Beiträge von Hermine

    Also hier wurde es nur geringfügig dunkler, es ist ja sowieso schon bedeckt. Es sah dann aus wie wenn es gleich gewittern würde. Aber dennoch recht unspektakulär.
    Falls jemand ein Bild machen konnte, stellt es doch mal ein :)


    ich: Genau, ich denke es ist in den allermeisten Fällen auch genau das Richtige, auf sein Bauchgefühl zu hören :)


    LG, Hermine

    Mäusle, ich würde auf jeden Fall eine vom Optiker holen. Die Billigen soll man nicht nehmen, die schützen das Auge ja überhaupt nicht vor den Strahlen, sondern tönen einfach nur. Sprich das Auge bekommt ungeschützt die volle Wucht der Strahlen ab. Ohne Brille schützt sich das Auge ja selber, indem man es zukneift bei grellem Licht, bzw eben nicht in die direkte Sonne schaut.
    Ich wäre da wirklich vorsichtig bzw würde auf jeden Fall das Geld für eine gute Brille investieren.



    Gut, dass dein Mann nun Taten folgen lässt und die Dinger entfernt :lol: Wenn die Kleinen sich daran verletzen, geht es ja auch nicht anders!


    ich: Ich hab's damals auch so gemacht, hab Vit D nur dann gegeben, wenn es draußen dunkel war. Aber ab dem Frühjahr dann nicht mehr, wo Reza täglich im Sonnenlicht war.
    Aber wenn du damit ein besseres Gefühl hast, dann spricht ja nichts dagegen, dass du es weiter gibst :)


    LG, Hermine

    Guten Morgen,


    Sofi: also ich glaub hier wird das nichts, total bewölkt und nebelig..
    Gerade als ich Reza zur Kita gebracht hat, ist er mit eingezogenem Kopf und gebückt blitzschnell in die Kita gerannt. Das mit den gefährlichen Sonnenstrahlen (fängt ja erst in ein paar Std an) hat ihn wohl sichtlich beeindruckt :lol:


    Velvet: Wollte ich dich schon länger fragen: bekommt ihr eigentlich für das zweite Kind einen Platz in der Kita von Sam? Habt ihr da auch so einen Geschwisterbonus? Wobei bei euch herrscht ja ohnehin nicht so ein Kita-Mangel wie hier, was?


    Mäusle: Ach so, also praktisch bewusstes verwildern lassen :wink: Klar, kann man machen ist aber natürlich nicht unbedingt kinderfreundlich.
    Wären Stockrosen vielleicht eine Alternative? Die haben ja keine Dornen..


    Zum Ausschlag: Aellin, das sind zwar auch kleine Pusteln/Pickel, aber Akne betrifft doch meist dann nicht nur eine Körperstelle und auch nicht den Arm, oder? Auf dem Bild sieht man es schlecht, aber im Prinzip sind das ganz viele kleine Pusteln, die dann verkrusten. Wirklich komisch.


    Susanne, ich denke eigentlich kann das nicht sein. Der letzte Urlaub ist jetzt 3 Monate her und ich wechsel die Bettwäsche immer regelmäßig, da wäre mir das sicher aufgefallen. Und dann hätten mein Mann und ich das denke ich ja auch bekommen müssen.
    Zumal ich auch noch nie davon gehört habe, dass bei der Familie meines Mannes im Iran diese Viecher im Bett aufgetreten sind. Ist also denke ich eher unwahrscheinlich.


    Die Kinderärztin hat uns ja eine Creme gegeben, die ist aber praktisch nur desinfizierend, die hat keinen richtigen Wirkstoff. Vielleicht braucht er da was Cortisonhaltiges drauf..
    Wenn es nach dem Urlaub nicht besser ist, geh ich auf jeden Fall gleich zum Hautarzt. Der kann sicher verschiedene Arten von Ausschlägen/Ekzemen (bzw. "Extrem", wie Reza sagt :wink: ) besser einordnen. Die KiÄ können natürlich auch nicht in jedem Bereich Experten sein..



