Beiträge von Hermine

    maxi_luna: Ja das stimmt, in der Natur sind sie einfach nicht lange krank, da werden sie bei der kleinsten Schwäche schnell zur Mahlzeit vom Fressfeind.
    Aber vielleicht habt ihr ja Glück und Maxi überlebt die nächste Narkose. Gibt es denn keine leberfreundlichen Narkosen?


    Ich denke auch, bei dem ganzen Zeug, das wir in unsere Meeris pumpen, können wir bei der Erlösung am Ende nicht mit der Natürlichkeit argumentieren..

    Die Nachteile der Möglichkeit, dass Tiere eingeschläfert werden dürfen, besteht meiner Meinung nach aber darin, dass auch viel Missbrauch betrieben werden kann. Auch wenn die TA ohne Grund nicht einschläfern dürfen, ich denke es kommt oft vor, dass ein lästig gewordenes Tier mal eben "beseitigt" wird,oder??

    Hallo,


    hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Freundin über das Thema Einschläfern. Es ging darum, dass ihr Kaninchen vermutlich eingeschläfert werden muss wegen eines Tumors.
    Ich habe dann gesagt, dass ich das Einschläfern befürworten würde, wenn es für das Tier keine Hoffnung auf Besserung gibt und es leidet.
    Sie meinte dann, sie hätte nachgedacht und findet diesen Gedanken, das Leben künstlich zu beenden, nicht gut, der Natur freien Lauf zu lassen, sei vorzugswürdiger.
    Ich habe dann argumentiert, dass wir die Tiere ja so oder so nicht naturgemäß halten, daher auch der Tod nicht natürlich erfolgen muss. In der Natur würde ein krankes Tier doch ohnehin gefressen,oder?


    Wie ist eure Meinung zum Einschläfern? Findet ihr, es ist nur als ultima ratio gerechtfertigt oder hat man als Besitzer auch das Recht, die Behandlung zu beenden, wenn zum Beispiel die Kosten explodieren und die Aussicht auf Erfolg gering erscheint? Habt ihr schonmal ein Tier einschläfern lassen müssen?


    LG, Hermine

    Hallo Jeanny,


    herzlich willkommen im Forum:-)


    Also es könnte sehr gut sein, dass sie trächtig ist. Allerdings können auch immer andere Ursachen hinter "birnenförmigkeit" stecken.
    Am Besten stellst du mal ein Foto von oben hier rein, dann könnte man besser Auskunft geben.
    Wie alt ist das Weibchen?


    LG, Hermine

    Das ist toll, dann sind ja alle zufrieden:-) Schön, dass auch deine Kids begeistert sind!
    Dein Mann war glaube ich anfangs etwas "schockiert", er meinte, er hätte noch nie so ein kleines Schweinchen gehabt. Dabei dachte ich mir an dem Tag noch, wie riesig er doch geworden ist :D
    Super, dass sich alle verstehen! Dass er futtert wie ein Weltmeister, ist mir gut bekannt, er war immer der erste, der hier auf der Matte stand, wenn es um Futter ging:-) Aber er kann es ja auch vertragen der kleine Mann.



    LG, Hermine

    Hach, da geht mir das Herz auf, wenn ich sehe, dass mein kleiner Liebling es so gut angetroffen hat!!:-) Einen besseren Platz hätte er glaube ich nicht bekommen können.
    Vielen Dank noch einmal, Siri, dass du ihn genommen hast und ihm so ein schönes Zuhause gibst!!
    Gib ihm einen Knutscher von mir,


    LG, Hermine

    Hallo,


    danke euch:-)


    Das Lied heisst "Amazing" von Janelle.
    Es fiel mir auch schwer, ihn wegzugeben, allerdings hat es den Abschied erleichtert, dass er in eine super tolle und artgerechte Haltung gekommen ist, wo er alles hat, wovon ein Meeri träumen kann.
    Vielleicht stellt Siri, die neue Besitzerin, hier ja auch mal Fotos ins Forum, dann könnt ihr auch mal sehen, wie er sich so macht.
    Es ist nicht einfach, ein Lebewesen wegzugeben, das man von Anfang an begleitet hat, das bei einem geboren und aufgewachsen ist. Aber wenn man das Tier wirklich liebt, freut man sich sehr, wenn man weiss, dass es ihm gut gehen wird. Ich habe nicht den nötigen Platz, die Kleinen zu behalten, daher wäre es einfach nicht fair gewesen, sie zu behalten, nur um den Trennungsschmerz zu vermeiden.
    Er hing schon sehr an seiner Mama, allerdings konnte er dank Frühkastration über 8 Wochen bei ihr bleiben, was wahrscheinlich nicht viele Meeris dürfen:-) Von daher denke ich, dass er ganz gut vorbereitet und bereit ist für sein neues Leben ohne Mami;-)
    Ich werde ihn sicher nie vergessen, er ist wirklich ein besonderer kleiner Kerl und ich hoffe, er hat ein tolles und langes Leben:-)


