Ja, das war wirklich ein Geschenk des Himmels von meinem Prüfungsamt damals:-) Aber bei uns sind die generell sehr nett und haben mich extra darauf hingewiesen, dass es für mich total vorteilhaft ist, wenn sie mich in so ein niedriges Semester stufen. Anfangs hab ich das noch gar nicht realisiert, aber jetzt bin ich froh:-)
Na dann viel Erfolg für das Examen! Naja ich denke jeder muss für sich entscheiden, wie er sein Leben/Studium,etc plant und auch was für ihn das richtige ist. Wenn man merkt, dass man zu sehr belastet wäre, ist es sicherlich besser, erstmal ausschließlich das Studium zu machen.
Bei mir ist es eigentlich so, dass mich nichts so schnell nervt, also manchmal kotzt mich Jura auch an (wen nicht) aber wenn ich alles gut strukturiere, kann ich ganz gut zwischen vielen Sachen hin- und her switchen.
Habe damals den Bachelor mit Pferd und Hund gemacht und damals hab ich 11 oder 12 Klausuren pro Prüfungsphase gehabt. Da war ich zwar immer von morgens 6 bis abends 12 auf den Beinen, um alles zu schaffen, aber ich war sehr ausgeglichen, weil es nicht so einseitig war:-)
Mit Baby wird das ganze zwar wieder vollkommen anders, aber ich denke wir bekommen das hin. Habe zum Glück super Leute um mich herum, auf die ich mich verlassen kann und die mit mir an einem Strang ziehen. Teamwork also:-)
LG, Hermine