Hi Mädels,
Ruby: Wie schön, dass ihr so ein easy going-Baby habt! Genießt die Zeit!
Da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass Schichtwechsel war. Bei mir war es bei Reza ähnlich, die erste Hebamme war furchtbar, total demotivierend. Ich hatte richtig schmerzhafte Wehen und das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein und sie hat mir dann erzählt vor dem nächsten Abend würde das sicher nichts mit der Geburt (das war so gegen 7h morgens). Und das hat sie nicht mal aufgrund des Befundes gesagt, sondern weil es angeblich einfach so sei, dass es bei Erstgebärenden langsam ginge. Dabei kenne ich als Nicht-Hebamme schon etliche Erstgebärende, bei denen es schnell ging. Was das also sollte weiß ich auch nicht. Finde das ganz furchtbar wenn solche Leute Hebammen werden. Man muss ja auch keine leeren Versprechungen machen, aber ich denke man kann jede Botschaft so oder so rüber bringen und gerade in so einer Extremsituation wäre etwas Empathie nicht schlecht..
Naja, zum Glück ist es ja bei dir auch gut gegangen und ihr könnt euer Glück jetzt einfach genießen Hat dein Freund ein bisschen Urlaub, sodass ihr die erste Zeit zusammen verbringen könnt?
Tine: Wie gehts euch?
magret: Ja das stimmt, solche Geschichten sind im Nachhinein einfach nur lustig
Mäusle: Oje, gute Besserung, das klingt fies
Ich finde es auch immer angenehm, wenn man einige Tage vorher in die neue Wohnung kann, macht das ganze einfacher. Drücke die Daumen, dass sie rechtzeitig fertig wird!
Wir waren mit Reza noch nicht im Kino,allerdings haben wir schon ein paar Kinderfilme zuhause gesehen und bei den meisten hat er auch konzentriert zugeschaut. Ich würde es einfach ausprobieren. Notfalls geht man eben raus. Aber wenn er den Film unbedingt sehen möchte denke ich nicht, dass das nötig sein wird
@all: Ab wann setzt ihr eure Babies zuhause in Hochstühle? Man sagt ja immer, dass das Kind sitzen können soll bevor es da regelmäßig rein kommt. Jassin kann noch nicht sitzen, momentan wäre es aber echt praktisch wenn er in den Hochstuhl könnte, weil er sonst beim Essen entweder auf dem Boden oder in der Babyschaukel sein muss und man merkt richtig wie blöd er das findet, weil er halt dabei sein will. Teilweise nehmen wir ihn auch auf den Schoß, aber gerade wenn das Essen heiß ist, ist das eher unpraktisch, weil er ständig nach den Tellern greift.
Also wie macht ihr das, haltet ihr euch an diese Regelung und setzt sie erst rein wenn sie sitzen können oder schon früher? Ach so und hat jemand einen Hochstuhl-Tipp? Den von Reza haben wir nämlich nicht mehr.
Wir sind heute wieder zurück von der Ostsee, wir hatten eine tolle Zeit dort, vor allem Reza ist voll auf seine Kosten gekommen, war fast nur draußen, am Strand buddeln, im Garten, mit Opa im Wald (mein Vater ist Jäger), usw.
Einen Tag waren wir auf Hiddensee, das war auch schön und gerade mit Kindern ganz entspannt, weil da keine Autos fahren.
Leider musste der Hund meines Vaters in der Woche notoperiert werden, er hatte einen Darmverschluss und wäre fast gestorben, sodass dann immer einer zuhause bei ihm bleiben musste, damit er nicht an die Wunde geht. Ging aber die letzten beiden Tage schon viel besser und er durfte auch wieder ein bisschen spazieren gehen.
Jassin war das erste Mal am Strand und hätte am liebsten den ganzen Sand aufgegessen :wink: Fürs ins Wasser gehen war es zu kalt, aber er fand es schon ganz schön die Füßchen im Sand zu haben.
LG, Hermine