Beiträge von Hermine

@ Rieke und Bobby:Danke:-) Ja, es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis aus dem Bäuchlein eine Kugel geworden ist :wink:
    Aber vielleicht wird mein Bauch gar nicht sooo groß, weil es die erste SS ist..

LG, Hermine

Hallo ihr verrückten Foris :D

AhrGans: Schön, dass es dir gut geht, ich hoffe du bist nicht zu sehr im Stress!!

Rieke: Mhh, Nudelpfanne klingt leckeeeer !! Muss ich auch mal machen :)

Soo, hier ist etwas verspätet mein Video zur 15./16.SSW.

Und vorab noch das aktuelle Bauchfoto. Ihr seht, er wächst :wink: :

Der Link zum Video: :

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße,

Hermine

Hi Bobby,

das Video inkl. Foto werde ich morgen hochladen :)

Nein, ich nehme kein Femibion, ich habe, als ich von der SS erfahren hab, ein Doppelherz-Präparat mit 800er Folsäure, Eisen, Vit. B6, B12, C und E (oder so ähnlich) genommen, jetzt nehme ich eins mit 400 er Folsäure, Eisen und Jod.
    Es gibt ja tausende Präparate und vor allem riesige Preisunterschiede. Meine FA meinte, mein Präparat sei total ausreichend und ich bräuchte keins für 50 Euro oder wieviel die zum Teil kosten zu holen. Vieles ist auch reine Geldmachereri, weil die Pharma-Industrie genau weiss, dass gerade werdende Mamas keine Kosten scheuen, um sicher zu gehen, dass es dem Baby gut geht, auch wenn das Präparat total überteuert ist.
    Wenn sie gesagt hätte, dass es ein besonderes sein muss, hätte ich es natürlich genommen, aber da sie meinte, hauptsache der Folsäure-Anteil stimmt, bin ich bei meinem geblieben :)

LG, Hermine

Hi Rieke,

ja das stimmt, das Dunkle kann sich ja auch über zwei Generationen hinweg vererben :D Aber ich denke, er wird auch noch nachdunkeln. Die Kinder von meiner Schwägerin waren bei der Geburt auch nicht ganz dunkel und mittlerweile haben sie sowohl pechschwarze Haare, als auch Augen und einen sehr dunklen Teint.
    Bei manchen ist es echt lustig, ich kenne sowohl Fälle, wo der Vater richtig dunkel ist, die Mama hell und die Kinder sehen aus wie europäische Kinder, aber auch andersherum gibt es Fälle, da würde niemand auf eine deutsche Mama tippen.
    Genetik ist schon sehr spannend^^

Ja, danke, das Daumendrücken hat geholfen, die Prüfung war ganz gut! :)

Nächsten Mi hab ich wieder FA-Termin, vll outet sich Schnubbi diesmal:)

LG, Hermine

Hi Mädels,

alles klaro?? Ich hoffe doch :)
    Bei mir soweit schon, morgen hab ich Prüfung, Baurecht und ich hoffe mein Prof zeigt sich gnädig und haut uns nicht einen der ganz hammerharten Fälle rein :roll: Also, drückt die Daumen, bitte :lol:

beeRi: Ich werde entweder morgen oder am Freitag mein nächstes Video reinstellen, da wird dann auch ein Bauchfoto zu sehen sein. Allerdings ist mein Bauch noch nicht sehr groß :)

Rieke: Die Klamotten, die ich bekommen habe, sind noch nicht die Babyklamotten von der Kleinen, sondern Schwangerschaftsbekleidung von meiner Freundin, also Umstandshosen,etc. Aber spätestens wenn mein Kind ein Mädchen wird, werde ich von ihr abstauben ohne Ende, denn sie hat natürlich auch ganz viel von der Kleinen, wo sie schon rausgewachsen ist. Mein Patenkind ist nämlich ein Pummelchen und sieht mit 6 Monaten aus wie andere Kinder mit 9 Monaten :)

Das mit dem Hell/Dunkel ist wirklich interessant, man sagt ja immer, dass sich dunkel durchsetzt, aber ich kenne super viele Gegenbeispiele, wo die Kinder ganz nach dem hellen Teil kommen und gar nicht dunkel aussehen.
    Man darf also gespannt sein:)

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

geht es euch gut?? Ich hoffe doch :)

Bei mir ist alles super, der Bauch wächst langsam, heute war ich bei einer Freundin von mir, deren Kind mein Patenkind ist. Sie hat vor 6 Monaten entbunden und hat noch einen ganzen Berg Schwangerschaftsbekleidung. Da hab ich mir einige schöne Teile rausgesucht für den Sommer :)
    Sie hat auch Meeris, ein Weibchen von ihr hat gestern Nacht Junge bekommen, die ich heute natürlich direkt bestaunen musste.
    5 Stück, alle wohlauf und suuuuuuper süß natürlich :)

Rieke: Ach wie toll, dass der Kleine endlich da ist und deine Kollegin es gut überstanden hat!! Ist sie schon zuhause mit ihm? Sieht er denn eher deutsch oder persisch aus?

