Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    hier ist das Wetter heute traumhaft, aber gestern war es hier total verregnet.


    Mäusle: Schade :( Und mit dem Schwager zusammen kaufen wäre keine Option? Wobei man halt da immer das Risiko hat, dass es eventuell zu Konflikten kommen könnte. Ist ja schon nochmal was anderes, wenn man eine gemeinsame Immobilie hat.


    Fragt doch mal die Eigentümer, ob sie auch privat ohne Makler verkaufen würden. Vielleicht könntet ihr euch auf einen Preis einigen..


    Zum PKW-Verkauf: Ich hab mal gehört, dass man vom Händler oft dann bessere Preise für Autos bekommt über deren Wert, wenn man dort ein Auto kauft, also eine Art versteckter Rabatt. Weiß allerdings nicht ob das stimmt.
    Ich werds jetzt wohl so machen, dass wir den Alten dort in Zahlung geben wo ich den neuen Wagen hole. Hab gestern ein Angebot bekommen, wo sie uns im Endeffekt mehr für den Alten geboten haben als man auf dem Automarkt dafür gerade erzielen würde.
    Werde allerdings jetzt die Tage erstmal Probe fahren und schauen ob mir der Wagen gefällt.


    Katrina: Süße Bilder! :) Vicky ist ja jetzt fast ganz blond, nur noch einen leichten Rotstich, was? Lustig wie sich das ändert :)


    Schade mit Paris, aber vielleicht klappt es ja bald doch mal!


    Zu uns: War ja gestern beim KiA wegen des Ausschlags, sie meinte das sei ein Ekzem, Ursache unbekannt. Aber zumindest wohl keine Allergie. Haben eine Salbe bekommen, damit soll es wohl schnell weggehen.



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Aellin: Armer Gerrik, gehts ihm besser?


    Klimaanlage: Ist natürlich schon angenehmer, aber gerade mit Baby auch recht heikel, wie die anderen schon meinten, man stellt sie doch sehr kühl ein, wenn es draußen richtig heiß ist, da erkälten sich die Kinder schnell, wenn sie dünn angezogen sind. Gerade wenn sie dann vielleicht im Auto einschlafen wird es bei vielen denke ich oft zu kalt. Und dann wieder aus dem ausgekühlten Auto in die Hitze, bzw. verschwitzt ins kalte Auto, schon nicht ohne, gerade für Kinder.
    Ich denke für kleine Kinder kann man da viel mit einem guten Sonnenschutz an den Fenstern machen. Habt ihr eine Garage, wo ihr das Auto parkt? Dort bleiben die Autos im Sommer ja eigentlich sehr kühl drin...


    Früher hatten die Autos ja alle keine Klimaanlage. Wir sind immer mit dem Auto von meinem Vater damals in den Urlaub nach Spanien gefahren, also dann auch im Hochsommer quer durch Frankreich tagsüber, wo es auch super heiß war zum Teil. Ging auch alles... Fenster ein bisschen runter, Sonnenschutz an den Scheiben..Klar war es warm, aber ich hab an die Urlaube nur gute Erinnerungen, also so schlimm kann es nicht gewesen sein :lol:


    Ich brauche jetzt auch ein neues Auto. Ich wollte eigentlich vorerst das alte als Zweitwagen weiterfahren, aber mein Mann möchte den lieber verkaufen, weil er jetzt gerade über den TÜV ist und er meint, wer weiß, was in den nächsten Monaten eventuell kaputt geht, da müsste man den vielleicht mehrmals reparieren lassen vor dem Verkauf, lohnt sich nicht wirklich.
    Ich suche jetzt eins, wo ich gut zwei Kinder rein bekomme mit Kinderwagen, aber auch gut in Parklücken rein komme.
    Urlaubsgepäck muss nicht reinpassen, da fahren wir mit dem Auto von meinem Mann. Also primär für die Stadt, zum Einkaufen usw. Ich tendiere gerade zum Audi A 3, der hat finde ich eine ganz gute Größe und gefällt mir auch optisch.
    Hat jemand vielleicht sonst noch einen Tipp oder Empfehlung, welches Auto diese Kriterien erfüllen würde?
    Und weiß jemand ob es sich lohnt, das alte Auto ggf bei dem Autozentrum in Zahlung zu geben, wenn man dort das neue Auto kauft? Oder lieber privat verkaufen unabhängig vom Kauf des anderen Autos?


