Beiträge von Hermine

    Hallöchen,


    AhrGans: Haha, immer diese Leute, die sich so unendlich sicher sind, dass man auf keinen Fall schwanger ist :wink: Meine beste Freundin meinte auch ständig: Neeein, du bist nicht schwanger, wir haben doch letztens noch darüber geredet, wie unwahrscheinlich das eigentlich ist, dass man schwanger wird :mrgreen: Selbst als ich ihr von dem positiven Test erzählt hatte, dachte sie, der könnte ja falsch sein,haha. Mittlerweile glaubt sie es aber auch :D


    Mhh, deine Entenbrüste im Eisfach sind schon merkwürdig, allerdings definitiv besser als Kanibalismus!!:wink:


    Ui, du bist aber ein fleissiges Gänschen, dass du schon am frühen Morgen Kuchen backst! Deine Küken sind dir sicherlich dankbar, wenn sie von der Schule kommen und es leckeren frischen Kuchen gibt :) Schade, dass ich nicht mehr zuhause wohne denke ich mir bei solchen Sachen immer :wink:



    Morgen früh um 10.30h kommt die Hebamme, um mich zu pieksen...Hab jetzt schon schiss. Mal sehen, ob es sehr weh tut, ich befürchte,ja..


    Wünsche noch einen wundervollen Tag!!


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    haha habe gerade eure Beiträge gelesen :mrgreen:


    Hope4: Vielen Dank:) Es ist immer gut zu hören, dass es auch anderen so ging und bei ihnen irgendwann besser wurde:) Das lässt mich immer hoffen :wink:
    Infusionen musste ich zum Glück noch nicht bekommen, weil ich rechtzeitig die MCP-Tropfen bekommen habe, die das Erbrechen lindern.. Ich weiss gar nicht, was ich ohne die machen würde!


    Rieke: Bei mir war es genau umgekehrt, mein Umfeld (mein Mann und Freundinnen) meinten alle:neeee, du bist bestimmt nicht schwanger, ich war aber überzeugt, dass ich schwanger bin, weil ich so viele Anzeichen hatte:)
    Hehe wir können uns gerne mal im späteren Verlauf treffen und du gibst deine "Diagnose" ab :wink:
    Na klar stelle ich später Bauchbilder rein, ich denke so in 6 Wochen sieht man bestimmt schon was..Vielleicht auch etwas früher oder später, ich habe da keine Erfahrungswerte :D
    Wir können ja einen kleinen contest machen, mal sehen wer richtig liegt,hehe..


    AhrGans: Das stimmt, deine Verabschiedungen sind immer richtig kreativ:) Ich hoffe nur es gab bei euch keine Gänsekeulen!



    Heute ging es mir wieder recht besch*** , aber die Übelkeit kann ich ganz gut in den Griff bekommen mittlerweile. Ich weiss zumindest, was ich essen kann und was gar nicht geht..
    Am DO ist wieder Baby-TV, dann gibts weitere Infos, wenn auch noch nicht zum Geschlecht :lol:


    Wünsche euch eine gute Nacht meine Lieben,


    LG, Hermine

    Liebe Lena, lieber Sachenbauer, liebe Froschkönigin,


    ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Ihr habt immer für Maxi gekämpft und alles für ihn gegeben, besonders heute! Den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um ein Tier zu erlösen und ihm diesen Dienst auch zu erweisen, ist eine große Herausforderung, die ihr gemeistert habt.


    Ihr habt mit eurem Engagement und den unzähligen Therapien gezeigt, dass es sich lohnen kann, alternative Wege zu den sonst so üblichen Zahnbehandlungen zu gehen. Somit habt ihr Maxis Leben verlängern und ihm ein tolles Schweineleben, trotz Zahnproblemen ermöglichen können.
    Wir konnten durch euch und die Übermittlung von Wissen, das ihr euch angeeignet habt und den Ratschlägen eurer TÄ viel lernen. Vielen Dank, dass ihr Maxis Krankengeschichte so ausführlich dokumentiert habt! Eine große Bereicherung für die Schweinchenwelt.


    Maxi war für uns alle hier das Beste Beispiel, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn die Situation auswegslos erscheint.


    Kleiner Maxi, kommt gut an auf der großen weiten Wiese, grüß all unsere geliebten Tierchen von uns, die dort auf dich warten! Denk daran, lieber Maxi: Tot ist nur, wer vergessen ist. Und das wirst du mit Sicherheit nie sein!


