Beiträge von Hermine

Ja, endlich gehts auf die Zielgerade :D

Fortresca, wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die Kleinen kommen, wenn die Schambeinfuge offen ist?
    Gibt es sonst irgendwelche eindeutigen Anzeichen, dass es "los geht"??

LG, Hermine

Sie sind IMMER NOCH NICHT da :(

Ein Bekannter, der TA ist, war da und hat sie sich angeguckt. Die Schambeinfuge ist fingerbreit auf, es kann jederzeit losgehen, aber bisher hat sich noch nichts getan. Er meinte, den Babies scheint es gutzugehen, Bewegungen sind immer noch gut zu spüren, die Herzschläge kann man auch hören.
    Er meinte, sie ist in einem sehr guten Allgemeinzustand, überhaupt keine Anzeichen für eine Toxikose o.ä. Ich soll aber nicht soo oft gucken gehen, denn da sie sehr scheu ist, kann es sein, dass sie die Babies sonst zurückhält, weil sie Angst hat, dass ich komme und sie "flüchten" muss..

Habe mir jetzt vom Wohnzimmerfenster aus eine Lösung geschaffen, dass ich sie immer im Blick habe, sie mich aber nicht sehen und bemerken kann..So habe ich nun 24 h die Möglichkeit, zu gucken, ob sich etwas tut, ohne die Kleine zu stören.

Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend, ne? :roll:

Hallo Phöni,

Danke für deine Antwort!
    hehe, neeeeeeeein, leider sind sie nicht da :lol:

Mmh, ich habe auch gedacht, dass ich vielleicht mal beim TA eine Anzeige mache und hier im Forum. Vielleicht findet sich ja jemand. Vor allem, wenn vielleicht einer aus dem Forum ein Meeri möchte, könnte man evtl sehen, wie es ihnen im Laufe der Zeit ergeht. Das fände ich schön:-)

Ja na klar, SV ist Pflicht! Die Schutzgebühr wird gespendet, den Schutzvertrag möchte ich zu meiner Sicherheit und der des Tieres haben.
    Habe auch schon einen ganz gut formulierten im Internet gefunden :D

Hallo Leute,

wie ihr ja wisst, warte ich sehnsüchtig darauf, dass meine Hermine endlich ihr Innerstes preisgibt :wink:
    Ich weiss ja noch nicht, wieviele Babies es werden, aufgrund ihres beachtlichen Bauches gehe ich aber mal von 2 aufwärts aus.
    Ein Weibchen könnte ich behalten, meine untere "Etage" bzw, Fläche möchte ich sowieso umgestalten, da die Meeris nur die obere benutzen und die ist dann zu klein für 3.

Was mache ich mit den restlichen Kleinen? ich habe schon überlegt, vielleicht eine Annonce aufzugeben? Nur da weiss ich dann ja eben auch nicht, wo sie genau hinkommen und ob es ihnen auf Dauer gut geht.
    Wie habt ihr das gemacht, falls ihr schonmal Nachwuchs hattet?

LG, Hermine

Hallooo,

hihi, ihr seid echt süß, dass ihr so mitfiebert :D

Aaaber, ich muss euch enttäuschen, immer noch nix!! Sie ist enoooorm fett, ich habe gestern abend mit einem Stethoskop von meinem Mann an ihrem Bauch "rumgehört", habe viele Herzschläge gehört und es rumort:-)
    Ihr geht es nach wie vor super, sie nimmt auch immer noch zu und ist für ihre Figur auch noch erstaunlich agil. Flitzt hin und her mit dem dicken Bauch und freut sich ihres Daseins :wink:

Hätte euch ja gerne freudigere Neuigkeiten überbracht, aber sie lässt uns zappeln. Vielleicht ja morgen. Bin immer total nervös, wenn ich zum Käfig gehe, vor allem weil ich ja auch noch Angst hab wegen des Lethalfaktors, dass da keine gesunden Babies herauskommen..

Danke für das Daumendrücken euch allen!!

Immer noch nichts, alles unverändert.
    Hermine rennt rum mit dickem Bauch, frisst, ist quietschvergnügt. Keine Anzeichen für eine baldige Niederkunft :wink:

Maaan, langsam kann es echt mal losgehen. Bin schon ganz nervös :D

Hab schonmal gedacht, vielleicht könnte ich Petersilie oder Rote Beete geben, die sind doch wehenfödernd..Aber vermutlich keine gute Idee, was? Frauen bekommen doch auch Wehencocktails und so etwas, wenn sie über dem Termin sind..
    Ich bin einfach zu ungeduldig :roll:

Danke euch allen:-)

Ne, sie ist ungefähr 13 Monate alt.Ich hoffe auch, dass alles gut geht, habe gerade nach ihr geguckt, sie mümmelt fleissig Möhrchen, ansonsten alles wie immer.

Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt!!

LG, Hermine

Hallo Phöni,

danke :D Nein, das ist ausgeschlossen. Bis kurz vor der Abgabe saß sie getrennt von Böckchen. Die Frau hat auch gesagt, dass sie noch nie geworfen hat.

Habe sie von einer Bekannten, die sie aus einer überlaufenden Privathaltung geholt hat.

Naja, hoffentlich läuft die Geburt gut. Einen TA hab ich für den Notfall.

LG, Hermine

Hallo,

danke für eure Antworten!
    ja, sie ist wirklich topfit, läuft durchs Gehege, heute, als ich neu eingestreut hab, hat sie sogar mal kurz gepopcornt, allerdings kam sie nicht sehr hoch :wink: Sie frisst sehr gut, vor allem das Wurzelgemüse haut sie sich rein, heute beim Gesundheitscheck war alles bestens. Und die Babys hab ich ja heute mehrfach gespürt, es sind auf jeden Fall mehrere, da auf beiden Seiten gleichzeitig Tritte waren.
    Ach mal sehen,wie es Anfang nächster Woche aussieht, vielleicht hat sich das Problem ja bis dahin von selbst gelöst :D

Hammer die Kugel, was? :) In Wirklichkeit sieht sie sogar noch dicker aus.
    Naja, sie ist ja schon etwas überfällig. Deswegen wollte ich mal nachgucken lassen. Auf der anderen Seite ist es starker Stress für sie, ne?
    Mmh, bin unsicher, denn sie ist ja so schreckhaft. Und es geht ihr sehr gut.
    Was meinst du, soll ich gehen oder nicht?

LG, Hermine