Beiträge von Hermine

    Guten Abend Mädels,


    hui, hier gehts ja heiß her..
    Will auch gar nichts groß dazu sagen, außer dass mir schon öfter aufgefallen ist, dass Susanne praktisch schreiben kann was sie will und einige User sie permanent kritisieren. Das finde ich nicht in Ordnung und da sollte vielleicht jeder auch mal ehrlich zu sich sein, ob das immer so fair ist.. Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung, bzw. auch schon inhaltlich mit ihr angeeckt, aber ich denke man sollte jeden Beitrag für sich werten und nicht weil jemand vielleicht mal verbal/inhaltlich daneben gegriffen hat, ihn dauerhaft als Buhmann abstempeln. Wenn sich mehrere immer auf einen stürzen und sei es nur in einem Forum, finde ich das nicht weniger schlimm als wenn derjenige fragwürdige Dinge schreibt. Das ist nur meine Meinung dazu.


    Ansonsten hoffe ich geht es euch allen gut :)


    Wir hatten heute unsere Hochzeitsfeier, wir mussten es aus organisatorischen Gründen unter der Woche machen, weil sonst einige nicht gekonnt hätten. So hatten wir alle dabei, die uns wichtig waren und es war ein wunderschöner Tag :)


    Ich hab auch ein paar Bilder für euch:





    Meine Brautjungfern





    Reza war leider überhaupt nicht vor die Kamera zu kriegen. Lediglich der Fotograf konnte ihn zu zwei, drei Aufnahmen motivieren. Ansonsten ist er nur herumgerannt und war ganz in seinem Element :wink: So muss ich mich noch etwas gedulden um Fotos mit ihm drauf zu haben.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    zur Seife: Bei uns hängen die Seifenspender an der Wand. Die sind gefüllt mit dieser medizinischen Seife, wie man sie auch in Praxen und öffentlichen Einrichtungen findet.
    Die hängen allerdings ein bisschen höher, sodass die ganz Kleinen nicht dran kommen.
    Denen wird dann geholfen.
    Reza hat sich mal im Waschraum die ganzen Haare eingeseift, solche Aktionen passieren also scheinbar schon mal, aber wohl selten, jedenfalls hängen die Spender noch :wink:


    Susanne hat aber nicht Unrecht, normale Seife (ohne Desinfektionsmittel drin) macht wohl wenig Unterschied zum gründlichen Händewaschen ohne Seife. Hat meine Schwägerin mal erzählt, sie hat zu dem Thema mal eine Forschungsarbeit gemacht.
    Und ich denke auch mit Seife muss man die Hände ja gründlich waschen, sprich ordentlich einreiben und gut abspülen, damit es etwas bringt. Sehr kleine Kinder brauchen da einfach noch Hilfe.
    Generell ist die Hygiene in Einrichtungen aber wirklich wichtig, gerade weil viele Kids ja alleine aufs Klo gehen. Wer weiß was sie da so anpacken. Bei uns scheint das allerdings ganz gut zu funktionieren, wir haben jedenfalls keine hohe Krankenzahl in der Gruppe.



    Möppi und ich: Die Hochzeit ist schon diese Woche. Leider kann ich die SS noch nicht verkünden, da ich erst nächste Woche meinen ersten Arzttermin hab und es vorher natürlich nicht an die große Glocke hängen möchte.
    Bisher wissen es mein Mann, eine seiner Schwestern, meine Mama und Tante und meine beste Freundin. Meiner Mum wollte ich es eigentlich erst später sagen, aber nachdem mir mehrfach so kotzübel war als sie da war, hab ich es einfach gesagt. Sie hat sich sehr, sehr gefreut :)
    Mit dem Alkohol wird es nicht auffallen, weil ich eh nicht trinke. Ich mache mir eher Gedanken, ob mein Bauch noch flach genug ist :)



    LG, Hermine

    Ach so, dann ist das wohl der Unterschied zwischen den beiden Arten :)
    Dann denke ich kommt es noch vom Einstich. Oder ggf auch von der Lagerung, beim KS wird ja schon ganz schöner Druck ausgeübt auch auf die Wibelsäule. Ist sicher in ein paar Tagen weg :)



    LG, Hermine

    Hallo Velvet,


    soooo süüüüß die beiden, unglaublich !! <3
    Das Outfit von Lena ist wirklich zum Dahinschmelzen, war das das, was du ihr als erstes Outfit geholt hast?


