Beiträge von Hermine

Huhuuu an alle :)

na habt ihr den freien Tag genossen, falls ihr in der glücklichen Lage seid im richtigen Bundesland zu wohnen??
    Ich war heute von 12-6 arbeiten, arbeite jetzt nebenbei in einem Marktforschungsinstitut, das ist eigentlich sehr praktisch, da man sich die Arbeitszeiten komplett selbst einteilen kann und auch nicht arbeiten muss, wenn man nicht mag. Viele Kommilitoninnen von mir arbeiten auch da und so sitzen wir zusammen dort und verdienen auch noch Geld :lol:
    Ansonsten ist alles super, aber ich bin wieder sooooo müde, schnarch, dabei muss ich noch etliches erledigen (Meeris saubermachen, Wäsche aufhängen, einsortieren, eigentlich wollte ich den Keller noch aufräumen, aber das gibt heute wohl nichts mehr :roll: )
    Über Nacht habe ich das Gefühl ist heute mein Bauch gewachsen, ist zwar immer noch keine Kugel, aber er sieht anders aus als gestern. Falls das im Laufe einer Nacht überhaupt möglich ist.
    Die nächsten Tage werden recht anstrengend bei mir, leider, dabei würde ich gerne mal etwas chillen und relaxen. Morgen habe ich ein Seminar in der Uni, muss danach für meine Klausur büffeln, da der Stoff einfach ins Unendliche geht, muss aber auch noch einen Kuchen backen und ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin kaufen, da wir am Samstag zu meinen Schwiegers fahren, wo eben diese Schwägerin gerade zu Besuch ist..Dort werden wir dann den Samstag verbringen und ich hoffe, dass mir noch Zeit bleibt, zu lernen und abends die Wohnung nochmal gründlich zu wischen, etc., denn am Sonntag rückt meine Mama und Schwester zum Kaffeeklatsch an..Gott sei Dank bringt sie den Kuchen mit :wink:..

BobbyNemo: Freut mich, wenn dir mein Video gefallen hat :) Der werdende Papa freut sich auch sehr und war megastolz, als die FA neulich meinte, dass Baby sei von der Größe her 5 Tage im Voraus, daraufhin war er nämlich der Überzeugung, sein Kind sei überdurchschnittlich weit entwickelt und jetzt schon ganz besonders, dabei ist es stinknormal, dass es ein paar Tage Abweichungen in den Messungen gibt. Männer halt, :lol: Vor allem, weil diese Messungen ja nie ganz genau sind, da vom Scheitel bis zum Steiß gemessen wird, aufgrund der gekrümmten Lage..
    Ich hab ihn aber mal in dem Glauben gelassen, wollte ihm die Freude und den Triumph nicht verderben :wink:

Tina: Hihi, ich musste auch lachen, vor allem weil ich es nachvollziehen kann, dass man ein ganz anderes Bild von jemandem aufgrund von Avatar-Bildern, etc. hat. WOBEI ich meine Hermine in Schutz nehmen muss und nun einmal laut und öffentlich sagen muss: Herminchen hat abgenommen!!! Sie ist nicht mehr dick und besteht auch darauf, als schlankes Schwein betrachtet zu werden..Bezüglich ihres Bauchumfanges auf dem Bild verweist sie darauf, dass das Bild einen Tag nach der Vierlings-Geburt entstand, wo man ja auch noch etwas pummelig sein darf :lol:

AhrGans: Ach herrrje, da hat es eure Region ja auch gut erwischt. Bei uns nicht anders. Alles pitschepatsche nass, mein Heu kann ich wegschmeissen, dabei dachte ich, es extra gut in Sicherheit gebracht zu haben..Naja, shit happens :wink:
    Gott sei Dank hat es heute nicht mehr geregnet, hoffe das bleibt so.

Bei euch alles klar soweit??

LG, Hermine

Hi liebe Foris,

sagt mal, ist bei euch auch gerade die Sintflut ausgebrochen? Hier schüttet es seit einer Stunde wie aus Kübeln..

AhrGans: Hihi, das ist sicherlich praktisch, wenn man eine talentierte Freundin hat, die einem eine schicke Naht verpassen kann..Wobei die Ärzte heutzutage ja auch sehr dezente Nahten hinterlassen, hab ich zumindest gehört :wink:
    Haha, der Mann, der dich für eine potentielle Kandidatin hielt, hat wahrscheinlich den Schock seines Lebens bekommen und dachte:bloß schnell weg, bevor wir noch ins Gespräch kommen :lol: Aber krass, dass man dir sogar Ende der SS von hinten gar nichts angesehen hat!!

