Beiträge von Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut bei der Affenhitze!! Man, ist das heiß!!!

Wie verbringt ihr diese Tage so mit den Kleinen?

In der Kita machen sie jetzt täglich Wasserspiele, da ist Reza immer richtig platt wenn er nach Hause kommt.

Gestern waren wir auf dem Wasserspielplatz mit Oma und Tante, das fand er so klasse! Dort konnte man es ziemlich gut aushalten von der Temperatur her

Hier ein paar Bilder

Bei dem Wetter geht nur Obst :)

abgetaucht :)

PiNal: Woooow, dein Bauch ist ja wirklich total gewachsen, Wahnsinn! :) wie weit bist du nun? Ich bin auch schon gespannt auf euer Outing, es gab die Tendenz zum Mädchen, oder?
    Zu meinem Bild: Doch, doch, dieser kleine Hubbel war da vorher nicht :) Mir fiel es vor allem deshalb auf, weil die kleine Wölbung doch recht plötzlich kam :)

Aellin: Wie geht's dir? Seid ihr noch bei deiner Mutter?

Zu mir: Meine Übelkeit ist viel besser geworden, wohooo. Das ist so eine Erleichterung!! Ab und zu übergebe ich mich zwar noch, aber mir ist nicht mehr dauerübel.
    Übel wird mir allerdings sofort, wenn ich Hunger habe oder auch wenn ich zu viel gegessen hab. Muss da immer aufpassen, die goldene Mitte zu finden :wink:

Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Auch wenn ich noch keinen großen Bauch zu schleppen hab, merke ich die Schwangerschaft am Kreislauf extrem.
    Am Samstag hab ich auch noch die offizielle Absolventenfeier von der Uni, ich glaub ich werde sterben bei 40 Grad für einige Stunden unter dem Talar :roll:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Lilane: Ja, Reza war heute auch auf dem Bauernhof. Es hat ihm ganz toll gefallen, er durfte wohl auch ein Ferkel halten und diverse Tiere streicheln. Sie hatten dann noch eine Führung übers Feld, wo den Kids gezeigt wurde, wie Gemüse angebaut wird und haben mittags dann am Lagerfeuer gegrillt.
    Er war so platt als mein Mann ihn abgeholt hat! (Die Erzieherinnen aber auch :lol:) und ist schon seit einer Stunde im Bett. War wohl ein voller Erfolg, bin gespannt auf die Bilder, die sie gemacht haben. Wie hat es Leo gefallen?

Zu mir: Langsam beginnt der Bauch zu wachsen. Trage nun schon die ein oder andere Umstandshose,weil es einfach bequemer ist. Also definitiv früher als bei Reza.

Hab mal ein erstes Bauchbild gemacht

Ansonsten haben wir uns jetzt entschieden, dass es wohl keine Geburtshaus-Geburt wird. Klingt zwar noch sehr früh, um sich damit zu befassen, aber man muss sich hier unheimlich früh im GH anmelden, um dort eine Hebi zu bekommen.
    Mein Mann und ich haben darüber noch einmal ausführlich gesprochen und er steht einfach nicht dahinter. Er würde es zwar im Endeffekt mitmachen, wenn ich unbedingt wollen würde, aber das ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Wenn dann sollten schon beide davon überzeugt sein. Der einzige Punkt, der für mich klar für das KH spricht ist dass ich dort eben 2-3 Tage (im Falle einer spontanen Geburt) bleiben kann, Stillbegleitung rund um die Uhr habe und nicht sofort nach Hause muss, wo dann alles gleich seinen gewohnten Gang geht. Der Gedanke gefällt mir bezüglich einer ambulanten Geburt gar nicht.
    Ich nehme mir jetzt eine Beleghebamme, mit der ich dann in der Klinik wo Reza geboren wurde entbinden möchte. Das ist mir wichtig, denn ich möchte es nicht nochmal dem Zufall überlassen, welche Hebi ich bekomme.
    Ansonsten bin ich mit der Entscheidung zufrieden, ich hatte ja auch schon ein sehr positives Geburts- und Betreuungserlebnis dort. Insofern kann ich damit gut leben, auch wenn das GH sicher auch eine schöne Erfahrung gewesen wäre.

