Beiträge von Hermine

Hi Steffi,

also wir haben gerade Jamaica-Bohnen, die Packung war allerdings ein Geschenk von einem Kollegen meines Mannes, die haben wir also nicht selbst ausgewählt. Der Kaffe schmeckt wirklich toll, aber ob ich sie danach nochmal nehmen würde, weiß ich nicht. Ansonsten vielleicht auch Tchibo oder Melitta oder sowas. Ich denke man muss auch ein bisschen testen, was einem schmeckt :) Falls du noch eine gute Sorte entdeckst, sag mir Bescheid :)

LG, Hermine

P.S. Eine Freundin von mir meinte letztens, dass die Kaffebohnen von Starbucks ganz gut sein sollen. Hab ich allerdings noch nicht getestet, aber der Kaffe dort ist ja eigentlich sehr lecker.

Hey Mädels!

Mäusle: Wie süß, da vergisst du ja ab jetzt nichts mehr beim Einkaufen :lol:

Eure Schlittschuhfahrt sieht nach viel Spaß aus und toll, dass Jonas das sogar schon ein bisschen kann, das können ja manche Erwachsene nicht mal :)

Hier gibts im Winter auch immer so eine Bahn in der Stadt, aber die ist immer so schrecklich überfüllt, da hätte man gar keinen Platz mit dem Kind zu fahren.

Aellin: Das hast du ja schön genäht für die Püppchen :) Wie lange brauchst du für ein so ein Puppenoutfit?

Armer Gerrik, gute Besserung und dass die Zähne bald durch sind!Gibst du ihm was dagegen/dafür?

@ Steffi: schön, dass es euch gut geht!! Wooow, so weit schon!! :shock: Da bin ich ja mal gespannt was es wird :)

Zu uns: Reza war heute bei den Schwiegers, wo ja auch momentan seine Cousinen leben. Die haben nun zwei Wellensittiche bekommen und Reza war soo neidisch, er hat ständig nur von Cinderella erzählt, die ja nun leider nicht mehr lebt. Alles was die Mädels erzählt haben, was die Vögel so machen oder können, konnte Cinderella angeblich viiieeel besser. Merkwürdig wars dann, als es ums Fliegen ging, das konnte Cinderella nämlich angeblich auch gaaanz hoch :lol: Ich glaube er vermisst den Hamster ganz schön, aber irgendwie finde ich es auch ganz gut, dass er sie nicht gleich vergessen hat..

Mädels, wir sind wieder beim Thema Haus angelangt und ich frage mich wirklich, wieso es manchmal alles so komisch laufen muss, dass man über Monate nichts gescheites findet und wenn man dann umgezogen ist, kommen auf einmal tolle Angebote.. Am Freitag haben wir nun Besichtigungstermin, mein Mann ist richtig überzeugt von dem Haus. Ich finde es soweit auch gut, aber ich möchte gerade einfach nicht umziehen, wir sind ja gerade mal eingezogen und ihr wisst ja alle, wieviel Arbeit das ist. Aber mein Mann meint, wenn das Haus passt, muss man da halt nochmal durch. Aber ich wiiill nicht, jedenfalls war ich nicht darauf eingestellt, so schnell möglicherweise wieder auszuziehen :roll:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Mäusle: Klingt doch super, wie viele Stunden am Tag wäre Jonas dann im Kiga? Vielleicht könnt ihr mit anderen Mamas Fahrgemeinschaften bilden, wenn das etwas weit vom Schuss ist :) Das wirst du sicher irgendwie lösen können, ist ja auch noch ein bisschen hin :)

magret: Auch hier noch mal gute Besserung. So ein Pech, wirklich! :(

Katrina: Echt, was macht Vicky denn dann? Möchte sie das nicht oder hast du Bedenken, sie alleine im Zimmer zu lassen?

