Beiträge von Hermine

Gänschen, der Salat klingt tatsächlich sehr lecker, eine echte Alternative zu den Majo-Varianten (wobei ich auf den traditionell Rheinischen ja auch stehe :) )
    Muss ich mal ausprobieren!!

Nadine: Hast du das Naanbrot so gelassen oder noch Knoblauchöl oder dergleichen drauf gemacht?

LG, Hermine

Huhu,

Katrina: Das freut mich, dass soweit alles in Ordnung war!! Jede weitere Woche, die sie drinnen bleibt ist ja ein riesiger Fortschritt!
    Ich hoffe du hast es etwas genießen können im Park!

@Gänschen: Du darfst mich doch alles fragen :) Nein, dieses Jahr hab ich nicht gefastet. Das würde ich im schwangeren Zustand niemals machen, schließlich hängt gerade noch ein weiterer Mensch an meiner Ernährung dran. Man sagt ja zwar das Kind nimmt sich die Nährstoffe, die es braucht, aber ich denke es ist vor allem sehr schädlich den ganzen Tag nichts zu trinken, vor allem bei den Temperaturen. Dieses Jahr ist das Fastenbrechen auch sehr spät, erst gegen 22.15h. Also meiner Meinung nach ist das total unverantwortlich zu fasten wenn man schwanger ist und mein Mann meinte, dass es im Islam auch verboten ist.

Das Zuckerfest morgen werd ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen, schließlich sagt man doch man soll die Feste feiern wie sie fallen, was? :lol:

Ich habe eben den Fehler gemacht und bin mit Reza im Auto in die Waschanlage gefahren. Hab irgendwie gar nicht daran gedacht, dass man den Motor ausmachen und die Fenster schließen muss. Nach 10 Sekunden war es unerträglich im Auto, Reza hat sich auch sofort beschwert und kurz darauf konnte ich nicht mehr anders und hab ein Fenster leicht geöffnet. Jetzt ist das Auto innen ein bisschen nass. Dumm gelaufen aber wird wohl trocknen :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin: Super, das freut mich, dass alles bestens ist:)

Und herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlichen Jungen! :) Toll!! :D

Hat deine FA das Geschlecht denn nicht richtig abbilden können, bzw. lag das Baby nicht optimal? Denn ansonsten müsste man es in der Woche doch eigentlich eindeutig sagen können, oder?

Ich hab seit dem letzten Termin irgendwie ein totales Mädchengefühl. Mal sehen ob das stimmt :)

LG, Hermine

Aellin, ich würd da noch etwas runter handeln. Die Federwiege gibts auf der Nonomo-Seite für 129 Euro (da gibt's eine für 129 und eine für 169, weiß jetzt nicht welche das ist). Die Türklammer kostet nur 25 Euro. Aber selbst wenn es die für 169 ist, finde ich 25 Euro Differenz zum Neupreis zu wenig.
    Ich würde versuchen zumindest auf 150 runter zu kommen.
    Ich hab mir die auch bestellt, allerdings mit Gestell, damit man sie auch umstellen kann. Ich möchte sie gerne im Wohnbereich aufstellen und da würde sie mich im Türrahmen stören.

Mäusle: Das ist ja schade mit der Kita, aber immerhin habt ihr andere Lösungen gefunden für die Zwischenzeit. Und irgendwann wird der richtige Platz für Jonas schon kommen :)

Reza ist momentan total im Marmeladenwahn. Er hat einige Male mit Oma Marmelade gemacht und ist jetzt ständig auf der Suche nach Obstsorten, mit denen sie noch Marmelade machen könnten :lol:

Zum Aufdrehen: Wenn eure dann weiterhin ruhig sind, ist es ja super. Dann würd ich auch eher mal was geben. Bei Reza kann man leider die Uhr danach stellen, spätestens 20 Min nach dem Zäpfchen kann man ihn nicht mehr halten.

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! In den Bergen ist es sicher sehr schön für Kinder, gibt ja viel zu entdecken :)

Allergie: Es kann auch sein, dass Kinder auf den Staub reagieren, der bei den Schweinchen durch die Späne und das Heu ja stark auftritt. Dagegen bin ich auch leicht allergisch, bzw ich merke wie es mir auf die Atemwege geht. Bei der Außenhaltung hab ich kaum Probleme, höchstens beim Misten merke ich etwas.