    So, nun habt nachher eine schöne Sofi, wo auch immer ihr seid! Vielleicht kann ja jemand, der eine gute Sicht hat mal ein Bild machen für uns benachteiligte Rheinländer! :)


    Später fahren wir zu den Schwiegers, persisches Neujahr feiern. Heute Abend um 23.45 beginnt das neue persische Jahr. Traditionell gibt es Kräuterreis mit Fisch, dazu diverse Beilagen und drum herum viele Süßigkeiten. Die Kinder bekommen Geschenke usw. Wir werden dort übernachten und dann morgen von dort nach Italien aufbrechen. Ich sehe es schon kommen, dass Reza kaum schlafen wird, die Cousinen wollen nämlich Matratzenlager mit ihm machen, sprich alle Kinder schlafen in einem Raum. Naja, dann schläft er dafür auf der Fahrt hoffentlich mehr :)



    LG, Hermine

    Hey Mädels,



    Rieke: Gute Besserung weiterhin! Das klingt echt fies :(


    Velvet: Wie süß !!:) Da kann er ja jetzt bald fleißig schieben! :)


    @Mäusle:oje, das ist natürlich ärgerlich mit dem Spray!
    Zum Garten: ich denke mal das ist auch so eine Generationssache, wir sehen die Gartenanlegung vielleicht eher praktisch, die älteren Leute haben es dagegen oft gerne "schön" :lol: vielleicht könnt ihr einen Kompromiss machen, eine Ecke Rosen, der Rest kinderfreundliche Gestaltung :)


    Zu deiner Frage mit dem Abdecken der Fenster: ich denke schon, dass das sinnvoll ist, gerade in einer Einrichtung kann man nicht garantieren, dass doch mal ein Kind hoch schaut und durchs Fenster sind die Strahlen wohl noch schädlicher (da kommen sie wieder durch die fundierten Physikkenntnisse :lol: )


    AhrGans: Auch ich fordere dich auf, zukünftig mehr hier zu schreiben :)


    Da hast du Recht, alles muss und kann man nicht wissen. Ich bin ja froh, dass ich öfter mal heimlich googlen kann :wink:


    Zu uns: Das Entwicklungsgespräch war sehr gut, am meisten hat mich gefreut, dass sie sein Sozialverhalten gelobt haben. Ich halte Reza ja immer eher für einen kleinen Rüpel, aber scheinbar ist er in der Kita doch ganz anders.


    Wir haben auch wieder Bilder bekommen, sie sammeln immer Fotos, die dann in die Entwicklungsdoku geklebt werden. Da ist eins von letzter Woche, wo Reza sich im Freispiel als Prinzessin verkleidet hat. Nur echt mit Harry Potter-Brille :lol:



    Lustig, was?


    Dieser Hautausschlag am Arm, den er seit ca 2 Wochen hat, ist immer noch nicht weg, ist auch nicht besser geworden, trotz der Creme vom Arzt. Ich frage mich echt was das sein kann. Nur an einem Arm und gleich bleibend über nun mehr als 2 Wochen. Komisch, oder? Ich glaub ich geh nach dem Urlaub direkt mal zum Hautarzt mit ihm!


    Schaut mal wie das aussieht. Ganz schön heftig, oder? Hat jemand so einen Ausschlag schon mal gesehen?



    LG, Hermine

    Ich habe auch gehört, dass die Brillen in den meisten Geschäften ausverkauft sein sollen.
    Vielleicht ergatterst du ja noch eine :)
    Wobei ich denke man wird nichts sehen bei dem grauen Himmel (wie er zumindest hier heute ist).


    Also wenn die Sofi vorbei ist, können die Kinder denke ich normal raus, dann ist ja nichts mehr. Aber währenddessen sollte man das auf keinen Fall machen, denn man kann ja nicht kontrollieren, ob ein Kind nicht doch mal hoch guckt, muss ja nur mal ein Vogel vorbeifliegen oder so. Ich denke da ist es sinnvoller, die Kinder zu dem Zeitpunkt drinnen zu lassen, dauert ja auch nicht lange.
    Bei uns jedenfalls wurde ausdrücklich gebeten, die Kinder bis 9.15 zu bringen, damit sie nicht draußen sind, wenn die Sofi beginnt.