Rieke: Danke :) Ja, ich denke auch, dass es (in der 10.ssw war es glaube ich) noch zu früh war, um irgendwelche Prognosen anhand meines Bauches abzugeben, was es denn wird :lol:

Aellin: Oh, danke, das ist lieb von dir:-) Vermutlich sehe ich in ein paar Monaten wirklich ähnlich aus wie Hermine auf dem Foto :lol:

@UcciBrother: Vielen Dank:) Hehe, ja an dem Zitat ist wohl etwas wahres dran :lol:

Knüffgen: Oh, gleich 3 Jungen, da hast du aber sicher jede Menge Lärm zuhause, was? Oder sind es ganz ruhige und friedliche Jungs??
    Also konnte man bei dir in der 14.ssw schon erkennen, dass es ein Junge wird?? Dann hab ich ja noch Hoffnungen für den nächsten US :)

catze: uff, das klingt aber auch nach Leben in der Bude :) Aber gib der großen noch 3 Jahre, dann wird es sicherlich langsam besser.. Und die Kleine hat dann ja noch etwas Zeit, bevor sie in die ganz kritische Phase kommt :D

Liebe Grüße,

Hermine

Hallo liebe Mädels,

freut mich, wenn euch mein Video gefallen hat. Es ist wirklich lang geworden, ich bin halt eine Quatschtante :wink:

AhrGans: Ja, ich hatte mal etwas dunklere Harre, allerdings nicht braun, sondern dunkelblond. Aber auf dem Bild, das ich mal eingestellt hatte, sahen sie schon recht dunkel aus. Von daher hat dich deine Erinnerung nicht getäuscht :)
    Oh ja, ich hoffe auch, dass dieser scharfe Geruchssinn wieder weggeht. Bei angenehmen Düften ist es ja schön, aber bei unangenehmen ..*würg* Hast du das denn immer noch?
    Ja, meine Schwiegereltern wissen es auch, sie freuen sich auch sehr :D Habe sie aber persönlich noch nicht gesehen seitdem, wir fahren vermutlich kommendes Wochenende mal zu ihnen, denn da ist auch meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern zu Besuch.
    Meine Freundin ist echt total süß, sie stellt jeden Tag eine andere Prognose auf, ob es ein Junge oder Mädchen wird, anhand von sehr fragwürdigen Anhaltspunkten wie z.B. meiner Hautfarbe/Teint oder dass "man von hinten nicht sieht, dass ich schwanger bin" (wobei man das vor einer Woche von vorne auch noch nicht gesehen hat) :lol:

Tina: Danke, das ist lieb von dir :)

Lilane: Danke, ja, mehr davon wird es geben, ich wollte ja gerne jede Woche eins machen, die stelle ich dann immer auch hier rein und wer mag, kann sie sich angucken :)

Rieke: Also ich kenne das total gut, dass man sich Leute ganz anders vorstellt optisch. Mir geht das ganz oft so bei Radiomoderatoren. Da hab ich anhand der Stimme immer schon ein gaaanz genaues Bild und wenn ich sie dann mal im Fernsehen oder so sehe, bin ich immer verwirrt, denn das was ich sehe, passt meist gar nicht zu meiner Vorstellung :)
    Ja, hab mich noch schnell aus meiner Sonntags-Kluft befreit und angezogen, bevor ich das Video gemacht hab. Aber generell schminke ich mich eigentlich immer, hab mir das in den letzten Jahren so sehr angewöhnt, dass ich mich sonst schon fast "nackt" fühle :roll: Außer in den schlimmsten Tagen meiner Übelkeits-Attacken, da war mir sogar das egal :lol:
    Das Video ist wirklich lang geworden, hab ich auch erst am Ende gemerkt, dass es 11 Min sind. Kam mir viel kürzer vor. Aber es gibt ja auch einiges zu berichten :) Jaaa, alles ist sehr aufregend und spannend, wahrscheinlich umso mehr, weil es die erste Schwangerschaft ist. Und natürlich jetzt auch, weil die 12 Wochen endlich vorbei sind!! :D