    Alles Liebe,


    LG, Hermine

    Hallo Lena,


    das tut mir schrecklich Leid, so etwas lesen zu müssen!
    Aber gebt noch nicht auf, Maxi hat sich doch schon soo oft wieder berappelt. Letztes Mal hättet ihr auch nicht gedacht, dass ihr ihn nochmal mit nach Hause bringt, als ihr mit ihm beim TA zum Einschläfern wart.
    Vielleicht hat er einfach nur einen Durchhänger, den er aber wieder überwindet.


    Nichts desto trotz solltet ihr abwägen, ihr kennt ihn am Besten. Wenn ihr wirklich der Meinung seid, es geht nicht mehr, dann ist das so. Auch wenn es schrecklich ist.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass er es nochmal schafft!


    LG, Hermine

    Hallo liebe Foris,


    ich halte mich normalerweise immer völlig aus solchen Forum-Streitereien heraus, weil mir meine Energie meist zu schade ist, um mich mit solchen negativen und oft auch nicht sehr konstruktiven Auseinandersetzungen zu befassen.
    Diese Diskussion hier unterscheidet sich aber meiner Meinung nach von den sonst so üblichen Streit-Threads, da hier User beteiligt sind, die normalerweise im Forum dafür bekannt sind, dass sie zum einen sehr viel Zeit und Wissen in die Meeri-Haltung stecken und zum anderen nie (zumindest mir nicht) negativ auffallen. Das trifft für mich sowohl auf Piccola, Maxi_Luna, Sachenbauer und auch auf Meeri-Susi zu.


    Umso erschreckender ist es für mich, dass diese ursprünglich auf Wissensaustausch angelegte Diskussion derart ausgeartet ist, dass eine Userin sich zurückgezogen hat, der andere (Sachenbauer) sich völlig missverstanden fühlt und die Dritte, Meeri-Susi, sich ebenfalls missverstanden fühlt und nicht weiss, was eigentlich los ist.


    Objektiv betrachtet erweckt diese Situation für mich zunächst den Eindruck, dass ursprünglich alle das Beste wollten, Meeri-Susi hatte einen "Tipp" für Lena, den Lena, Sachenbauer und Piccola jedoch nicht für die Lösung hielten. Eigentlich eine ganz alltägliche Situation, mit der Erwachsene (Lena mal ausgenommen) eigentlich umgehen können sollten.


    Warum eskaliert hier vieles so schnell? Mich erinnert das Forum bzw. die User hier oft an engagierte Eltern, die sich über das Beste für ihre Sprösslinge austauschen. Jeder gibt seine Erfahrungen wieder, die z.T. erheblich von denen der anderen abweichen. Dabei sind die meisten Teilnehmer sehr empfindlich, schließlich geht es um ihre Schützlinge und deren Wohl. Da wird dann die Antwort auf die Anregung des Einen so verstanden, als würde die gesamte Erziehung (in dem Fall Meeri-Fütterung) in Frage gestellt, obwohl das überhaupt nicht beabsichtigt war.
    Die Reaktion darauf ist eingeschnapptes und sich verteidigendes Verhalten.


    Liebe Foris, ich verstehe, dass ihr sehr engagiert seid, was die Ernährung und Haltung eurer Meeris angeht, dafür gibt es dieses Forum, um sich diesbezüglich auszutauschen.
    Allerdings gibt es kein Schema F, wie DIE Ernährung von Meerschweinchen auszusehen hat. Es gibt Studien, Forschungsergebnisse und Co, aber innerhalb dieser Wissenschaften auch noch viel Unbekanntes. Genau wie im Leben auch sonst gibt es zu diesem Thema 1000 Meinungen, jeder sollte für sich entscheiden, welchen Weg er wählt und auch genauso akzeptieren, wenn jemand einen anderen Weg wählt.


    Liebe Meeri-Susi: Ich bin davon überzeugt, dass du Sachenbauer, Maxiluna und Piccola nicht angreifen wolltest, objektiv betrachtet, als Mitleserin, kann ich aber verstehen, dass sie sich angegriffen fühlen, denn deine Beiträge lesen sich so. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, würde eine Entschuldigung bei den Dreien bestimmt gut ankommen (obwohl du das sicherlich bereits getan hast).


