Beiträge von Hermine

Hallöööchen:-)

beeRi: Danke, das ist süß von dir!!:D

AhrGans: Du musst dich gar nicht bis heute Abend gedulden, bin eben zurückgekommen und muss gleich noch in die Uni. Deswegen schreibe ich jetzt eben, wie es heute war :)

Also, zunächst hat die Arzthelferin wie immer meinen Blutdruck gemessen und mich gewogen. Habe zum Glück noch nichts zugenommen, sogar 100g abgenommen,woopwoop :wink:
    Die Ärztin hat sich dann nach meinem Allgemeinzustand erkundigt und war sehr erfreut, dass die Übelkeit endlich weg ist. Sie meinte, die Folsäure soll ich bis zur 13.ssw noch weiter nehmen, für danach hat sie mir ein Präparat gegeben, in denen eine etwas andere Zusammensetzung drin ist.

Danach kam dann der wie immer lang ersehnte Ultraschall und es war soooo schön!! Als sie das Baby auf dem Bildschirm hatte, meinte sie gleich: Oh, da nuckelt jemand am Daumen.. Das war soo süß, man hat es richtig gesehen und auf dem Bild kann man es auch etwas erkennen.
    Sie hat es dann vermessen, es ist jetzt 3,6cm groß und damit etwas größer als der Durchschnitt. Ich bin jetzt Mitte der elften Woche und die Größe entspricht dem Beginn der 12.ssw. Ist aber im Normbereich,

Ansonsten ist alles in Ordnung, das Kleine hat ganz am Anfang geschlafen, dann ist es aber durch das Ultraschallgerät aufgewacht und hat gestrampelt, richtig doll sogar :D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell das Wachstum vorangeht. Letztes Mal sah man noch ein wurmartiges Etwas, jetzt erkennt man Arme, Beine, Kopf und alles genau. Und das gerade einmal bei einem Abstand von 3 Wochen.
    Mein Mann war auch ganz baff und konnte es gar nicht glauben, er hat sich auch sehr gefreut, das zu sehen. Beim letzten US war er nicht dabei, deswegen war für ihn die Veränderung noch enormer.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt auch die leichte Abkühlung
    :)

Last but not least natürlich das Bild vom heutigen Baby-TV. Könnt ihr sehen, dass es die Hand am Mund hat? Im US konnte man richtig die Nuckelbewegungen sehen, das geht hier natürlich nicht, aber ich hoffe, ihr bekommt einen Eindruck:)

Liebe Grüße,

Hermine

Hallöööchen :D

Wie geht es euch meine lieben Mädels?

BobbyNemo: Danke, das ist total lieb von dir :D
    Ui, wie schön, da bist du ja jetzt Patentante. Bin ich auch letztens geworden, am 24.5., ich finde, das ist wirklich ein schönes Gefühl, dass man die Aufgabe hat, ein Kind etwas zu begleiten! Wünsche dir ganz viel Freude mit dem Kleinen!

Rieke: Ja, diese Hitze ist wirklich gewöhnungsbedürftig..Ich hoffe du hast das WE gut überstanden..Hier hat es ein paar Mal gewittert, danach war es aber oft noch schwüler als vorher..

Also mein Kreislauf reagiert im Moment wirklich etwas allergisch auf das Klima. Wenn es wenigstens trockene Hitze wäre, aber die schwüle Luft macht mich ganz schwummerig..Ich habe auch irgendwie kaum Hunger,
    muss mich manchmal fast zum Essen zwingen und dann mag ich auch nur kalte Sachen, wie Obst und so.

Ich hoffe bei euch ist alles klar und ihr hattet einen guten Wochenstart. Ab morgen gehts bei mir wieder los mit dem nächsten Lern-Marathon, denn die nächste Klausur rückt näher..

LG und gute Nacht an alle,

Hermine

Hey Phöni und hey alle anderen:-)

Danke, mir geht es ganz gut, die Übelkeit ist ja weg zum Glück. Heute war ich mal schön shoppen, habe einige schöne Sachen gefunden für den Sommer. Die Hitze bzw. diese schwüle Luft macht mir aber kreislauftechnisch sehr zu schaffen, dazu bekomme ich immer noch Kopfschmerzen, aber das denke ich geht auch vielen nicht schwangeren so. Gerade gewittert es hier, ich hoffe das bringt etwas Abkühlung.