    Zu Reza: Er hat seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Arm, ganz viele kleine Pusteln, die ihn zeitweise auch jucken. Aber nur am linken Arm. Habe heute nachmittag einen Arzttermin, bin mal gespannt was der Arzt sagt. Ich hoffe es ist keine Allergie.


    Lilane: Wow, du bist ja schon richtig top vorbereitet :D


    Zu der Frage mit der Matratze: Würde ich davon abhängig machen, wie oft du das Kind dort ablegen möchtest. Wenn es fast eine Art Bettchenersatz ist, dann würde ich eine reinlegen. Ansonsten reicht denke ich auch eine normale Unterlage.



    LG, Hermine

    Hey Mädels!!


    Leckerlietante: Das klingt nach einem sehr schönen Tag! Ich wünsche euch heute auch nochmal ganz viel Spaß und super Wetter :)


    Lilane: Ich persönlich könnte mir eine Geburt ohne meinen Mann nicht vorstellen, wenn auch nur als psychischen Beistand, bzw. um das Geburtserlebnis mit ihm zu teilen, aber ich denke das ist sehr individuell und wenn die Entscheidung für euch die Richtige ist, ist alles bestens :) Und wenn dein Mann da wirklich ein regelrechtes Trauma von hat, wäre es für euch beide sicherlich belastend, wenn er dabei wäre. Vielleicht kann er ja anfangs ein bisschen beisthen, bevor es heftig wird :wink:


    Velvet: Ach, mach dir keinen Stress, du hast ja noch ein paar Wochen und beim Zweiten muss man ja nicht alles neu einkaufen gehen, das schaffst du sicher auch locker in kürzerer Zeit. Viel Erfolg im Garten!


    Mäusle: Und, hat Jonas noch Nachwirkungen von der Impfung?


    Das mit dem Haus klingt doch gut, ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Würde dein Schwager dann auch in die andere Wohnung einziehen?


    Zu uns: Reza hat gestern abend mit meinem Mann Pizza gemacht. Es ist mittlerweile so eine Art Tradition von den beiden, freitag abends zusammen zu kochen. Reza kocht ja so gerne, da freut er sich immr :)
    Hab ein bisschen gefilmt, auch wie er persisch redet (bzw. persisch-deutsch-Mix :wink:)


    https://www.youtube.com/watch?v=7cZ3GRPcpGs



    Morgens wenn er aufwacht, macht er derzeit immer das gleiche: Er holt einige seiner Fahrzeuge und seinen Bauarbeiterhelm und dann spielt er Baustelle. Aber auf jeden Fall immer mit Helm :lol:





    LG, Hermine

    Hallo,


    Lilane: Schön, dass es dir soweit gut geht! :)
    Musst du dir das Insulin dann abends immer spritzen? Kommst du damit gut zurecht?


    Wer begleitet dich denn dann bei der Geburt wenn dein Mann bei Leo ist? Gehst du etwa alleine? :shock:


    @all: Wie macht ihr es eigentlich die erste Zeit mit Baby diesmal mit dem Schlafen? Beistellbett oder gleich Familienbett?


    LG, Hermine

    Hallo :),


    Milena: Alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir und ein wunderschönes neues Lebensjahr! Hab einen tollen Tag mit deiner Mama und Familie und genieß´deine Geschenke :) Jetzt bist du schon 2 Jahre, Wahnsinn! :)


    Katrina: Gut, irgendeine Möglichkeit wird sich sicher ergeben und im Notfall würde ja eine stundenweise Betreuung ausreichen, dein Mann kann ja auch zwischendurch immer mal nach Hause/zu ihr. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht auch mal eine Übernachtungssituation zu üben, vielleicht kann deine Schwimu dann ja auch mal bei euch übernachten.


    Mäusle: Mittlerweile muss man leider echt um die GH bangen. Ganz schlimm, dass den Hebammen teilweise nichts anderes übrig bleibt, als die Häuser zu schließen..