LG, Hermine

Leckerlietante: Das ist doch schön wenn sie Puzzlen so liebt :) Das ist ja toll, dass sie das so gut kann :) Bei uns sind Puzzle total unbeliebt, Reza hat da gar keine Geduld für, nach 2 Min legt er es zur Seite. Er ist da aber auch generell ziemlich untalentiert.
    Hier ist Memory äußerst beliebt! Allerdings beschäftigt er sich wenn er ein Pärchen hat so viel mit "seinen" Karten, dass er kaum noch drauf achtet, wer was umdreht und wo die anderen Motive liegen :)

Mit der Sprache würd ich mir gar keine Gedanken machen, das kommt ganz von selbst und mit 3 oder 4 Jahren hat es sich bei den Allermeisten eh angeglichen.

kleinesmausen: Schön, dass es wieder besser geht! Und omg, ich kann nicht glauben, dass Thore schon 14 Mon ist !! :shock:

Mäusle: Ok, wenn du da so abgesichert bist, ist es sicher nochmal was anderes. Und Respekt, dass du nach 20 Min wieder aufwachst. Wenn ich nachmittags schlafen würde, würde ich sicher 2 Std schlafen. Aber ich schlafe tagsüber generell nicht, danach fühle ich mich wie vom Auto überrollt. Und ich finde die Mittagszeit immer so produktiv, wenn er schläft, da schafft man so viel :D Deshalb entscheide ich mich immer für ne extra Dröhnung Kaffee :lol:

LG, Hermine

Hallo,

Katrina: Ja, vielleicht gefällt Vicky das Lied auch :)

Ihr Lied hört sich echt sehr niedlich an :)

Aellin: Uiiii, der Strampler ist ja total süß! Und so schön unisex, ganz toll, wirklich! :)
    Aus was für einem Stoff ist er?

Ne, der CD-Player wird mit Batterien betrieben, das ist so ein tragbarer Kinder CD-Player. Strom wäre mir auch zu gefährlich im Bad. Ich stelle ihn zwar immer ins Regal, also nicht auf den Boden oder in die Nähe der Badewanne, aber trotzdem sind mir Batterien lieber (und praktischer :wink:)

Zum "alleine" lassen: Mh, das kommt vielleicht auch etwas auf Kind und Mutter an.
    Wenn man da wirklich dadurch abgesichert ist, dass das Kind nicht unbemerkt aus dem Zimmer kann und einen sehr leichten Schlaf hat, ok.
    Hier könnte ich mir das nicht vorstellen, ich hätte Angst plötzlich 3 Stunden später erst aufzuwachen oder doch etwas zu überhören.
    Reza ist zwar aus der extremen Unfug-Phase raus, aber man weiß halt nie. Ich muss sagen so ganz würde ich mich auf ihn noch nicht verlassen, zumal ich mir vorstellen könnte, dass er es realisiert, dass er freie Bahn hat, weil ich schlafe :wink:

@all: Meint ihr es gibt eine Art Fieber vor Aufregung?
    Mir ist das jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass Reza Fieber bekommt, wenn er sich auf etwas sehr freut, letztens an seinem Geburtstag und diesmal freut er sich seit Tagen tierisch, dass meine Mum mit meiner Tante kommt und ihn aus der Kita holt. Heute Abend hat er wieder ständig gefragt, ob sie auch wirklich morgen kommen. Und jetzt fühlt er sich wieder ganz heiß und fiebrig an.
    Ich hoffe,dass es vielleicht morgen früh weg ist. Meint ihr so ewas kann es geben?

LG, Hermine

ich: Ich glaube das sind spezielle Editionen, da steht nämlich auch vorne drauf, dass es mit Musik ist. Reza hat die geschenkt bekommen, ich glaube wenn ich ihm welche hole in Zukunft, achte ich drauf, dass es reines Hörspiel ist :)

Ich würde ja sooo gerne wieder Bibi Blocksberg hören. Ich hoffe Reza mag das in ein paar Jahren :)

Mäusle: Hier ist aktuelles Lieblingslied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" :)Vor allem natürlich die Versionen, wo man die Vokale vertauscht. Auf sowas steht Reza total!

Probiers mal aus mit dem Hörspiel beim Baden. Reza möchte dann immer gar nicht raus, lässt zig mal neues Wasser einlaufen.
    Vielleicht mag Jonas das auch.