Habt eine angenehme Nacht,

liebe Grüße,

Hermine

Hallo ihr alle,

wie ergeht es euch so?? Ich hoffe ihr habt ein entspanntes und schönes Wochenende vor euch :) Ich verbringe es, wie fast jedes Wochenende, in meiner geliebten Bibliothek, da am 5.7. die nächste (und für dieses Semester zum Glück letzte) Klausur ansteht.
    Gestern wurde mein Fahrrad geklaut, es war zwar nicht ganz neu, aber ursprünglich sehr teuer, ich hatte es erst ein paar Wochen, also sehr ärgerlich. Es war abgeschlossen, aber das hat den Dieb wohl nicht abgehalten. Wenn ich denjenigen erwische, gibts Ramba-Zamba :twisted:

AhrGans: Bei uns hier ist es immer noch so wechselhaft, mir geht das ganze auch etwas auf den Kreislauf. Aber wie praktisch, dass dir gleich eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde und du nicht zu Fuß nach Hause musstest :D
    Also für den Kinderwagen kommt für mich persönlich eigentlich nur schwarz in Frage. Ich weiss nicht warum, aber ich liebe schwarz. Das ist dezent und elegant und passt zu allem :lol: Und ich möchte auf keinen Fall einen haben, wo die Räder vorne so aussehen, wie bei einem Einkaufswagen, also diese sich drehenden Räder kommen für mich nicht in Frage, ich habe mal einen solchen geschoben und bin an jeder Kante und an jedem Bordstein hängen geblieben.
    Leider gibt es kaum noch Wagen mit festen Rädern, aber wir finden bestimmt einen.

Bodies und generell Kleidung werde ich in verschiedenen Größen holen, wie du sagst, sie wachsen schnell raus. Von den größeren Sachen hat man vermutlich ein paar Wochen länger etwas.
    Ein paar Strampler in Größe 50 werde ich dennoch holen (viele raten dazu, sofort mit 56 anzufangen), aber sowohl mein Mann und seine Geschwister als auch in meiner Familie waren alle Babies nicht größer als 50 cm bei der Geburt, sodass 56 etwas zu groß sein könnte für ganz am Anfang. Es sei denn Schnubbi ist ein Ausnahme-Riese (was vor allem ich nicht hoffe in Bezug auf die Geburt :lol: )

@diegoundsancho: Ui, das ist ja auch eine tolle Geschichte, da warst du aber sicherlich baff,was? Ich hoffe so etwas bleibt mir erspart, denn vermutlich werde ich sofort nachdem meine FA das Geschlecht auch nur angedeutet hat, alles in der geschlechtsspezifischen Farbe kaufen :)
    Wir planen, einen 3D-Ultraschall machen zu lassen, da kann man das Geschlecht ja sehr gut sehen, vorausgesetzt, das Baby liegt richtig.
    Hoffen wir also, dass es sich nicht versteckt :D

Rieke: Oh wie schön, deine Kollege bekommt also auch einen "Halb-Perser"? Da können wir uns ja zusammentun, mein Mann ist ja aus dem Iran. Bin auch schon mal gespannt, was für eine Mischung da rauskommt, bzw. ob das Kind eher deutsch oder persisch aussieht. Oder vielleicht genau die Mitte?? Auf jeden Fall spannend :)

So, ich lerne jetzt mal ein bisschen weiter, ansonsten ist alles super, die Beschwerden sind fast weg, dafür beginnt der Bauch langsam, sich zu wölben. Sieht aus, als hätte ich mir eine kleine Wampe angegessen :lol: Ich glaube von Unwissenden ist er noch nicht als Babybauch zu identifizieren, das dauert vielleicht noch so 2-3 Wochen..
    Heute oder morgen werde ich übrigens mein erstes Schwangerschaftsvideo machen, das stelle ich dann auch rein.

Also, machts gut ihr Lieben,

Liebe Grüße,

Hermine

Hi Mädels :D

Wie gehts euch?? Sagt mal, habt ihr im Moment bei euch auch so ein merkwürdiges Wetter? Bei uns ist es sonnig und von einen auf den anderen Moment gießt es in Strömen..Und das wechselt sich jeden Tag ca. 3-4 Mal ab..Da soll mal einer wissen, wie man sich kleiden soll :roll:

Also mit dem Outing können wir es gerne so machen, dass ich das Bildchen reinstelle und ihr ratet dann 2-3 Tage. Dafür brauchen wir aber natürlich auch ein Bild, worauf man erkennen kann, was es wird. Hoffen wir also, dass Schnubbi sich gnädig mit uns zeigt und uns nicht allzu lange zappeln lässt:-)