Aellin: Viel Spaß heute auf dem Sommerfest!

Andromeda: Schön dich zu lesen!!:) Wie geht's euch denn und wie läuft dein Studium?
    Das mit dem Haus klingt doch super, ich wünsche euch, dass alles klappt wie geplant :)

Zum herzförmigen Uterus: Ich meine wenn man das hat, treten vor allem in der späten Früh-SS und auch im zweiten Trimester Fehlgeburten auf, weniger schon ganz am Anfang. Eine Bekannte von mir hatte das und hat zwei Kinder verloren, eins in der 10. und eins 16. Woche. Erst dann hat man die Ursache gefunden. Das wird wohl erst dann problematisch, wenn das Kind mehr Platz braucht und das nicht geht wegen der Einengung. So hab ich das zumindest gehört, ich weiß aber natürlich nicht, ob es auch Fälle gibt, wo das ganz zu Anfang schon zu Problemen führt.

Zu uns: Reza kam gestern mit Fieber aus der Kita. Ich hab mich gewundert, dass ich nicht angerufen wurde um ihn zu holen, aber scheinbar haben sie es nicht bemerkt.
    Ich hab dann den "Fehler" gemacht, ihm ein Zäpfchen zu geben gegen 18h mit 39,7. Danach ist er so dermaßen aufgedreht, auf dem Bobbycar rumgedüst, bis ich es weggenommen hab, rumgetobt usw. Um 23h hatte er dann 40,9. Klar, er hat sich total überanstrengt.
    Irgendwie halte ich nicht so viel von fiebersenkenden Maßnahmen, jedenfalls nicht tagsüber. Es ist hier jedenfalls immer das gleiche, es geht ihm dann zu gut dadurch und er schont sich kein bisschen. Ich glaub ich werde jetzt wirklich immer nur noch direkt vor dem Schlafen bzw. nachts dann was geben.
    Ist das bei euren auch so, dass sie dann so aufdrehen, wenn das Fieber künstlich gesenkt wird?

Ab heute bin ich in der 13. Woche. Hello 2. Trimester :D Ich fühle mich gerade richtig unschwanger und genieße das so sehr :)

Wie geht's den anderen Schwangeren?

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!

Pinal: Das geht mir genauso, auch wenn ich noch nicht so weit bin, aber ich merke jetzt schon den Unterschied zur ersten SS. Damals hab ich mich viel intensiver mit allem befasst, hab jedes kleine Symptom gegoogled und all sowas. Jetzt läuft es eher so nebenher und bei meinem Mann ist's auch noch nicht so recht angekommen. Aber ich denke mit fortschreitender SS und spätestens wenn man dann Möbel aufstellt fürs Baby, Klamotten einsortiert usw, wirds einem so richtig bewusst :)

Meeris: Wir haben gerade keine, Reza möchte ja so gerne welche und wenn wir dann welche holen, werden es wohl vier werden, da sie nach draußen kommen.

Zu uns: Wir waren gestern beim Bauern Erdbeeren pflücken. Reza hat das total gefallen, er hat glaube ich ein Pfund Erdbeeren genascht und sah danach aus als wär er in ein Marmeladenglas gefallen :)
    Nächstes Mal wollen wir mal Brombeeren pflücken und Marmelade machen. Ist jedenfalls eine gute Beschäftigung für kleine Kinder, danach war er total geschafft :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

super Katrina, das freut mich sehr!! :)

Klar darfst du den Arztbrief lesen, schließlich sind das Infos über dich. Aber da steht ja eh immer nur das drin was man sowieso schon weiß, ist ja praktisch nur eine Art Patientenübergabe an den anderen Arzt.

Wie hat es Vicky denn bei Oma gefallen?

Aellin: Ich finde das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man die Umstandssachen dann braucht :) Bei mir passen momentan auch noch die alten Hosen, sogar besser als noch vor 2-3 Wochen, da war mein Bauch irgendwie so gebläht. Aber die SS-Hosen sind trotzdem bequemer:)

Zu uns: Kennt ihr das auch, dass man ab der 12. Woche plötzlich so verstärkten Hunger bekommt? Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass das Baby in der Zeit einen heftigen Wachstumsschub hat oder ob mein Körper sich nun die fehlenden Nährstoffe aus der Zeit der Übelkeit holen will. Jedenfalls hatte ich das bei Reza auch und seit ein paar Tagen wieder.

