Beiträge von Hermine

Guten Morgen,

Aellin: Schönen Urlaub! Schön, dass es Gerrik besser geht!!

Velvet: Würdest du einen Jungen denn auch Linus nennen, wenn deine Tochter Lena heißt? Gut, soo ähnlich sind die Namen nicht, aber ein bisschen ja schon :)

ich: Hättest du als Nr. 3 gerne ein Mädchen, wenn du dir was aussuchen könntest oder lieber einen dritten Jungen? :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!! :)

Bei uns ist alles bestens, wir hatten ein schönes Pfingstwochenende in Hamburg und mit der SS verläuft bisher alles normal. Ich warte auf das Einsetzen der Übelkeit :wink:

Lilane: Ferdinand ist sooo süß!! :D Ein richtig hübsches Baby, habt ihr toll hinbekommen :) Hat er sich das Füßchen bei der Geburt geknickt (oder sieht das auf dem Bild nur so aus? ) Das wächst sich ja glaube ich von selber aus, habe ich mal gehört.
    Schön, dass es euch so gut geht im Wochenbett, das ist super :)
    Ich denke ich würde Leo entscheiden lassen, wenn er in die Kita gehen möchte, würde ich ihn lassen, aber auch spontan mal zuhause lassen, wenn er das möchte.

PiNal: Das mit dem mensartigen Ziehen hab ich auch immer mal wieder und ich empfinde es auch stärker als beim ersten Mal.
    Für mich ist die SS irgendwie noch gar nicht real, weil ich noch nicht beim Arzt war. Aber auch dadurch, dass es sofort wieder geklappt hat, fiel es mir schwer, das zu realisieren. Also ein bisschen so wie bei dir :)

Aellin: Was macht Gerrik? Geht es ihm weiterhin gut?

Velvet: Die Daumen für einen freien Kreißsaal für Familie Velvet sind gedrückt :D

Zu eurer Kita-Situation: Das ist echt der Hammer! :shock: Ist das in Sachsen generell so oder nur in dieser Einrichtung? Was machen die denn bei Ausflügen und dergleichen? Ich finde das geht echt gar nicht, eine Person kann einfach nicht so vielen Kindern gerecht werden. Mal abgesehen davon, dass sich die arme Frau sicher völlig überarbeitet..
    Traurig, dass so etwas möglich ist :(

Zu den Namen: War es nicht Aellins Mann, der mal einen Namen abgelehnt hat, weil sein Fisch mal so hieß ? :lol:
    Mein Mann ist auch nicht besser, er findet nur seeehr wenige Namen ok.

LG, Hermine

Hallo,

Aellin: Gut, dass du die SB damit in den Griff bekommen hast, das ist das wichtigste!
    Oh wie schön, ein Dezemberkind :) Ich fand die Vorweihnachtszeit extrem schön zum Entbinden, bestimmt geht es dir auch so :)

Velvet: Viel Erfolg bei deinem Termin!

Reza muss man morgens immer wecken, er steht nicht von selbst auf. Ist ein Langschläfer, was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist, manchmal will er nämlich dann nicht raus.

So ihr Lieben, ich melde mich mal ab, sind bis Dienstag in Hamburg, machen einen kleinen Stadtbesuch über Pfingsten. Wünsche euch schöne Pfingsttage!!! :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin und Pinal: Uii, ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden!! :) Wann habt ihr ET? Woow, so viele Schwangere hier, toooll :D

Man hört ja oft, dass es schneller klappt, wenn man schon mal schwanger war :)

Aellin, musst du dieses Mal auch wieder Progesteron nehmen?

Lilane: Ich hoffe ihr erholt euch gut und das Stillen klappt gut! Seid ihr denn schon zuhause ?

LG, Hermine

Hi Mädels,

Velvet: Ach mach dir doch deshalb keine Gedanken. Und selbst wenn sie schreien sollte, dann schreit sie eben. Dafür könnt ihr euch dann in den Pausen gut erholen :)
    Aber ich denke ebenso wie Möppi, dass sie ein ganz pflegeleichtes Baby wird :)

Schlafen: Reza hat von 20h - 10h geschlafen, kann mich also nicht beklagen :wink: Allerdings war er ja auch noch etwas angeschlagen.

Rieke: Ok stimmt, Pastinaken haben gar nichts mit Möhren zu tun. Ich finde gekocht ist der Geschmack aber ähnlich, nur intensiver :)

Das mit dem Opa von Vinces Schwester tut mir leid, ich hoffe sie kommt gut darüber hinweg!

