Beiträge von Hermine

    Hallo,


    das stimmt auf jeden Fall, ich kann von Glück sprechen, dass vor allem meine Hermine überlebt hat und dazu sogar noch zwei der Babies.


    Warum die beiden anderen tot sind, kann ich auch nicht sagen. Ich denke, sie steckten einfach zu lange im Geburtskanal fest. Man sah schon bei dem zweiten, der tot war, dass Hermine gepresst hat ohne Ende, aber er rutschte einfach nicht weiter. Ich konnte ihn auch nicht packen, da er noch nicht weit genug draußen war. Sie hat gedrückt, aber zum Teil auch nicht genug nach unten gepresst, sodass es langsam voranging.


    Es ist sehr schade, dass zwei nicht überlebt haben.
    Es hört sich komisch an, aber in diesem Moment, in dieser Stresssituation hatte ich erst einmal gar keinen Kopf für die Babies, ich hab die ganze Zeit nur um meine Hermine gebangt.
    Natürlich bin ich froh, dass zwei leben und munter sind, aber am glücklichsten bin ich darüber zu sehen, dass meine große Maus fit ist und alles verkraftet hat.
    Bin total stolz auf sie und ihre Arbeit:-)

    Hallo ihr lieben Foris,


    soooo, nach einer langen aufregenden Nacht voller Angst und Bange gibt es dennoch Grund zur Freude:


    Hermine hat heute nacht, am 5.02.11 zwei gesunde Babies zur Welt gebracht, ein Böckchen (62 Gramm) und ein Mädchen (58 Gramm).
    Insgesamt war es ein Viererwurf, zwei von ihnen haben es leider nicht geschafft. Die beiden, die überlebt haben, sind beide "Kopien" von der Mama, also zwei Dalmatiner, davon ein Glatthaar (das Männlein) und ein Dalmi in Rosetten (das Mädchen).


    Meiner Hermine geht es nach den langen Strapazen überraschend gut, sie frisst, ist munter und kümmert sich rührend um die zwei kleinen Mäuse. Milch ist auch da, die beiden trinken auch fleissig.
    Zufüttern mache ich erstmal nicht, da ich das Gefühl habe, dass beide stabil sind und auch gut trinken. Sollte ich morgen sehen, dass die Kleine aber an die 50g drankommt,werde ich vorsichtshalber etwas zupäppeln.


    Ich werde jetzt erst einmal gucken, dass ich Hermine wieder ganz auf die Beine bekomme, ich habe nämlich gerade gesehen, dass sie sehr stark abgenommen hat. Die Trächtigkeit und die anstrengende Geburt haben ihr sehr an Kräften genommen. Werde gleich eine Extraladung Fenchel und Knollengemüse holen, Haferflocken stehen schon drin.


    So, jetzt aber endlich die Bilder von den beiden Schätzchen. Sie haben übrigens noch keine Namen, vielleicht habt ihr ja Vorschläge?


    Hier sind sie:


    Das ist das Mädchen, Rosetten-Dalmatiner (mit einem "Y" auf dem Rücken :-))






    Und das das kleine Böckchen mit dem Riesenschädel ,Glatthar-Dalmatiner





    Hier nochmal beide zusammen




    und mit der stolzen, tollen Mama




    Ich hoffe, sie gefallen euch:-)


    Liebe Grüße, Hermine

    Halloooo, ihr Lieben,


    erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, habe eine turbulente Nacht hinter mir.


    Vorab: Hermine geht es gut, sie hat Gott sei Dank zwei gesunde Babies zu Welt gebracht, zwei andere haben es leider nicht geschafft.
    Aber die Hauptsache ist, dass sie gesund ist und wenigstens die beiden Kleinen leben.
    Bin gerade nach Hause gekommen vom TA, konnte sie auch alle nach Hause holen.
    Mache jetzt mal eben das Gehege frisch, dann melde ich mich wieder und dann gibts natürlich auch Fotos:-)


    Vielen Dank euch allen noch einmal für eure tolle Unterstützung, ihr seid super!!! :D


    Liebe Grüße,


    Hermine

    Hallo nochmal kurz,



    bin zuhause, sie hat noch zwei bekommen, eins lebt, ist aber schlapp, das andere liegt noch und bewegt sich nicht. Hab die Eihaut am Mäulchen weggemacht, aber es regt sich nicht wirlich.
    Ist es definitiv tot oder kann noch leben reinkommen?
    Ich hab das eine gerade noch abgewartet, ich denke sie hat noch eins im Bauch, wir fahren jetzt aber trotzdem los.
    Werde sie wahrscheinlich auch dalassen, da mir das Kleine zu schwach ist, um es nach Hause mizunehmen.


    Ach herrje, ich sag euch, dass dies hier ein Liebhaberforum ist, hat DEFINITIV seinen Grund. Zucht gehört in erfahrene Hände, man sieht ja was sonst rauskommt.
    Bin aber gerade froh, dass sie sie rausbekommen hat.


    Okay, wir fahren los, mein Mann wartet schon..

    Danke dir, das ist lieb!
    Aber bitte tu mir den Gefallen und geh schlafen, sonst hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen, euch hier wachzuhalten.
    Es wird bestimmt einige Zeit dauern, daher weiss ich leider nicht, wann ich dasnächste Mal schreiben kann. Aber es ist schön zu wissen, dass ihr an uns denkt, vielen Dank dafür!


    So, ich muss los, bin jetzt da und muss erstmal nach dem Rechten sehen und dann ab zum TA.