    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Katrina: Wäre denn da ein Familienzimmer nicht was für euch? Dann könntet ihr alle gemeinsam im KH übernachten und du hättest zumindest noch 2-3 Tage, wo du etwas betreut bist und das Baby untersucht werden kann etc.
    Ich denke wir werden das auf jeden Fall beim nächsten so machen sollte ich dann nicht im GH entbinden (will mein Mann bisher ja nicht). Finde das echt eine gute Lösung, man ist gleich zu Beginn mit der ganzen Familie zusammen, aber hat halt die Vorzüge der paar Tage KH.
    Ich denke gerade mit Kleinkind Zuhause kann es doch oft sehr anstrengend sein die ersten Tage nach der Geburt. Da ist man halt doch in der Versuchung sich überhaupt nicht zu schonen und gleich wieder Vollgas zu geben.
    Und, was ich sehr nachteilig finde, man muss halt zu den ganzen U-Untersuchungen selbst hinfahren, wenn man nicht gerade einen KiA findet, der Hausbesuche macht. Finde ich auch unnötigen Stress mit 2-3 Tage altem Baby.


    Mäusle: Ui, armer Jonas! Welchen Impfstoff hatten sie denn nicht da?
    Wie war die Nacht?


    LG, Hermine

    Hallo,


    Mäusle: Was würdest du da befürchten bei deinen Eltern, dass er vielleicht dann doch zurück möchte?
    Ach, also ich denke nicht, dass das unbedingt ein Muss ist, dass kleinere Kinder irgendwo anders schlafen, selbst wenn Jonas das die nächsten Jahre nicht macht, ist es ja nicht tragisch :) Und ihr habt ja den Vorteil, dass die Schwimu im Haus wohnt, sie könnte ja bei Bedarf auch zu euch kommen zum Babysitten..
    Bei uns ist das damals auch mehr aus der Not heraus entstanden, das erste Mal hat Reza bei meiner Mutter geschlafen, als ich meine Examensprüfung hatte. Da musste ich sehr früh in Köln sein und das hätte sonst für meine Mum gehießen, dass sie um 5h zuhause los muss. Das wollte ich ihr dann nicht antun, deshalb ist Reza dann am Tag vorher schon von ihr geholt worden. Weil ihm das so gefallen hat, haben wir es dann noch ein paar Mal gemacht. Sonst hätten wir es denke ich auch noch nicht ausprobiert.


    @all: Fällt euch auch manchmal auf, dass manche Eltern ihre Kleinkinder auf größeren Veranstaltungen (oder auch Kaufhaus, etc.) total unbeaufsichtigt herumrennen lassen?
    Mir ist das am WE extrem aufgefallen, ich war auf einer Feier und einige Mütter haben ihre Zwerge da praktisch ab der Tür sich selbst überlassen. Ich hab Reza aus dem Grund extra nicht mitgenommen, eben weil ich weiß, dass ich ansonsten halt hinterher sein muss und nicht die ganze Zeit tanzen oder mich unterhalten kann. Aber manche sind da ja echt schmerzfrei. Ich weiß nicht, ob ich da übertrieben vorsichtig bin, aber in einem Saal, der praktisch öffentlich zugänglich ist und wo jeder rein und raus kann, würde ich mein Kind niemals alleine rennen lassen in dem Alter. Wie macht ihr das?


    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    habt ihr mit dem Handy auch immer ne Error-Meldung, wenn ihr hier schreiben wollt? Bei mir gehts seit 2 Tagen nicht mehr..


    Mäusle: Das ist ja schön für Jonas und selbst wenn ihr doch nochmal umziehen solltet, könnt ihr die Schaukel sicher mitnehmen :)


    Die Fotos muss ich mir gleich mal ansehen .)


    kleinesmausen: Reza hatte mit ca. 1,5 mal eine Phase, wo er keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat, das wurde aber nach ein paar Monaten wieder anders, da hat er dann teilweise wieder 2-3h geschlafen und jetzt schläft er ca. 1,5h mittags.


    zu uns: Reza hat am WE das erste mal alleine bei den Schwiegers geschlafen. Bei meiner Mutter hat er ja schon öfters geschlafen, aber dort jetzt zum ersten Mal ohne uns. Er hat sich richtig gefreut und davor beim Einkaufen einige Snacks für die Cousinen und sich ausgesucht. Hat auch alles bestens geklappt.
    Ist ganz gut zu wissen, dass man zur Not noch einen weiteren Ort hat, wo er problemlos übernachten könnte.


    Haben eure schon mal alleine auswärts übernachtet?



