Hallöööchen:-)
beeRi: Danke, das ist süß von dir!!:D
AhrGans: Du musst dich gar nicht bis heute Abend gedulden, bin eben zurückgekommen und muss gleich noch in die Uni. Deswegen schreibe ich jetzt eben, wie es heute war
Also, zunächst hat die Arzthelferin wie immer meinen Blutdruck gemessen und mich gewogen. Habe zum Glück noch nichts zugenommen, sogar 100g abgenommen,woopwoop :wink:
Die Ärztin hat sich dann nach meinem Allgemeinzustand erkundigt und war sehr erfreut, dass die Übelkeit endlich weg ist. Sie meinte, die Folsäure soll ich bis zur 13.ssw noch weiter nehmen, für danach hat sie mir ein Präparat gegeben, in denen eine etwas andere Zusammensetzung drin ist.
Danach kam dann der wie immer lang ersehnte Ultraschall und es war soooo schön!! Als sie das Baby auf dem Bildschirm hatte, meinte sie gleich: Oh, da nuckelt jemand am Daumen.. Das war soo süß, man hat es richtig gesehen und auf dem Bild kann man es auch etwas erkennen.
Sie hat es dann vermessen, es ist jetzt 3,6cm groß und damit etwas größer als der Durchschnitt. Ich bin jetzt Mitte der elften Woche und die Größe entspricht dem Beginn der 12.ssw. Ist aber im Normbereich,
Ansonsten ist alles in Ordnung, das Kleine hat ganz am Anfang geschlafen, dann ist es aber durch das Ultraschallgerät aufgewacht und hat gestrampelt, richtig doll sogar
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell das Wachstum vorangeht. Letztes Mal sah man noch ein wurmartiges Etwas, jetzt erkennt man Arme, Beine, Kopf und alles genau. Und das gerade einmal bei einem Abstand von 3 Wochen.
Mein Mann war auch ganz baff und konnte es gar nicht glauben, er hat sich auch sehr gefreut, das zu sehen. Beim letzten US war er nicht dabei, deswegen war für ihn die Veränderung noch enormer.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt auch die leichte Abkühlung
Last but not least natürlich das Bild vom heutigen Baby-TV. Könnt ihr sehen, dass es die Hand am Mund hat? Im US konnte man richtig die Nuckelbewegungen sehen, das geht hier natürlich nicht, aber ich hoffe, ihr bekommt einen Eindruck:)
Liebe Grüße,
Hermine