    Toll, dass das Stillen so gut klappt, das freut mich!! Siehst du, die "Saugmaschine" wie du sie genannt hast, hat ganze Arbeit geleistet ^^


    Rückenschmerzen hatte ich nicht nach der PDA, ich denke der Unterschied ist aber, dass du sehr lange auf dem Schlauch lagst, weil du ja lange auf dem Rücken liegen musstest durch den KS. Ich lag damit kaum, bin fast nur gelaufen und nach der Geburt wurde der Schlauch gleich gezogen. Könnte mir vorstellen, dass der Schmerz davon kommt..


    Dann tacker sie doch an dich dran, dafür ist sie doch da ^^ Sie ist doch ein Tragling :)


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Ankunft morgen in den eigenen vier Wänden und versorg uns bitte weiter mit Bildern!! :)



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe es geht allen gut und ihr genießt das Wetter! :)


    Hier ist gerade alles etwas hektisch, die letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeitsfeier sind noch zu machen und derzeit bin ich so gar nicht in der Laune dazu, weil es mir immer noch nicht so gut geht. Aber es hilft ja nix, da muss ich jetzt durch :)


    Zur Übelkeit: Nach wie vor mein ständiger Begleiter, ich hab's jetzt aber ganz gut im Griff mit einer Kombi aus MCP-Tabletten (morgens) und einer Agyrax-Tablette (nachmittags). Die Agyrax-Tabletten sind leider nur übers Ausland erhältlich, sie helfen nämlich echt gut. Jedenfalls hab ich die Sache jetzt zumindest so weit eingedämmt, dass ich meistens nicht mehr erbrechen muss, sondern nur eine Art unterschwellige Dauerübelkeit habe, die zwar unschön, aber erträglich ist.


    Aellin: Könnt ihr für das Zweite denn auch einen Platz in Gerriks Kita bekommen?


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Velvet: Meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Zaubermaus und die besten Wünsche für euch als Familie!! :)
    Ich hoffe alles ist so verlaufen wie ihr es euch vorgestellt habt! Genießt die Kuschelzeit!!


    ich: Ich würde sagen dunkelblond, so sah es für mich zumindest aus :)


    Wirklich eine ganz süße Maus und ganz niedliche Pausbäckchen :) Als Velvet mir die Daten geschickt hat fiel mir auf, dass sie genau 1kg mehr wiegt als Reza damals :lol:
    Und ich finde sie sieht Sam unglaublich ähnlich!
    Freut euch auf Fotos von Velvet! :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    der KS war für 8h angesetzt. Ich denke bis sie aus dem OP ist und Mama und Papa das Baby zusammen erstmals bewundert haben bevor sie ans Bescheid sagen denkt, kann es noch ein klein wenig dauern.



    So, jetzt warten wir auf Magrets Einsatz :)


    LG, Hermine

    Auch hier noch einmal alles Liebe und Gute, Velvet! :) Ich hoffe du hast den letzen Tag mit Lena inside genossen :)


    Ich drücke ganz feste die Daumen für morgen, dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht! Das wird alles sehr gut klappen, morgen um die Zeit seid ihr schon zu Viert :D


    Ganz liebe Grüße,



    Hermine

    Hi Mädels!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Mir geht's seit einigen Tagen richtig schlecht, die Übelkeit und das Erbrechen haben mich mal wieder voll im Griff. Alles scheint zu stinken, die Wohnung, Lebensmittel, Parfum, einfach alles irgendwie. Genauso wie bei Reza damals. Ich schleppe mich so durch den Tag und weiß gerade vor allem nicht welches Medikament ich nehmen könnte.
    Meine geliebten MCP-Tropfen wurden vom Markt genommen, Vomex bringt mir außer schon fast komaähnlicher Müdigkeit gar nochts und meine FA ist jetzt auch noch zwei Wochen im Urlaub. Gestern hab ich meinen Mann beauftragt, bei denen im KH mal in der Gyn nachzufragen und mittags hat er mir dann geschrieben, dass er sich mit dem Chef der Gyn zum Mittagessen trifft und ihn dann fragt. Ich hatte dann natürlich schon total Hoffnung, dass er mit irgendeinem super Medikament zurückkommt und was bringt er mir? Ingwerkapseln :lol: :evil: Da hätte ich ja am liebsten geheult. Ich meine das ist jetzt das 2. Mal, dass ich das so extrem habe und ich weiß, dass mir pflanzliche Sachen, homöopathisches Zeug und Akkupunktur absolut nicht hilft. Heute hat er den Auftrag, nach einem richtigen Medikament zu fragen :wink:


    Hat jemand von euch einen Tipp für ein Medikament gegen Übelkeit in der SS? Ruhig etwas Verschreibungspflichtiges.


    Velvet: Sieht doch super aus und wenn man es nicht wüsste würde man gar nicht merken, dass das nicht immer schon zum Runterklappen war :) Nutzt ihr den dann tagsüber auch als Stubenwagen?


    PiNal: oh, da bist du gestern wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Schön, dass wenigstens der restliche Tag besser lief :)
    Wie war denn dein Arzttermin? Meine du hattest geschrieben, dass du einen hast (oder verwechsel ich gerade was? *pregnancybrain*)


    Aellin: Das klingt nach einem schönen Urlaub, ich wünsche euch eine schöne Restzeit!!


    Aellin und Pinal nochmal: Habt ihr euren Familien schon von der SS berichtet?


    magret: Ja, der Ausflug war samstags. Normalerweise arbeiten die Erzieherinnen da nicht, aber diesen Familienausflug gibt es jedes Jahr, genauso wie den Abschiedsausflug der Schulkinder.
    Ob sie das als Überstunden aufschreiben, bzw. vergütet bekommen oder es freiwillig machen, weiß ich gar nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine freiwillige Sache ist, weil auf dem Zettel ausdrücklich stand, dass die Aufsichtspflicht an dem Tag ausschließlich bei den Eltern liegt.. Aber genau weiß ich es nicht.


    AhrGans: Ich musste an dich denken auf dem Weg zur Farm, da standen einige Schilder bezüglich Kreis Ahrweiler und da kam mir gleich der Gedanke, ob du wohl in diesem wohnst :)


    Ja, ein paar Bilder gibt es von dem Ausflug, wenn auch nur eins mit Reza und mir, da mir für weitere Bilder zu übel war :wink:


    Die Fahrt über die Farm war toll, der Mann hat alles super interessant erklärt und ich glaube für die Erwachsenen war es fast spannender als für die Kinder.


    Reza hatte an den Vögeln an sich null Interesse, nach 5 Min hat er festgestellt, dass die stinken und war ab dem Zeitpunkt nur noch an der Bimmelbahn interessiert. Immerhin hat er das frisch geschlüpfte Straußenküken noch gestreichelt, aber auch eher mit gerümpfter Nase :wink:


    Vor der Abfahrt



    So stand Reza fast die ganze Zeit auf dem Trittbrett, damit er die Weiterfahrt bloß nicht verpasst :wink:



    Der Schlupfkasten


    Ein ein Tage altes Straußenküken


    LG, Hermine

    Huhu,


    nur kurz: Velvet, ich denke Pinal meint steri strips, das sind so kleine Mini-Pflaster, die die Wunde mit zuhalten. Dadurch heilt die wohl besser und es gibt nicht so eine große/unschöne Narbe.
    Also ich hatte die nach der Blinddarm-OP auch und durfte duschen, aber nur mit Duschpflaster, damit die Strips nicht nass werden.



    Übrigens das mit dem Kopf hat glaube ich nichts zu heißen. Reza ist erst während der Geburt, dank der PDA, ins Becken gerutscht. Vorher baumelte er da auch so rum und dennoch ging es los :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Rieke: Also falls du schon deine Orakelkünste altiviert haben solltest, ich freue mich auch über ein Mädchen :) Aber eben auch über einen Jungen. Das heißt bei mir kannst du eigentlich nichts falsch machen :D


    Mäusle: Was auch gut ist für Teppiche sind diese Dampfreiniger. Da tötet man glaube ich auch das allermeiste mit ab :)


    Velvet: Ich finde das gar nicht egoistisch. Einen KS kann man nicht mit einer Spontangeburt vergleichen, du hast Schmerzen, kannst sicher nicht gleich duschen (dann fühlt man sich ja automatisch irgendwie vermatscht) und musst nach dem ganzen Stress, den du ja alleine schon wegen deiner Angst hattest, sicher erstmal zu dir kommen. Ich finde das müssen die Angehörigen (auch wenn es die engste Verwandtschaft ist) respektieren.
    Du kannst ihnen ja vielleicht sagen, dass du ihnen Bescheid gibst, solltest du dich wider Erwarten doch schneller besser fühlen.


