Beiträge von Hermine

Hi ihr Lieben,

heute ist mir wieder aufgefallen, dass der Bauch wächst und wächst. In den letzten Tagen hat er wirklich ein Stück zugelegt. Aber ist ja auch kein Wunder, schließlich ist der Kleine um die 17 cm lang und 200g "schwer". Irgendwo muss er ja hin :wink:

Möchte euch das neue Bauchbild natürlich nicht vorenthalten:

18.SSW

LG, Hermine

Hi Lilane,

das steht auch noch nicht fest. Je nachdem, in welcher Reihenfolge sich die Namen besser anhören und welcher Name als Rufname besser "geeignet" ist.
    Das Gute daran, dass wir Namen aus zwei Ländern wählen können, ist die größere Auwahl, die man hat :) Ich persönlich würde nämlich, wenn wir beide nur deutsch wären, keinen ausländischen Namen wählen, weil der Bezug einfach fehlt. Auch wenn es natürlich sehr schöne Namen aus allen Ecken der Welt gibt :) Aber so haben wir natürlich einen guten Grund, Namen beider Kulturen auszusuchen :D

LG, Hermine

Hi Rieke :),

ne nur blau und rosa find ich auch albern. Ich mag auch nicht diese extrem auf kleine Männer oder Frauen getrimmte Kleidung. Ich finde, ein Kind muss schon wie ein Kind aussehen, nicht wie eine kleine Modequeen oder ein Teenager in klein :)

Mit der Größe hast du in Bezug auf die Geburt Recht, aber denk mal an meinen armen Bauch, welchen Umfang er haben müsste, damit so ein 80cm-Riese da reinpassen würde :lol: Nein, nein, lieber standardmäßige 50 cm,haha.

LG, Hermine

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche! :D

Rieke: Ja das stimmt, bei Mädels gibt es ab und an ne Falschdiagnose, weil vor allem in den frühen Wochen Verwechslungen gut möglich sind. Bei Jungs hingegen sieht es meistens recht eindeutig aus, so wie es bei mir auch war. Man sah es sogar ohne den Zoom auf den Zwischenraum der Beine :wink:
    Ich wollte immer schon gerne einen kleinen Jungen haben, ich liebe kleine Jungs, Mädchen mag ich natürlich auch, aber mit Jungs kam ich bisher immer besser zurecht, weil sie meistens unkomplizierter sind, wenn sie klein sind. Von daher, für uns ist das Outing perfekt :)

@all: Also ich hoffe doch sehr stark, dass das Kind Normalgröße haben wird :lol: Da sowohl meine Geschwister, als auch die meines Mannes und wir beide um die 50 cm bei der Geburt waren, bin ich Gott sei Dank auch ganz zuversichtlich :lol:

BobbyNemo: Vielen Dank :) Wir freuen uns auch sehr über und auf den kleinen Mann :)

Und wie geht es euch allen?? Ich hoffe doch gut?? Ist bei euch auch so ein bescheidenes Wetter?? Ich kann immer noch nicht glauben, dass DAS der Sommer sein soll..

Mir geht es sehr gut, abends wenn ich im Bett liege, spüre ich den Kleinen immer häufiger, die Tritte sind zwar noch zaghaft, aber mal sehen, wie lange das so bleibt :wink: Ist aber ein ganz tolles Gefühl, das Kind zu spüren, finde ich. Dadurch kann man nochmal einen ganz anderen Bezug aufbauen, weil es viel realer wird :)
    Auch toll ist es, jetzt gezielt nach Sachen für kleine Jungs Ausschau halten zu können. EIn ganz neues Gefühl :wink: Vorher bin ich im Laden immer nur zu den ganz neutralen Sachen gelaufen, jetzt kann ich endlich geschlechtsspezifisch shoppen! Auch wenn meine Mama immer sagt: Das ist ein BABY, das muss nicht geschlechtsbezogen gekleidet sein..Nein, sorry, das sehe ich anders, wenn schon, denn schon, sonst macht das ganze doch nur halb so viel Spaß!Wie kann man nur so pragmatisch sein wie meine Mum??:wink:

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag Abend,

LG, Hermine

Heeeeey ihr alle,

soo, da wir gleich zu meinen Schwiegers aufbrechen, um sie zu verabschieden, da sie morgen in den Iran fliegen, lüfte ich nun mal Schnubbis Geschlecht :)

IT`S A BOY!!!! :D:D:D

Ich habe es direkt gesehen, als die FA ihn auf dem Ultraschall hatte, sie hat dann zwischen die Beine geschallt und hat mich gefragt, ob ich wissen will, was es wird. Ich wollte natürlich sichergehen, dass ich es auch richtig gesehen habe und habe ja gesagt. Sie meinte: Also völlig eindeutig und auch für einen Laien unverkennbar, ein kleiner Junge :D

Sooo, nun ist es raus!!!

Mein Mann hat sich auch sehr gefreut, er hatte ja insgeheim immer auf einen "Nachfolger" gehofft und als ich von der Arbeit kam, überreichte er mir ein kleines Geschenk (unverkennbar von einem Mann eingepackt :lol:). Drin war ein blauer Body und blaue Erstlingssöckchen :)
    Hab mich echt gefreut. Er meinte, wir könnten das dem Baby ja als erstes Outfit anziehen. Als ich dann auf die Größe geguckt habe, habe ich zu ihm gesagt: Ich glaube, da müssen wir ein paar Monate warten, bis das Bab da reinpasst. Er hatte den Body in Größe 80 gekauft-wohl gemerkt als Erstlingsbody gedacht..Männer halt,hihi :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben!!