    LG, Hermine

    Mäusle, vielleicht einfach würfeln :lol:



    Zu den Vorhängen: Ich werds einfach mal probieren, sollte es sich doch als schwierig gestalten, bringe ich sie einfach in die Schneiderei. Hab mir eben ein youtube-tutorial zum Kürzen mit Bügelband angesehen, das sah wirklich sehr easy aus (wobei es ja oft einfacher aussieht als es ist :wink:)


    Aellin: Ja, ich denke auch, das wäre für uns einfach im Endeffekt besser es dann ab Mai weiter zu versuchen. Dann wäre ET ab Februar, das wäre perfekt. auch Mitte/Ende Januar wäre total ok, aber bitte nicht Dezember :wink:


    Oh schön, dann hibbeln wir ja eventuell wirklich zusammen, bzw. kugeln zusammen :)



    Edit: Waren eben im Baumarkt, dort verkaufen sie auch Tiere, unter anderem Kaninchen. Reza hat sie sich ein bisschen angeschaut und ich meinte zu ihm, dass sie mir leid tun, weil sie so wenig Platz haben.
    Gerade hat er meiner Mum erzählt: Ja, also da waren Kaninchen in einem Käfig mit gaaaanz wenig Platz und nur mit Nudeln. Er meinte das Stroh :lol:


    LG, Hermine

    Ok danke Katrina, dann probiere ich das einfach mal mit dem Bügelband. Man muss sowieso dann 3 cm dazu rechnen, weil man den Saum umschlagen muss. Selbst wenn das nicht halten würde, könnte ich es dann zur Not sicher noch professionell umnähen lassen.


    Zum Hibbeln: jaaa, einerseits denke ich auch so, aber andererseits ist der Dez bei mir/uns echt so eine Art no-go. Das ist terminlich so ein Albtraummonat bei uns. Wir haben abgesehen von den ganzen Feiertagen, die sowieso anstehen (und bei meiner Familie immer doppelt wegen geschiedenen Eltern) 4 Geburtstage von engen Familienmitgliedern im Dezember. Meine Schwester hat am 1.1. und feiert schon gar nicht mehr mit der Familie, weil nach diesem Marathon niemand mehr Lust hat (sie auch nicht). Deshalb wäre ein weiteres Dezemberkind echt schon hart :lol:


    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Mäusle: Nochmal zum Impfen: Ich denke auch von solchen persönlichen Erfahrungen wie bei dir mit den bekannten ungeimpften Kindern als Beispielen kann man keine allgemeingültigen Rückschlüsse ziehen. Man weiß nicht, warum die Kinder sich nicht angsteckt haben, hatten sie einfach Glück, ist ihr Immunsystem vielleicht generell besonders gut, vielleicht durchs Stillen oder einach genetisch bedingt usw. Da spielen halt so viele Dinge mit rein, dass man es letztendlich ohne großen wissenschaftlichen Aufwand nicht herausfinden kann, wie sich Impfen/Nichtimpfen auswirkt.
    Deshalb müssen wir uns (leider) auf Studien und dergleichen verlassen, um es zumindest tendenziell beurteilen zu können. Und auch das sind ja immer nur Ausschnitte der Wirklichkeit, die da erfasst werden.
    Letztendlich hat man keine allgemeingültige Antwort auf die Frage, was richtig ist oder nicht.


    Danke fürs Daumendrücken, nein, zum Glück haben wir keinen Zeitdruck mit dem Haus. Und ich bin gerade auch ganz froh, dass ich nicht schon wieder Kisten packen muss :wink:


    Katrina und Aellin: Schön, dass ihr wieder fit seid alle! (Wo ist der thumbs up-emoticon ? :wink: )


    @all: Offtopic: Hier sind doch einige Näherfahrene. Mäusle, Katrina, Aellin, horcht auf! :wink: Wir haben gestern Wohnzimmervorhänge geholt, also Schals, die an den Seiten der Fenster zusammengerafft hängen sollen.
    Die sind aber nun zu lang (ein ganzes Stück). Im Netz hab ich jetzt gelesen, man könnte das mit einem Bügelband selbst kürzen. Ist das empfehlenswert, bzw. meint ihr das bekomme ich hin? Oder soll ich sie lieber gleich zur Schneiderin bringen? Was meint ihr?