Tina und Catze: Ja, das ist wirklich ein ganz tolles Gefühl! Anfangs konnte ich es nicht richtig zuordnen und dachte, es sei ein Magengrummeln oder so etwas in der Art. Aber dann als ich still lag, habe ich es ganz deutlich gespürt:) Ob Schnubbi auch so ein Temperamentbündel oder eher ruhig ist, habe ich noch nicht rausgefunden, das werden vermutlich die nächsten Wochen zeigen :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag, mein 15.SSW-Video kommt in Kürze.

Liebe Grüße,

Hermine

Hallooo:)

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

Gestern abend hab ich das kleine Schnubbi zum ersten Mal gespürt :D Und zwar hab ich gemerkt, dass sich mein Unterbauch etwas bewegt und tatsächlich, durch die Gebärmutter ging wie eine kleine Welle, die man sogar von außen gesehen hat.
    Ich habe dann meine Hand auf die Stelle gelegt und konnte ganz kleine klopfende Bewegungen spüren..

Hat sich ganz toll angefühlt :D

LG, Hermine

Hallo liebste Foris,

hier nun endlich mein 2. Video (14.SSW).

Ich hoffe ihr habt gute Boxen am PC, die Lautstärke lässt wirklich zu wünschen übrig. Allerdings habe ich das erst gemerkt, als es schon fertig war.
    Ich hoffe, ihr könnt es hören, ich nämlich leider nicht :roll:

Krümel: Echt?? Das ist ja super, du scheinst den richtigen Blick für US-Bilder zu haben :)

AhrGans: Ja, vermutlich wird die Hilfskraft von Schnubbi zunächst nicht sehr ausgeprägt sein und sich in der naheren Zukunft ohnehin mehr an Tapeten anmalen oder Blumentpfe ausbuddeln orientieren :wink:
    Umstandsmode habe ich noch nicht, werde aber in der nächsten Zeit mal Ausschau halten! Jaa, ich creme nach jedem Duschen den Bauch fleissig mit einem Massageöl ein:-)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,

Liebe Grüße,

Hermine

Hallo Mädels,

@all:hehe meine Mama hat das Bild auch erst nicht erkannt, erst nach mehrmaliger Erklärung :)
    Aber zugegeben, hier ist es auch etwas schwerer zu sehen als auf dem Original, weil es abfotografiert ist.
    Das Video von Woche 14 ist fertig, ich werde es aber wohl erst heute abend hochladen können, da ich gleich einen Kurs habe und danach büffeln muss :roll:

beeRi: Ui, das hört sich ja abenteuerlich an mit deiner Stiefschwester. Da drücke ich ihr mal ganz doll die Daumen, dass ie alles so hinbekommt wie sie möchte und dass alles toll verläuft mit den Zwillis!!

AhrGans: Na du hast aber vorbildliche Kinder, die sogar alleine den Stall misten :) Das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf Schnubbi, an die ich noch gar nicht gedacht habe :wink:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, auch wenn es heute etwas kühl ist (hier zumindest)

LG, Hermine

Hallo ihr alle,

vielen Dank für das liebe Daumendrücken und Meerimama danke dir für das süße Bild:-)
    Dem Baby geht es super, alles bestens, leider hat es aber noch nicht verraten, was es wird, bzw. meine FA hat noch gar nicht gezielt danach geguckt, weil sie das wohl erst ab der 16.ssw macht.
    Beim nächsten Termin in 3 Wochen könnte es also klappen :)
    Morgen werde ich das nächste Video machen, da berichte ich dann auch nochmal ausführlicher über den aktuellen Stand der Dinge :wink:

Hier ist das Bild von heute, es ist etwas schwer zu erkennen, deswegen schreibe ich direkt mal eine Erklärung dazu:

Ihr seht das Baby frontal, aber leicht von oben. Zu sehen sind Kopf mit Haaransatz und Oberkörper, die Arme hat es vor dem Kopf angewinkelt. Das Gesicht ist auf der linken Seite etwas von der Nabelschnur verdeckt, auf der rechten Seite von der Plazenta. Die Augen sind geschlossen, aber die Nase und die Augenhöhlen kann man ganz gut erkennen..Genauso wie die Brust..Soo und jetzt viel Spaß beim raten :wink:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

Rieke: Und, ist der Kleine schon da?? Ich hoffe deine Kollegin übersteht alles gut und die Geburt verläuft super!!

Morgen hab ich meinen nächsten FA-Termin und wie ihr ja wisst, hoffe ich auf ein Outing, auch wenn es unrealistisch ist :)
    Aber primär hoffe ich natürlich, dass alles gut ist, es dem Baby gut geht und die FA zufrieden ist..

Also, seid so lieb und drückt die Daumen für morgen, ich berichte dann natürlich umgehend!!

Liebe Grüße,

Hermine

Hi Leute,

soo ich bin wieder da, das Wochenende war sehr schön. Ich hoffe bei euch ebenso!!
    Mir geht es soweit sehr gut, ab und zu habe ich ein Ziehen in der Leistengegend, ich habe gelesen, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Vor allem wenn ich liege, merke ich es.

Heute darf ich, wie den Rest der Woche, den Tag in meiner geliebten Bib verbringen und darauf hoffen, dass möglichst viel in meinem Kopf pappen bleibt :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei dem tollen Sommerwetter!!

LG, Hermine