    Liebe Piccola: Deine Beiträge fand ich sehr fundiert und auch begründet, wahrscheinlich hat sich Meeri-Susi einfach durch den Umfang "abgewatscht" behandelt gefühlt, obwohl das nicht deine Absicht war. Manchmal ist es im Internet leider so, dass Dinge anders herüberkommen, als sie gemeint sind.


    Lieber Sachenbauer: Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Links zum Thema Ernährung! Dass du wütend und enttäuscht bist, kann ich verstehen, denn du hattest genau wie Lena das Gefühl, auf eine rein sachliche Aussage persönlich angegriffen zu werden. Wie gesagt, bin ich mir sicher, dass Susi das definitiv nicht so meinte, aber trotzdem ist man zunächst einmal verletzt.
    Ich finde es super, dass ihr euch so sehr informiert und vor allem euer erlerntes Wissen mit uns teilt. Darum geht es in dem Forum hier, dazu ist es da und soll es auch immer bleiben.


    Liebe Lena: Auch dir vielen Dank für deine Informationen, die du uns immer weiterleitest in Bezug auf die Gesundheit der Schweinchen! Ich finde es toll, dass du dich so engagierst und kann vor allem bei dir verstehen, dass dich der Verlauf der Diskussion berührt und mitnimmt. Nichts desto trotz weisst du bestimmt auch, dass Susi es sicher nicht so gemeint hat, wie es rüberkam und dass sie deine Arbeit mit den Meeris genauso schätzt wie die Allermeisten hier.


    Also ihr alle, rauft euch doch bitte nochmal zusammen, es wäre sehr, sehr schade, wenn Dinge im Raum stehen blieben, die ganz anders hätten verlaufen können.
    Die Meeris sind unser Hobby, ein Hobby sollte immer etwas Schönes sein und mit Entspannung und Freude einher gehen..Vielleicht kann uns dieser Gedanke und der Gedanke daran, dass wir nur gemeinsam das Beste für unsere Tiere herausholen können, dazu bringen, in Zukunft konstruktiv uns mit mehr Verständnis füreinander umzugehen- und selbst, wenn manchmal das Verständnis für andere und deren Handlungen fehlt: manchmal ist Schweigen tatsächlich Gold und Reden nur Silber :wink:


    Wir sollten uns darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist, im Moment geht es Maxi sehr schlecht. Goldy hat ebenfalls ihre Schübe, Luna hat auch Probleme bekommen, die hoffentlich nicht so schlimm werden wie bei Maxi.Lasst uns doch versuchen, unsere Freizeit zu investieren, um bestmöglich gewappnet zu sein, den Krankheiten dieser Schweinchen (und denen vieler anderer) entgegenzuwirken und ihnen und somit auch uns, ein schönes Leben zu ermöglichen. Die Zeit ist zu kostbar, um zu streiten..


    So, das war das Wort zum Montag, ich hoffe, wir können die Krise hier beiseite legen bzw. klären und weiterhin miteinander anständig umgehen, wegen und für unsere Meeris!


    LG, Hermine

    Hallo ihr alle:-)


    AhrGans: Habe heute einen Termin für die Akupunktur bekommen für nächste Woche..Bin ja mal gespannt, hatte noch nie eine Akupunktur.
    Die Hebamme will mir dann auch noch ein paar andere Sachen zeigen, die ich gegen die Übelkeit ausprobieren kann.. Schön, dass du einen tollen Tag hattest gestern:-) Ist bei euch auch so super Wetter??


    @manalaju: Danke für die Infomration:-) Ich werde das auf jeden Fall machen lassen, dann weiss man wenigstens, worauf man sich einstellen kann:-)


    Jim-Bob: Ich habe die Tropfen nicht mehr genommen, habe dann meine Hebamme angerufen. Sie hat mir einen Akupunktur-Termin gegeben und meinte aber, ich könnte die Tropfen nehmen, sie seien wirklich unbedenklich, ich soll so wenig wie möglich und so viele wie nötig nehmen, sie würde mir aber trotzdem dann noch etwas pflanzliches geben, das ich einfach mal ausprobieren kann. Wenn es hilft bei mir, kann ich das auch nehmen..
    Mhh, jetzt bin ich wirklich verunsichert.. Heute habe ich solche seabands geholt, die man um das Handgelenk wickelt, die helfen mir irgendwie gar nicht. Ich lasse sie trotzdem erstmal dran..Vielleicht bringt es ja doch was?!;-)


    Tina: Danke für den Link:-) Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe davon, sind diese Öle, ich hole mir mal Zitrone, das empfinde ich momentan als sehr angenehm..