    Zu uns: Reza gehts schon besser, er hatte seit gestern nachmittag keinen Durchfall mehr. Trotzdem ist er heute natürlch noch zuhause, bei uns müssen sie auch bei Durchfall 2 Tage lang symptomfrei sein, bevor sie wieder in die Kita dürfen.
    Heute morgen hab ich ihn ein Brötchen mit Käse essen lassen, gestern ja nur Schonkost, da hat er richtig reingehauen. Hatte wohl schon nach dem einen Tag die Nase voll von Zwieback :lol:
    Dass er den Waldtag verpasst hat, war nicht soo schlimm, sie gehen ja jede Woche. Aber gestern war das Wetter herrlich.


    Gestern abend war Elternratssitzung, ein Thema war die Zuspitzung hier in der Gegend, was die Platzvergabe berifft. Es klagen wohl immer mehr Eltern und jetzt in einigen Fällen wurde sogar gezielt gegen das Auswahlverfahren bei uns vorgegangen. Jetzt wurde ein neues Verfahren eingeführt, dass über jeden Ablehnungsbescheid ein Gremium einberufen werden muss, bestehend aus Trägervertreter, Leitung und Elternratsvorsitzendem, das gemeinsam über die Ablehnung entscheidet, damit das ganze wasserdicht ist.
    Bedeutet für mich natürlich einiges mehr an Zeitaufwand, aber ich kann die klagenden Eltern natürlich auch verstehen. Es gibt einfach zu wenig Plätze und ich denke je länger das andauert einerseits mit dem Rechtsanspruch und andererseits mit der Langsamkeit des Kita-Ausbaus, desto mehr wird letztlich auch geklagt..
    Hab gestern im Deutschlandfunk gehört, dass derzeit im Westen 27% der Kinder unter 3 in Einrichtungen gehen, im Osten 52%. Ist natürlich schon ein heftiger Unterschied, zumal die Eltern hier ja nicht weniger berufstätig und somit auf Plätze angewiesen sind..


    Zum Hibbeln: So, dieser Zyklus war der letzte vor meiner Zwangspause (wegen Dezember-ET). Und was richtig doof ist, meine ES im März und April liegen so, dass einmal der 16.12. ET wäre (gaaaanz schlecht) und einmal der 9.1. Aber der 9.1. wäre auch nicht gerade optimal, Reza hatte damals am 2.1. ET und kam am 18.12. Das heißt in dem Fall wäre die Chance nicht gerade klein, dass das Kind an Weihnachten käme oder eben zwischen den Jahren.
    weiß jetzt nicht, ob ich das einfach riskieren soll oder zwei Monate aussetzen soll. Aber das ist mir eigentlich zu lang. Andererseits wäre das terminlich sonst echt doof. Mhh..



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    zum Impfen nochmal: Ich denke man darf alle Arten von Extrembeispielen ("Ich kenne jemanden, der ist an Masern gestorben" oder "Ich kenne jemanden, der ist an einem Impfschaden gestorben") nicht als Entscheidungsgrundlage dafür nehmen, ob eine Impfung Sinn macht oder nicht. Man findet für alles krasse Beispiele und dennoch sind diese heftigen Fälle in beiden Richtungen die absolute Ausnahme. Deshalb halte ich persönlich auch nichts von Panikmache, genauso wenig wie von Verharmlosung.


    Es stimmt, dass die Medien mit ihren Hetzkampagnen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, wie die Stimmung in der Gesellschaft in Bezug auf ein Thema gerade ist. Daran würde ich mich auch nicht orientieren, sondern eben versuchen anhand möglichst objektiver Studien und natürlich vor allem unter Berücksichtigung der persönlichen Situation die Entscheidung zu treffen.
    Ein Kind, was (übertrieben formuliert) die ersten Jahre nur zuhause sitzt, in keine Einrichtung geht und sich nicht oft unter vielen Menschen aufhält, hat sicher einen anderen Bedarf als ein Kind, was schon im ersten Jahr in die Krippe geht und auch sonst viel Kontakt zu verschiedenen Menschen hat.


    Aber eine Impfpflicht zumindest für die "gefährlichen" Krankheiten für Kita-Kinder oder jedenfalls aber ab Schuleintritt fände ich an sich nicht schlecht.



    Susanne: Das tut mir sehr leid für euch, das ist wirklich ein schweres Schicksal für euch beide! :( Habt ihr schon mal über eine Adoption nachgedacht oder kommt das für euch nicht in Frage?



