Beiträge von Hermine

Hallo,

also es muss sich dabei um eine Verpaarung handeln, bei der ein Elterntier Schimmel ist und das andere nicht. Denn wenn beide Schimmel wären (z.B, ein verdeckter Schimmel und ein offensichtlicher Schimmel) wären die Babies nicht lebensfähig, da sie mit dem sog. Lethalfaktor geboren würden, der ein Überleben nicht ermöglicht.
    So hab ich es jedenfalls gelernt:-) Hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.

LG, Hermine

Hi Lena,

das tut mir Leid mit der schlechten Diagnose :cry: Aber Susi hat Recht, Lna hat total Glück, bei euch leben zu dürfen, da ihr sie bestmöglich pflegen werdet.
    Hab mal eine blöde Frage, ich kenn mich gar nicht aus mit Zahnproblemen: Könnte man die Problemzähne nicht einfach unter Narkose ziehen und ggf. Implantate einsetzen oder geht so etwas nicht bei Schweinchen?

LG, Hermine

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auch gerne einen größeren Stall haben, aber leider ist im Moment kein weiterer Platz da. Unser Balkon ist zum Glück 1,50 tief, was für einen Balkon schon recht in Ordnung ist, das ist aber eben dann auch die maximale Länge, die der Stall haben kann, da er an der Stirnseite steht.
    Mit dem Draht: Es stimmt, dieser Draht ist dünn, zum Glück sind meine Meeris keine Knabberer und andere Tiere kommen auf den Balkon gar nicht hoch. Aber bei Bedarf könnte ich ja einfach eine 2. Schicht drumspannen.

LG, Hermine

Also der geschlossene Stall oben wäre als Schutzhütte, der Rest auch so zum Laufen.
    Sie können auch noch auf dem Balkon laufen, allerdings nur unter Aufsicht, wenn wir da sind, ansonsten ist mir das zu riskant.
    Im Moment haben sie von der Fläche auch nicht wirklich mehr Platz, da wir leider nicht mehr Platz auf dem Balkon zur Verfügung haben. Ich denke von der Fläche her wäre es kaum ein Unterschied, nur eben von der Praktikabiliät.

LG, Hermine

Hallo,

ich plane, mir einen neuen Stall zuzulegen.
    Im Moment besteht mein Meeri-Gehege aus einem Hauptstall mit den Maßen 1,20x 70 als Schutzhütte, runter geht eine Rampe in den Auslauf, der 1,50x80 cm ist.
    Die Meeris (3) fühlen sich wohl, allerdings hab ich das Problem, dass der Auslauf ein Klappgehege ist, das zum einen aufgrund der Wandhöhe von 70 cm ( da mein eines Böckchen sehr hoch springen/klettern kann) relativ dunkel ist und zum anderen überhaupt nicht wetterbeständig, da es aus Sperrholzplatten gefertigt ist.
    Zudem muss ich ca. 1 Mal in der Woche die Klebebänder erneuern, da meine Meeris sich des öferen wilde Verfolgungsjagden liefern, bei denen die Wände in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen wirklichen Regenschutz habe, da der Auslauf kein festes Dach hat, ich lege bei Regen eine Plane darüber, was sehr unpraktisch ist, da ich ständig wenn ich weggehe, das Wetter abschätzen muss.
    Es muss also ein neuer Stall her. Von den Maßen darf er leider nicht größer sein als der bisherige, da wir auf dem Balkon platzmäßig sonst nicht hinkommen mit Gartenstühlen,etc.
    Die Meeris dürfen aber Auslauf haben, wenn wir da sind.

So, ich könnte diesen Stall, neuwertig, günstig bekommen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…K:MEWNX:IT#ht_2517wt_1232

Was sagt ihr dazu? Wäre der in Ordnung, wenn ich ihn für den Winter isoliere?

LG, Hermine

Hallo ihr Lieben,

schön, dass euch meine kleine Outing-Dokumentation gefallen hat :)

Also meine Geschwister habens auch nicht sofort gecheckt, meine Schwester meinte: Ah, ein Schnuller.. Und mein Bruder: Ah, bei mir ists auch ein Schnuller... Und meine Schwester: Meiner ist gelb und deiner? Er: Grün...
    Und ich: Was hat das denn bitteschön DAMIT zu tun?? Die Farbe hat nichts zu bedeuten :lol: Dann endlich fiel der Groschen,haha.

Endlich weiss es jetzt die ganze Familie und ich muss mein komisches Essverhalten und meinen Ekel vor einigen Sachen nicht mehr mit einem verdorbenen Magen erklären :lol:
    Meine Mama hat schon angekündigt, darauf zu bestehen, den Kinderwagen zu kaufen. Sie hat sowieso schon einen Plan gemacht, wie sie ihre gesamte Wohnung mit Babysachen wie Bettchen, Wickelkommode, etc. ausstatten wird, obwohl wir meist nur mal am Wochenende bei ihr sind:lol:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :)

Bei meinem Papa könnte es übrigens DAS Geschenk zum 60. Geburtstag werden, der ist nämlich am 27.12. und ich bin ja Ende Dezember ausgezählt :)

Liebe Grüße an euch alle,

Hermine

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende und habt euch gut erholt!!
    Was habt ihr so gemacht??

