Beiträge von Hermine

    Hallo Pardona,


    das klingt logisch, was du schreibst.
    Das Problem ist nur, dass ich sie absolut nicht ruhig bekomme, wenn sie einmal angefangen haben. Sie steigern sich dann richtig rein, sobald die Tür geöffnet wird.
    Hab Bedenken, dass sich dann eben doch mal jemand beschwert (was ich ja sogar verstehen könnte) und es dann Ärger gibt.
    Aber vermutlich ist das wirklich der einzige Weg um dauerhaft Erfolg zu erzielen.


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe zur Zeit 4 Meeris, meine beiden alten Weiber und die beiden kleinen Böckchen, jetzt ca. 4 Wochen alt.


    Mittlerweile hat sich ein echtes kleines Problem eingeschlichen und ich weiss nicht, ob man das beheben kann bzw. wenn ja, wie:


    Meine Meeris leben auf dem Balkon, es ist ein Mehrfamilienhaus und alle Balkone gehen zur gleichen Seite raus, d.h. über und unter uns sind auch Balkone/Wohnungen.
    Sobald ich die Balkontür öffne (das macht ja ein bestimmtes Geräusch, wenn man den Türgriff von unten zur Seite dreht) fangen die Meeris an, wie am Spieß zu Schreien. Es ist schon kein normales Fiepsen mehr, sondern eine irre Lautstärke, als würde man ihnen an Leib und Leben wollen.
    Das ganze geht von Böckchen Yankee aus, er fängt an und alle anderen machen mit.
    Jetzt würde man denken, sie haben Hunger, aber das ganze ist unabhängig davon. Sogar wenn ich gerade einen Berg Heu, Frischfutter und ein Schälchen Haferflocken reingestellt habe und von allem noch reichlich da ist, machen sie dieses Theater. Erst wenn ich etwas neues reinlege, hören sie auf, weil sie dann gucken, was es neues zu Fressen gibt. Und auch erst wenn Yankee aufhört, hören alle anderen auf.


    Ich kann also gar nicht mehr auf den Balkon, um etwas zu machen, Wäsche aufzuhängen,etc. oder auch nur Lüften, ohne das dieses Geschreie losgeht. Vor allem nachts, wenn ich ins Bett gehe und schnell noch im Wohnzimmer lüften möchte, ist es eine Belastung, da die Meeris dann vermutlich die halbe Nachbarschaft aufwecken.
    Hab auch schon probiert, einfach dann mal nichts zu geben, aber spätestens in der Nacht, wenn sie einfach schnell ruhig sein müssen, schmeiss ich ein Stückchen Gurke, Apfel, etc rein, damit sie "die Schnauze" halten, haha.


    Oh Mann, das ist echt ein Problem sag ich euch, weil es eben so mega laut ist und auch über ein paar Minuten geht.
    Wisst ihr, was ich da machen könnte? Bin mit meinem Meeri-Latein echt am Ende. Hab schon Schiss, dass sich jemand beim Vermieter beschweren könnte.



    Wäre euch also für Tipps dankbar:-)


    LG, Hermine

    Hi Phöni,


    wie alt ist das Schweinchen auf dem Foto denn? Bei meinen Böckchen sah es genauso aus wie auf dem Foto, aber die sind ja auch noch klein.
    Naja, aber wenn ihr euch alle sicher seid, wird es bestimmt stimmen:-)


    LG, Hermine

    Hallo Laury,


    also ich kann mich nicht 100% dem anschließen, dass das auf dem Bild ein Weibchen ist. Kann schon sein, aber dadurch, dass die Fotos nicht ganz frontal sind, kann man es nicht genau erkennen. Es könnte auch ein Böckchen sein, da dass "Y" nicht wirklich zu erkennen ist, es sieht schon aus wie ein "I" mit Punkt obendrauf, was für ein Böckchen spricht.
    Lass das bitte von einem TA abklären oder von jemanden, der Ahnung hat und es sich live ansieht oder mach nochmal ein Foto von vorne (nicht seitlich), damit wir hier nochmal gucken können.
    Sollte das nämlich ein Männchen sein, hast du kurz nach der Geburt eine nachgedeckte Mutter und das darf einfach nicht passieren.


    Also, lass es bitte nochmal abklären.
    LG, Hermine

    Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Ich denke auch, dass es ihn stört, vermutlich spannt die Haut und es ist einfach unangenehm für ihn. Die Wunde an sich sieht ok aus, also keine Anzeichen für eine Entzündung. Ich hoffe nur, dass er die Fäden nicht zu früh aufbeisst.


    LG, Hermine

    Hallo Foris:-)


    Meine Meeris wurden ja frühkastriert und mir ist aufgefallen, dass der eine sich ständig an der Wunde leckt, bzw. seinen Kopf dort hin macht.
    Ist das normal oder deutet das darauf hin, dass er Schmerzen hat?
    Habt ihr Erfahrungen?


    LG, Hermine

    Das freut mich:-)


    Ui, deine beiden sind aber ganz schön propper:-)


    Ja das stimmt, bei Hermine war alles etwas kritisch, aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen!