    LG, Hermine

    Hallo,


    kann es denn überhaupt sein, dass die restlichen Feststecken, wenn das erste auch rausgekommen ist (wenn auch nicht überlebt)?


    Naja hab schon angeordnet, dass die Sachen gepackt werden, wir fahren zum TA.
    Hoffe es wird kein KS gemacht:-(


    Danke Fortresca, das ist lieb von dir, aber ich denke wie werden jetzt auf Nr sicher gehen und zum Arzt fahren.


    Kann von dort aus leider nicht schreiben, da ich den Laptop nicht mitnehmen kann, melde mich dann danach.
    Bin aber froh, wenn wir in Expertenhänden bzw. zumindest Fachhänden sind.


    Danke euch allen für eure Unterstützung,


    drückt uns die Daumen,


    LG, Hermine

    Hallo,


    hab gerade mit meinem Mann gesprochen, er sagt noch ist das nächste nicht draußen, aber sie presst und er sagt im Bauch sind noch Bewegungen, d.h. dort leben wohl noch welche.
    Wie lange darf es max dauern, bis das nächste draußen ist? Soll er eingreifen oder sie besser in Ruhe lassen, damit sie sich entspannt?
    Bin zum Glück gleich da.


    Ich verstehe nicht, wieso das Baby tot ist. Vielleicht hat es zu lange im Geb kanal gesteckt? Mein Mann sagt es ist ein Buntschimmel gewesen. Kann es dann trotzdem den Lethalfaktor gehabt haben?


    Ich werde jetzt gleich kurzfristig entscheiden, ob wir zuhause bleiben oder sie packen und in die Tierklinik fahren. Vor Ort denke ich kann mein TA nichts machen..


    Ich fasse es nicht, ich hatte schon so ein sch** gefühl und ich WUSSTE das das pasiert, sobals ich aus der Tür bin..Naja hilft nix, jetzt muss ich ertsmal nen kühlen Kopf bewahren

    Hallo,


    ich bin gerade auf dem Weg zurück nach Hause. Mein Mann hat angerufen, Hermine ist in der Geburt, ein Baby ist tot geboren worden.
    Ich befürchte das Schlimmste, ihr geht es aber wohl ganz gut, sie presst weiter, sagt er und ist fit.
    Ich melde mich morgen vormittag, bin total durch den Wind und muss erstmal gucken, was mich zuhause erwartet.


    Bitte drückt die Daumen, dass vor allem mit Hermine alles weiterhin gut ist und dass vielleicht zumindest die anderen Babies leben.


    LG, Hermine

    Hallo ponhnd,


    sie hat immer noch diese vorwehen, aber noch keine presswehen.
    liegt wie ne bratpfanne in ihrem Heuberg und mümmelt das Heu von rechts und links:-)
    Ich hoffe aber, dass sie heute nicht komme, da ich ja gleich weg bin und unbedingt da sein will, wenn die Kleinen "schlüpfen"
    Ich berichte weiter...



    LG, Hermine

    Ja genau, das hoffe ich auch..Sie sind ja schließlich darauf ausgerichtet, es alleine zu packen..
    Hab mir schon so Gummihandschuhe geholt, damit ich zur Not eingreifen kann, wenn eines nicht rauskommt oder so..
    Das setzt natürlich voraus, dass ich bei der Geburt dabei bin, was nicht gerade sehr wahrscheinlich ist;-) Deswegen hoffe ich auch einfach ganz doll, dass auch ohne mich alles klappt!! :D

    Dankeschön :D


    Genau, mit soviel Beistand MUSS das einfach klappen :P


    Ja das wär doch mal super, wenn sie gleichzeitig kämen, bin auch total gespannt. Hab aber ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass mit Hermine oder den Jungen etwas passiert.
    Aber, immer positiv denken, was?^^


    Drück dir ebenfalls die Daumen,


    LG Hermine

    Hallo Phöni,


    genau so etwas ist IMMER so, obwohl ich ja noch leichte Hoffnungen hab, da sie sich heute abend etwas anders verhalten hat. In Schüben schnellere Atmung, dabei hat sie auch für eine Minute jeweils aufgehört zu fressen, es schien, als ob sie sich darauf "konzentriert"..


    Ich habe die Zutaten für diese Aufzuchtsmilch, die hier einige im Forum benutzt haben. Das ist ungefähr das Gleiche wie die Katzenaufzuchtsmilch also von den Inhaltsstoffen her..
    Ich bin also für den Notfall gerüstet, der hoffentlich nicht eintritt.
    Ich bin am WE Gott sei Dank nicht sehr weit weg, kann also jederzeit zurück, falls etwas sein sollte.
    Wenn die Babies wirklich dann kommen, werde ich definitiv zurückfahren, da mein Mann nicht so der Meeri-Spezialist ist. Füttern nach Anweisung klappt, alles andere mache ich dann aber doch lieber selbst :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    das ist ja lustig, wollte gerade hier ins Forum das Gleiche schreiben wie du, da ich dieses Verhalten auch soeben beobachtet habe. Allerdings ist es bei Hermine eher "stoßweise" so, dazwischen sind immer pausen. Sie frisst ebenfalls wie ein Mähdrescher, ist agil (hoppelt durchs Gehege, normal laufen kann sie ja nicht mehr) und quietscht und meckert vergnügt vor sich hin..


    Ich rechne auch jeden Moment mit den Babies, hab mich jetzt mal zurückgezogen, werde so um Mitternacht nochmal einen Kontrollbesuch machen und nachsehen. Möchte ihr jetzt Ruhe gönnen, damit, falls sie Wehen hat, keinen Stress dabei hat.


    LG, Hermine