Beiträge von Hermine

    Halloooo :)


    AhrGans: Ein grüner Daumen fehlt mir leider auch total. Nachdem sich alle meine Pflanzen auf dem Balkon verabschiedet haben, werde ich diese Woche neue pflanzen und hoffen, dass es diesmal besser klappt :)


    Rieke: Ui, das hört sich ja echt stressig an,was hat denn dein Schweinchen?


    Petsimo: Haha, das mit den Eiern klang echt etwas widersprüchlich, wobei wie soll man es sonst bezeichnen? Es sind schließlich Eier^^


    Meerschweinchenmama: Ich bin in der 19. Woche, also im 5. Monat :)



    Mir geht es sonst super, ich hoffe euch auch!! Manchmal zieht sich mein Bauch für ein oder zwei Minuten so zusammen, gestern hab ich mal etwas recherchiert und habe gelesen, dass es Kontraktionen sind, die den Körper langsam auf die Geburt vorbereiten. Kennt das jemand von euch??
    Ansonsten ist alles ganz prima, der Bauch wächst und der Kleine hoffentlich auch :)


    Habt einen schönen Tag,


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    wollte nur mal kurz fragen, wie es euch so geht. Habt ihr auch so super Wetter???


    Gleich gehe ich mit meiner Freundin mal hier in einen Babymarkt und gucke mir dort die Kinderwagen an..Danach wollen wir das Wetter genießen.Was macht ihr so??


    LG, Hermine

    Hallooo :),


    also gestern waren wir ja wie gesagt unterwegs im Babymarkt. Haben uns richtig ausführlich beraten lassen und das war auch richtig gut, denn es gibt wirklich große Unterschiede.


    Der Mistral S, den ich zuerst ausgesucht hatte, kommt nämlich gar nicht in Frage, das Gestell ist sowas von riesig, das bekommt man in kaum einen Kofferraum und es ist so schwer, dass ich alleine es zum Beispiel gar nicht ins Auto heben könnte und das wäre ja sehr unpraktisch.
    Haben uns jetzt vorerst für den Teutonia cosmo entschieden, der ist ähnlich, aber der Rahmen ist deutlich kleiner. Er ist total stabil und super zu fahren.
    Ich würde ihn mit Babywanne nehmen, nicht mit Softtragetasche, da die Wanne eine richtige Matratze hat und für den Rücken zum Liegen viel besser ist. Die Wanne kann man sogar als kleines Bettchen nehmen, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist.
    Wenn das Kind dann größer ist und Sitzen kann, baut man den Wagen zum Sportwagen um.
    Also sehr praktisch und die Qualität ist wirklich toll.


    Das ist der Wagen:


    http://www.babyonlineshop.de/i…tonia_Cosmo_2011_4_pd.jpg


    http://www.mypram.de/cosmoshop…/n/1285767205-13664.2.jpg


    Die Babywanne, die Adapter für den Maxicosi und den Fußsack muss man einzeln dazu kaufen. So kann man sich dann seinen Wagen so gestalten, wie man es braucht.


    Dann haben wir noch eine Jacke und passendes Höschen für draußen gekauft, schön gefüttert für den Winter, ein paar Höschen, Bodies, Strampler und einen Schlafanzug.



    Einen Stubenwagen werde ich nicht holen, da die meisten Wannen sehr klein sind, sodass viele Kinder mit 2-3 Monaten schon rausgewachsen sind.
    Ich werde das Baby nachts in sein Bettchen legen und tagsüber auf die Krabbeldecke oder am Anfang auf ein Babykissen. Die Frau aus dem Kindergeschäft gestern meinte, dass es sehr gut ist, die Babies auf die Krabbeldecke auf den Bauch zu legen, damit sie ihre Nackenmuskulatur trainieren können. Natürlich nur, wenn sie wach sind, schlafen sollen sie ja auf dem Rücken.


    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes WE!! Gleich bekomme ich Besuch von meiner besten Freundin aus Berlin. YEAY :)


    LG an euch alle,


    Hermine

    Huhuu :),


    beeRi: Ich bin auch mal gespannt, wie die Klamotten aussehen :lol: Also rosa werden sie definitiv nicht sein, weil mein Bruder sie auch getragen hat. Vor allem ist meine Mum der Auffassung, dass man Babies gar nicht geschlechtsbezogen anziehen muss/sollte, deswegen denke ich, wird das meiste weiss oder vielleicht auch beige/creme sein.
    Mal sehen, was mich da erwartet,hihi..
    Danke, jaaa Shoppen fürs Baby ist super!! Mal sehen, was mir heute alles zwischen die Finger kommt^^ Wünsche dir auch ein schönes WE!!