    Zum Auto: Das klingt doch super, dann werdet ihr sicher zufrieden sein!


    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina: Schau vielleicht mal, wie das Wetter bei euch morgen wird. Wenn es bewölkt ist, lohnt es sich vielleicht gar nicht mit der Brille, dann sieht man die Sonne ja nicht, ich glaube dann wird es nur ein bisschen dunkler und das wars dann :)


    Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast bei dem Wagen, dann würde ich ihn auch nehmen! Ist der denn genauso groß wie euer jetziger oder kleiner?


    Aellin: Der Postbote scheint ja wirklich generell total unhöflich zu sein! Schrecklich! Ich mein ich verstehe, dass Postboten, bzw. Paketboten einen stressigen Job haben, der auch sicher meist keine Freude macht, aber das ist keine Rechtfertigung. Gibt ja genug nette Postboten. Ich denke solche Menschen haben ihr Verhalten generell nicht im Griff, sonst würden sie sich nicht so benehmen.
    Hat Rieke nicht auch so ein nettes Exemplar von Postbotin? :lol:


    LG, Hermine

    Katrina, wenn du dir die Sonnenfinsternis ansehen möchtest, besorg dir auf jeden Fall eine Schutzbrille. Ohne ist das sehr gefährlich für die Augen, da kann man wirklich bleibende Schäden erhalten. Zumal es morgen wohl eine totale Sonnenfinsternis ist (was auch immer das heißt :wink:), jedenfalls ist es dann wohl noch schlimmer, wenn man ohne Brille hin sieht. Zwar soll es morgen bewölkt sein, dann wiederum ist es wohl nicht ganz so schädlich, aber man muss es ja nicht riskieren.
    Gerade bei den Kindern sollte man denke ich vorsichtig sein, ich würde auf jeden Fall für morgen Bescheid geben, dass Vicky nicht raus soll um diese Uhrzeit (falls sie da ansonsten raus gehen).


    Super mit dem Auto, ging ja jetzt richtig schnell :)


    Aellin: Wie, verstehe ich nicht, was meinte er mit " nicht doch" ? Also so spöttisch, nach dem Motto bloß nicht das Kind absetzen oder wie?
    Wirklich sehr unverschämt, sicher richtig frustriert der Kerl!



    LG, Hermine

    Hallo Mädels,


    Aellin: Danke :) Ich hoffe das Wetter wird gut.


    Schön, dass ihr wieder zuhause seid! Das mit dem Schüttelfrost hatten sie bei Reza damals auch in Erwägung gezogen, aber ich war mir sicher, dass es das nicht war. Im Nachhinein kann man es aber ja sowieso nicht eindeutig feststellen.


    Möppi: Schön von dir zu hören! Wahnsinn, 3 Monate schon, die Zeit vergeht wirklich zu schnell!
    Ich weiß gar nicht mehr, wie groß Reza da war, kann heute Nachmittag mal nachschauen im U-Heft.


    @all: Treffen sie bei euch in den Kitas auch Vorsichtsmaßnahmen wegen der Sonnenfinsternis morgen? Bei uns müssen die Kinder bis 9.15 gebracht werden und alles wird abgedunkelt, die Fenster werden mit Pappen verhangen. Die Gefahr ist wohl sonst zu groß, dass Kinder durchs Fenster hochschauen.
    Weil die Kinder sich das wohl schon lange wünschen, nutzen sie die Situation und machen Kino-Vormittag in der Turnhalle. Dort bauen sie ein Mattenlager auf und dann wird auf ner großen Leinwand geschaut.


