Beiträge von Hermine

    Oh jaaa, die tolle Warterei, du glaubst gar nicht, wieviele Std ich damit verbracht habe, mit Tee bewaffnet hinter der Fensterscheibe zu stehen und ins Gehege zu gaffen, ob sich die kleinste Kleinigkeit tut :mrgreen: Das ist ein tolles Hobby, vor allem wenn man eigentlich tausend Dinge zu erledigen hat, sich aber einfach nicht losreissen kann :wink:

    Hallo,


    also ich bin mal wieder hin- und hergerissen:


    Auf der einen Seite beunruhigt mich ihr Zustand, sie hat wie gesagt diesen Ausfluss und frisst nicht wirklich etwas (außer Heu und ein paar Haferflocken), eben als ich sie nochmal gecheckt hab, hatte sie auf der einen Seite keine Milch mehr, auf der anderen Seite schon (ist ja auch kein Wunder, wenn sie kaum frisst). Sie ist wirklich megadünn, man spürt jeden Knochen..Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass der TA-Tripp ihr gestern überhaupt nicht gut getan hat (auch wenn es die einzige Möglichkeit war, die es gab). Ihr machen solche Stresssituationen sehr zu schaffen, sie steht dann völlig neben sich..Ich hab eben Angst, dass es noch schlimmer wird wenn ich sie jetzt wieder hier rausreisse und zum TA karre.
    Mein TA, der ab und an mal herkam, ist zur Zeit nicht da.
    Ich weiss also nicht, was ich machen soll, hierbleiben und versuchen sie etwas zu päppeln oder zum Arzt. Was meint ihr??


    LG, Hermine

    Mhh, okay..


    Ich dachte eben als ich es gesehen habe, dass es vielleicht normal ist, weil das ja bei Menschen wie ich gehört habe auch nach einer Geburt vorkommt. Aber wenn du sagst, dass es bei Meeris nicht normal ist, mach ich mir natürlich auch Sorgen. Auch weil sie halt nicht wirklich Frifu frisst, nur das Heu was um sie herumliegt..Sie muss ja auch Milch produzieren.
    Werde gleich noch schnell zur Sicherheit pre Säuglingsnahrung besorgen.


    Ich schaue gleich nochmal nach ihr, vielleicht mach ich mich dann wirklich nochmal auf die Socken zum TA.Hach, schade dass es keine TA-Flatrate gibt, was?^^

    Hehe, ja das ist schwer, was?? :D Bin auch alle 10 Minuten immer gucken gerannt um auch ja nichts zu verpassen^^
    Versuch dich am besten etwas abzulenken, sonst wirst du noch ganz kirre, so gings mir auch, ganz schlimm..Jaja, Meeri-Mama werden ist nicht einfach :wink:

    Hallo Caro,


    danke:-)
    ja sie ziehen sich zurück, sie suchen sich ein ruhiges Plätzchen für die Geburt.
    Am Besten lässt du sie auch ganz in Ruhe, da sie sonst die Geburt nicht beginnen wird. Gut ist es, rauszugehen und vielleicht nach 45 Min nochmal nachzusehen..
    Bei Hermine war es gestern auch so..Als ich danebensaß, hielt sie sich sehr mit dem Pressen zurück, als ich dann Abseits war, machte sie weiter.
    Es stresst sie einfach sehr, wenn sie bemerken, dass man neben dem Käfig hockt.
    Also, alles Gute für euch!!

    mmhh okay und das mit diesem leicht blutigen Ausfluss? Hast du so etwas schonmal gehabt bzw. ist das gewöhnlich?
    Sie hat auch gequiekt, als ich die Stelle gesäubert hab, anscheinend tut es ihr noch weh, aber das ist wahrscheinlich auch recht normal, sind ja 4 Welpen durchgequetscht worden..
    Was ich noch etwas auffällig finde ist, dass ihr Bauch an der einen Seite schon wieder ganz dünn ist, auf der anderen Seite immer noch ziemlich ausgebeult (nicht mehr so wie vorher,aber deutlich dicker als die andere Seite). Drin ist nichts mehr, das fühlt man auch, hab nur Angst, ob sich vielleicht in ihr drin was verschoben hat?!
    Naja ich beobachte sie einfach mal weiter und dann guck ich mal..

    Hi Caro,


    ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass es bei dir gut geht und vor allem dass bei dir alle am Leben bleiben.
    Dass sie strampeln, ist immer gut:-)
    Ich denke schon, dass es manchmal unangenehm sein kann mit den Tritten und sie deshalb kurz aufspringt oder sich verkrampft. Die Kleinen drücken ja auch auf Organe und können bestimmt das ein oder andere Mal ganz schön wuchtig zappeln:-)
    Schön, dass du Urlaub hast, da kannst du dich dann wirklich gut darauf konzentrieren!!
    Wie alt ist dein Schweinchen?


    Alles Gute, ich drück die Daumen!!

    Hallo nochmal,


    wie ist es eigenlich mit der Meeri-Mama nach der Geburt? Ist sie sofort wieder fit oder ist es normal, wenn sie kaum bis wenig läuft?
    Hermine sitzt fast nur auf einer Stelle, frisst etwas Heu, aber kaum Frifu. Beim Laufen hoppelt sie immer noch etwas, so wie auch vor der Geburt.
    Ich habe eben mal hinten bei ihr das Blut, das eingetrocknet war, weggemacht mit einem feuchten Tuch, da habe ich gesehen, dass sie noch etwas blutigen Ausfluss hat. Zwar klar, aber leicht rot.
    Ist das normal??


    LG, Hermine

    Den Namen Yara finde ich auch total schön, denke so wird sie auch heissen, die Bedeutung ist auch wirklich toll:-) Bei dem Böckchen haben wir uns für Yale entschieden, das bedeutet fröhlich/ausgelassen.


    So fangen sie dann beide mit Y an, sie gehören ja auch zusammen:-)

    Danke dir, das ist wirklich lieb:-)


    Okay, dann werde ich sie mal gut im Auge behalten. Im Moment sitzt sie mit ihren Babies unter dem Bauch da und mümmelt Heu. Ich glaube sie ist auch sehr geschafft von der Geburt..


    LG, Hermine

    Hallo Fortresca,


    woran würde ich das denn erkennen mit dem Gebärmuttervorfall?


    In meinen Augen sind sie super mini, das liegt aber denke ich daran, dass ich noch nie frisch geschlüpfte Meeris gesehen habe.


    Das Böckchen hat 62g, das Mädel 58g. War ja ein Viererwurf, daher sind sie denke ich nicht ganz so riesig ausgefallen. Zudem ist Hermine ein ziemlich kleines Schwein, wiegt nur um die 600g.


    Vielen Dank für deine ganzen hilfreichen Tipps und die Unterstützung!!


    LG, Hermine

    Hehe, danke:-)


    Ja, sie sind in der Tat sehr goldig- wenn du noch Platz für ein Böckchen hast, könntest du in ca. 3 Wochen sogar auf legalem Wege dran kommen;-)


    Bin auch froh, dass alles so gut geklappt hat und ganz stolz auf meine arme Maus, dass sie diese Horror-Geburt verkraftet hat und sich jetzt so toll um ihre Kinder kümmert!


    LG, Hermine