    Alles Gute für dich und deine Schweinis:-)

    Hallo ihr Lieben,


    da ihr mir ja während der Trächtigkeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, möchte ich euch natürlich auch etwas über meine beiden Kleinen und ihre Entwicklung auf dem Laufenden halten.


    Beiden geht es prächtig, sie wurden heute, mit einem Gewicht von 215 und 235g frühkastriert, alles ist super:-)


    Yale, der anfangs größere und schwerere, ist nun etwas kleiner und leichter als sein Bruder, der bei der Geburt winzig und sehr zerbrechlich war. Er hat nun aufgeholt und ein kugelrundes Bäuchlein:-)
    Yale (mit dem schwarzen Köpfchen) ist sehr zutraulich und menschenbezogen, was vermutlich daran liegt, dass ich ihn kurz nach der Geburt oft herausgenommen hab, da er Augentropfen bekommen musste wegen einer leichten Bundehautentzündung.


    Yankee (der zuerst für ein Weibchen gehalten wurde und Yara hiess), ist noch etwas schüchtern und ein richtiges Mama-Kind, verkriecht sich immer noch unter Hermines Bauch, sobald ihm etwas nicht geheuer ist. Für ihn suche ich noch ein schönes Plätzchen, Yale hat bereits eine neue Besitzerin gefunden (Siri Minerva hier aus dem Forum), wo er ebenfalls in Außenhaltung mit riesig viel Platz einziehen darf:-)
    Durch die Frühkastra fürfen aber beide noch ein wenig länger bei Mama bleiben, was mich natürlich auch freut:-)


    Hermine geht es super, dank viel Fenchel, Sellerie, Möhren und Haferflocken hat sie ihren starken Gewichtsverlust nach der Trächtigkeit gut aufgeholt und genießt es,sich um ihre beiden Kleinen kümmern zu können. Sie ist eine super tolle Meeri-Mama!


    Hier ein paar Fotos von den Rackern:


    Yale (mit knapp zwei Wochen):


    http://www.abload.de/img/0058qp1.jpg



    Yale und Yankee mit Mama (mit knapp zwei Wochen):


    http://www.abload.de/img/023bpem.jpg



    Yale (heute morgen):


    http://www.abload.de/img/007i7dm.jpg



    Yale und Yankee (heute):


    http://www.abload.de/img/041i7jq.jpg



    Yankee (heute):


    http://www.abload.de/img/044fbn3.jpg




    Ich hoffe, euch allen geht es genauso gut wie uns.


    Falls jemand ein Plätzchen für den Kleinen Yankee hat, bitte bei mir melden:-)



    LG, Hermine

    Hi Caro,


    herzlichen Glückwunsch an Sina und dich zum Nachwuchs:-) Die sind ja süß und ganz schön kräftig:-) Super, dass alles gutgegangen ist. Hast du die Geburt miterlebt?


    Weisst du schon die Geschlechter??


    LG, Hermine

    Hi Caro,


    ja das stimmt, die Warterei ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend:-)


    Aber sicherlich ist es ganz bald soweit. Das ist schön, wenn du eines behalten möchtest.


    Dann halte uns weiter auf dem Laufenden, alles Gute für euch!!


    LG, Hermine:-)

    Hi Caro,


    diese Warterei macht einen fertig, oder??^^
    Die Kleinen spannen einen wirklich auf die Folter!!
    Hat sich noch was getan??


    Was machst du eigentlich mit den Minis? Kannst du sie behalten oder wirst du sie vermitteln?
    LG, Hermine

    Super, danke für die Bilder!! Jetzt hab ich verstanden, wie du es meintest:-)


    Also bei mir geht das leider nicht, sie an der Seite zu befestigen, die Rampe müsste oben am Ausgang montiert werden, aber da hab ich ja schon den tollen Tipp mit den Haken bekommen.


    Also, danke nochmal, ich werde die Rampe nachbauen:-)


    LG, Hermine

    Danke Selene, das ist ne gute Idee!!:-)


    Kachri: Die Teichfolie wollte ein ein Stückchen weiter legen, als das Gehege, sodass die Kanten zum Knabbern also nicht im Gehege drin sind, sondern außerhalb.
    Müsste doch dann funktionieren,oder?


    LG, Hermine

    Hi Jim-Bob,


    super vielen Dank, dann frag ich da mal nach.


    Haha, meine Jungs sollen ja gerade ein Leben als Neutrum führen, :mrgreen: Ne, Scherz, aber ich begrüße es tatsächlich, wenn die nach der Kastra nicht mehr ganz so "bockig" sind und die Mädels nicht allzu arg stressen. Brommseln und ab und an mal draufhopsen ist ja ok, aber wenn die sich dann benehmen wie ohne Kastra nur dass eben nichts passieren kann, kann es denke ich für die Mädchen schon stressig sein, da sie ja alle 2 Wochen ca. brünstig sind und dann keine ruhige Minute haben. Haben dann ja keine Trächtigkeit dazwischen, wo sie mal 10 Wochen in Ruhe gelassen werden;-)


    Naja, also Danke dir nochmal, da werde ich dann gleich mal anrufen:-)


    LG, Hermine