Lilane: Danke:) Na klar, ich teile doch gerne meine Schwangerschafts-News mit euch:D

Wie versprochen, hier der Bericht zu meinem Outing gestern:

Gegen nachmittag bin ich zu meiner Mama gefahren, mein Mann konnte leider erst abends dazukommen, weil er noch unterwegs war.
    Bis mein Bruder dann auch da war, habe ich schnell die Schnuller (in gelb und grün) in Alufolie (ja, Alufolie, weil weder meine Mum noch ich Geschenkpapier OHNE Weihnachtsmotiv hatten :oops: ) eingepackt.
    Meine Mama hatte einen seehr leckeren Kuchen geholt, eine Bekannte von uns macht super Torten, davon machen wir regelmäßig Gebrauch:-)

Als ich die Päckchen auf die Teller meiner Geschwister gelegt habe, meinten sie gleich: "Was ist denn das?" Und ich: "Eure Pfingstgeschenke" :D Sie waren total perplex, so nach dem Motto: Seit wann beschenken wir uns zu Pfingsten,haha.

Dann haben sie angefangen, auszupacken, meine Mum hat sich die ganze Zeit totgelacht, denn sie war ja eingeweiht.
    Meine Schwester hat zuerst den Schnuller gesehen, hat aber nicht sofort gecheckt, was das jetzt heissen sollte. Erst, als mein Bruder auch einen Schnuller hatte, fiel der Groschen dann.
    Dann waren die beiden einen kurzen Moment total sprachlos, meine Mutter hat weiter durchgelacht und dann fingen die beiden auch an, sich wirklich zu freuen :D
    Später, als das ganze etwas gesackt war, haben sie mich dann mit Fragen überhäuft, wollten die Ultraschallbilder sehen und meine Schwester meinte die ganze Zeit: Ich werde Tante, ich werde Tante,.. :lol:

Habe etwas davon geschafft zu filmen, entschuldigt die wackelige Kameraführung, ich musste mit der kleinen hutzeligen Digi-Cam filmen :lol:

Hier ist das Video:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

LG, Hermine

Hallo liebste Foris,

Karana: uiiii, sooo viele tolle Schweinchen-Artikel für Babies :shock: Da finde ich bestimmt echt etwas schönes, was das Bettchen oder die Wand schmücken kann :) Danke für die Seite, lieb, dass du an mich gedacht hast!!

Rieke: Also ich sehe, das Heiligendasein würde dich auf Dauer belasten, von daher erklären wir dich jetzt wieder zur "normalen", aber herzallerliebsten Rieke :lol:
    Also wenn dein Kuchen mit dem der Gans mithalten kann, hätten wir denke ich alle auch nichts gegen zwei verschiedene, Obstkuchen ist ja auch etwas gaaaaaanz leckeres!! :)
    Ich hoffe du hast lecker gegrillt und das Wetter hat gehalten!!
    Die Bilder werde ich auf jeden Fall mal kopieren, allein schon deshalb, damit ich zur Not noch "Reserve" habe, falls ich die Originale in dem Bilderrahmen einkleben muss..

AhrGans: Na endlich, da ist die Mama-Gans aber beruhigt, was?? Ich hoffe dein Großer hatte eine tolle Klassenfahrt! Ist er denn noch in dem Alter, wo du ihn noch ganz normal zum Bus bringen darfst mit Winken oder ist er dafür schon zu "cool"? :D
    Woher kommt eigentlich dein Name "Ahrgans"?? Wollte ich dich immer schonmal fragen :wink:

Soo, am Sonntag steht also das Outing bei meinen Geschwistern an. Habe heute dafür 2 Schnuller in gelb und grün gekauft, die werde ich dann einpacken und sie Pfingstsonntag auspacken lassen, mit dem Hinweis auf ein ganz tolles Geschenk :lol:
    Habe jetzt den Banner gemacht, dann sieht man, wie lange es noch dauert, bzw. wie viel Zeit noch bleibt :) Vielen Dank nochmal für den Link!!
    Die Zahlen darunter (heute 10w6d, 10 weeks, 6 days, also 11. Woche) kann man zwar schlecht lesen, aber noch einigermaßen erkennen.