Wie siehts bei euch anderen Schwangeren aus? Habt ihr euch das schon überlegt wo und wie ihr dieses mal entbinden möchtet ?

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut !!

@Chamy: Das klingt fies, ganz gute Besserung an Lea und ich drücke die Daumen, dass es bei deinem Vater harmlos ist!!

Zum Spielbogen: Ich find die Fisherprice-Dinger ehrlich gesagt ziemlich furchtbar :oops: Finde die zu schrill, zu bunt und reizüberflutend, gerade für kleinere Babies. Und sobald sie sich drehen können, bleiben sie ja meist eh nicht lange drauf liegen.
    Mir gefällt da eine große, dicke Patchwork-Krabbeldecke mit Holzspielebogen drauf viel besser. Da gibt's ganz tolle Bögen finde ich.
    Sowas hatten wir bei Reza und werden es beim nächsten dann auch nutzen. War da sehr zufrieden mit. Die großen Krabbeldecken, die auch dick und gut verarbeitet sind, sind zwar nicht preiswert, aber qualitativ super und man kann sie auch später toll als Picknickdecke oder so nehmen :)

Zum Geschwisterkind-Einweihen: Danke für eure Meinungen! Ich denke auch wir warten dann noch so 2-3, max. 4 Wochen ab, ab da wird man es dann sicher auch langsam sehen.
    Zu lange kann ich auch nicht warten, weil Reza es mittlerweile auch erkennt, wenn jemand schwanger ist, auch wenn der Bauch noch nicht sooo riesig ist. Aber sobald eine Frau einen gerundeten Bauch hat (auch bei Nicht-Schwangeren :wink:) fragt er immer gleich: Mama, ist die Frau schwanger? :lol:

LG, Hermine

Aber das Glas ist meine ich ein 250g Glas, oder? Also hast du ja schon deutlich mehr :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer kleinen Küchenmaschine sogar einfacher geht, weil man da nicht so viel runterschaben muss, oder? Muss man die Mandeln vorher blanchieren um die Schale zu entfernen?

LG, Hermine

Hört sich gut an. Stimmt, das ist ziemlich teuer, zumal man ja dann recht viel braucht wenn man es vielseitig verwendet.

Und war es aufwändig? Wieviele Mandeln hast du verwendet?

LG, Hermine

Hi Mädels,

danke für die App-Tipps, schaue mich noch mal um :)

PiNal: Danke, das wünsche ich dir auch :)

Wann hast du den nächsten Termin? Meinst du es gibt dann ein eindeutiges Outing? :)

Lilane: Wie schön, dass es euch so gut geht!! Wie findet Leo Ferdi denn, jetzt wo er etwas Zeit hatte sich an ihn zu gewöhnen?
    Und wie klappt es im Alltag alleine mit beiden oder hat dein Mann noch Urlaub?

Aellin: Ich hab mir jetzt einen SS-Tee geholt, der hat die Kräuter drin, die du empfohlen hast. Bin mal gespannt ob der etwas hilft :)

Zu uns: Ich/wir überlegen gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, Reza von dem Baby zu erzählen. Noch ist es ja sehr früh, ich möchte allerdings gerne, dass er es weiß, bevor ihn andere Kinder oder auch Erwachsene drauf ansprechen und er es noch nicht offiziell weiß.
    Ich denke wir warten bis die 12. Woche vorbei ist und werden es ihm dann sagen.

Morgen haben sie in der Kita Teddykrankenhaus, da kommen zwei Ärzte aus der Elternschaft und untersuchen den Vormittag über die Kuscheltiere und Puppen der Kinder, geben Spritzen, kleben Verbände, usw. Dadurch soll den Kindern die Angst vor Ärzten genommen werden.
    Reza hat schon eine elendig lange Wunschliste, was bei seiner Puppe alles gemacht werden muss :D

Am Donnerstag fahren sie auf einen Erlebnisbauernhof. Das klingt total toll. Mit Spielscheune, Streichelzoo usw. Mittags grillen sie Kartoffeln und Stockbrot am Feuer, wird sicher klasse für die Kleinen.
    Ich bin froh, dass er in der Kita so ein tolles Programm hat, wo es mir gerade nicht so gut geht. Da muss ich mir für den Nachmittag jedenfalls nichts großartiges überlegen :wink:

LG, Hermine

Bei uns gabs heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Lachs und Salat.