    Aber mal allgemein: selbst wenn man eine lange Anfahrt hat, bleibt man doch nicht Stunden im KH, oder? Also das kenne ich gar nicht. Meine Family hatte auch ca 1 Std Anfahrt, aber länger als 30 Min ist niemand geblieben. Etwas anderes ist es ja, wenn man dann wieder zuhause ist. Aber im KH kenne ich nur kurze Besuche. Und wenn jemandem das zu weit ist für einen kurzen Besuch, sollte derjenige vielleicht einfach warten, bis man wieder zuhause ist, finde ich.


    Aber: Vielleicht bist du ja doch ganz froh, wenn zumindest deine Eltern mal vorbeischauen. Ich weiß nicht wie Sam ist, aber Reza würde sicher nach spätestens 2 Std im KH ungeduldig werden. Dann hättest du eventuell jemanden, der mit ihm mal rausgehen könnte, sodass dein Mann und du auch etwas Ruhe mit dem Baby habt..



    Zu uns: Morgen ist Familienausflug mit der Kita auf eine Straußenfarm. Da fahren wir mit der Bimmelbahn über die Farm und man kann wohl auch den Straußenkindergarten und den Brutraum besuchen. Bin mal gespannt, war noch nie auf einer Straußenfarm.
    Reza ist schon sehr aufgeregt, ich hoffe er bekommt nicht wieder vor Aufregung Fieber.


    LG, Hermine

    Also Läufer oder auch einzelne größere Teppiche sind bei mir auch kein Problem. Wir haben auch in jedem Raum einen Teppich liegen.
    Aber wenn ganzflächig Teppich liegt, merke ich das sofort. Auch wenn man täglich saugt, man bekommt einfach nicht alles raus und im Laufe der Zeit sammeln sich da halt die Milben. Der Staub an sich ist ja nicht das Problem, sondern der Kot der Milben. In Textilien können die sich natürlich viel besser halten als auf glatten Flächen.


    LG, Hermine

    Morgen Mädels,


    Aellin: Richtig, so heißt der :D


    Velvet: Ich würde wenn auch "Peer" nehmen. "Per" finde ich für das Auge etwas irritierend, weil es eben auch "per" heißt. Und ich würde es dann auch anders aussprechen, halt mit kurzem statt langem e.


    Sam hab ich von Amerikanern bisher immer nur als "Säääääm", also typisch amerikanische Aussprache gehört. Vielleicht ist das auch abhängig vom jeweiligen Dialekt. Ein Australier würde sicher auch Saam sagen :)


    Mäusle: Also Fressattacken sind es eigentlich nicht, weil ich ja dann nichts finden kann, was mir schmeckt. Ganz komisch, hatte ich bei Reza definitiv nicht. Vielleicht heißt das ja wirklich was :wink:


    Mit den Namen sehe ich es auch so, man muss die finde ich nicht den Geschwisternamen anpassen. Außer halt, dass man schaut, dass sie nicht zu gleich klingen und sowas.
    Aber manche Eltern möchten ja sogar dieselben Anfangsbuchstaben für die Kinder. Sowas bräuchte ich auf jeden Fall nicht.
    Was mir nur wichtig ist, dass man am Namen die Herkunft erkennen kann und dass der Vor- zum Nachnamen passt. Deshalb würden wir auch unseren Kindern keinen deutschen Erstnamen geben, weil wir den Nachnamen meines Mannes haben und das einfach seltsam klingt. Genauso kann ich mich umgekehrt nicht an eine Kimberly Schmitz oder einen Daxton Müller gewöhnen :lol: Aber das ist halt Geschmackssache :) Mir ist es aber auch wichtig, dass man am Namen auch den deutschen Teil sieht und so würde ich nie auf einen deutschen Zweitnamen für mein Kind verzichten wollen.