    Mittlerweile merke ich manchnal, dass ich bei einigen Fragen von Reza an meine Wissensgrenzen gelange. In diesem Alter haken die Kinder ja schon richtig nach. Gestern hat er mich dann wegen der Sonnenfinsternis gefragt, weil er in der Kita gehört hat, dass der Mond sich vor die Sonne schiebt, warum das denn so ist. Ich muss sagen in solchen Physiksachen bin ich ja die absolute Oberniete, sowas weiß ich nicht. Da würd ich manchmal am liebsten sagen: Google doch mal :lol:


    Heute Nachmittag hab ich Entwicklungsgespräch in der Kita, mal sehen was es Neues gibt :)


    LG, Hermine

    Hallo Mädels,


    Aellin: Der arme Gerrik:( Das klingt schrecklich, wir hatten auch mal einen Fieberkrampf, das sieht wirklich total gruselig aus auch wenn es zum Glück ja nicht gefährlich ist. Habt ihr auch eine Rektiole für den Fall bekommen, dass es nochmal auftritt?
    Gerriks Immunsystem scheint derzeit wirklich extrem angegriffen zu sein, was? Vielleicht könntest du mal mit ihm zum Heilpraktiker, die haben ja oft gute Konzepte, wie man das Inmunsystem wieder aufbauen kann. Gute Besserung!!


    magret: Das kann ich mir vorstellen, ist ja auch eine große Umstellung, plötzlich wieder Vollzeit zu arbeiten! Lass es ruhig angehen!


    PiNal: Schön, dass alles gut geklappt hat! Da bist du ja sicher dann auch sehr erleichtert.


    Zu uns: Wir fahren am WE ja in den Urlaub und haben uns entschieden es jetzt wirklich so zu machen wie einige empfohlen haben und auf der Hin- und Rückfahrt zu übernachten, damit die Fahrt nicht zu lang wird für Reza. Wir machen jetzt auf der Hinfahrt Halt in Mailand, übernachten dort und fahren am nächsten Tag weiter zu unserem Urlaubsort. Auf der Rückfahrt werden wir anders fahren und am Gardasee übernachten. So haben wir zwei verschiedene Orte, die wir noch ansehen können. Ich hoffe die Fahrt wird entspannt, hab ein paar neue pixie-Bücher besorgt, die schaut Reza gerne an.


    Ich muss euch mal ein Bild zeigen, heute morgen hat er mich überredet, dass ich ihn mit dem Bus zur Kita bringe, was ich ungern mache, weil es halt länger dauert, aber ich dachte mir, wenn er unbedingt möchte, ok.
    Als dann der Bus kam (der wartet immer noch kurz an der Haltestelle, bis er los fährt), hat er ein richtiges Theater gemacht, weil es kein Gelenkbus war, sondern ein normaler kurzer Bus. Er wollte dass ich den Busfahrer frage, ob er nicht einen Gelenkbus "rufen" kann. Als ich gesagt hab, dass das nicht geht, wollte er nicht einsteigen. Dann saß er da mit richtig enttäuschtem Gesicht, weil es der falsche Bus war in seinen Augen. Am Ende musste ich einfach lachen, wie kann man sich so reinsteigern in dieses Bus- Thema? :lol:


    So saß er dann da, bis ich ihn gezwungen habe einzusteigen (natürlich unter Gebrüll)



    Das nächste mal werd ich mir überlegen, ob ich seinen Wunsch nochmal erfülle
    oder mit dem Auto fahre. Nachher kommt wieder ein normaler Bus und der Morgen ist im Eimer :wink:


    LG, Hermine

    Huhuu,


    Lilane: Also wir waren letztes Jahr an Ostersonntag im Zoo, da wars irgendwie gar nicht voll, jedenfalls nicht voller als sonst auch. Allerdings waren wir da auch in einem, der ein riesiges Gelände hat, wo die Gehege sehr verteilt sind, da verläuft sich das auch etwas :)


    Ostern: Ja, sehe bzw. kenne ich auch so. Hauptattraktion ist das Nest, dazu eine Kleinigkeit. Letztes Jahr haben wir Reza zwar ein Laufrad geschenkt, aber das war nicht wirklich als Ostergeschenk vorgesehen, sondern sollte einfach im Frühjahr bereitstehen zum Fahren, bot sich also an. Da war er aber halt auch noch kleiner und hat sowieso nicht so realisiert, was das für ein Anlass war und was er geschenkt bekommen hat.