Nadine, ist das Mandelmus in der Art wie es das z B auch von Alnatura im Glas gibt? Also ein Brotaufstrich?
    Wie hast du das gemacht? Mich wundert gerade, dass es erhitzt wird.

LG, Hermine

Ich bin jetzt 9. Woche, ab Mittwoch in der 10. Als ET wurde der 27.1. berechnet :)

So, hab meinen Ticker aktualisiert :)

Edit: @alle Schwangeren: Was habt ihr so für SS-Apps, falls ihr welche habt? Ich hab gerade die Schwangerschafts-, health- and parenting-App. Find die ganz gut, aber gibts vielleicht noch bessere? Tipps?

LG, Hermine

Huhu,

Aellin: Auf den berechneten Tag genau ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode :lol: Oft weicht das ja ein paar Tage ab, aber als sie die SSL bemessen hat, kam genau die Woche+Tag raus, wo ich heute bin :)

Ich hab den alten Mupa wieder, sie hat gleich alles dort eingetragen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, da werden dann auch die ganzen Aufkleber der Blutuntersuchung (haben die einen bestimmten Namen?) eingeklebt.

Ich glaub so in zwei Wochen werd ich dann auch den Rest der Family einweihen, hab schon ne ganz lustige Foto-Idee für Reza :wink:

LG, Hermine

Stimmt Mäusle, September hattest du schon mal erwähnt :)

Ich finds super, dass du da so gelassen mit umgehst und ihm/euch einfach Zeit gibst! Ich denke das ist die einzig richtige Lösung, auch wenn es für dich nicht einfach ist, wo ein Kiwu bei dir ja generell da ist. Aber wie du schon meintest, es muss ja für beide passen. Und er wäre ja nicht der erste, der sich doch umentscheidet :)

LG, Hermine

Edit: Mein FA-Termin war super, Herzchen hat fleißig geschlagen und Babychen ist auf den Tag genau entwickelt von der Größe :) Danke fürs Daumendrücken!

Hey Mädels,

zum Mupa: Ok, danke. Werde meinen alten Pass nachher auf jeden Fall mitnehmen und dann mal schauen. Ich bräuchte eh einen neuen Aufkleber vorne, weil sich bei mir Nachname und Adresse geändert haben. Vielleicht bekomme ich dann direkt einen neuen.

Mäusle: Wann seid ihr in der Kur? Bin Ende Juli mit Reza ne Woche auf Rügen, das überschneidet sich nicht zufällig, oder? :)

Bestimmt wird dein Mann es auch wieder anders sehen, wenn erstmal ein bisschen Zeit vergangen ist und sich alles wieder etwas beruhigt hat.

Rieke: Ok, verstehe :) Vielleicht hast du ja in ein paar Wochen bei mir ein Gefühl. Bisher denken alle (die es wissen), es wird ein Mädchen. Naja, erstmal sehen heute ob alles ok ist.

PiNal: Dein Bauch sieht richtig süß aus :)
    Die Bilder von Hannes muss ich mir gleich mal ansehen.
    Oje du Arme, du kotzt also immer noch jeden Morgen? Geht's dir denn dann den Rest des Tages gut?

So Mädels, ich bin mal weg, drückt mir bitte die Daumen für den Termin um 15h!

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich: Das ist doch schön, dass sie zusammen spielen, da kommst du jetzt in den Genuss der Vorteile des geringen Altersabstandes :)

@Velvet:Amelie aka Lena ist wirklich zu putzig :) Wie lange hat dein Mann denn noch Urlaub?