    Ist das eigentlich normal, dass man soooo müde ist?? Fühle mich, als hätte ich eine Woche lange durchgemacht, dabei schlafe ich schon sehr viel..
    Frage mich, wie das Frauen machen, die 2 kleine Kinder haben, beufstätig und auch noch schwanger sind..Bin ja schon mit meinem hauptberuflich schwanger sein gut bedient :wink: Aber vermutlich wächst man mit seinen Aufgaben,was? :D Vielleicht bin ich auch einfach eine Memme,haha :-D


    Ich wünsche euch noch einen schönen Frühlingsabend meine Lieben!!


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben:-)



    Heute ist der zweite Tag, an dem ich mich nicht hundeelend fühle, da mir nicht mehr ständig übel ist:-) Ich trinke jetzt Ingwertee und nehme ein paar von diesen Tropfen, allerdings nur 10 pro Tag statt max. 40.
    Die Tropfen sind MCP-Tropfen, in der Packungsbeilage steht, dass man sie im ersten Drittel der SS nicht nehmen soll, da es keine Erfahrungswerte gibt, meine FA meinte, ich soll die auf jeden Fall nehmen, es würde definitiv nicht schaden, schaden würde nur der enorme Flüssigkeitsverlust durch das ständige Erbrechen.. Mhh, trotzdem hat mich das irgendwie verunsichert, deswegen nehme ich so wenig wie möglich davon..


    AhrGans: Danke, das ist süß von dir:) Mir wurde auch ganz rührselig, als ich es pochen gesehen habe auf dem Ultraschall :) Da wurde es mir erstmal so richtig bewusst..
    Ich denke die Ärztin meinte diese Nackenfaltenmessung, weil sie auch etwas von der 11. Woche erzählt hat. Sie hat das aber erstmal so beiläufig erwähnt und meinte, wir könnten uns das ja mal überlegen..


    Tina: Von dieser Untersuchung habe ich auch gehört, meine Mutter musste das damals bei meiner kleinen Schwester machen lassen, weil sie als Risikoschwangere galt. Bei mir müsste man es dann ja eigentlich noch nicht machen, daher werde ich das auch nicht machen lassen:-)


    manajalu: Vielen Dank, das ist lieb von dir:-) Also ich denke, ich werde diese Untersuchung machen lassen, wenn es keine Risiken mit sich bringt, warum nicht?! Dann hat man wenigstens Gewissheit, was? Weisst du, ob das nur in der 11. Woche genau geht??


    Jim-Bob: Danke dir:-) Ich hab diese MCP-Tropfen bekommen. Hab ja oben geschrieben, dass ich auch etwas schiss hab, obwohl die FA meinte, ich brauche das nicht und soll das nehmen, ich glaube ich hole mir morgen aus der Apotheke trotzdem was pflanzliches.. Also das mit dem Aussitzen schaffe ich glaube ich nicht, die letzten Tage musste ich mich ununterbrochen übergeben und hatte dadurch auch kaum noch Kraft. Konnte zum Teil nicht mal Wasser bei mir halten:?
    Zu allem Überfluss hab ich in 2 Wochen auch noch eine wichtige Prüfung, für die ich lernen muss und das ging gar nicht die letzten Tage..Also irgendwas muss auf jeden Fall her, aber ich denke ich werde mich mal um eine Alternative kümmern, damit ich auf der sicheren Seite bin..Auch wenn diese Tropfen verführerisch gut wirken;)



    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen schönen Tag!!
    Macht euch einen netten Abend,


    LG, Hermine

    Huhuu,



    catze: Danke:-) Das stimmt, etwas Phantasie braucht es, aber dann ist eindeutig ein Würmchen zu erkennen, oder??^^


    mausel: Danke, das ist echt lieb von dir:-) Ich hab mich auch sehr gefreut, das Herzchen sehen zu können, vor allem weil die FA meinte, das könne man bestimmt erst seit 1 oder 2 Tagen auf dem Ultraschall sehen. Hab ich ja Glück gehabt:-)


    Tina: jaaaa, total schön!!:-) Ich bin jetzt in der 7. ssw. Nächste Woche gehe ich ja nochmal hin, bin mal gespannt ob man schon eine Veränderung sieht!