    Ich muss sagen bei uns artet es nach wie vor immer noch aus mit den Geschenken seitens der Verwandtschaft, aber Reza ist eben auch weit und breit das einzige Kind. Früher bei uns kam es gar nicht dazu, wir waren in der engeren Familie 6 Kinder im etwa gleichen Alter, da kamen die Omas und Tanten gar nicht auf die Idee, so viel zu schenken, bzw. man hat sich halt auch mal abgesprochen, wer wann etwas schenkt.


    Aber nun müssen mein Mann und ich halt zusehen, dass wir die Geschenkeflut von ihm etwas fern halten, damit er nicht meint, das sei normal so.


    Feuerwehrmann Sam: Hier auch sehr beliebt, allerdings dennoch hinter dem Bus-Thema. Busse kann nichts übertreffen, Reza träumt teilweise sogar von Bussen. Mein Mann meinte letztens, er wäre dafür ihn mal auf Bus-Entzug zu setzen, weil er meinte, dass das schon nicht mehr normal sei (er hat wirklich kein anderes Thema als Buslinien, Bushaltestellen und Arten von Bussen) Er spielt auch mit nichts anderem. Ich denke aber diese Phase wird auch irgendwann von selbst vergehen, auch wenn sie schon lange andauert und sehr extrem ausgeprägt ist.
    Ich dachte aber wir könnten ihm einfach mal das Feuerwehrmann Sam-Auto holen, damit er mal einen anderen Anreiz hat, auch wenn er ständig davon redet, den Mini-Kurvenbus von Rewe-Center haben zu wollen (ein kleiner Gelenkbus (Kurvenbus=Gelenkbus), den er dort mal gesehen hat).


    Katrina: Ja klar, das stimmt natürlich, beide Seiten hätten dann das Risiko, dass die Strecke vielleicht umsonst gefahren wird, wenn einem das Auto nicht gefällt.
    Ich denke aber Velvet hat Recht, ein Kleinwagen mit zwei Kindern und Kinderwagen plus Gepäck oder Einkäufe, das könnte eng werden. Dann vielleicht doch lieber gleich den Kombi..


    Velvet: Ne, seit 3 Jahren ist das noch nicht so, erst seit ca. 6-8 Monaten. Oh Gott, wenn es schon drei Jahre so ginge, dann hätte ich mich aber schon zu Tode untersuchen lassen :lol: Nach der Geburt bis halt ca. etwa Sommer letzten Jahres war alles ganz normal, schön 28 Tage-Zyklus, wie immer. Meine Blutwerte waren immer unauffällig, aber vielleicht lasse ich das trotzdem nochmal checken.


    Rieke: Auch hier nochmal gute Besserung und bleib lieber einen Tag zu viel als zu wenig zuhause!



    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina: Sonst fragt doch den Händler aus Berlin mal, ob er einen Kombi bzw das was ihr euch vorstellt als Tauschauto hat. Wenn er beauftragt ist, ein Auto für Kunden zu suchen, hat er ja auch eine entsprechende Motivation, euch ggf etwas zum Tausch anzubieten. Lasst ihr ihn für euch suchen :wink:


    PiNal: Mein Zyklus ist ja auch seit einiger Zeit so komisch (bzw einfach total kurz) und ich probiere es jetzt mit Mönchspfeffer. Vielleicht wäre das auch was für dich? Kannst es ja ggf. mal mit deiner FA absprechen.
    Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg im Job!


    @all: Bekommen eure was zu Ostern? Bzw unternehmt ihr etwas?
    Wir haben gestern mit der Familie beschlossen bei gutem Wetter zusammen brunchen und dann in den Zoo zu gehen. Vielleicht verstecken wir auch dann dort Rezas Nest :)
    Reza bekommt ein kleines Feuerwehrmann Sam-Auto und ansonsten Schokolade. Wir haben dieses Jahr ausdrücklich drum gebeten, dass keine anderen Geschenke gemacht werden von der Familie. Langsam ist er so groß, dass er finde ich auch den Unterschied zwischen den Anlässen lernen muss, also dass es eben an Ostern, Nikolaus und so weiter keine riesigen Sachen gibt. Bzw eher die Familie muss das lernen :wink:
    Nächsten Freitag ist persisches Neujahr, da gilt es wiederum die iranische Seite zu bremsen was Geschenke betrifft. Hab allerdings schon eine "Ausrede" gefunden, weil wir von dort aus dann weiter in den Urlaub fahren hätten wir leider keinen Platz, Geschenke mitzunehmen. Andererseits will ich es ihnen natürlich auch nicht ganz vermiesen, meine Familie "darf" ja bei den deutschen großen Anlässen auch was schenken. Zur Not landet es vorerst wieder im Keller.