Liebe Grüße,

Hermine

Hi petsimo,

also ich konnte es auch sofort erkennen beim US, auch wenn es dort etwas schärfer war :) Aber manchmal hat man einfach nicht den richtigen Blick, ich werde dich aber noch aufklären-versprochen :wink:

Liebe Grüße,

Hermine

Hallo :)

Sooo nun bin ich wieder zuhause..

Mäusle: Ja, einen Rückbildungskurs werde ich definitiv machen, den mache ich in dem KKH, in dem ich auch entbinde. Nach ein paar Wochen wollte ich dann anfangen mit Sport, wobei man gewisse Sachen wie joggen erst nach einigen Monaten machen darf.

tiniwini: Ich bin im fünften Monat :)

Rieke: Da hast du Recht, es kommt sehr auf das Kind an. Wenn es ein Mama-Kind ist, hat man sicherlich deutlich schlechtere Karten, sich mal für ein paar Stündchen auszuklinken..Mal abwarten, wie Schnubbi so sein wird :)
    Zu deiner Frage: Jaaa, ich bin zufrieden :D Aber das hätte auch gar nicht anders sein können, weil mir beide Geschlechter gleich lieb sind :)

Lilane: Jaaa, endlich hat sich Schnubbi geoutet, wurde auch Zeit :wink:

Kurz noch zu meinem FA-Besuch heute: Alles ist bestens, dem Baby geht es super, alles ist so wie es sein sollte sagt meine FA. Meine Werte waren auch alle super.
    Das Baby hat wieder richtige Turnübungen gemacht während des Ultraschalls und fleissig getreten. Zwischendurch hat es einmal den Mund weit aufgemacht, das sah aus wie ein Gähnen, ich weiss aber nicht, ob es das war :)
    So, alles ist also ganz toll und jetzt endlich *Trommelwirbel* für euch das Bild (von unten zwischen die Beine ):

Na???? :lol:

Liebe Grüße,

Hermine[/img]

Hey ihr Lieben,kurz vorab:ICH WEISS,WAS ES WIRD!:lol: Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit.Wenn ich heute abend wieder da bin,stelle ich das Beweisfoto rein und dann könnt ihr raten:) Bis später, liebe Grüße,Hermine

Huhuuu,

Rieke: Also die paar Mamas, die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, haben alle recht kurz nach der Geburt mit Fitness angefangen, so ca. 2 Mal die Woche abends, wenn der Partner dann auf das Baby aufgepasst hat. Das Gute ist, dass das Studio hier direkt um die Ecke ist, da muss man sich nicht so überwinden, erst durch die halbe Stadt zu fahren :)

catze: Naja, aber für 3 Kinder ist 3 kg+ insgesamt doch ein gutes "Ergebnis". Da kannst du ja mit zufrieden sein :)

Morgen gibt es HOFFENTLICH ein Outing. Was tippt ihr?? Ich tippe auf Junge :D

LG, Hermine

Halloooo,

Rieke: Ja, das denke ich auch. Man sollte einfach auf seinen Körper und die Signale hören. Denn der Körper meldet sich schon, wenn man etwas braucht. Das Baby zieht sich ja ohnehin alle Nährstoffe aus dem Körper, es ist immer gut versorgt. Bei Mangelversorgung geht es zu Lasten der Mutter, nicht des Kindes. Deshalb sollte man gucken, dass man z.B. ausreichend Calcium ausnimmt, damit einem die Zähne nicht ausfallen :wink:

AhrGans: Das stimmt, das habe ich auch schon gehört, dass der Körper sich besser zurückbildet, wenn man noch recht jung ist. Allerdings denke ich, dass auch Faktoren wie Ernährung und Sport, auch nach der Schwangerschaft, eine große Rolle spielen. Denn es gibt ja auch 20 jährige, die das Gewicht nicht mehr runterbekommen oder nicht mehr in Form kommen.
    Deswegen habe ich schon ein nettes Fitnessstudio für die Zeit nach der Geburt in Aussicht, damit am Ende alles wieder da sitzt, wo es vor der SS saß :lol:
    Ja, Mein Mann ist bald erstmal für 4 Wochen weg, im Iran bei seiner Familie. Eigentlich wäre ich natürlich auch mitgefahren, allerdings wollte ich jetzt nicht so weit fliegen und dort ist es auch sehr heiss und anstrengend, da jeden Tag Familienbesuche, Gegenbesuche und sowieso nur Action angesagt ist. Deshalb bleibe ich hier und widme mich meiner Ferienhausarbeit, die ich schreiben muss fürs Studium..

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch

Hermine

Halloooo,

beeRi: Mach dir mal keine Sorgen, der Energiebedarf ist gar nicht so sehr erhöht in der SS. Mit einem Kind braucht man nur ca. 250 Kalorien mehr am Tag, mit 2 dann wahrscheinlich 500. Das ist ja gar nicht so super viel.
    Dass man für 2 Essen muss, bzw,. dann deine Schwester für 3, ist nur ein Ammenmärchen und ist sogar eher ungesund als förderlich.
    Solange sie abwechslungsreich isst und nicht hungert, ist alles bestens :)
    Bei mir ist es auch so, dass ich kaum mehr esse als vor der SS, da ich keinen vermehrten Hunger habe. Ich zwänge mir dann auch nichts rein, ich esse, bis ich satt bin und dann ists gut :lol:

napfbrei: Danke :) Ja, das stimmt, so ein Kugelbauch ist schon etwas sehr schönes!!

Merle: Danke, das freut mich, dass dir das Vid gefallen hat :) Bezüglich der Kleidung-vielen Dank für das Angebot, ich habe allerdings gestern im Internet zugeschlagen und denke, ich bin für das erste ausgestattet. Falls ich noch etwas brauchen sollte, kann ich dir ja Bescheid sagen :)

tiniwini: Vielen Dank!!:)

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!!

LG, Hermine