Beiträge von Hermine

Hallo,

also es muss sich dabei um eine Verpaarung handeln, bei der ein Elterntier Schimmel ist und das andere nicht. Denn wenn beide Schimmel wären (z.B, ein verdeckter Schimmel und ein offensichtlicher Schimmel) wären die Babies nicht lebensfähig, da sie mit dem sog. Lethalfaktor geboren würden, der ein Überleben nicht ermöglicht.
    So hab ich es jedenfalls gelernt:-) Hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.

LG, Hermine

Hi Lena,

das tut mir Leid mit der schlechten Diagnose :cry: Aber Susi hat Recht, Lna hat total Glück, bei euch leben zu dürfen, da ihr sie bestmöglich pflegen werdet.
    Hab mal eine blöde Frage, ich kenn mich gar nicht aus mit Zahnproblemen: Könnte man die Problemzähne nicht einfach unter Narkose ziehen und ggf. Implantate einsetzen oder geht so etwas nicht bei Schweinchen?

LG, Hermine

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auch gerne einen größeren Stall haben, aber leider ist im Moment kein weiterer Platz da. Unser Balkon ist zum Glück 1,50 tief, was für einen Balkon schon recht in Ordnung ist, das ist aber eben dann auch die maximale Länge, die der Stall haben kann, da er an der Stirnseite steht.
    Mit dem Draht: Es stimmt, dieser Draht ist dünn, zum Glück sind meine Meeris keine Knabberer und andere Tiere kommen auf den Balkon gar nicht hoch. Aber bei Bedarf könnte ich ja einfach eine 2. Schicht drumspannen.

LG, Hermine

Also der geschlossene Stall oben wäre als Schutzhütte, der Rest auch so zum Laufen.
    Sie können auch noch auf dem Balkon laufen, allerdings nur unter Aufsicht, wenn wir da sind, ansonsten ist mir das zu riskant.
    Im Moment haben sie von der Fläche auch nicht wirklich mehr Platz, da wir leider nicht mehr Platz auf dem Balkon zur Verfügung haben. Ich denke von der Fläche her wäre es kaum ein Unterschied, nur eben von der Praktikabiliät.

LG, Hermine

Hallo,

ich plane, mir einen neuen Stall zuzulegen.