Aellin: Ja, grundsätzlich ist das Erbrechen ja oft eine Erleichterung zum Würgen/flauen Gefühl. Aber meine Speiseröhre ist mittlerweile so gereizt und wund, dass ich jedes Erbrechen vermeiden möchte. Zumal es mir danach auch meist nicht besser geht, ich renne auch oft mehrmals hintereinander aufs Klo.

Mäusle: Danke!! Ich hoffe auf Besserung ab der 12./13. Woche. Das war damals bei Reza der Zeitpunkt, wo es deutlich besser wurde.
    Wie läuft es denn bei euch ? Wie geht's Jonas?

@all: Bekommt man beim Zweiten eigentlich einen neuen Mutterpass oder nehmen sie den alten nochmal? Hätte eigentlich gerne einen neuen, aber es hat sicher auch Vorteile für Ärztin und/oder Hebi, zur ersten SS zurückblättern zu können.

Bin mal gespannt, ob ich wieder Schilddrüsentabletten nehmen muss.

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht allen gut!

Nochmal danke an alle für die lieben Glückwünsche :) Gänschen, ja, Reza war schon recht aufgeregt, er hat es aber bis zum Ende irgendwie nicht so richtig verstanden. Anfangs hat er immer erzählt, er und mein Mann würden heiraten, dann hieß es am Ende alle Anwesenden hätten zusammen geheiratet^^ Aber er hatte auf jeden Fall einen schönen Tag! Klamottentechnisch mussten wir etwas improvisieren, er wollte einfach nicht die Anzughose und -schuhe anziehen. Also trug er dann am Ende eine normale schwarze Hose und seine grünen Alltagsschuhe, was immerhin zum Motto grün passte, das für die Deko usw gewählt war :wink:

Die Übelkeit hat leider nicht nachgelassen, im Gegenteil, es wird immer schlimmer :( Hab gelesen, dass diese Woche der hcg-Spiegel auf dem Höhepunkt ist. Trotz Medikamenten übergebe ich mich täglich mehrmals und es ist leider gerade alles eine Qual. Ich fühle mich einfach nur krank und schlapp und bin dadurch auch total antriebslos, was mich sehr unglücklich macht, da das sonst gar nicht meine Art ist. Ich hoffe wirklich sehr auf Besserung in den nächsten 2-3 Wochen.

Aellin, mein Arzttermin ist morgen. Er wurde von Mittwoch auf Montag verlegt.

Drückt bitte alle die Daumen, dass alles ok ist, ich hab ja bisher noch keine Untersuchung gehabt.

ich: Deine beiden Jungs sind super süß und der Kleine ist ja so groß geworden :shock:
    Wie verstehen die beiden sich? Spielen sie schon richtig miteinander?

Rieke: Wie groß muss der Bauch denn sein, damit du orakeln kannst? Meist gibt's ein Outing durch den FA ja zwischen der 16. und 20. Woche. Da sind die Bäuche ja noch nicht sooo groß. Reicht das dann trotzdem? :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

lieben Dank euch allen!! :)

Einen Babybauch hab ich noch nicht, ist ja auch noch früh, aber seit ich schwanger bin hab ich so einen aufgeblähten Bauch, wohl durchs Progesteron. Aber gestern hatte ich eh meine Bauch weg-Hose drunter an, da sieht man nix 8)

Katrina: Sieht schön aus euer Kiwa!ist das jetzt der mit zwei Rädern vorne?

LG, Hermine

Dankeschön :)

Katrina, und welchen habt ihr nun genommen? Den, den Velvet auch hat? Und in welcher Farbe?

@Destiny:Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. Aber unter den Gästen sind zwei nahe Verwandte, die beide an Wochenenden grundsätzlich eingebunden sind und eine Familie hat eine extrem weite Anfahrt, sodass kurzfristige An- und Abreise nicht möglich gewesen wären. Nach einigem hin und her haben wir dann gefragt, wer alles unter der Woche könnte und es ließ sich bei allen einrichten :)

Übrigens hat glaube ich niemand etwas geahnt, das Kleid fiel brustabwärts zum Glück auch locker, sodass man denke ich nichts sehen konnte :wink: Nächsten Mittwoch ist mein erster Termin, da bin ich dann 10. SSW.

LG, Hermine