Beiträge von Hermine

    Huhuu,


    oh Tina du arme, ich hoffe es geht dir wieder besser!!


    Hermine hat immer noch nicht ihre Babies, es geht ihr aber gut.
    Ich habe jetzt mal ausgerechnet, wenn sie in der Woche vom 22.11. gedeckt wurde, wären genau diese Woche die 10 Wochen rum.
    Heute habe ich bei ihr gesehen, dass ab und zu wie eine kleine "Welle" durch den Körper geht, vielleicht sind das so eine Art Vorwehen :?:
    Naja meine beiden haben heute so ein Spot-on gegen Milben bekommen, der Käfig ist ganz neu gemacht, jetzt müssen nur noch die Babies kommen :roll::roll:
    Bin am WE ( Fr und Sa) weg, mein Mann passt dann auf, ich verwette meinen Hintern, dass die Kleinen ausgerechnet dann kommen, wenn ich nicht da bin...
    Dir gute Besserung und drück mir die Daumen dass sie spätestens morgen abend da sind :D


    LG, Hermine

    Hallo Leute,


    also im Moment hört man ja in Bezug auf Meeris ständig von Milben/Ungeziefer und Erkältungen. Auch hier im Forum sind sehr viele betroffen. Wie kommt das? Liegt das an der Jahreszeit?
    Naja hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten;-)


    All euren kranken Meeris alles Gute!!


    LG, Hermine

    Hallo Foris,


    ich habe heute gesehen, dass mein jüngstes Meerschweinchen sicgh häufig kratzt, vor allem unter dem Kinn und am Nacken. An einer Stelle hat er auch schon ein Kruste, ich vermute jetzt, dass es sich vielleicht um Milben handeln könnte.


    Hab jetzt mal ein bisschen im Internet geguckt und von den Spritzen, Spot ons und auch pflanzlichen Mitteln gelesen.
    Die Spritzen würde ich ehrlich gesagt nicht gerne geben lassen, da ich wenn dann gerne etwas hätte, was ich vorsichtshalber beiden Meeris geben kann und meine große möchte ich jetzt nicht auch zum TA schleppen.
    Die Spot ons sind mir zu heftig, das ist ja eine richtige Chemie-Keule, da weiss ich auch gar nicht ob das gut wäre, weil meine große ja trächtig ist.
    Hab jetzt im Internet ein pflanzliches/Naturmittel gefiunden, das heisst Milben ex vet. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würde bevor ich es bestelle mal gerne eure Meinung hören.


    LG, Hermine

    Hallo ihr alle,


    Catze: Ja, das stimmt, man hängt sehr dran, sie hat mir wirklich viel Freude bereitet und gehörte zu meinem Leben dazu. Leider haben Hamster ja keine allzu lange Lebenserwartung, deshalb muss man sich immer auf eine kurze Zeit mit ihnen einstellen, wobei drei Jahre sogar schon recht lange sind:-)



    Aellin: Ja, das ist wirklich eine blöde Sache, das zeigt mal wieder, dass es wirklih frühreife Böckchen gibt und man sie am Besten echt relativ früh trennt, damit so etwas nicht passieren kann. :roll: Also wenn ich Böckchen hab, werde ich sie auf jeden Fall kurz vor 250g von den Weibern trennen. Besser ein, zwei Tage weniger Muttermilch, als ein gedecktes Weibchen.


    Phöni: Ja, man spürt sie nicht nur, man sieht sie sogar von außen ganz deutlich immer gegen den Bauch treten. Gestern sah man, wie sich eins im Bauch etwas gedreht hat. Es liegt wohl ganz aussen und die Bauchdecke ist richtig hin und her gewackelt. Ich hab mal gefühlt, das eine (das sich gedreht hat) fühlt sich ganz schön mini an, ich hoffe dass es nicht unter 50 g wiegt. Aber vielleicht hab ich auch nicht alles von ihm gefühlt, wer weiss?!
    Ja, es müsste wirklich jetzt jeden Moment so sein, mich wundert sowieso, dass sie noch nicht geplatzt ist...



    LG, Hermine

    Hallooo meine lieben Foris,


    puh, ich hab einen Tag hinter mir sag ich euch :?