    Mäusle: Ja, das hab ich auch schon öfter gehört, dass man vieles gar nicht braucht bzw. man bekommt dann auch viel geschenkt und hat etliches doppelt.Mein Mann ist da zum Glück auch etwas realistischer als ich und meint auch, wir sollten natürlich genug kaufen, aber auch nicht zu stark übertreiben. Gut dass er auch noch da ist, sonst wäre meine Wohnung vermutlich bald ein Baby-Walz-Aussenlager :lol:



    Habt alle ein schönes WE bei hoffentlich passablem Wetter!!


    LG, Hermine

    Helloo :),


    also momentan kaufe ich das meiste in 56. Falls das Kind um die 50 cm wird, hole ich auch noch ein paar Sachen in 50, je nachdem, wie es geschätzt wird.
    Ich werde aber auch ein paar etwas größere Sachen holen, sodass ich dann von allen Anfangsgrößen etwas habe.
    Diese Mengenangaben auf der Liste sind mir gar nicht so wichtig, bzw. ich richte mich nicht unbedingt danach, sondern kaufe bestimmt eher mehr, vor allem von den Dingen, die man ständig braucht.


    Für diese Tragetücher bin ich glaube ich gar nicht der Typ, auf Dauer könnte mir das vielleicht zu kompliziert sein, das Tuch immer zu wickeln, bzw. das Kind immer wieder auszuwickeln, wenn es etwas braucht. Ich glaube, ich hätte auch automatisch immer eine Hand am Baby, aus Angst, dass das Tuch nicht hält.
    Aber du hast Recht, das Maxicosi-Geschleppe ist wirklich auch keine Lösung. Ich würde denke ich entweder immer den Kinderwagen mitnehmen, oder wenn es mal nur ganz schnell gehen muss in der Stadt, den Adapter für den Maxicosi auf den Kiwa machen, und den Maxicosi dann auf das Kinderwagengestell, sodass man ihn schieben kann. Allerdings werde ich das auch nur dann machen, wenn das ganze nicht länger als vielleicht 20 Minuten dauert, da zu viel Sitzen im Maxicosi sehr schädlich für den Rücken des Babys ist. Ich finde das immer krass, wenn Leute das als Kinderwagenersatz benutzen. Da tut mir das Kleine immer Leid, denn erstens ist es sicher sehr unbequem auf Dauer und zweitens eben auch ungesund. Viele vergessen glaube ich, dass es eigentlich ein Autositz ist.


    Übrigens hat mich meine Tante heute angerufen und mir erzählt, dass sie in ihren alten Schätzen im Keller gekramt hat und noch die Krabbeldecke ihrer Tochter, die ihr damals meine Mama geschenkt hat und die Erstlingssachen von mir und meinen Geschwistern gefunden hat, die noch total gut erhalten und wie neu sind (meine Tante ist der pingeligste Mensch, den ich kenne, nur so kann ich mir im Übrigen erklären, wie die Sachen nach knapp 25 Jahren noch so gut wie neu sein können :lol:)


    Auf jeden Fall bekomme ich die Krabbeldecke, die wohl ganz toll sein soll und die Erstlingssachen gucke ich mir mal an. Wenn sie mir gefallen, nehme ich sie, ist ja schon schön, wenn mein Kind in meinen Sachen drin steckt :lol: .


    Gute Nacht wünscht euch


    Hermine

    Hallloooo :) ,


    na wie gehts euch?? Endlich Wochenende, was??


    AhrGans: Danke :)


    @Bobby: Ebenfalls danke :) Wegen des Kinderwagens: Mit dem Link, den ich geschickt habe, wollte ich nur den Wagen an sich zeigen, nicht das Modell. Dieses karierte gefällt mir nicht so sehr. Allerdings wird der Wagen auf jeden Fall schwarz werden, weil ich schwarze Kiwa total schön finde :) Ich mag diese bunten nicht so, eher die schlichten und klassischen. Aber der Kleine wird natürlich ein kleines buntes Mobile und etwas buntes zum Kuscheln in den Wagen bekommen, damit er nicht depressiv wird vor lauter schwarz :lol:


    Rieke: Danke dir, ja, jede Prüfung ist ein weiteres Stückchen Richtung Ende des Studiums :)
    Genau, das mit dem Probefahren machen wir auch morgen. Ich werde auch mal meine Tasche, oder zur Not auch noch die von meiner Mum, in den Wagen stellen, um zu testen, wie er sich fährt, wenn Gewicht drin liegt. Das kann nämlich auch einen ganz schönen Unterschied machen. Das Gute bei dem Wagen ist, dass er einen Schwenkschieber hat, das heisst, man kann ihn sowohl so einstellen, dass die großen Räder vorne oder auch hinten sind. Ich finde es auch gut, dass die kleineren Räder nicht soo winzig sind, sonst könnte man echt Probleme beim Schieben bekommen.
    Das stimmt, man braucht schon viel zum Anziehen mit der Zeit, allerdings werde ich auch erstmal für die erste Zeit holen und dann nach und nach immer wieder nachkaufen, sodass es nicht immer alles auf einmal sein wird. Aber das ist natürlich auch schon ganz schön viel, ein Kind ist wahrlich nicht günstig. Aber dafür macht es auch total viel Spaß finde ich, das alles zu kaufen (mal sehen ob ich das in einem Jahr immer noch so sehe,haha).