    LG, Hermine

    Danke catze:-)


    Sooo, Yale ist gerade ausgezogen, zu Siri Minerva, wo er als Kastrat in ihrer Böckchengruppe leben darf. Dort hat er super viel Platz, gutes Futter und Artgenossen, also wirklich eine tolle Haltung.
    Nachdem anfangs ein lachendes und ein weinendes Auge im Spiel waren, überwiegt nun deutlich die Freude, dass er kleine Mann ein so tolles Zuhause bekommt. Das hat nun wirklich nicht jedes Schweinchen!
    Danke liebe Siri, dass du mein Männlein aufnimmst:-)
    Und wir freuen uns hier natürlich auf Fotos!!;-)



    LG, Hermine

    hallo, also meine wogen mit 3 Wochen 160 und 196g, auch aus einem Viererwurf. Der eine hat dann nochmal einen richtigen Schub gemacht nach einer Woche, der andere hat auch konstant zugenommen, ist aber generell eher zierlich und klein, wie seine Mutter. Ich denke es ist auch Veranlagungssache, je nachdem was für ein Typ Schweinchen du hast. Meine Hermine wiegt mit nun 1,5 Jahren gerade mal um die 700g und ist eben auch sehr klein.
    Solange sie konstant zunehmen und kein Gewicht verlieren und gut und gerne fressen, würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt eben kein "Schema F" nachdem die Entwicklung verläuft:-)


    LG, Hermine

    Halloooo:-)


    Ich habe gestern meinen Balkon-EB umgeändert, da wir jetzt wo der Sommer kommt, auch gerne ein Eckchen auf dem 5m^2-Balkon zum Sitzen, Grillen,etc hätten;-)
    Der EB ist nicht kleiner geworden, sondern nur anders verteilt und steht jetzt an der Stirnseite, nicht mehr an der Seite.
    Ich habe jetzt ein Klappgehege gebaut, in dem die Schutzhütte drinsteht, die durch eine Rampe mit dem Gehege verbunden ist. Der EB hat die Maße 1,50x 80, die Schutzhütte 1,30 x 60. Ich habe den Boden des Geheges mit Teichfolie ausgelegt und die Folie mit dem Klebeband, das ich auch zum Verbinden der Bretter genommen habe, befestigt. Heute morgen ist mir aber schon aufgefallen, dass die Folie sich löst, es hält also nicht.
    Wie habt ihr das befestigt?


    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Abdeckens, zum Schutz vor Regen. Mein Balkon ist zwar überdacht, da der EB jedoch an der Stirnseite steht, regnet es dort auch etwas rein. Ich habe jetzt eine Plane besorgt, die ich bei Regen drüberspanne. Allerdings ist das keine gute Lösung, da ich nicht bei jedem Regenguss nach draußen gehen kann, um die Plane zu befestigen. Es müsste eher eine dauerhafte Lösung sein.
    Hättet ihr da vielleicht Ideen??


    LG, Hermine

    Danke euch allen!!:-)


    Siri: Ja, das glaube ich dir. Du hast dich ja auch lange gedulden müssen:-) Aber ich denke, es war auch schön für ihn, so lange bei Mama bleiben zu dürfen. Er hängt sehr an ihr. Ich bin froh, dass er zu dir kommt, da wird er es gut haben und vor allem soo viel Platz!:-)


    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,


    ich habe das Video schon im Baby-Forum geposted, aber ich dachte mir, für alle, die dort nicht allzu oft unterwegs sind und uns trotzdem mit Rat und Tat zur Seite standen bei all unseren kleinen Wehwehchen rund um die Geburt und Entwicklung meiner Meeris, soll es auch ein kleines Dankeschön sein.


    Yale wird am nächsten Freitag, 8 Wochen nach seiner Geburt, seine Kinderstube verlassen und in ein tolles neues Zuhause ziehen.
    Ich habe ein paar schöne Momente von ihm in ein Video verpackt. Vielen lieben Dank an all die Leute, die uns immer geholfen haben und unterstützend zur Seite standen! Ihr seid die Besten:-)



    LG, Hermine

    Hallo meine Lieben,


    nächsten Freitag, am 8.4., rund 2 Monate nach seiner Geburt wird mein kleiner Mann "Yale" das Nest verlassen, in sein neues Zuhause und hoffentlich glückliches neues Leben.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unseren Liebling und wünschen ihm das Allerbeste für sein kleines Leben.


    Ich habe ein paar schöne Momente von ihm in ein Video verpackt, auch als kleines Dankeschön für euch, die mir bei dem Nachwuchs immer zur Seite gestanden haben:-)




    LG, Hermine