Beiträge von Hermine

Super, danke Steffi! :)

Ok, dann werd ich delonghi mal in Betracht ziehen! Woran erkennt man, ob die Maschine auch Latte machen kann? Bzw weißt du wie das Modell heißt, das ihr bei der Arbeit habt?

Edit: Rieke, deinen zweiten Beitrag hatte ich glatt überlesen.. Ah ok, das heisst für einen Latte würde man dann einfach die Milchmenge erhöhen?! Es gibt ja auch Automaten, wo es eine Extrafunktion dafür gibt. Aber du hast schon Recht, denn Latte ist ja nichts anderes als Cappuchino mit mehr Milch :wink:
    Also ich denke auch, dass der Automat für uns total ausreichen würde, denn hauptsächlich trinke nur ich zuhause Kaffee. Mein Mann vielleicht alle paar Tage mal einen. Und da ich zuhause auch nur morgens und nachmittags einen trinke (den Rest unterwegs bzw. bei der Arbeit), würde der Automat mich sicher zufriedenstellen :)

LG, Hermine

Huhu!!

Velvet: Ich freue mich so, dass alles bestens ist, das ist so toll!!! :D
    Und dass es wohl ein Mädchen ist, ist natürlich auch super schön, weil ihr ja so gerne eins hättet vor allem ja dein Mann, oder? (von der Verwandtschaft reden wir jetzt mal lieber gar nicht :mrgreen: )
    Das ist echt super günstig :shock: Vielleicht weil das im Kranhaus ist, also dass sie wirklich den reinen Preis für den US berechnen? Ich war damals in ner Praxis, hier schlagen die daraus richtig Kapital und nehmen 120 Euro, dafür aber auch mit CD und diversen Fotos und Videos drauf. Ich hatte damals den Eindruck das ist ein richtiger Geschäftszweig, einige Ärzte machen ein paar Mal die Woche abends 2-3 dieser Termine, das rechnet sich natürlich. Hat sich aber auch gelohnt, ich bin froh diese Aufnahmen zu haben. Wünsche euch schon mal einen ganz schönen Baby-TV-Termin! :)

Habt ihr schon einen Namen für ein Mädchen?
    Oder bleibt der geheim? Du weißt ja ich bin nicht neugierig :lol:

Katrina: Das freut mich sehr, da bist du sicher sehr erleichtert!

Möppi: Hihi, der Weekender scheint seinen Namen ja zu mögen :lol:

Klingt gut mit dem Stillcafe, waren da nette Mamas?

LG, Hermine

Hallo Rieke,

danke für die Info, die sieht ja schon mal gut aus :) Ausgeben würde ich bis ca 800 Euro, da liegt die ja preislich gut :)
    Genau, das mit dem Schlauch finde ich auch total unpraktisch und auch nicht schön, das mit dem Milchbehälter klingt gut!
    Kann man damit auch Latte Macchiato machen (ist ja praktisch Cappuchino mit mehr Milch)?

LG, Hermine

Hi liebe Foris,

wir brauchen eine neue Kaffemaschine und würden uns gerne einen Vollautomaten zulegen, bei dem die Bohnen frisch gemahlen werden und die Milch in den Automaten kommt (also nicht über einen Schlauch gezogen wird).
    Kann vielleicht jemand einen empfehlen? Oder auch von einem abraten?

Danke schon mal :)

LG, Hermine

Was meinst du genau mit festem Abstützen? Festhalten müssen sie sie doch, sonst kippt sie doch um beim Sitzen, oder?
    Vielleicht ist die Kleine ja deshalb so quengelig, weil sie ständig in der Position gewechselt wird? Das macht sie ja sicher auch nervös und sie kann sich auf gar nichts richtig fixieren.
    Haben sie denn eine Krabbeldecke, wo sie sie mal drauflegen, vielleicht mit Spielbogen dazu, sodass sie was zum Ansehen hat?
    Wird sie getragen? Vielleicht wäre sie im Tuch/ Trage ruhiger?

LG, Hermine

Hallo,

Velvet: Klingt trotzdem aufwendig :lol: Aber wird am Ende bestimmt sehr geräumig und praktisch sein. Vorm nächsten Umzug grauts mir auch schon, hab da so gar keine Lust drauf.