    Hier ist meine Liste, an der ich mich erstmal orientiere:


    http://www.suite101.de/content…by-erstausstattung-a48471


    LG, Hermine

    Hallooo :),


    Tina: Ach Gott, die arme kleine Maus :cry: Zum Glück ist sie gesund und munter und vermutlich mittlerweile ganz normal groß :) 44cm ist ja wirklich winzig,oder? Kann man sich gar nicht vorstellen.



    @all:also sicherer sind die Schlafsäcke sicherlich, allein schon, weil das Baby nicht darunter rutschen kann wie bei einer Decke.


    Ob ich gebrauchte Sachen kaufen werde, weiss ich noch gar nicht. Wenn, dann denke ich nur von Leuten, die ich kenne, bzw. deren Haushalt ich kenne. Zum Beispiel von meiner Schwägerin, sie hat noch etliches von ihren beiden Kleinen.
    Ich würde es aber denke ich auch auf Dinge wie Jacken oder Hosen beschränken, also Dinge, die nicht direkt auf der Haut anliegen. Strampler, Bodies, Strumpfhosen und Co bekommt man ja auch recht günstig und auch in super Qualität.


    Morgen werden wir das erste Mal richtig shoppen gehen und die erste Ladung Klamotten kaufen. Habe mir eine Liste ausgedruckt, die wir im Laufe der Zeit systematisch abarbeiten. Morgen stehen also erstmal Anziehsachen und Kinderwagen auf dem Programm.


    Habe mich im Internet schon mal vorab erkundigt wegen Kinderwagen und bisher ist dieser hier mein Favorit:


    http://www.pingpong-online.de/…S_4120_VTT_4120_Small.jpg



    Der soll sehr gut sein, sowohl vom Fahrgefühl als auch von der Federung und der Praktikabilität. Möchte mir ihn aber erst einmal "live" anschauen.



    Habt einen schönen Tag,


    LG, Hermine

    Hallo,


    AhrGans: Ach so, diese Schlafsäcke gibt es also auch in wintertauglich?? Die, die ich heute gesehen habe, waren so dünn. Aber wenn es da auch dickere gibt, bzw. gefütterte, hält es sicherlich warm.
    Über die Nestchen habe ich auch schon gelesen, dass sie die Luftzirkulation verhindern, bzw. einschränken. Ich werde keins holen, ist ja auch nicht notwendig.


    LG, Hermine

    haha, lustig eure Geschichten.


    Ich hatte heute ein Erlebnis, bei dem ich schmunzeln musste: Auf dem Balkon der übliche Terror, wenn die Haustür aufgeschlossen wird, nämlich das Gequieke meiner 3 Terroristen, als hätten sie seit ner Woche kein Futter mehr bekommen.
    Ich also an den Kühlschrank, eine Gurke und eine Tomate herausgeholt, zudem ein Stück Küchenpapier. Bevor ich das Gehege aufgemacht habe, habe ich auf dem Küchenpapier vor dem Gehege ein paar Scheiben von der Gurke abgeschnitten. Danach habe ich das Tor aufgemacht, die Scheiben reingelegt und begonnen, die Tomate zu schneiden. Währenddessen hatte mein Schweinchen Shirin anscheinend das Futter abgecheckt und kam aus dem Gehege raus, um zu sehen, was ich da noch habe. Auf einmal schnappt sie sich die komplette Gurke vom Küchenpapier und rennt damit ins Gehege.
    Hättet ihr mal sehen sollen, eine Gurke, doppelt so lang wie das Schweinchen :lol:
    Ich habe dann das vordere Stück, wo sie reingebissen hat, abgeschnitten und den Rest wieder mitgenommen. Den gibts erst in den nächsten Tagen :wink:


    LG, Hermine

    Halloo :D,


    heute ist mir wieder ganz besonders aufgefallen, wie sehr sich die Charaktere meiner Meeris unterscheiden:


    Da gibt es einmal Hermine, sie kam mit ca. 8 Monaten zu mir, war damals mehr als scheu, fast panisch, mittlerweile ist sie immer noch scheu, aber nicht mehr so hysterisch wie anfangs. Sie bleibt ruhig, wenn alles so ist, wie sie es gewohnt ist, bei Abweichungen wird sie allerdings wieder sehr schnell die "Alte" :wink: An Afassen ist bei ihr nicht zu denken, reine Quälerei, aber das ist ja auch ok. Sie ist allerdings recht neugierig und kommt schnell aus dem Häuschen, wenn es etwas Neues gibt, um es sich anzuschauen.