    Zur Gewichtszunahme in der SS: ich kann Velvet verstehen, es ist ein komisches Gefühl, wenn man sogar weniger isst als vorher, aber trotzdem plötzlich überall zunimmt :lol: Natürlich ist Velvet alles andere als "fett" oder dick, aber man weiß ja selber, wie man sich vorher gefühlt hat :wink:
    Ich fand es auch sehr merkwürdig, wo all das Gewicht herkommt, denn angefressen ist das sicher nicht, wenn man kaum Appetit hat. Ich denke viel davon ist auch Wasser.
    Ich denke das ist genauso wie mit SS-Streifen, da wird den Müttern auch immer gesagt ach komm, ist doch nicht schlimm, hauptsache das Kind ist gesund. Klar, natürlich ist das das Wichtigste, aber trotzdem stört es die Frauen. Beim Gewicht ist der Vorteil, dass man es wieder weg bekommt :)



    Katrina: Das Foto ist ja süß! :D



    Mäusle: Ich hoffe ihr hattet eine geruhsame Nacht :)


    Zu deiner Frage mit dem Haus: Ich glaub ich hatte es erwähnt, bin mir aber selber gerade nicht ganz sicher :wink:
    Das Haus an sich war nicht so schlecht, der Garten aber viel zu klein, kaum Rasenfläche und dann auch noch L-förmig. Das gefiel mir gar nicht.
    Der Makler hat aber noch ein anderes Objekt, was wir uns ansehen können :)



    Zu uns: Gestern hab ich noch beim Einkaufen einer anderen Mama aus der Kita verkündet, dass wohl die Magen-Darm-Welle diesmal an uns vorbeigezogen ist..Zu früh gefreut.. Kaum zuhause ging es los, zwar nicht Magen, aber Darm :wink: Reza hat seitdem richtig heftigen Durchfall und konnte heute leider nicht mit zum Waldtag.
    Ich hoffe es geht schnell vorbei und er steckt uns nicht an.


    LG, Hermine

    Hey Mädels!!


    Ich hoffe allen geht es gut?! :)


    Zum Impfen: Mh, ich bin da auch etwas hin- und hergerissen. Nicht was unsere persönliche Impfentscheidung angeht (Reza ist nach Stiko-Empfehlung geimpft), aber was die aktuelle Impfdiskussion angeht.
    Einerseits verstehe ich natürlich die Bedenken, dass sich solche Krankheiten einfach besser verbreiten können, wenn es viele Nichtgeimpfte gibt und ich bin auch davon überzeugt, dass man nicht damit argumentieren kann, dass es nicht viele Krankheitsfälle bei Nichtgeimpften gibt, denn die Nichtgeimpften profitieren natürlich vom Impfschutz der anderen, deshalb ist es eine reine Fiktion zu sagen, wie groß die Ansteckungswahrscheinlichkeit in einer überwiegend nichtgeimpften Gesellschaft wäre..
    Andererseits würde ich den Gedanken einer Impfpflicht relativ unerträglich finden..Demnächst schreibt uns der Staat dann vor, welche Medikamente man nehmen muss oder was man essen soll?! Ne, das geht mir zu weit.. Eine Impfpflicht für Kita-Kinder fände ich allerdings ganz sinnvoll und eine Art Kompromiss...


    Ich muss sagen mit Einzelaussagen von Ärzten oder anderen Fachleuten tue ich mich auch sehr schwer. Ich denke man findet für jede Behauptung jemanden, der das vertritt, man wird sicher auch Ärzte finden, die bezweifeln, dass es überhaupt Masern gibt :wink: Ich verlasse mich da schon lieber auf größere Studien..


    An alle Übernächtigten: Ihr Armen, hoffentlich wird die nächste Nacht besser :)


    So, ich muss schon wieder los, am Sa heiratet eine gute Freundin und ich muss noch einiges besorgen.


    Habt einen schönen Nachmittag,


    LG, Hermine

    Hallo!


    Mäusle: Mein herzliches Beileid, sowas ist wirklich einfach schrecklich :( Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!