Dschungelbuch hab ich mit ihm nicht gelesen, aber eventuell hat er das im Kiga aufgeschnappt. Ein persischer Name ist das nicht soweit ich weiß, hab ich jedenfalls noch nie gehört :wink: Aber er ist von dem Namen sehr überzeugt :lol:

Das mit dem Baby im Bauch ist ja auch sehr schwer zu verstehen und zeigt ja irgendwie auch wieder, was das eigentlich für ein Wunder ist :) Ist doch süß die Vorstellung von Sam :)
    Reza findet das immer ganz unlogisch, er fragt dann immer wo er denn geschlafen hätte und wo sich gewaschen als er noch im Bauch war :lol:

ich: Ich meine so einen hier:

http://www.windeln.de/goldi-be…wwodEpoAzA&xtor=SEC-4-GOO

Mäusle: Ich schicke dir später mal die Infos, vielleicht wäre das ja etwas für euch. Wie groß soll das ganze sein und soll es irgendetwas bestimmtes haben?
    Auf Rügen ist es ganz gut, dass es so viele Wohnungen gibt, meist sind das ja Privatleute, die an ihrem Haus Wohnungen angebaut haben oder einen Teil ihres Hauses vermieten. So hat man ziemlich viel Auswahl.

Zu deiner Nichte: Also ich hätte vielleicht auch mal ganz nett was gesagt, wenn es wirklich sehr extrem ist.
    Aber ich muss sagen so sehr streng hab ich das nie gesehen, ich hab Reza auch in dem Alter auf meinen Schoß gesetzt, bzw. diese halbliegende Position, wie man Babies öfter hält, die nicht mehr ganz klein sind, aber auch noch nicht sitzen können. Oder auch mal auf dem Schoß hingestellt, wenn er quengelig war, halt das was man so macht, wenn Babies nicht zufrieden sind im Liegen. So ganz streng mit nicht auf die Füße stellen war ich nie, das wäre auch irgendwann nicht mehr gegangen, weil er ab ca 4-5 Monaten nicht nur liegen wollte. Ich denke mal da macht wie bei allem auch die Dosis das Gift :wink: Ich hab aber schon darauf geachtet, dass er nicht im Hochstuhl sitzt, bevor er richtig sitzen konnte.

Ich würde es an deiner Stelle jetzt einfach dabei belassen, du hast es ihr gesagt, musst dir also nicht vorwerfen, dass du sie nicht darauf hingewiesen hast. Was sie dann daraus macht, muss sie selbst wissen. Nicht dass du dann am Ende die Doofe bist, die sich angeblich einmischt usw und es Stress gibt.

LG, Hermine

Hey Mädels!!

Velvet: Ich drücke die Daumen für Donnerstag, das wird alles bestens sein! :)

Hihi, die Sprüche der Zwerge sind echt manchmal ulkig, was?

Das mit dem Kleiderschrank klingt cool und dein Mann scheint echt talentiert zu sein :)
    Was kommen für Türen dran? Schiebetüren oder wie macht ihr das?

Reza hat auch nachts öfter Angst, das Einschlafen klappt zwar gut, aber er wacht dann meist nach ner Stunde wieder auf und ruft, dass er Angst hat. Dann setzen wir uns die paar Minuten bis er wieder schläft zu ihm.
    Ich denke das ist normal, langsam kommt vielleicht diese Wahrnehmung, dass Dunkelheit etwas Bedrohliches hat.

ich: Diese Naturschnullis mit "Griff" vielleicht? Die haben ja auch nochmal eine etwas andere Form, vielleicht wäre das etwas..

Mäusle: Ich kenne mittlerweile einige Fewo auf Rügen, weil wir auch immer auswärts schlafen, wenn wir meinen Vater besuchen.
    Ist allerdings gleich hinter der Rügenbrücke, also am Anfang der Insel. Finde ich persönlich aber ganz gut, dann ist man auch schnell mal in Stralsund, falls man mal Lust auf Einkaufen oder Geschäfte gucken hat. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne eine PN senden.