Rieke: Ja, dass ist wirklich toll, dass meine Mama den Kinderwagen kaufen möchte :D Ein guter Kinderwagen ist schon nicht preiswert, sodass das eine gute Unterstützung ist. So wie ich meine Mum kenne, wird es auch nicht bei dem Wagen bleiben, sie ist zum einen total großzügig und zum anderen lieeeebt sie Babysachen (wie wahrscheinlich die meisten Frauen). Sie wartet schon darauf, mit mir in den Babymarkt zu fahren :lol:

Froschkönigin: Ich hab auch schon oft gehört, dass die Babies nicht gerade wunderschön sind nach langen Geburten. Aber Gott sei Dank hat uns die Natur ja solch wunderbare Hormone gegeben, dass wir unsere Kinder über alles lieben, egal wie sie aussehen :)
    Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr Leid, das muss schrecklich sein :cry:
    Bei mir machen sie keine Fruchtwasseruntersuchungen, weil ich keine "Vorgeschichte" habe und auch nicht zur Risikogruppe gehöre, deswegen muss ich darauf hoffen, dass das Baby sein Geschlecht auch so preisgibt :)

AhrGans: Ich habe das in letzter Zeit auch mehrfach gehört, dass Babies sich bis zum Schluss nicht outen wollten. Meine absolute Horrorvorstellungen. NUR grüne und gelbe Strampler und anderes Equipment :shock: Nein, das darf nicht sein, Schnubbi MUSS verraten, was es ist :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hi beeri :)

Dankeschön :) Ich hoffe natürlich, dass Schnubbi später auch mal ein großer Tierfan wird und meine Meeri-Leidenschaft teilt :)
    Na klar werde ich gleich berichten, wenn ich weiss, was es wird! Ich bin selber schon total gespannt und kann es kaum abwarten. Vor allem weil ich dann endlich loslegen kann und Sachen kaufen kann. Dieses geschlechtsneutrale liegt mir nicht :wink: Von daher wäre ich wirklich gaar nicht die Person, die darauf verzichten könnte, zu erfahren was es wird. Je eher, desto besser :)
    Im Moment habe ich das Bauchgefühl, dass es ein Junge ist. Aber wer weiss, vielleicht täusche ich mich auch.
    Den nächsten Ultraschall habe ich in 2,5 Wochen. Da bin ich dann Mitte der 14. Woche und mit seeeeeehr viel Glück kann man dann etwas erkennen. Aber auch nur wenn Schnubbi sich kooperativ zeigt und die Lage günstig ist :)

LG, Hermine

Hi Lisa,

also auf dem Foto sieht sie nicht trächtig aus finde ich.
    Wenn du sagst, dass seit 2 Wochen der Bauch wächst, müsste sie ungefähr in der 7-8 Woche sein, da man erst ab ca. der 6. Woche etwas sieht.
    Dafür sieht sie sehr schlank aus.
    Ich kann dir gerne mal ein Foto zum Vergleich posten, wie mein Weibchen in der 8. Woche aussah:

Da hatte sie noch gut 2 Wochen bis zur Geburt.

Denke eher nicht, dass deine trächtig ist, vielleicht hast du also nochmal Glück gehabt :D

Übrigens, mit dem Zicken: Das hat nichts mit einer Trächtigkeit zu tun. Die meisten Weibchen wehren die Männchen ab, wenn sie nicht brünstig sind. Und das sind sie nur ca. alle 2 Wochen für ein paar Stunden.

LG, Hermine

Wenn sie nach 2 Wochen wieder zu ihm gesetzt wurde, kann es durchaus sein, dass er sie noch gedeckt hat.
    Stell doch mal ein Bild rein, wenn du kannst, dann können wir sicherlich etwas dazu sagen.

LG, Hermine

Hi Lisa,

ich denke das kann pauschal niemand beantworten.
    Aus welcher Situation kommt sie denn?
    Saß sie mit einem Böckchen zusammen?

Am Besten zu stellst mal ein Foto von ihr von oben rein, dann kann man mehr sagen.

LG, Hermine

Ach so, okay.. Wobei, wenn etwas stecken bleibt, kann man es doch aus dem Kiefer herausoperieren, ähnlich wie einen Weisheitszahn,oder?
    Aber sicherlich ist es bei einem Meeri etwas anderes als beim Menschen.
    Könnte sie denn ohne diesen Zahn leben, bzw. fressen?

LG, Hermine