    Babyalter: War bei mir auch so wie bei Velvet, meine Wohnung war nie so geleckt wie zu der Zeit :lol:
    Bei uns wars so, dass Reza wirklich extrem viel geschlafen hat und auch recht schnell einen Rhythmus hatte. Das hat mir schon vieles erleichtert, nachdem ich ihn morgens gestillt hatte, hatte ich 2-3 Stunden Zeit, um Haushalt zu machen, mich fertig zu machen, dann wieder stillen, ihn waschen und dann waren wir meist unterwegs. Ich war auch oft mit ihm in der Uni damals um meine Freunde zu sehen, weil mir zuhause so langweilig war.
    Als er ca 4 Wochen alt war, hab ich meine Mum gefragt, ob sie nicht kleinere Arbeiten für mich hat, die ich für ihr Büro machen kann. Ich brauchte wirklich eine Beschäftigung, denn die paar Stunden, die Reza die erste Zeit mal wach war am Tag, reichten mir nun auch nicht an Abwechslung.


    Ich glaube anstrengender ist das halt, wenn man mehrere Kinder hat, die man morgens Schul- oder Kitafertig machen muss oder aber wenn es so ist wie Velvet oder Aellin schreiben und das Baby viel weint. Das ist natürlich dann was anderes.


    Velvet, das ist hier auch so. Fallen immer noch regelmäßig Leute fast vom Stuhl, wenn sie hören, dass ich einen 3-jährigen Sohn habe. Und dann denken viele merkwürdiger Weise gleich ich sei alleinerziehend. Wahrscheinlich derselbe Gedanke bei den Leuten, den du beschreibst, Kind war ein "Unfall". Wenn ich dann sage, dass ich verheiratet bin, ist das Weltbild völlig zerstört. Die Krönung war letztens, als mich einer daraufhin nach einer Minute Schweigen fragte: Aber du bist Deutsche oder wie?! Da meinte ich nur ganz trocken : Ne, aus Ghana. :lol: Hallo, ich mein was soll das denn? Kann man mit 26 keine Familie haben? Ne anscheinend nicht.. :roll:


    Dieses Mal bist du bestimmt schon viel lockerer was das Baby betrifft, denn du weißt ja nun, dass du alles schaffst und nichts falsch gemacht hast mit Sam :)


    Zum Erziehen: Also ich bin ja manchmal schon so eine etwas Inkonsequente :oops:
    Allerdings nicht wenn Reza rumtrotzt oder brüllt, da bin ich auch konsequent. Aber ansonsten hab ich da keine Regel, wie oft er ein Ü-Ei haben darf oder mit diesen Autos fahren darf (das liebt er auch total). Weiß nicht, ich finds nicht so tragisch, wenn er Lust drauf hat und es dann auch bekommt, warum nicht.. Aber wenn es mal nicht geht, weil ich im Fall des Autos z B mal keinen Euro klein hab oder so, dann ist es für ihn auch ok, er macht dann keinen Aufstand. Das ist mir natürlich auch wichtig, dass ich entscheide, wann es das gibt und nicht er. Aber solange das klappt, hab ich kein Problem damit ihm diese kleinen Wünsche zu erfüllen auch wenn es regelmäßig ist.


    Also ich finde ja manche Eltern übertreiben es auch gerne mal mit ihren Regeln und ich frage mich was das bringen soll.
    Neulich z.B. an der Kasse, die Mutter hatte schon bezahlt und der Kleine wollte sooo gerne eins von den Milchbrötchen. "Neeeeein Johannes, eeeeeerst draußen!!! Kind weint und man sieht ihm läuft schon das Wasser im Mund zusammen.. "Johaaaanneees, eeerst draußen hab ich gesagt *schrill*
    Der Junge tat mir richtig leid, ich mein was passiert denn, wenn sie ihm eins gibt?! Wird sein Charakter dadurch schlechter oder was ist die Befürchtung dahinter? Sowas verstehe ich manchnal wiederum auch nicht und da machen sich manche das Leben manchnal selbst unnötig schwer finde ich.
    Hätte sie ihm eins gegeben, wär das Kind zufrieden gewesen und sie hätte ihre Ruhe gehabt.


    Zur Pubertät: Klar ist es ein frecher Satz, aber das meine ich halt, in dieser Phase sagen Jugendliche manchmal solche Sätze, eben weil es ja aufmüpfig ist. Gezielt Verboten zuwiderhandeln im Beisein der Eltern ist vielleicht nochmal eine andere Sache, aber so einen frechen Satz an sich finde ich nicht ungewöhnlich aus dem Mund einer Pubertierenden :wink:


    LG, Hermine