Schrank sieht super aus, vor allem auch schön viele Fächer für Kleinkram :) sowas fehlt mir bei den meisten Schränken.
    Da werdet ihr sicher lange was von haben! :)

Ich finde das Alter in dem Jonas gerade ist auch super niedlich! Da kommen manchmal Sätze, da kann man sich nur wegschmeißen :lol:

Velvet: Ich glaube auch, dass bei den Kleinen oft mehr ankommt als wir denken :)
    Weißt du schon welche Bücher du mit ihm lesen willst zu dem Thema?

Süße Fotos und ein tolles Bild vom Feuerwerk! Und so realistisch :D

magret: Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Ungarn! Erholt euch gut und genießt es :)
    Sprichst du die Sprache auch?
    Schon mal alles Liebe an deine Mama zum Geburtstag!

Zur Hochzeit: Danke ihr Lieben :) Nein, wir haben schon vor Weihnachten hier bei uns geheiratet. Und eben wirklich nur die Unterschrift und danach Essen mit den Trauzeugen. Die meisten unserer Verwandten wissen es auch gar nicht, weil die Feier eben das eigentliche "Event" sein soll :) Ein Foto gibt's dann natürlich auch gerne von der Feier :)

Wir sind nun wieder zuhause, eben haben wir endlich mal Rezas Kettcar eingeweiht, da sind wir vorher noch gar nicht zu gekommen.
    Es hat ihm großen Spaß gemacht, wir sind damit zum Spielplatz gefahren, dort hat er ganz akkurat neben der Bank geparkt und es nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen :lol:

Hier mal ein kleiner Clip von seiner ersten Tour:

https://m.youtube.com/watch?v=ffsmLEuORpQ

Lieblingsgerät: Die Reifenschaukel :)

LG, Hermine

Hallooooo ihr Lieben,

wenn auch auf den letzten Drücker wünsche ich euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr und das Allerbeste für 2015!! :)

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in unserer Runde und auf all das, was uns im neuen Jahr bevorsteht! :) Ganz besonders natürlich auf viele neue Erdenbürger :D
    Es ist so eine tolle Runde hier, ich hoffe wir schreiben noch viele Jahre hier :)

Wir feiern auch nur im kleinen Kreis, haben heute Abend zusammen gekocht und gegessen und dann ein paar Wunderkerzen angemacht, weil Reza nicht bis 0 h wach bleibt. Das war vollkommen ausreichend.
    Ich finde das Geballer auch für die Tiere immer schrecklich, hier ist direkt ein Wald nebenan, da kriegen die Tiere ja einfach nur Panik, das muss nicht sein. Also nur Wunderkerzen :)

Diese Show vor dem Brandenburger Tor kann ich mir ja gar nicht reinziehen, finde die immer so affig irgendwie. Frag mich wie die Leute das da über Stunden aushalten. :wink:

Übrigens haben wir vor ein paar Tagen nun standesamtlich geheiratet. Die Feier haben wir allerdings nun ins Frühjahr verlegt, das haben wir vor einigen Wochen so entschieden, da zwei sehr nahe Verwandte nicht hätten da sein können. Zum Glück konnten wir das sehr problemlos umplanen, der Veranstalter kam uns total entgegen. Nun machen wir dann eine freie Trauung mit anschließender Feier. Letztendlich bin ich sogar ganz froh drum, in letzter Zeit war alles so geknubbelt bei uns , dann können wir es auch mehr genießen :)
    Ich hoffe nur dass ich ggf mein Kleid umändern lassen kann, sollte ich bis dahin vielleicht schwanger sein :)

Rieke: Das Foto gefällt mir auch sehr sehr gut, das musst du dir einrahmen :)

So Mädels, dann rutscht gut rein, ich proste euch mal virtuell zu,

LG, Hermine

Hey Mädels,

Mäusle: Gehts Jonas besser? Was macht das Fieber?

Viele Grüße von Rügen senden wir euch allen.
    Wir hatten heute eine super Zeit, das Wetter ist klasse, eiskalt aber Sonne pur, wir waren am Strand, mit dem Hund von meinem Papa unterwegs und in Stralsund shoppen, heute Abend sind wir noch lecker Essen gegangen.
    Morgen wollen wir nochmal an einen anderen Strand.
    Reza liegt nun völlig erschöpft im Bett und schläft und wir genießen die Ruhe vor dem Kamin. Jetzt haben wir endlich mal Zeit, etwas zu lesen, hab einige schöne Krimis zu Weihnachten bekommen.

Reza hat gestern nochmal Geschenke bekommen, von meinem Papa hatte er noch seine Bescherung ausstehen.
    Ein Geschenk war ein Vorwerk-Staubsauger für Kinder, der wirklich saugen kann und auch sonst total realistisch ist.
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass er gestern den ganzen Abend gesaugt hat :lol:

Ein paar Bilder von heute :

Die Mütze von Magret darf natürlich nicht fehlen :)

Reza geht mit dem Hund spazieren, bzw. umgekehrt :wink:

LG, Hermine