Reza weiß es nun auch mit dem Baby und er freut sich total. Auch wenn er nicht versteht, warum es sooo lange bis nach seinem Geburtstag dauern muss ^^
    Gestern hat er mich ein bisschen ausgefragt und als ich ihm erzählt hab, dass das Baby im Bauch im Wasser schwimmt, meinte er: Aaah!! Und mit welcher Badehose? Klar, ohne Badehose geht man ja auch nicht schwimmen. Kinderlogik eben^^

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin: Schön, dass es ihm schon besser geht, ich hoffe er ist bald wieder ganz fit!

Das mit den Meeris ist schade, aber wenn es für alle so besser ist, dann habt ihr sicher die richtige Entscheidung getroffen. Wo kommen sie denn hin?
    Reza möchte unbedingt Meeris haben. Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns nächstes Frühjahr mal umsehen, wenn wir ins Haus gezogen sind. Denn wenn dann möchte ich Außenhaltung.

Ich drücke schon mal die Daumen für ein Outing!!

Zu uns: Der Termin war super, alles bestens und zeitgerecht :) Ich bin sehr erleichtert, irgendwie bin ich doch vor jedem US angespannt, auch wenn ich zum Glück noch nie schlechte Nachrichten bekommen hab.

Hier ein paar Bilder:

Alien-Baby :wink:

Mini-Oberschenkel mit Mini-Fuß

Und ein Bauchbild von heute

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Alles Gute für euch und halt uns auf dem Laufenden!!
    Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du im KH bist oder Zuhause. Wenn die Kleine wirklich demnächst kommen sollte, dann wird sie das so oder so tun und wenn nicht, dann nicht. Duschen, auf die Toilette gehen und für einige Dinge aufstehen muss man auch im KH und Medikamente kannst du ja auch zuhause nehmen. Wichtig ist denke ich nur, dass du mit Vicky und Haushalt entlastet wirst, dafür würd ich was organisieren. Alles Liebe!

PiNal: Schön, dass es euch gut geht! Hier ist's heute etwas kühler als noch vor ein paar Tagen, so um die 30 Grad soll es werden, aber mit Gewitterrisiko. Ich kann mich an diese abartige Hitze der letzten Tage irgendwie einfach nicht gewöhnen. Da hab ich lieber 25 Grad und kann wenigstens noch was unternehmen :)

Aellin: Wie geht's Gerrik?

Zu uns: Ich hab heute den nächsten FA-Termin, ab morgen bin ich in der 12. Woche. Bald ist das erste Trimester um, ging dann doch ganz schön flott :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

uff, schon wieder soooo heiß! Zu heiß für meinen Geschmack!

Katrina: Ach herrje, was machst du denn für Sachen.. Das klingt gar nicht gut :( Bekommst du denn eine Cerclage oder Cerclage-Pessar?
    Ich würd dir dringend empfehlen dir eine Haushaltshilfe zu holen, da hast du jetzt auch sicher einen Anspruch drauf denn bei dem Befund ist ja Schonung pur angesagt.
    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche, sie lief ab der 20. Woche mit verkürztem Gmh (2,6cm meine ich) herum und am Ende musste sie eingeleitet werden, weil sie sogar weit über ET ging. Muss also nicht unbedingt etwas heißen, aber auf jeden Fall so viel schonen wie es nur geht.
    Ich wünsche euch alles Gute und pass auf euch auf!

Aellin: Das ist ja blöd mit der Bindehautentzündung. Was bei Reza da immer gut half war das Auge mit einem lauwarmen Schwarzteebeutel zu betupfen. Das wirkt antibakteriell.

Das mit eurer Katze tut mir leid, sowas ist immer sehr traurig :(

Lilane: Schön, dass es euch so gut geht!!:)
    Wir hatten zum Glück keine Erkältung nach dem Wasserspielplatz, aber ich hab auch aufgepasst ihm das nasse T-Shirt sofort auszuziehen wenn er im Schatten saß. Es war hier aber auch so heiß, dass das Shirt fast sofort getrocknet ist.

Velvet: Also ich denke auch, dass der Kurzarmbody momentan ausreicht. Ist ja wirklich richtig heiß und wenn du sagst, dass eure Wohnung eh so warm ist, ist das sicher nicht zu kalt.

LG, Hermine