Gestern musste ich an euch denken, als ich abends nach Hause fuhr, stand der Mond richtig riesig und voll am Himmel. Ich hoffe eure Nacht war ok :)

Zu uns: Eben als ich Reza umgezogen hab fiel mir auf, dass er eine andere Unterhose an hatte. Hab ihn gefragt wo er die her hat. "Hab mit Marcel getauscht, Mama, ich wollte mal seine anziehen und er meine".
    Unterhosen tauschen. Na lecker ! :roll: :lol:

LG, Hermine

Hey Mädels!!

Lilane: Ich denke auch, dass die Kur erst nach dem AB etwas bringt.

Mäusle: Schön, dass der Osteo deiner Nichte helfen konnte! Arme Kleine, ich hoffe es geht ihr jetzt besser!

Zum Mittagsschlaf: Wenn Reza keinen gemacht hat, ist er spätestens um 18.30h im Bett. Er kann dann einfach nicht mehr, gerade wenn er an dem Tag in der Kita war.
    Er hatte mal Phasen, wo er auch mal nicht geschlafen hat mittags, das hat sich aber wieder geändert, grundsätzlich braucht er das schon noch.
    Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn Jonas dann früher ins Bett geht.

Zu den Hörspielen: Hier ist auch Janosch sehr beliebt, vor allem die Folge "Post für den Tiger" :) Petterson und Findus hört er auch gern, aber ich finde da ist so viel Musik drauf, jedenfalls auf den CDs, die wir haben. Ist ja generell nicht schlecht, aber er mag lieber Hörspiele.
    Wir haben da ein Ritual, dass Reza immer hört, wenn er badet. Dann stelle ich seinen CD-Player ins Bad. Fast ein bisschen wie Wellness :wink:

Katrina: Gute Besserung!!

LG, Hermine

Also ich glaube, dass das der Normalfall ist, ging mir nämlich genauso. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wohin mit mir..
    Die PDA hat auch nur kurz geholfen (wobei ich mir immer noch sicher bin, dass die Hebamme die irgendwann ausgemacht hat ohne dass ich es mitbekommen habe).

Das einzig gute finde ich, dass man jetzt weiß, was auf einen zukommt. Beim ersten Mal muss ich sagen war ich von diesen heftigen Schmerzen total überrascht, ich hätte es mir nie so extrem vorgestellt.
    Vielleicht kann man es ein bisschen besser ertragen, wenn man sich im Vorfeld auf das Schlimmste gefasst macht..In der Hoffnung, dass es dann ein bisschen smoother läuft :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Lilane: Stimmt, mittwochs haben ja viele Ärzte nur begrenzt Sprechstunde.
    Dann hoffe ich mal, dass sie dich heute untersuchen können!

Zum Impfen: Hat Leo alles gut vertragen?

@all: Aus meiner anderen SS-Gruppe/Forum hat gestern eine ihr 2. Kind entbunden und das war mal wieder ein Beispiel, dass die zweite Geburt so ganz anders laufen kann als die erste. Mit dem ersten Kind lag sie 36 Std in den Wehen, dann Zangengeburt, war wohl richtig traumatisch. Gestern um 16h hat sie geschrieben, dass sie nun ins KKH fährt, sie hätte leichte Wehen. Um 18h kam das erste Bild von der Kleinen. Und alles wohl sehr entspannt und unkompliziert verlaufen :)
    Finde ich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das ist :)

LG, Hermine

Ne, natürlich nicht, ist ja viel zu lange!
    Und vor allem wenn es wirklich ein Pilz ist, ist das AB ja eher kontraproduktiv, viele Pilze entstehen ja nach einer AB-Einnahme.

Ich würde einfach auf den Abstrich bestehen und wenn er sich weigert oder sagt er hätte keine Zeit gehst du zu einem anderen Arzt.

Schon merkwürdig, dass er dir das einfach so verschreibt.

Mäusle: vielleicht kommt das auch etwas darauf an, wie empfindlich man auf verschiedene Dinge ist. Könnte mir schon vorstellen, dass bei vielen der Knobi doch sehr reizt. Aber das wichtigste ist denke ich, dass erstmal eine Diagnose steht. Ohne die geht gar nichts. :wink:

LG, Hermine