LG, Hermine

Hier gibt's heute Gemüse -Frittata mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Brokkoli und Zuckerschoten drin. Ich brauchte etwas, was man auch kalt essen kann, damit der Kleine morgen was auf seinen Ausflug mitnehmen kann.

LG, Hermine

Hi Mädels,

Pastinake: Das sind doch die gelben Möhren, richtig? Ich wundere mich gerade, dass ihr die alle so eklig findet, die schmecken doch eigentlich sehr ähnlich wie Möhre, nur etwas intensiver?! Und sie sollen etwas besser verdaulich sein.
    Mit Zucchini und Pastinake zu starten finde ich eigentlich ganz sinnvoll, beides sehr gut verdaulich. Möhre und auch Kartoffeln stopfen ja gerne mal. Nach ein paar Wochen verträgt das denke ich jedes Kind dann auch gut, aber so ganz für den Anfang hab ich auch etwas Leichteres genommen. Reza hat das gut genommen, war immerhin was anderes als Milch und er kannte ja nichts anderes ^^ Später gabs dann natürlich auch "leckere" Sachen, Möhrchen mit Kartoffel, Kalbfleisch und Butter drunter, mit Petersilie und sowas. Da konnte er sich ja gar nicht dran satt essen. Und das ganz ohne Salz. Bäääh :lol: Ich finde gekochte Möhren allerdings generell zum Abgewöhnen :lol:

Rieke: Ist die MOE bei Vince wieder weg? Falls nicht, gute Besserung!! Bekommt er auch AB?

Aellin: Gibts was neues bei euch? Was macht Gerrik?

Zum Kaffee: Danke für eure Meinungen. Derzeit ist mir noch nicht übel und mein Kaffedrang noch vorhanden. Kann sich aber in den nächsten 1-2 Wochen schlagartig ändern. Ich denke ich mache es dann so mit der einen Tasse am Tag und kaufe vielleicht auch einfach mal entkoffeinierte Bohnen.

Mäusle: Danke :)
    Zum Haus: Das wirds wohl tatsächlich werden, wir hatten die Woche einen Termin beim Fachanwalt, weil das Haus derzeit auch vermietet ist, sprich wir müssen Eigenbedarf anmelden. Wird aber wohl unkompliziert zu machen sein. War mir aber wichtig im Vorfeld von einem erfahrenen Anwalt einschätzen zu lassen. Mir war erst nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, vor allem weil die Familie drei Kinder hat, da kommt man sich vor wie der letzte Asi, denen zu kündigen. Aber wir haben mit den Mietern gesprochen, ihnen wurde das Haus vom Eigentümer auch im Vorfeld angeboten, aber da sie nur vorübergehend hier in Deutschland leben wegen der Arbeit des Mannes, kommt das für sie nicht in Frage und sie hatten sich natürlich dann auch schon darauf eingestellt, dass möglicherweise der neue Eigentümer selbst einziehen will und haben sich parallel auch schon nach was neuem umgesehen. Wir werden ihnen auf jeden Fall auch die Möglichkeit einräumen, vor Ende der Kündigungsfrist auszuziehen, falls sie etwas gefunden haben, damit sie da keine Probleme haben. Das Bad und Gäste WC wollen wir sowieso neu machen lassen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, von daher werden ohnehin einige Wochen vergehen, in denen das Haus leer stehen muss, bevor wir einziehen können. Insgesamt ist das ja leider ein sehr langer Prozess bis alles über die Bühne ist, alleine die Grundbuchänderung dauert ja um die 5 Wochen.

Zum Schnuller: Naja, dann lass ihn Jonas halt noch etwas, ich denke wenn sich alles etwas beruhigt hat, wird es auch einfacher werden, dass er ihn nachts hergibt. Muss ja nicht alles auf einmal sein :)
    Bei Reza ging mir das in der letzten Zeit schon fast etwas zu schnell, seit er komplett trocken ist, hat er so gar nichts mehr vom Kleinkind. Er will sich jetzt sogar morgens immer selbst anziehen. Da bin ich ja schon etwas wehmütig..