    Heute morgen habe ich ganz früh schon meine beiden Meeris gefüttert, alles war in Ordnung, Hermine die Wuchtbrumme sieht langsam aus wie das Pik-Symbol von Mau Mau;-) Hab Möhren, Brokkoli und Salat gegeben, dann ab in die Uni, wo wirklich eine absolute 3 stündige Horrorklausur auf mich wartete.
    Als ich nach hause kam hab ich festgestellt, dass meine kleine Hamsterdame Lolita tot ist :(:( Ich war natürlich geschockt, allerdings hat mich beruhigt, dass sie 3 Jahre alt wurde.
    Danach bin ich zu den Meeris und ich hab den nächsten Schock bekommen und dachte das darf doch nicht war sein. Hermine saß in der Ecke und überall waren Spuren von Durchfall. Ich war wirklich mega geschockt, habe ihren Bauch angefasst, der war total hart.
    Gleich meinen bekannten TA angerufen, der GOTT SEI DANK kommen konnte, hat ihr etwas stabilisierendes für die darmflora gegeben und sie hat eine elektrolytlösung bekommen. zusätzlich hab ich jetzt ein vitaminpräparat, das ich ihr gebe, denn sie soll jetzt erstmal nur heu und möhre essen, bis es etwas besser geworden ist. Mein Gott, das war vielleicht alles ne Aufregung!! Er meinte vermutlich lag es daran, dass ich zu viele verschiedene Sorten FriFU durcheinander gegeben habe. Denn ansonsten meinte er gibt es keine Hinweise auf eine bakterielle Infektion.


    Ich hab ihn gefragt wegen der Trächtigkeit, er meinte es kann jeden Augenblick soweit sein. Er schließt den 3.11. als Decktermin definitiv aus, meinte das wäre völlig unmöglich, dass sie dann noch nicht geworfen hätte.
    Habe mit meiner Bekannten gesprochen, bei der sie ja übers WE war, die meinte, der Wurf war 2 Wochen und 4 Tage alt zu dem Zpkt, sie hat 3 tage später das männchen rausgeholt und es zu ihren anderen männern gesetzt, hätte aber nicht gemerkt, dass gebrommselt wurde.
    allerdings sind die schweine auch in einem selbstgebauten garten-schweinehaus, das heisst sie ist nicht die ganze zeit in der nähe, sondern meist nur zum füttern da.
    sie hat sich jetzt glücklicherweise angeboten, mir ggf ein weibchen abzunehmen, das ist ja schonmal etwas.


    naja so weit so gut liebe leute, ich mele mich wieder.


    LG, Hermine

    Knüffgen: Aber hallo, die macht einen echt "wuschig" :wink:



    Übrigens, an alle die Baby-Erfahrung haben: Sollte ich vor der Geburt vielleicht zur Sicherheit Päppelmilch besorgen, falls doch ein sehr kleines dabei sein sollte? Denn ich habe sonst nichts hier, falls es dazu kommen sollte..
    Wenn ja, was nehme ich denn da am Besten? Kauft man das beim Tierarzt oder gibt es das auch so im Handel?


    LG, Hermine

    Hallo,


    gerade, als ich nach Hause kam, hab ich wie immer zuerst nach meinen Grazien geguckt und mich meega erschrocken, denn unter Hermines Bauch ragte so etwas dunkelrotes hervor, das sah aus wie ein blutiges Etwas..Oh mann, mein Puls auf 350 geschossen, dann habe ich aber gesehen, dass es eine von den violetten Möhren war, die ich heute morgen gefüttert habe.
    :roll:
    Die gabs neulich bei Re*we, sollen angeblich sehr aromatisch sein..


    Auf jeden Fall war ich super geschockt, weil ich dachte, das sei irgendein halbfertiges Baby...Aaahh, Hermines Trächtigkeit bereitet mir also schon Halluzinationen, die Frau macht mich echt fertig :mrgreen:


    Alles unverändert..

    hallo ponhnd und jim-bob,


    wieviel die Männchen gewogen haben, weiss ich nicht. wobei mit 2 Wochen ein Schweinchen wohl kaum schon 250 g auf die Waage bringen wird..