    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,


    HanneS: Auch von uns noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ein wunderschönes, gesundes neues Lebensjahr! Hattest du einen schönen Tag gestern?


    Katrina: Schön, dass er wieder Zuhause ist, was war es denn?


    Velvet: Die Sachen sind soooo süß, vor allem das Kleidchen von Oma, total niedlich! :) Gefallen mir beide sehr gut!
    Den Strampler von Aellin finde ich auch super süß!


    Klar für Mädels hat man allein schon deshalb mehr Auswahl, weil man ja auch noch Kleider und Röcke als Optionen hat :)


    Woher Rezas Baby-Phase kommt weiß ich auch nicht, ich denke mal aus der Kita, dort sieht er ja täglich die Kleinen draußen :)
    Das mit Emma ist auch nicht schlecht, bleibt er denn dann auch mal ne Stunde im Körbchen? :lol:


    @all: Das Vorhänge Kürzen mit dem Bügelband hat übrigens super geklappt und war total easy :)


    LG und einen schönen Sonntag,


    Hermine

    Hi Mädels,


    ein letztes Mal zu den unschönen "Diskussionen": Ich sehe das genauso, unnötiges Rumgezicke oder sinnlose Streitereien ignoriert man am Besten, sie führen zu nichts und vermiesen die Atmosphäre und ich denke jede von uns hat besseres zu tun als sich mit so etwas zu beschäftigen. Manchmal muss es aber einfach sein, dass man dagegen hält, gerade wenn man merkt, dass auf der einen Seite überhaupt keine Einsicht gezeigt wird, bzw. wiederholt provokante Dinge geschrieben werden.
    Zum Glück kam das hier im Thread bisher so gut wie nie vor und ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben!


    Mäusle, ich wünsche dir einige schöne erholsame Tage und freu mich dich bald wieder zu lesen!


    Zu den generellen Anfeindungen bzgl Eltern, die ihre Kinder nicht impfen ist es denke ich einfach so wie bei allen anderen Sachen, die nicht der Norm entsprechen. Da erlebt man teils heftige Kritik, das ist einfach so. Natürlich ist das nicht schön, aber ich denke wenn man für sich entschieden hat, dass man dies und jenes, egal aus welchem Grund, so macht, dann kann man auch ganz selbstbewusst dahinter stehen. Und man darf es auch einfach nicht an sich ran lassen, das ist denke ich sehr wichtig. Und gerade gibts ja eh eine regelrechte Hetze in den Medien was Masern betrifft. Das merkt man dann natürlich auch in der Haltung vieler Menschen.



    Impfen von Kind Nr. 2: werden wir genauso wie bei Reza machen also nach Stiko. Rezas erste Impfung war mit 9 Wochen. Er hat damals zum Glück auch alles echt sehr gut vertragen. Mir ist das sonst zu heikel, wer weiß was mein Mann so alles anschleppt von der Arbeit und genauso Reza durch die Kita.


    Velvet: Ja, hier war der Geiz teilweise auch echt extrem ausgeprägt. Aber natürlich war absolutes Unverständnis da, wenn jemand anderes mal nicht teilen wollte :wink:


    Katrina: Schade mit dem Wagen. Aber warum war er in der Werkstatt? Ist da etwas dran kaputt? Da werd ich ja gleich hellhörig :wink: aber vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Tausch!