Übelkeit: Gerade wie gesagt noch nichts in Sicht, ich denke es wird so wie letztes Mal um die 6./7. Woche herum anfangen und dann gleich heftig. Ich kann mich noch gut erinnern, mich die ersten 1,5 Wochen etwa nach positivem Test gefreut zu haben, dass ich scheinbar nicht der Typ bin dem übel wird und dann kam es mit aller Heftigkeit vom einen auf den anderen Tag :?
    Gerade bin ich mehr damit beschäftigt zu hoffen, dass man im Brautkleid keinen Bauch erkennen wird :lol:

Zu uns: Reza gehts schon etwas besser, aber heute ist auf jeden Fall Schontag angesagt, vor allem weil er unbedingt wieder in die Kita möchte, weil diese Woche Waldwoche ist. Da gehen sie die ganze Woche von morgens bis spätnachmittags in den Wald, bauen Hütten und haben kleine Projekte mit Insekten usw.
    Er war total traurig, dass er heute nicht gehen konnte und wollte dann immerhin seinen Proviant, den er sich aussuchen durfte für die Waldwoche zuhause essen.
    Hat es sich dann auf dem Sessel bequem gemacht und sein Milchbrötchen, Käse und Würstchen verputzt. Getrunken werden musste natürlich aus der Ausflug-Flasche, ist ja klar :lol:

Gestern Abend hatte ich plötzlich total schwallartiges Nasenbluten. Hab mich erstmal richtig erschrocken, weil ich das bisher höchstens zwei Mal im Leben hatte, kenne das gar nicht. Ich hab mein Gesicht abends gewaschen und als ich in den Spiegel geguckt hab, schoss auf einmal eine richtige Blutfontäne aus der Nase :shock: Zum Glück hat es dann relativ schnell wieder aufgehört. Das kommt wohl vom vermehrten Blutfluss und den geschwollenen Schleimhäuten. Bei Reza hatte ich das nie, daran sieht man, schon ganz zu Beginn ist jede SS unterschiedlich.

LG, Hermine

Hallo Mädels,

Velvet: Hast du die Maße vom Bauch mit Sam noch? Ist dein Bauch dieses Mal größer?

Ist die Symphyse eigentlich besser geworden?

Möppi: Wie der Geschmacksunterschied zustande kommt bei den Gläschen kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil der Inhalt schon älter ist als frisch gekocht? Auch wenn es vakuumiert ist, etwas aus einer Konserve schmeckt ja auch immer anders als frisch.. Das wäre die einzige Erklärung, die mir einfiele..

Zu uns: Reza hat eine MOE, bzw. eine leichte Ohrenentzündung. Heute morgen hat er schon angedeutet, dass sein Ohr weh tut, nach der Kita war es immer noch nicht besser. Hab dann ca.30 Min rumtelefoniert, bis ich eine Praxis gefunden hatte, wo wir kurzfristig hin konnten. Der Arzt hat dann erstmal festgestellt, dass sein Ohr sehr verstopft ist und es gespült und dann gesehen, dass es auch etwas gerötet ist. Er konnte aber nicht sagen, ob die Entzündung von der Verstopfung kam oder umgekehrt. Jedenfalls haben wir Nasenspray bekommen und zur Sicherheit ein AB, falls er Fieber bekommt, muss er das nehmen. Bisher hat er aber kein Fieber.
    Er war echt ganz tapfer und lieb beim Arzt, hat gut still gehalten so wie wir es besprochen hatten. Als wir rein kamen, hat der Arzt ihm die Hand gegeben und Reza meinte: Ich heiße Reza, ich bin drei und halb (dreieinhalb) und ich habe ein bisschen Angst :lol:
    Der Arzt war aber sehr kinderfreundlich und so hat es dann auch ohne Festhalten gut geklappt :)

Heute hab ich meinen ersten FA-Termin vereinbart, am 24.6., da bin ich dann in der 10. Woche. Ich hoffe dieses Mal schaffe ich es bis dahin zu warten, letztes Mal musste ich wegen der starken Übelkeit früher hin.
    Dann würde man wenigstens schon gut was sehen :)

@all: Wie handhabt ihr es mit Kaffee in der SS? Gar nicht oder eben nur in Maßen?
    Bei Reza hab ich eine Tasse täglich getrunken,aber gerade frage ich mich, ob das so gut ist.. Wobei ich sagen muss ganz ohne Kaffee wäre schon hart für mich ^^
    Wie seht ihr das?

LG, Hermine

Liebe Lilane,
    wir gratulieren dir, deinem Mann und Leo sowie der ganzen Familie zur Geburt eures zweiten Sohnes und wünschen euch für eure Zukunft nur das Allerbeste!!
    Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht und bin umso glücklicher, nun diese schöne Nachricht zu erfahren!
    Genießt die Zeit und ich freue mich von dir zu hören wenn du irgendwann Zeit hast :)

Ein toller Name übrigens und seine Daten sind doch mehr als in Ordnung.. Und da hast du dir solche Sorgen gemacht!