    Naja also innerlich bin ich auch nicht so ganz ruhig, aber mir bleibt ja erst einmal nichts anderes übrig als abzuwarten:-) Ich könnte sie natürlich hier zum TA schleppen, Ultraschall machen lassen etc. Aber solange der andere TA (der bei mir zuhause war) sagt. dass sie in einer guten Allgemeinverfassung und fit ist, würde ich ihr das ungern antun, da sie sehr, sehr stressanfällig ist und ich denke, dass das eher nachteilig wäre..
    Einen Kaiserschnitt zu machen stellt ja auch immer ein großes Risiko dar, das würde ich erst dann machen lassen, sobald sie anomale Symptome zeigt, was ja nicht der Fall ist.
    Ich glaube, sie ist vielleicht auch deswegen so dick, weil sie sehr klein ist (sie hat ein Normalgewicht von ca. 650 Gramm, was ja nicht sehr viel ist und sieht dabei Kompakt aus)..
    Sie ist jetzt 14 Monate alt, ist ja an sich bedenklich, die Schambeinfuge ist aber ja aufgegangen, was ja glaube ich das Hauptproblem bei den alten Meeris, ist. ne?
    Naja, mal sehen was der Tag heute bringt, vielleicht tut sich ja was^^ Gerade mümmelt sie gemütlich Heu..


    Was mir noch aufgefallen ist: Seit einigen Tagen schläft Shirin nicht mehr mit Hermine zusammen im Kuschelsack, sondern am anderen Ende des Geheges. Kann das auch etwas mit der SS zu tun haben?


    LG, Hermine

    halloooo ihr Lieben,



    also erstmal zur Beruhigung: Alles roger bei uns :D


    Tut mir total Leid, wenn ich gewusst hätte, dass ihr beunruhigt seid, hätte ich schon längst geschrieben. Wollte eben nur nicht wieder einen Fehlalarm auslösen durch meinen Beitrag :wink:
    Wir machen es jetzt einfach so, wenn die Kleinen da sind, mache ich einen neuen Thread auf, okay?


    Aaaalso, sie hat noch nicht geworfen, alles unverändert, nichts passiert, ausser das ihre Zitzen stärker angeschwollen sind und der Bauch noch etwas größer geworden ist.
    Ansonsten Appetit riesig(sie mampft alles in sich rein, was sie kriegen kann, Gewicht weiterhin aufwärts, wobei nicht mehr sehr viel dazugekommen ist in den letzten Tagen, ich würde sagen es stagniert, mit kleinen Aufwärtsbewegungen, aber auf keinen Fall Gewichtsverlust.


    Die Schürfwunden am Bauch sind mehr geworden, ich glaube das sind echt so eine Art Dehnungsstreifen, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn die Stelle, wo es jetzt ist, kommt nicht wirklich auf den Boden.
    Was meint ihr?


    Sie kann nicht mehr so elegant laufen, sie hoppelt fast, weil sie mit den Hinterläufen nicht mehr nach vorne treten kann, da Bauch im Weg.



    Hab nochmal Fotos gemacht, wieviele Babies würdet ihr schätzen?
    Ach so, Bewegungen sind auch nach wie vor da, nicht mehr ganz so zappelig wie vorher, dafür stärkere Tritte, man sieht sie sogar von außen.
    Ich denke, der Platz im Bauch ist mittlerweile so gering, dass sie nicht mehr viel zappeln können.


    Soo, jetzt noch eine Frage bzw. Gedanke von mir:
    Ich hab sie ja am 3.11. bekommen, das heisst an dem Tag könnte sie das letzte Mal gedeckt worden sein (letzter Decktermin). Danach war sie ja bei mir. Ich war aber ca. 2 Wochen später, kurz nachdem ich Shirin bekam, mit den Meeris bei meinen Eltern übers Wochenende. Die beiden waren bei meiner Bekannten, da meine Eltern keinen Käfig haben, die Bekannte ein großes Meeri-Haus.
    Sie saßen natürlich in der Weiber-Abteilung, wo bis auf die Weibchen noch ein Wurf mit seiner Mama saß (den meine Bekannte aus der gleichen Hobbyzucht übernommen hatte, aus der ich Hermine hab). Der Wurf war zu dem Zpkt aber erst 2 Wochen alt, das heisst die Schweinchen noch ganz klein.
    Ich hab den Gedanken vorher nie in Betracht gezogen, aber meint ihr es könnte sein, dass sie dort gedeckt wurde?
    Ich komme darauf, weil ich wirklich stutzig bin, wie sehr sie überfällig ist und das ohne Toxikose oder sonstige Beschwerden. Mein TA meinte auch, das sei sehr ungewöhnlich, aber er würde nichts unternehmen, solange alles ok ist.
    Das merkwüdige wäre nur, dass Hermine dann die einzige wäre, die gedeckt worden wäre, alle anderen Weiber nicht. Das kann doch kaum sein, oder? Außer der Mutter hat sie noch 4 andere Weibchen in dem Haus sitzen.


    Naja, ich denke ich werde es nie erfahren, ist auch nur eine Vermutung..


    Hier die Bilder:
    [/url]


    [/url]



    Liebe Grüße an euch alle und eure Schweinis, Hermine


    Und hier das letzte:


    [/url]




    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    Sie sind immer noch nicht da, die Schambeinfuge ist nach wie vor offen, Hermine läuft jetzt nicht mehr ganz so viel rum, liegt mehr in ihrer Kule, ist aber nach wie vor munter und fit.Shirin ist auch immer öfter abseits von ihr, das deute ich mal als gutes Zeichen:-)
    ich hatte mir vorgenommen, erst wieder zu schreiben, wenn die Babies endlich da sind, um euch nicht zu irritieren, wenn ein Beitrag von mir kommt. aber ich habe noch eine Frage:


    Und zwar habe ich sie heute noch einmal vorsichtig rausgenommen, um zu gucken ob alles okay ist und da ist mir aufgefallen, dass sie am Bauch in der Mitte eine kleine blutige Stelle hat. Es sieht aus wie aufgeschürft, es ist auf keinen Fall eine Kratzspur, da es nicht striemenartig ist, sondern eine kleine Fläche. Ich habe mich erst erschrocken und dachte an etwas parasitäres, allerdings hat sie überhaupt keine Anzeichen, die übrige Haut ist einwandfrei.
    Könnte es sein, dass sie sich den Bauch aufgescheuert hat, weil er so groß ist, dass sie damit über den Boden reibt? Gerade in den letzten Tagen ist er noch enorm nach unten gewachsen. Von der Stelle her würde das auch hinkommen, allerdings sitzen sie ja auf weichem Untergrund, Streu und Heu bzw. Stroh..
    Hatte jemand von euch schonmal sowas bei seiner Meeri-Dame?
    Was soll ich machen? Creme drauf? Hab Angst, dass sie es ableckt..
    Was meint ihr??


    LG, Hermine

    Danke :D


    Ich habe Hermine bereits trächtig bekommen, daher war es würde ich sagen weder geplant, noch Unfall, eher Schicksal :wink:


    Eine Bekannte habe ich, die würde ein Mädchen nehmen, ich habe noch den Tipp bekommen, in der TA-Praxis hier einen Aushang zu machen.


    Notstationen wären natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich da schon ein kleines schlechtes Gewissen hätte, die Notstationen mit meinen Meeris zu füllen, statt den Platz für wirkliche Notfälle zu lassen.


    Naja, mal sehen, vielleicht finden sich ja genug tolle Plätze :)


    LG, Hermine

    Okay, also kann es wirklich sein, dass es heute noch losgeht oder aber auch erst in einer Woche,ne?


    Ja, sie liegt immer platt wie eine Bratpfanne unter ihrer Kuscheldecke, das Streu ist dann immer ganz plattgewälzt :) Ja, sie putzt sich schon des Öfteren, wobei sie generell ein Schweinchen ist, das sich oft putzt. Allerdings kommt sie wegen des Kugelbauches nicht mehr so gut dran, hinter den Ohren kratzen geht auch fast nicht mehr..


    Ich beobachte sie einfach schön weiter. Hab ja jetzt meinen Fensterstehplatz, da kann man es aushalten, ist ja im Warmen :D



    LG, Hermine