Nächsten Mi ist ja wieder Baby-TV, bin gespannt, wie das kleine Schnubbilein gewachsen ist und hoffe natürlich, dass alles gut ist.
    Werde euch das Bild natürlich nicht vorenthalten :)

LG, Hermine

Naaaaaabeeeend an euch alle :D

Naaa, wie geht es euch?? Ich hoffe ihr habt den freien Tag genossen und vor allem auch das Wetter!!

Mein Tag war herrlich, eine Freundin von mir hatte Geburtstag und wir haben mit ein paar Kommilitoninnen den ganzen Tag im Park verbracht, gegrillt, gegessen und die Sonne genossen. Es war wirklich schön und hat total gut getan, mal einen ganzen Tag im Freien zu sein, statt in meinem 2. Zuhause, der Bibliothek :D

Ich glaube, lange kann ich meinen Zustand leider nicht mehr geheimhalten, denn die Freundin, auf deren Geburtstag ich heute war, hat mich angesprochen und meinte: Sag mal, ist irgendwas anders bei dir, deine Brüste sehen viel größer aus und dein Bauch ist irgendwie auch nicht mehr so flach :oops: :oops: :oops: Wäre ich nicht schwanger, hätte ich gedacht: Unverschääääämtheit, meine Liebe :wink: Da ich es aber bis zur 12. ssw ja nicht sagen wollte, hab ich irgendwas von zu viel gegessen, neuer push-up-BH und unvorteilhaftes Oberteil gemurmelt und schnell das Thema gewechselt :lol:
    Aber ich merke es selber auch. Ich habe zwar laut Waage nicht zugenommen, aber mein Bauch fängt langsam an, sich zu wölben und meine Oberteile passen obenrum zum Teil nicht mehr..
    Ist das normal, ich mein ich bin ja erst knapp in der 11. Woche?! Ich bin zwar sonst schlank, 54 kg bei 1,65, also ganz normal, aber mir kommt das irgendwie verfrüht vor, dass man etwas sieht?!

Ansonsten fühle ich mich viiieeel besser, die Übelkeit ist fast ganz weg, ich kann sogar wieder meistens an den Kühlschrank *woopwoop* und muss auch nur noch gaaannz selten an den ekligen Kartoffelsalat denken, der mich beim Gedanken an ihn regelmäßig auf die Toilette rennen lassen hat..
    Ich fühle mich fast unschwanger, wenn da nicht mein gewölbter Uterus und die explodierte Oberweite wäre :wink:

Ich hoffe euch allen geht es gut und bei euch ist alles bestens!

Meine Meeris haben heute übrigens gut abgestaubt beim Grillen, wir hatten Unmengen Rohkost, die nicht gegessen wurde ( vll wegen EHEC oder weil es einfach zu viel gab, ich weiss es nicht), die ich dann allesamt für meine Wutzis am Ende mitgenommen habe. Sie haben einen kleinen Freudentanz veranstaltet, als es eben einen Riesenmix an Salaten, Paprika, Gurke, Möhre, Petersilie, Fenchel, Brokkoli, Tomaten und Co gab :D

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Liebste Grüße,

Hermine und das sich langsam bemerkbar machende Schnubuli, genannt Schnubbi :)

Hi ihr Lieben :D

AhrGans: Das ist ja eine lustige Geschichte, obwohl ich gar nicht glaube, dass du verknufft aussahst/-siehst.

AhrGans: Ja, mein Mann fälllt da wohl etwas aus dem Raster, obwohl es ja auch eher Zufall war:-)
    Im Moment habe ich zum Glück noch keine Heisshungerattacken, ich esse eigentlich ganz normal und habe auch keine komischen Gelüste. Aber das kann sich ja alles noch ändern :)

Wünsche euch einen schönen Tag, bei uns gießt es seit heute morgen in Strömen. Habe schon die Meeris abgedeckt, bzw. ihren Stall, damit sie trocken bleiben :)

LG, Hermine

Huuhuuuu meine lieben MitfiebererInnen :D

Wie geht es euch heute? Mir geht es ganz gut, die Übelkeit ist viel besser geworden, ich fühle mich auch wieder fitter!

War das ganze WE unterwegs, deswegen lese ich jetzt auch erst eure ganzen tollen Vorschläge:-)

Also mein Mann nennt es jetzt immer "Schnubbi". Muss euch natürlich mal erklären, wo dieses Wort herkommt :) : Und zwar ist er ja Iraner und im persischen gibt es ein Wort, das heisst "googuli", das bedeutet so viel wie süß/knuffig,.. also so ein Kosewort. Das hat er früher manchmal zu mir gesagt, daraus wurde dann irgendwann "googuli-schnubbuli" und dann einfach schnubbi..Wenn er von dem Baby redet, sagt er immer schnubbi, in Anlehnung an dieses Wortspiel :wink:

Am 8.6. hab ich wieder Baby-TV, da bin ich dann schon in der 11. Woche *woopwoop*.