    Die FA, bei der ich bin, hat leider kein 3D-Ultraschall-Gerät. Habt ihr das schonmal machen lassen mit 3D? Kann man sonst extra dafür auch zu einem Arzt gehen, der so ein Gerät hat? Würde nämlich schon gerne später in der SS mal so einen Ultraschall machen lassen:-)
    Die Fa hat dann noch gefragt, ob wir in der 11. Woche so eine spezielle Untersuchung machen lassen möchten, wo man herausfinden kann, ob das Kind Tresomie 21 o.ä. hat. Habt ihr das gemacht? Zahlt so etwas eigentlich die Krankenkasse? Bin privat versichert, vielleicht übernehmen die das ja. Ich frag einfach mal nach.


    Wünsche euch eine gute Nacht ihr Lieben!!


    LG, Hermine

    Hallo,


    das erinnert mich spontan an die allergische Reaktion bei einem meiner Baby-Böckchen vor ein paar Monaten. Zuvor hatten sie einige Leckerchen von dm bekommen, das allererste Mal, dass sie überhaupt Trofu gefressen haben, vorher immer nur FRifu,.
    Er war der einzige, der es hatte, alle anderen waren topfit.
    Er hatte überall, Bauch, Extremitäten, etc. ganz rote Haut, die trocken wirkte, Es waren keine richtigen Schuppen, aber die Haut wirkte eben stark trocken.


    Der Ausschlag ist von alleine weggegangen, Trofu hat er nie wieder bekommen..


    LG, Hermine

    Hallo meine Lieben,


    na wie geht es euch??


    Ich komme gerade vom FA, hatte ja wegen der Übelkeit einen Termin, habe jetzt auch Tropfen dagegen verschrieben bekommen und die Telefonnummer einer Hebamme wegen Akupunktur..


    Sie hat auch einen Ultraschall gemacht, alles ist in Ordnung, das Herzchen schlägt schon:-)


    Nächste Woche habe ich dann den regulären ersten Termin, dann bekomme ich den Mutterpass und nochmal einen Ultraschall..


    Habe euch das Bild mal hochgeladen, sehr viel erkennt man noch nicht.
    Der schwarze große Kreis ist die Fruchthöhle, der kleinere weisse Kreis rechts in der Fruchthöhle ist die Plazenta und das kleine madenartige Würmchen, dass darunter hängt, ist das Baby:-)
    Das Bild ist unscharf, weil ich es vergrößert habe, sonst könnte man es nur schwer erkennen, weil es abfotografiert ist.
    Ich hoffe ihr seht es trotzdem:-)




    LG, Hermine

    Hallo Gans:-)


    Ah okay, das ist also homöopathisch :-) Ich habe gerade mal ein bisschen gelesen und ich glaube, für mich wäre sepia d12 ganz gut, das ist nämlich gegen starkes erbrechen und ekel vor speisen..Werde gleich morgen nochmal meinen FA anrufen und nachfragen..
    Das wäre wirklich ein Segen, wenn dieses Erbrechen endlich aufhören würde..Denn ansonsten habe ich kaum Beschwerden, mir würde es dann also bestens gehen:-)


    Dass mit dem Schönreden stimmt bestimmt oft, ich denke, dass es auch viel mit der Psyche zu tun hat. Eine Freundin von mir z.B. wusste bis zur 13. Woche nicht, dass sie schwanger war und sobald sie es wusste, war ihr auf einmal ständig übel..
    Bei mir hat es allerdings jetzt so eine Schwelle erreicht, wo es mich auch körperlich sehr belastet, ich fühle mich sehr schlapp und kraftlos, weil ich seit Tagen das meiste nicht bei mir behalten kann.. Ich fühle mich, als hätte ich einen Magen-Darm-Infekt, nur eben ohne Darm;-)


    Jaja, erst wenn man sich schlecht fühlt, lernt man zu schätzen, was es heisst, keine Beschwerden zu haben..Vielleicht ist es ja auch gut, dass ich jetzt mal weiss, wie es sein KANN und kann es dann umso mehr geniessen, wenn ich hoffentlich in den nächsten Tagen Medikamente habe, die wirken:-)


    Werde beim FA-Termin auch mal nach Hebammen-Terminen fragen, die haben ja auch sehr oft homöopathische Mittelchen, die sie anwenden..Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung, aber das ist ja ein guter Zeitpunkt, um sich mal damit zu befassen..