    Dann ist da Yankee, Hermines Sohn. Er ist bei mir geboren, kam als 56g mini-Exemplar auf die Welt und hat bei mir nie Schlechtes erfahren. Anfangs habe ich vielleicht den Fehler gemacht, ihn auf die Hand zu nehmen, weil er soooo süß und mini war :oops:, aber ansonsten gab es nichts negatives in seinem Leben. Dennoch ist er sehr, sehr scheu und, was noch deutlicher hervorsticht, misstrauisch. Sobald er das kleinste Geräusch oder eine Bewegung wahrnimmt, flitzt er weg und kommt dann auch nicht mehr wieder. Von alleine würde er das Gehege niemals verlassen, denn er traut sich einfach nicht.


    Die letzte im Bunde ist Shirin, sie stammt ursprünglich aus einer Tierhandlung und ich habe sie dann von einer Privatperson übernommen.
    Sie ist das genaue Gegenteil der beiden anderen. Sobald ich das Gehege aufmache, das ebenerdig ist, stürzt sie heraus, drängelt sich an mir vorbei und reisst mir auch sehr gerne mal das Futter aus der Hand. Sie berührt mich ohne Ängste, lässt sich im Freilauf auch gerne Kraulen (macht die Augen dabei zu) und kommt sogar von selbst und lässt sich streicheln.
    Wenn ihr etwas nicht passt, läuft sie nicht weg, sondern versucht, dagegen anzukämpfen. Eine richtige kleine Rebellin, also :)


    Was meint ihr, woran das liegt, diese ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen, obwohl doch alle gleich gehalten werden?? Ist das Veranlagung so wie man auch bei Menschen sagt, dass ein Großteil des Charakters einfach genetisch bedingt ist??


    LG, Hermine

    Hi Ahrgans,


    wie gehts dir?? Bist du immer noch im Stress??
    Ach, hier ist das Wetter auch miserabel, wenn es hoch kommt, scheint mal für ein, zwei Stündchen die Sonne, danach kündigt sich dann schon wieder Regen an :roll: Ich wünsche mir auch tolles Sommerwetter, kann von mir aus auch nochmal richtig heiss werden :)


    Das stimmt, mittlerweile gibt es mehr dezente Babysachen, als knallbunte. Obwohl heute habe ich auch ein paar bunt geringelte gesehen, aber das ist eher die Ausnahme. Man findet eher Farben wie hellblau, rosa, beige oder mintgrün..Scheint wohl heutzutage beliebter zu sein..


    Was haltet ihr eigentlich von diesen Baby-Schlafsäcken, die man statt einer Decke benutzt ( Decken sind ja ohnehin umstritten). Meint ihr, so einer ist gut? Ich habe irgendwie bedenken, dass das zu kalt sein könnte, weil die Ärmchen ja rausgucken, auch wenn das Baby darunter noch einen Strampler trägt. Was meint ihr dazu?



    LG, Hermine

    Halloooo :),


    Tina: Ui, wie niedlich deine Kleine!! Sie war aber sehr klein, war sie zu früh??
    Ja du hast Recht, die Zeit geht sehr schnell vorüber, mir kommt es manchmal auch so vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich den Test gemacht habe. Dabei ist das ganze über 3 Monate her. Bald ist Halbzeit, kann ich gar nicht glauben :)


    Krümel: Danke! Noch hat er eine ganz angenehme Größe, ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt :wink:


    Als ich heute in der Stadt war, konnte ich mal wieder nicht an einem süßen Body, Mützchen und Söckchen vorbeigehen :) Am Samstag steht Babymarkt und eine erste Shoppingtour mit Mama, Schwester und Tante auf dem Programm. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt :)


    Morgen hab ich den Termin bei der awo, wegen der Erstlingsbekleidung/SS-Bekleidung. Auch da mal sehen, was raus kommt. Aber als Studenten hat man glaube ich ganz gute Chancen auf Unterstützung. Wir werden sehen :wink:


    Liebe Grüße,


    Hermine

    Hi :),


    ooh, das sind ja alles süße Mäuse!! Ich finde, dass man immer gar nicht sagen kann, welches Kind "am Süßesten" ist, weil jedes auf seine Art goldig ist :)


    BobbyNemo: Danke, ja, mittlerweile ist er auch unter Oberteilen deutlich als SS-Bauch zu erkennen :)


    Wünsche euch allen einen schönen Tag!


    LG, Hermine