Ich hoffe bei euch ist alles super; habt ihr auch so tolles Wetter?? Ich glaub ich muss nachher mal einen Abstecher in die Eisdiele machen:-) Ich mag im Moment total gerne Haselnuss und Pistazien-Eis. Welche Sorten mögt ihr am Liebsten??

LG, Hermine

Huhuu liebe Ahrgans,

hihi bei deinen lustigen Beiträgen muss ich immer GANS schön schmunzeln :lol:

Ja, bitte, stimmt ab über einen Spitznamen für das Baby, ich habe nämlich auch noch keinen :D Irgendwas neutrales muss her, zumindest bis wir wissen, was es denn nun ist :)

Ich denke du meinst einen Banner, der unten die verbleibende Zeit abzählt?? Jaaaa, so etwas kenne ich, doch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass selbst ich, die mit Internet & Co vertraut sein SOLLTE, nicht weiss, wie das funkioniert. Vielleicht kann mich jemand aufklären?? Ich bin nämlich eine ziemliche PC-Legasthenikerin, kann soeben mein Text-Programm und das Internet halb bedienen :wink:

Also: Wer weiss, wo man Banner bekommt und wie man sie einfügt??

Meine Mama ist 57, sie hat mich erst recht spät bekommen, umso schöner, dass sie nicht so alt ist, wenn sie das erste Mal Oma wird. Ich glaube, wenn sie warten würde, bis mein Bruder oder meine Schwester sich mal erbarmen, kann sie das noch ein halbes Jahrhundert tun :wink: Obwohl, man weiss ja nie,gel?? :lol:
    Morgen bekomme ich das Püppchen, dann mache ich mal ein Bild und stelle es Sonntag rein, dann wisst ihr auch, wie das erste Kuscheltier aussieht :D

Noch spätere Grüße als die der Ahrgans von

Hermine

Halloooo ihr Lieben :D

Soooo, nun melde ich mich auch mal wieder :wink:

War die letzten Tage sehr beschäftigt, da ich heute eine große Prüfung hatte, auf die ich mich trotz der ekligen Übelkeit irgendwie vorbereiten musste.
    Habe von 16-19 h geschrieben, Gott sei Dank war es ganz gut, es kam dran, was ich gedacht hatte und worauf ich mich am meisten vorbereitet hatte :D

Ansonsten gehts mir ganz gut, ich bin nur immer soooo müde, könnte den ganzen Tag schlafen, aber das geht natürlich nicht :)
    Heute morgen war mir wieder schlecht und ich musste mich übergeben, das lag aber vielleicht auch etwas am Prüfungsstress, denn danach ging es mir auf einmal wieder richtig gut.
    Ich merke auch mittlerweile, dass in meinem Bauch etwas wächst, ich habe nämlich so einen leichten Druck im Unterleib und von außen fühlt es sich auch schon viel fester an als vorher :)

Am 8.6. habe ich das nächste Mal Baby-TV, bin mal gespannt, wie es dann aussieht :)

Morgen fahre ich das erste Mal nach dem "Outing" zu meiner Mama, sie hat mir gestern erzählt, dass sie ein kleines Püppchen gekauft hat, weil sie nicht wiederstehen konnte- in rot/beige, damit es auch schön neutral ist :D

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und ein ganz tolles Wochenende!!

LG, Hermine

Hallo liebe Foris,

wollte nochmal ein kurzes Update machen, um euch zu berichten, dass ich es heute meiner Mama gesagt habe.
    Ich war total aufgeregt und hatte auch irgendwie ein bisschen Angst. Ich stehe zwar auf eigenen Beinen, habe mein eigenes Leben und müsste eigentlich keinen Bammel haben, aber die Reaktion der eigenen Mutter ist doch sehr wichtig, zumindest für mich:-)

Ich hätte mir gar keine Gedanken machen müssen, sie hat super gut darauf reagiert und freut sich total :D
    Zudem meinte sie, sie hätte das schon geahnt, weil ich letzte Woche ganz anders ausgesehen hätte als sonst (keine Ahnung ob besser oder schlechter, aber scheinbar halt anders :wink: )

Bin jetzt total erleichtert und froh, dass sie es weiss und sich mit uns freuen kann :D

Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine

Tachchen meine Lieben,

wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal seit ca. 2 Wochen wieder etwas frühstücke und ich nicht das Gefühl habe, dass es gleich wieder hoch kommt :D YEAYY!!! Ich finde das gerade sehr faszinierend... :wink:
    Gleich kommt die Hebamme wieder und piekst mich :)

Habt einen schönen Tag bei hoffentlich eben so herrlichem Wetter wie hier (schade dass in der Bibliothek keine Sonne scheint.)