Zu uns: Gestern haben mein Mann und ich mit Reza mal ein bisschen gesprochen bezüglich Geschwisterchen und ihm gesagt, dass wir gerne ein Geschwisterkind für ihn hätten und ob er sich auch freuen würde, wenn er eins bekäme. Ja, er würde sich freuen meinte er und er hätte gerne einen Baby-Jungen, damit er mit ihm mit Autos spielen kann. Mein Mann meinte dann wie sollte denn dein Bruder dann heißen? Reza hat kurz überlegt und meinte: Bagira. :lol:

LG, Hermine

Als veganes Omelette kenne ich eine Variante, wo man Tofu fein zerkleinert und mit heißer Gemüsebrühe bedeckt, sodass er aufweicht. Dann gibt man ein bisschen Mehl dazu und gießt es dann über das Gemüse. Ist dann ähnlich wie Ei. Vielleicht wäre das etwas für dich.

LG, Hermine

Nadine, ich denke wenn es Gemüsereste sind, könnte man daraus auch Bratlinge machen.
    Eier, Haferflocken und Gewürze dran geben, dann müsste das eigentlich gut klappen.

LG, Hermine

Also bei Reza weiß ich, dass ich am 11.4. meinen ES hatte und am 20.4. hab ich positiv getestet :)
    Ausgezählt war er für den 2.1., aber da in meiner gesamten Familie mütterlicherseits noch nie ein Kind bis zum ET drin blieb (Reza kam ja auch 2 Wochen früher), rechne ich auch damit, dass es nächstes Mal eventuell wieder so sein könnte. Ich denke ich werde einfach den ET-Zeitraum von Ende November bis Ende Januar meiden. Muss das nochmal genau ausrechnen für meinen Zyklus.
    Ganz sicher kann man sich natürlich nie sein, man kann auch plötzlich eine Frühgeburt in der 30. Woche haben und plötzlich wird aus einem März-Baby ein Dezember-Baby. Aber ich will es eben nicht unbedingt drauf anlegen, der Dez ist bei uns ohnehin schon sooo voll durch die ganzen Geburtstage.

ich: Super, das freut mich :)

Zu uns: Rezas neuer Standardspruch: Das werde ich nicht akzeptieren! :lol:
    Hat er wieder irgendwo aufgeschnappt. Den Spruch bringt er bei jeder Gelegenheit, ob es darum geht, dass er bestimmte Schuhe anziehen soll oder ins Bett soll oder was auch immer. Schon alles seehr dramatisch :wink:

LG, Hermine

Hi Mäusle,

ja das ist ja oft so üblich, dass sie einen Kostenvoranschlag dann mit dem Auftrag verrechnen, wenn man ihn annimmt.
    Aber das ändert nichts daran, dass der Kostenvoranschlag im Zweifel kostenlos ist und eine Vergütung hätte vereinbart werden müssen :)

Ja, ich hibbel. Das mit dem Warten bis zum Sommer war nur mal eine Idee, weil ich tatsächlich den Frühling bevorzugen würde.
    Aber ich denke so genau kann ich es eh nicht planen, deshalb setzen wir jetzt nicht aus. Den April würd ich allerdings ggf weglassen, weil noch ein Dezemberkind möchte ich definitiv nicht.

LG, Hermine

Hallo,

Nadine: Ich friere das meist ein oder, wenn ich es an dem Tag oder am nächsten Tag gebrauchen kann, in den Kühlschrank und benutze die Gemüsereste für Suppen (püriere das dann anschließend) und die Obstreste mische ich unter Müsli.

Danke für die Informationen zum Brot, hab es ausprobiert und es war sehr sehr lecker! :)

LG, Hermine

Mäusle, wenn der Kostenvoranschlag kostenpflichtig ist, hätten sie das mit euch vereinbaren müssen, sei es individuell oder in AGBs, die ihr aber natürlich aber auch hättet bekommen müssen.
    Ansonsten können sie nicht einfach Geld dafür verlangen.

LG, Hermine

Für die Männer gibt's Spaghetti mit Thunfisch-Carbonara und für mich frischen grünen Smoothie aus Brokkoli, Spinat, Petersilie, Kiwi und Trauben, da ich gerade eine Woche Saftkur mache.

LG, Hermine