Alles Liebe,

Hermine & Co

Huhu,

danke Mädels :) Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie bin ich dieses mal optimistisch :D Wir werden sehen :)

Rieke: Auch die Pampers würd ich bei eBay Kleinanzeigen anbieten, denn wenn man die versenden muss, lohnt es sich schon fast gar nicht mehr. Ist Vince schon bei Größe 6?

@ Lilane: Also wichtiger als das Gewicht ist denke ich der Kopfumfang. Wenn der Kopf durch geht, wird der Rest auch passen denke ich. Und ich hab auch schon öfter gehört, dass Frauen bei sehr zarten Babies gerissen sind oder geschnitten wurden (ich hatte Riss sowie Schnitt bei 2600g und 49 cm! ) und bei großen Kindern aber auch gar nichts. Das hängt wohl in erster Linie mit der Schnelligkeit der Geburt zusammen, je nachdem ob das Gewebe Zeit genug hat sich zu dehnen oder nicht.
    Und auch was den Kopf angeht, wo 35 cm durchgehen, gehen auch 37 durch :wink:
    Ich denke wenn das nicht realistisch sein sollte, werden sie es dir schon sagen :)

Mäusle: Ich bin auch kein Freund von Waldorfschulen, einfach weil mir das Lernkonzept von Steiner nicht zusagt. Aber Waldorf-Kindergärten finde ich super :)

LG, Hermine

Hey Mädels!!

Danke für eure lieben Wünsche! Hab gerade nochmal mit dem presense nachgetestet (den Streifen vertraue ich irgendwie nur bedingt) und er sieht genauso aus wie bei Reza damals

Der ist auf jeden Fall viel stärker als letzen Zyklus, da war es nur ein Hauch, also vermute ich, dass da bei der Einnistung was schief lief..

ich: Ich kenne niemanden, aber du könnest es vielleicht bei ebay Kleinanzeigen reinstellen zum Abholen?

Lilane: Das glaub ich dir!! Lange kann es ja nicht mehr dauern. Wie weit bist du jetzt? Steht das fest mit der Einleitung?

LG, Hermine

Hey Mädels!! :D

Habe heute morgen nochmal getestet, der Test ist definitiv positiv :shock: Werde mir nun heute mal einen "richtigen" Test holen, das war nur ein Teststreifen. Aber bei denen weiß ich zumindest, dass die nicht falsch anzeigen, keine VLen haben, usw.
    Kann es gar nicht richtig glauben, dass es sofort in diesem Zyklus wieder geklappt hat.
    Drückt mir alle die Daumen, dass in 4 Tagen nicht die Mens eintrudelt! :)

Möppi: Naja ich bin da einfach zu neugierig oder sagen wir besser ungeduldig. Vor allem weil ich damals mit Reza auch schon an ES+9 fett positiv getestet hab, kribbelt es mir ab dann in den Fingern :wink:

Wahnsinn, dass die Kleine schon isst, war sie nicht gerade erst geboren.. Ich finde BLW auch eine super Sache, vor allem in Kombination mit Gemüsebrei, ich werde das beim nächsten auch wieder so machen. Den regulären Brei füttern und dann auch zwischendurch an Obststücken, Kartoffelstücken usw. lutschen bzw. knabbern lassen.
    Hast du schon bemerkt, ob sie eine Gemüsesorte lieber mag oder auch nicht mag?

Mäusle: Ach so ok, ich hatte in Erinnerung, dass du anfangs mal geschrieben hattest, man müsste zu Fuß noch ein gutes Stück durch den Wald laufen um das Kind abzugeben.

Zum Haus: Also ich bin da ja öfter mal ein bisschen skeptisch, was die Aussagen von Maklern zu Kapitalanlage, bzw. Eigennutzung angeht. Ich hab da in der letzten Zeit schon öfter Sachen gehört von Maklern, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte. Aber das muss natürlich nichts heißen, kann in eurem Fall ganz anders sein. Aber das mit dem Anwalt zum Bsp klingt realistisch, oben wohnen, unten Kanzlei oder anders herum.
    Für euch ist es ja im Endeffekt auch egal, wer den Eigenbedarf anmeldet, blöd ist es immer. Daumen sind gedrückt, dass ihr schnell was findet!