    Gute Nacht wünsche ich euch,


    LG, Hermine

    Hallo liebe Foris,


    mausel: Danke, ich hoffe auch, dass man das Herzchen schon sieht. Ich hoffe doch mal, dass die FA schon am Mi einen Ultraschall macht. Denn der eigentliche Termin ist ja erst darauf die Woche Donnerstag. Aber bevor sie mir Medikamente verschreibt, wird sie ja bestimmt nachsehen, ob alles in Ordnung ist, oder??



    @phloxycat: Danke für den Tipp:-) Das mit den Keksen und Tee ans Bett hab ich schon gemacht, leider hat das auch nicht wirklich geholfen:-( Habe soweit alle Hausmittelchen durch, leider ohne Erfolg. Deswegen habe ich jetzt beim Fa auch nach Medikamenten gefragt, weil es einfach nicht besser wird..


    AhrGans: Genau, von diesem Medikament habe ich auch schon gehört, vielleicht verschreibt sie es mir ja..Hoffentlich irgendwas, das hilft..Schaden tut es dem Kind doch nicht, oder??



    LG, Hermine

    Huhuu,


    danke euch für eure liebe Solidarität:-)


    Ich habe mit der FA gesprochen, ich kann leider erst am Mi kommen, aber immerhin besser als nächsten Do. Ich hoffe sie verschreibt mir dann etwas gutes dagegen, sodass ich mich endlich mal wieder auf etwas anderes konzentrieren kann als darauf, wie mir am wenigsten schlecht wird..


    Es ist wirklich so, dass diese Übelkeit ziemlich viel Lebensqualität schluckt, weil man einfach nicht mehr genießen kann. Ständig muss man versuchen zu unterdrücken, dass es so sehr ansteigt, dass man sich wieder übergeben muss..Ne, also das ist nicht schön..


    Ich werde dann am Mi gleich berichten, was die FA gesagt hat und wie es steht:-)


    Danke für eure Anteilnahme:-)


    LG, Hermine

    Huhuu ihr Lieben,


    na hattet ihr einen schönen Muttertag??


    Bei mir fing mal wieder alles ganz miserabel an, wie seit ca. 1,5 Wochen jeden Tag: Ich bin aufgestanden, habe eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und konnte es schon nach 5 Min. nicht mehr bei mir behalten, das ging dann 3 Mal so :? Also bin ich auf nüchternem Magen zu meiner Mutter gefahren, während der Fahrt war mir auch total übel und flau im Magen und mir graute es davor, dass es etwas zu essen gibt, was mich derzeit anekelt.
    Ich habe dann erst mal Fencheltee getrunken, danach haben wir Kuchen gegessen, ich habe dann Sandkuchen gegessen, weil ich nichts riskieren wollte mit Kirschkuchen,etc.. Das ging schonmal, abends gabs dann Spargel, Kartoffeln und Lachs. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, weil mir gestern auch das Abendesse nicht bekam, aber ich hatte sooooo einen Hunger nachdem ich ja nur ein Stück Kuchen gegessen hatte, dass ich schon ziemlich viel gegessen habe. Naja, Gott sei Dank hat sich mein Magen bisher noch nicht gemeldet, ausser eben kurz, als ich das Meeri-Futter aus dem Kühlschrank nehmen wollte. Beim Blick in den Kühlschrank stülpt sich mein Magen regelrecht um..pfui..


    Morgen früh werde ich definitiv die FA anrufen und nach Medikamenten dagegen fragen. Ich kann nicht noch 1,5 Wochen mit dieser extremen Übelkeit leben, die sich durch den ganzen Tag zieht..Ich denke, dass sie dann vermutlich schon morgen den ersten Ultraschall machen wird, also zumindest gehe ich davon aus, dass sie mich untersuchen wird, bevor sie mir etwas verschreibt..


    cresycat: Na da hattest du ja nochmal Glück, dass Kinderwagen und -zimmer neutral waren. Sonst hättest du den Armen noch in einem rosa Kiwa durch die Gegend geschoben;-)
    Mit dem Kaufen will ich zumindest bis zum ersten Ultraschall warten, bis die FA mir sagt, dass zumindest gerade alles ok ist..Hatte ja noch nichtmal eine Untersuchung..Naja, vielleicht morgen:-)


    LG, Hermine