    Zu uns: Reza hat seit einigen Tagen ein "Spiel", er tut so als sei er ein Baby. Er macht dabei die ganze Zeit den Mund auf und stößt irgendwelche Quietschtöne aus, dabei zeigt er meist auf etwas. Wenn er läuft, hält er die Hände wie ein Kind, was gerade laufen kann und trippelt ganz komisch. Dann lässt er sich fallen und steht auf, wie es Kinder tun, die gerade laufen lernen, also mit allen Vieren.
    Das sieht so bescheuert aus :lol: gestern im Supermarkt hat eine Frau uns richtig irritiert angeguckt er saß dann im Wagen und hatte wieder den Mund auf und hat quietschend auf einen Joghurt gezeigt und meinte: Äääääh, Joodot! (Er tut ja so als könnte er kaum sprechen) und im nächsten Moment meinte er ganz normal: Mama, hast du vorne an der Kasse die Autos gesehen? Ich glaub diese Frau dachte er ist nicht ganz normal :lol:
    Muss das mal filmen, das ist echt richtig strange :D


    LG, Hermine

    Susanne, woher weißt du denn, dass diese Leute mit Migrationshintergrund, die sich bei euch angemeldet haben,sechs Wochen ihre Verwandtschaft mit Familienanschluss besuchen oder dass Deutsche Urlaub im Hotel machen?
    Sorry,aber das ist doch wirklich etwas.. schlicht. :roll:


    LG, Hermine

    Guten Morgen,


    Impfen: Ist in der Tat sehr mühselig darüber zu diskutieren, weil wohl nie alle auf einen Nenner kommen werden. Und zudem ist es bei Impfdiskussionen allgemein so, dass sie oft ausarten. In vielen Baby-/Kinderforen wird das Impfthema von vornherein ausgeschlossen. Warum sich gerade beim Thema Impfen die Gemüter so erhitzen, weiß ich nicht und verstehe ich auch nicht wirklich, da es ja eine total persönliche Entscheidung ist. Aber es ist halt so. Vielleicht sollten wir uns hier auch einfach darauf verständigen, das Thema gezielt auszuklammern, da es wie gesagt so gut wie nie konstruktiv diskutiert wird. Wärt ihr damit einverstanden: Keine Impfdiskussionen mehr im Thread? :)


    Rieke: Oje, gute Besserung! :(Ich empfehle dir Wärme, Rotlicht und Nasenspray (Otriven).Hoffentlich bist du bald wieder fit!


    Aellin: Schön, dass du voran kommst mit den HA! Und ebenfalls schön, dass es Gerrik besser geht ! :)


    Bauchfotos: Jaaa, bitte!! :)


    Zu uns: Hatten heute morgen einen Fortschritt, was das Teilen betrifft. Das war ja lange Zeit gar nicht seine Stärke. Aber heute morgen in der Garderobe in der Kita sagte ein Mädchen aus der Gruppe, dass sie noch Hunger hat, die Mutter hatte ihr aber nichts mehr eingepackt, weil sie kurz vorher zuhause gefrühstückt hat. Ich hab dann zu Reza gesagt, ob er ihr nicht etwas von seinem Frühstück anbieten möchte. Er ist dann direkt hin und meinte zu ihr, sie könnte von seinem Frühstück etwas haben. Die beiden sind dann zusammen zum Tisch und er hat alles mit ihr geteilt. Die Brote, das Müsli und Obst. Hat ihr sogar extra noch einen Teller geholt. Das hat mich echt gefreut :) Muss ihn heute nachmittag mal extra dafür loben :)


    Ich hab doch mal erzählt, dass Reza so unglaublich viel redet..Gestern meinte wohl eine Erzieherin scherzhaft, sie würde ihm gleich den Mund zu kleben. Da meinte er heute morgen zu mir: Mama, aber wenn sie mir den Mund zu klebt, dann kann ich doch gar nicht so gut reden :lol: Reden ist einfach sein Ding :lol:


    Heute oder morgen wollen wir Ostereier färben. Da fragt er schon seit Tagen nach. Ich finde dm hat dieses Jahr richtig viele verschiedene Sets, echt toll, da kann man richtig schöne Muster machen :)


    Zum Hibbeln: Wir setzen ja jetzt den März und April aus und üben ab Mai weiter (wäre dann Februar als Termin). Ich nehme jetzt Mönchspfeffer in Absprache mit meiner Fa und hoffe, dass meine Zyklen dadurch etwas länger werden. Bin mal gespannt ob das klappt :)


    LG, Hermine