LG,Hermine

Rieke: Ach, die sind ja alle sooo süüüüüß!!!! :) Ich finde auf den Geschwisterbildern sieht man immer erst richtig, wie winzig die Neugeborenen sind :)
    Und Vince ist auch schon ein richtiger kleiner Junge! Echt niedlich!

Ah ok, dann lag das vermutlich daran, dass es so geliefert wurde.

Jajaaaa ich weiß, aber ich bin halt ein pee on a stick-aholic :lol:

Edit: wollte ich euch noch zeigen: Reza und seine Cousine haben sich gestern 4 Stühle genommen, sie auf den Rasen gestellt, jeder hat seine Füße hochgelegt und dann saßen sie da, haben ihr Eis gegessen und gequatscht. Ich fand das hatte was von einem Rentner- Treff. Sie fanden das total toll :lol:

LG, Hermine

Hallo Mädels,

na, hattet ihr einen schönen Vatertag? Haben eure Männer etwas bekommen von euch oder den Kleinen oder habt ihr irgendetwas besonderes gemacht?
    Reza hat meinem Mann in der Kita einen Bilderrahmen gemacht mit einem Foto von sich drin. Wir waren dann bei den Schwiegers grillen und die Kinder hatten viel Spaß zusammen im Garten.

Mäusle: Schön von dir zu lesen, wenn auch bezüglich so unschöner Dinge :( Das tut mir sehr leid mit der FG. Ist denn alles ok mit dir wegen des Unfalls? Ich hoffe du wurdest nicht verletzt?!

Wegen des Hauses würde ich mich auch evtl nach etwas neuem umsehen. So wie du das Haus beschrieben hast, ist es denke ich weniger Kapitalanlage, sondern eher zum eigenen Wohnen drin interessant, weil man ja doch einiges rein stecken müsste. Von daher kann es natürlich sein, dass dann jemand Eigenbedarf anmeldet. Aber das kann einem leider natürlich immer passieren, gerade in so einem Zweifamilienhaus. ich drüclke die Daumen, dass ihr etwas findet für euch!

Zum Kiga: Schade :( Aber weißt du vielleicht soll es einfach nicht sein mit dem Wald-Kiga.. Wer weiß, vielleicht ist der Montessori am Ende doch besser für dich, weil leichter zu erreichen usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das den ein oder anderen Tag mal bereut, wenn man so eine lange Anfahrt und Anmarsch durch den Wald hat, vor allem im Winter. Mir würde es jedenfalls denke ich so gehen. Denn wenn du dann morgens zur Arbeit musst, bist du sicher auf Dauer doch ganz froh, wenn es nicht so ewig dauert, ihn zu bringen. Und Montessori ist doch auch ein nettes Konzept und je nach Gestaltung (ist ja fast schon mehr ausschlaggebend) kann das doch auch ganz toll sein! Waldorf gibts bei euch nicht in der Nähe?

Lilane: Update, pleaaase :D

Velvet: Wie gehts dir? Was machen die Wehwehchen? Tolle Bilder von dir, Sam und der kleinen Maus inside :) Und die Hose sieht richtig chillig und frühlingshaft aus ! :)

Ich hab mal was bei Otto bestellt, da kam die Rechnung auch separat. Das war sowieso ganz komisch, die Kleidung kam auf einem Bügel mit Folie drum (so wie man es in der Reinigung abholt). Hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Und der Brief kam dann eben separat.

@Big L: Ohja, das kann ich mir vorstellen, dass man da so einiges erlebt :lol: Man hört ja auch immer wieder von solchen Anliegen wie: Hilfe, ich habe das Internet gelöscht usw :lol:

Aellin: Der arme Gerrik ;( Gute Besserung weiterhin!! Es gibt ja einige Kinder, die die ersten Jahre vermehrt mit Problemen mit den Atemwegen zu tun haben. Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff und es kann gut behandelt werden! Berichte uns weiter, ja?

magret: Er hat die Mütze dann aufgezogen im Kiga und war auch ganz stolz drauf :) ich glaub es kommt drauf an, ob man die schon mal gesehen hat. Ich hab die nämlich öfter schon mal in den Nachrichten wahrgenommen, wenn aus den Kampfgebieten berichtet wurde, deshalb bin ich da vielleicht vorbelastet :wink:

Zu uns: Also ich wollte ja eeeigentlich nicht mehr vor NMT testen *wegmitdengutenVorsätzen*. Bin heute bei ES+9 und meine, dass der Test ganz leicht positiv ist. Werde heute abend oder morgen früh nochmal testen. Drückt mir die Daumen, dass es so ist und vor allem so bleibt :)

LG, Hermine