    Zur Hausstauballergie: Ich hab das auch, auch schon seit Kindesalter. Oft wenn ich irgendwo übernachtet hab, kam ich nachts gar nicht zurecht, war nur am Niesen und Schnupfen. Hat Jonas auch eine Katzenhaarallergie? Ich hab nämlich beides..


    Heutzutage haben die meisten Leute ja Holzböden liegen. Letzens waren wir aber mal zu Besuch in einer Wohnung mit Teppich, das hab ich sofort gemerkt. Meine Schleimhäute sind sofort angeschwollen und ich musste wieder niesen.
    Ich würde euch für Jonas eine Allergikermatratze und -bettzeug empfehlen, das hilft echt gut. Hab ich auch und komme damit super zurecht. Und die Matratze am besten täglich absaugen und immer gut lüften.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Katrina: Schön, dass es euch gut geht :) Das mit den Hormonen ist doch normal, da muss die Umwelt einfach mal durch ^^


    Rieke: Ab welcher Woche bzw. Kugelgröße orakelst du denn?
    Ich finde wir Schwangeren sollten dich dieses Mal alle orakeln lassen, so ist es umso spannender, wie hoch deine Trefferquote ist :D


    Velvet: Zu den Namen: Sam finde ich klingt nicht so sehr englisch, auch wenn es natürlich ein Name aus dem englischsprachigen Raum ist. Aber das ist für mich kein Name, der schwer mit einem deutschen Nachnamen kompatibel ist. "Sam" gibt's übrigens auch im Iranischen, wird aber mit "a" ausgesprochen :)
    Linus würde ich aber auch deutsch aussprechen, der Name ist ja momentan auch ziemlich verbreitet, da kommt man irgendwie gar nicht auf die Idee, ihn nicht deutsch auszusprechen :)
    Peer gefällt mir persönlich so mittelmäßig, erinnert mich irgendwie immer an diesen deutschen Soap-Darsteller (weiß den Nachnamen gerade nicht). Hach, immer diese Assoziationen :wink:


    Zum Pärchen-Wahn: Finde ich auch recht merkwürdig. Ich verstehe zwar den Wunsch, beide Geschlechter zu erleben, ist ja auch vor allem später sicher sehr unterschiedlich. Aber diesen Hype finde ich auch maßlos überzogen.
    Neulich hat eine Freundin auf FB ihre SS verkündet, ihr erstes Kind ist ein Mädchen. Da schrieb doch glatt eine als Kommentar: "Jetzt muss es nur noch ein Junge werden, dann ist eure Familie perfekt " :shock: woraufhin sie dann schlicht antwortete: Mit zweitem Mädchen nicht weniger perfekt..
    Ich finde diesen Begriff "Pärchen" ja ohnehin etwas merkwürdig :wink:


    Eure Zoo-Bilder sind sehr schön und du bist eine wunderschöne Schwangere! :)


    Zu uns: Langsam fangen bei mir merkwürdige Symptome an. Eines davon ist zum Beispiel, dass ich extremen Hunger hab, aber absolut nichts finden kann, worauf ich Appetit hätte. Oder ich habe Lust etwas Bestimmtes zu essen und wenn ich es dann esse, schmeckt es mir nicht. Ganz merkwürdig. Kennt das jemand?


    Reza liebt es derzeit, sein Feuerwehrauto auf den Spielplatz zu schleppen. Er spielt aber überhaupt nicht damit, sondern parkt es einfach am Sandkastenrand und spielt im Sand. Die Feuerwehrleiter muss dabei die ganze Zeit ausgefahren sein. Weil das Ding recht groß ist, hab ich ihn heute gefragt, warum wir es denn eigentlich mitnehmen müssen, wenn er gar nicht damit spielt. Seine Antwort: Falls es brennt, Mama. Sand kann schnell brennen.
    Ahja, wieder was gelernt :lol:


    Hier mal ein Bildchen



    LG, Hermine

    Huhu Ich,


    ich muss gestehen, dass ich mich über Verstärkung für "team blue" auch sehr freuen würde :wink:


    Mir geht's da ein bisschen wie Velvet, ich kann mir mich schwer mit einem Mädchen vorstellen. Ist aber sicher einfach nur Gewohnheitssache :)


    LG, Hermine