Liebe Grüße,

Hermine

Hellooo :D

Soo, nun mal etwas ausführlicher zu meinem heutigen FA-Termin:

Als erstes hat mir die Sprechstundenhilfe (die übrigens super lieb ist und immer absolut MEGA gute Laune hat :D) Blutdruck gemessen und mich gewogen :oops: (sowas hasse ich ja, sie hat aber dezent geschwiegen :wink: ), danach bin ich dann ins Behandlungszimmer.

Die FA hat mir die Ergebnisse von der Blutuntersuchung neulich mitgeteilt, alles in Ordnung, außer dass meine Schilddrüsenwerte nicht ganz optimal sind, daher soll ich jetzt Tabletten nehmen, da die FA meinte, die Übelkeit kann durch dieses leichte Ungleichgewicht verstärkt werden.

Danach hat sie mich untersucht, erstmal hat sie getastet und meinte, dass die Gebärmutter schon vergrößert ist, dass man spürt, dass es wächst :D
    Danach kam dann der Ultraschall, das Kleine hat seine Größe im Vergleich zum letzten Mal verdoppelt, damals war es noch 0,5 cm groß, heute schon 1,1 cm *woopwoop* :D Die FA konnte auch schon die Wirbelsäule erkennen (ich nicht) und den Kopfansatz :D
    Die FA war sehr zufrieden, alles sei altersgerecht entwickelt, der Entbindungstermin ist der 2.1.2012.

Dann habe ich den Mutterpass bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut, das ganze wirkt dann irgendwie offiziell finde ich :)

Ich habe jetzt alle 2-3 Wochen Untersuchung und Ultraschall, obwohl das ja eigentlich seltener gemacht wird. Ich denke das liegt daran, dass ich privat versichert bin, da wird ja öfters mal mehr gemacht.. Mir soll es ja Recht sein, ich mag Baby-TV:-)

Morgen kommt wieder die Hebi und macht Akupunktur, ich hatte heute das Gefühl, dass es schon etwas besser war, allerdings wurde mir eben beim Einkaufen schon wieder schlecht von den ganzen Gerüchen im Supermarkt
    :roll:

Habe euch mal das Bildchen von heute hochgeladen und den Beweis für die Existenz meines Mutterpasses :wink:

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen schönen Tag:-)

Rieke: Ach wirklich, dieses Fach hat Sympathisanten? Verwaltungsrecht AT finde ich noch recht erträglich, bei BT hört es aber wirklich auf :wink: Aber es hilft ja nichts, nächsten Donnerstag gehts rund:roll:

Habt einen schönen Abend ihr alle,

LG, Hermine

Huhuuu liebe Lieblingsforis:)

Wie geht es euch??

Wollte nur ganz kurz berichten, dass alles super ist, der Ultraschall war gut.
    Infos und Bildchen kommen heute Abend, bin gerade in der Uni und lerne Kommunalrecht *schnaarch*, haha.

Bis später ihr Lieben,

LG, Hermine

Hallo meine Lieben,

die Hebi ist gerade weg, sie ist total nett und wirkt auch super kompetent :)
    Man fühlt sich bei ihr wirklich gut aufgehoben.

Sie hat mir 10 Nadeln gesetzt, an den Füßen, Beinen, Bauch,Armen und eine am Kopf, hihi.. Das Setzen hat kaum wehgetan, in der Zeit, wo die Nadeln stecken, darf man sich aber wirklich null bewegen, denn das tut dann weh..
    Insgesamt ist es aber mehr als erträglich und ich hoffe, es wirkt. Freitag hab ich den nächsten Termin...

Sie meinte übrigens, ich soll jetzt erstmal essen und trinken, worauf ich Lust habe, ohne auf gesund/ungesund zu achten, da das wichtigste ist, dass ich nicht weiter abbaue und etwas im Magen behalte..
    Ich war ja schonmal beruhigt, dass sie meinte, dem Baby schadet es nicht, dass ich die letzten 2 Wochen so wenig gegessen habe. Eher mir schadet es, meinte sie, da das Baby sich alles holt, was es braucht..

Ich hoffe bei euch ist alles super! Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine