Beiträge von Hermine

Hallooo:-),

Silma: Dankeschön:-) Na dann habe ich ja noch etwas Hoffnung, dass ich nichtmehr allzu lange durchhalten muss. Mittlerweile zieht sich die Übelkeit nämlich durch den ganzen Tag bis abends, da wird es dann nochmal wieder richtig schlimm.
    Zahnpasta und Minze generell kann ich total gut leiden, mir wird eher von Essensgeruch oder Gedanken an Essen, dass ich momentan nicht ausstehen kann, speiübel. Kühlschrank aufmachen geht z.B. gaar nicht...Schon komisch irgendwie,was??^^

@phloxycat: Omg, du arme, wie hast du das denn ausgehalten?? Hast du Medikamente dagegen genommen?? Wenn ich mir vorstelle, dass das bei mir auch so lange gehen sollte, verzweifel ich..
    Ja du hast Recht, es ist ein irres Gefühl, im Moment aber für mich noch sehr unreal, ich kann es mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Vielleicht kommt das nach dem ersten Ultraschall und wenn der Bauch langsam wächst:-)

LG, Hermine

Hallooo,

cresycat: NA das war ja dann eine Überraschung, was? Und, hat dein Kleiner das Krankenhaus in rosa verlassen^^
    Gestern war ich bei dm und hätte fast schon einen Body geholt, in weiss mit grün, also neutral. Konnte mich gerade noch so zurückhalten, ist ja noch etwas früh um loszulegen mit dem Shoppen:-)
    Also mein Bauchgefühl sagt mit ehrlich gesagt auch Junge..Immer wenn ich daran denke, wie das alles so sein wird, sehe ich vor meinem geistigen Auge einen Jungen, warum weiss ich auch nicht;-) Mal sehen, ob es stimmt:-)

Mit der Übelkeit ist es wirklich eklig. Gestern spätabend hatte ich nochmal so einen Übelkeitsschub, nicht schön. Ich versuche jetzt alle Tipps zu befolgen, sprich im Bett trinke ich Pfefferminztee mit viel Zucker, esse ein paar Cracker, danach esse ich nach 20 Min eine Banane, damit der Magen was zu tun hat und der Blutzucker nicht abfällt. Naja, helfen tuts etwas, aber nicht vollständig.
    Wenn es am Montag nicht besser wird, frage ich mal nach Medikamenten bei der FA, da ich durch diese Übelkeit schon ganz schön beeinträchtigt bin.

Eine Freundin von mir meinte, sie hatte das nur bis zur 9. Woche..Das lässt mich hoffen, dass ich vielleicht auch zu solch glücklichen Menschen gehöre:-)

Wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße,
    Hermine

Ja das stimmt, die Kleinen sind schon richtig clever, manchmal unterschätzt man sie sehr. Und dann kommen da auf einmal Sätze, wo man denkt: Huch, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass er/sie schon so denken kann..
    Und bis zur Pubertät hast du ja noch etwas Zeit;-)

LG, Hermine

Ach so, hehe dauert bestimmt noch ein oder zwei Jahre und dann haben die beiden auch ganz andere Interessen als ein kleines Geschwisterchen;-)
    Aber 11 und 8 ist auch ein schönes Alter, da sind sie schon groß und verstehen viel, aber auf der anderen Seite auch noch Kinder:-)

LG, Hermine

Halllo,

nein die Zeitung kenne ich noch nicht. Kann ich ja mal mitnehmen beim nächsten Mal:-) Infos sind ja immer gut!
    Süß, dass du sie immer noch liest;-) Möchtest du denn noch ein Baby?

LG, Hermine

Hallo Ahrgans,

danke für den Tipp:-)

Folsäure nehme ich schon seit 2 Wochen, 800 mikrogramm täglich, das hat die FA mir gleich am Telefon gesagt.
    Zusätzlich nehme ich noch Magnesium.

Die Folsäure ist sehr wichtig, das stimmt, sie beugt ja diesem offenen Rücken vor..Habe mir daher extra welche mit hoher Dosierung geholt:-)

LG, Hermine

Hallo:-)

Rieke: Ja das stimmt, bei jeder hilft was anderes. Bei mir ist es wie ich bis jetzt feststellen konnte, salzige, bzw. herzhafte Sachen, die ein bisschen helfen. Saures geht irgendwie gar nicht und auf Süßes habe ich keinen Appetit. Was auch gut hilft gegen die Übelkeit ist Laugengebäck habe ich festgestellt. Dswegen habe ich jetzt immer ein Laugenbrötchen in der Tasche:-)

Also mit dem Liegen ist es tatsächlich so, dass die linke Seite viel angenehmer ist, wenn ich auf der rechten Seite liege, wird mir sehr schnell übel und schwindelig.

Na klar halt ich euch auf dem Laufenden, sind ja wirklich auch sehr viele Frauen hier, die viel Erfahrung und super Tipps haben:-)
    Nach dem Baby-TV am 19.5. schreib ich mal, was die Ärztin gesagt hat und vor allem wann der voraussichtliche Entbindungstermin ist:-)

Ihr werdet DEFINITIV das Patenforum :D

catze: Danke für deine Tipps, ja das glaube ich, wenn es erst da ist, is das meiste vergessen. Bis dahin muss ich ja nur noch 8 Monate rum kriegen;-)

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!!

Lg, Hermine

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten:-)

Jetzt gerade gehts mir wieder super gut, gegen nachmittag ist die Übelkeit wie weggeblasen.
    Ich nehme mir jetzt immer ein paar von diesen kleinen Salzbrezeln, ähnlich wie Salzstangen mit, die helfen ein bisschen.
    Ich habe auch totalen Ekel vor einigen Sachen, wenn ich nur daran denke, wird mir schon ganz anders..
    Sodbrennen habe ich auch, aber nur wenn ich abends im Bett liege. HAbe gelesen, dass liegt in der Frühschwangerschaft daran, dass durch die Hormone der Mageneingang nicht richtig schließt, bzw. dieser Muskel erschlafft, sodass die Säure austreten kann. Toll alles, was??^^
    Naja, aber es ermutigt einen, dass es voraussichtlich in ein paar Wochen vorbei sein wird.
    In 2 Wochen hab ich ja Ultraschall, kann es kaum noch erwarten endlich zu gucken, ob alles ok ist:-)

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hallo liebe Foris,

nach dem das Forum nun wieder online ist, ein kurzes Update meinerseits:

Mir geht es soweit gut, alles läuft super soweit ich das beurteilen kann, aber was gar nicht geht ist diese unglaubliche Übelkeit, die mich jeden morgen/vormittag, manchmal auch bis nachmittags, plagt. Es ist sooo eklig, gestern konnte ich mich gerade noch irgendwie beherrschen, um nicht im Supermarkt loszuwürgen, iiihhh :(

Hattet ihr, die schon schwanger waren, das auch?? Und habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Ich hoffe das geht schnell wieder weg, ist nämlich echt unangenehm.

Liebe Grüße,

Hermine

uiiiii, super!!! :D

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mia und liebe Oma Phöni:-)

Toll, dass alle munter sind und alles gut klappt!!

Genießt die Zeit und Phöni, vergiss nicht, uns mit Bildern zu versorgen:-)

LG, Hermine

uiii, Phöni, du wirst auch Meeri-Oma, das les ich ja jetzt erst:-)

Hach, es ist sooo schön mit den Kleinen, ich drücke dir die Daumen, dass alles super läuft! Was schätzt du, wieviele drin sind??
    Ich hoffe für dich, dass sie nur Weibchen bekommt, erstens kannst du dann eins (oder auch mehr??:-)) behalten und zweitens können sie dann länger bei Mama bleiben.

Dieses auf die Folter spannen kann einen wirklich ganz schöne Nerven kosten, was? Vermutlich wird es dir ähnlich gehen und die Kleinen kommen, wenn du gaaar nicht damit rechnest. Hast du in den nächsten Tagen irgendetwas wunderschönes vor, worauf du dich schon seit Wochen freust und was du gar nicht verschieben kannst? Hehe ich wette darauf, genau dann machen sich die Minis auf den Weg.

Wünsche dir und der kleinen Mia aaaaalles Gute und dass hoffentlich alles gut geht!! :D

LG, Hermine

Für mich ist das Allererste Gesicht der Al Quaida nicht Bin LAden, sondern Bush. Jetzt dreht es die USA natürlich wieder so, so wie sie das seit 9/11 machen, dass Bin LAden der Staatsfeind Nr.1 ist. Dass die Bin Ladens mit den Bushs mehr als nur in guter Beziehung zueinander standen und stehen und dass das Flugzeug der Familie Bin Laden das einzige war, dass am 11.September Amerika verlassen durfte, wird mal wieder schön verdrängt.
    Bush und die USA haben mit den Bin Ladens immer schon Geschäfte und Pakte gemacht. Die USA wollen mal wieder alle schön verscheissern..