So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch allen auch ein ganz tolles und entspanntes Pfingstwochenende!! Ich melde mich und berichte, wie das "Outing" war :lol:

LG, Hermine

Hallo ihr verrückten Mädels,

also ich glaube Riekes Meeris sind an ihren Heiligenschein schon gewöhnt, von daher können sie vermutlich auch in einem erleuchteten Raum schlafen :wink: Und ich glaube, wenn man einmal heilig ist, geht das auch nicht mehr weg, bzw. schlechte Taten lassen das Heilig sein nicht verschwinden oder andersherum, wenn man heilig ist, begeht man keine schlechten Taten.
    Du siehst, Rieke, du hast ein schweres Los durch deine Stellung gezogen, aber wie das eben so ist, jede Medaille hat zwei Seiten :lol:

Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns ab und an zum Kaffeeklatsch treffen. Am Besten bei der Ahrgans, ihre Backkünste scheinen ins Unermessliche zu gehen..Wobei Ahrgans sich vermutlich freut, dass daraus nichts wird, schließlich hat sie mit ihren Küken genug zu tun :)

manajalu: Das mit den Fotos ist auch eine tolle Idee, das möchte ich auch unbedingt machen. Ich dachte auch, dass ich vielleicht am Ende noch alle Ultraschallbilder in einen Rahmen chronologisch ordne, das ist auch ein schönes Andenken und kann vielleicht im Kinderzimmer aufgehangen werden. Ich hab nämlich eine ganz tolle Frauenärztin, die mir immer jedes Mal Bildchen gibt, jetzt, in der 11. Woche habe ich schon 6 Stück. Daraus kann man am Ende bestimmt etwas schönes machen :)
    Das glaube ich, dass deine Kids die Bilder gerne ansehen, ist ja auch sehr faszinierend, ich wünschte es gäbe auch welche von mir, aber damals war es anscheinend noch nicht so üblich mit den US-Bildern,was?

AhrGans: Die Gipsabdrücke find ich auch super, vor allem, weil man sie wenn man mag auch noch bemalen kann. Hast du deinen anfangs aufgehangen oder was genau hast du dann damit gemacht?
    Hihi, hattest du so einen riesigen Bauch?? Deine Gänsefüßchen haben dir scheinbar geholfen, die Balance zu halten :wink:
    Ui, da hast du ja etwas Ruhe, wenn du nur ein Küken zuhause hast, wobei du bestimmt froh bist, wenn dein Großer wieder da ist, oder?
    Also mittlerweile wissen es meine Eltern und meine Tante, am Sonntag erfahren es auch meine Geschwister, da ist nämlich Pfingstessen bei uns.
    Und zwar werde ich zwei Schnuller kaufen und einpacken und ihnen "schenken"...Bin mal auf ihr Gesicht gespannt, vielleicht kann ich unauffällig filmen :)
    Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht, die kommen nächste Woche aus dem Urlaub wieder, dann werden sie es erfahren. Bestimmt sind sie dann gleich wieder Urlaubsreif :wink: Nein, ich denke sie werden es genauso positiv auffassen wie meine Eltern und sich mit uns freuen :)

Gute Nacht euch Lieben,

LG, Hermine

Danke, Lilane :)

Wir waren heute beim US auch ganz begeistert und konnten kaum glauben, wie schnell es gewachsen ist und was für einen Unterschied man sehen konnte!
    Das letzte Mal, als ich beim US war, sah man das pulsierende Herz und ein Würmchen, das sich noch nicht bewegt hat, aber schon fleissig gewachsen war. Das war schon ein sehr schöner Moment, aber heute war es wirklich unglaublich zu sehen, wie es tritt, am Daumen nuckelt und einfach sichtbar lebt :)
    Wirklich ein Wunder. Ich dachte auch, bei der ganzen Übelkeit und dem wenigen Essen kann das Kleine ja nicht wirklich gewachsen sein, aber es nimmt sich eben, was es braucht und ist glücklich und zufrieden in seiner kleinen Bauch-Welt :D

LG, Hermine

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure lieben Antworten!

Es stimmt, US-Bilder sind manchmal schwer zu erkennen, aber Rieke hat es ja nochmal toll erklärt :)

AhrGans: Ich finde eure Anteilnahme auch echt total rührend, das Baby wird wirklich ein richtiges Meeri-Forum-Baby :wink: Ich hoffe deinen Küken geht es auch gut!!

Ich plane übrigens, ab Ende nächster Woche, also Beginn der 13. Woche, einmal pro Woche ein kleines Video zu machen, wo ich die wesentlichen Veränderungen festhalte. Zum einen für Freunde von mir, die leider sehr weit weg wohnen und meine Schwangerschaft nicht miterleben können, zum anderen als Andenken für meine Familie, mich und das Kind später.

Mein Papa hat früher auch immer ganz viele Videos gedreht, als wir klein waren und ich finde es heute noch immer super schön, sie anzugucken und zu sehen, wie damals alles war.

Wenn ihr mögt, verlinke ich die Videos gerne hier, dann könnt ihr auch mal reinschauen, wenn ihr Lust habt:-)

Wünsche euch einen schönen Abend,

LG, Hermine und Schnubbiiii