Beiträge von Hermine

    Hi Gänschen :)


    mein Mann und die Cam kommen am Sonntag endlich wieder :) Dann gibts mal neue Bauchfotos und ein Schweine-Bild für dich :)


    Ja, die Bettwäsche war auch ganz süß, allerdings haben wir uns jetzt, nachdem ich einen Vortrag vom Kinderarzt des Krankenhauses gehört habe, dazu entschieden, ausschließlich Schlafsäcke zu nehmen, also keine Decke.


    Nach Schlafsäcken werde ich auf dem Babybazar nächsten Monat ausschau halten, denn die guten sind gar nicht mal so preiswert (ca. 80 Euro neu) und sind ja auch nach Größe genäht, das heisst, anfangs braucht man alle paar Wochen einen neuen, weil der alte nicht mehr passt. Ich hoffe mal, dass es auf dem Bazar einige schöne gibt.


    Dass du die Bettwäsche behalten hast, kann ich gut verstehen, ist ja auch eine schöne Erinnerung :) Und wer weiss, vielleicht geht es dir mal wie meiner Tante und eines deiner Küken bekommt Nachwuchs und du hast noch einiges an tollen Kindersachen aufgehoben-da ist die Freude sicher groß!!
    Ich kann es auch kaum erwarten, den Kleinen in meinen alten Sachen zu sehen, ich finde das total schön. Gott sei Dank sind sie neutral :lol:


    Am 22.9. habe ich einen Termin zum 3D/4D-Ultraschall mit DVD :) Bin totaaaal gespannt, den Kleinen mal richtig zu sehen. Hoffentlich bekommen wir gute Bilder!


    Wünsche auch noch einen gaaanz schönen und hoffentlich lange sonnigen Tag!!


    Liebste Grüße,


    Hermine

    Hi an alle,


    kurzes Update: Ich hatte ja mal erzählt, dass ich auf gut Glück mal zur AWO wollte wegen des Geldes für die Erstlingsausstattung. Hatte mir ja nicht so super Hoffnung gemacht, aber siehe da: Wir bekommen 600 Euro *woopwoop* Cool,oder? Es lebe der Studentenstatus :lol:
    Also, falls ihr jemanden kennt, der schwanger ist oder selber schwanger seid, probiert es einfach mal aus, dort nachzufragen, es kann sich durchaus lohnen :)


    Heute war ich bei Lidl, da gibts nämlich diese Woche Babysachen und hab einiges ergattern können und zwar: 2 Schlafanzüge, ein Nicki-Anzug, 3 Bodies, 1 schwarze Cordhose und 2 Pullis/ Oberteile.
    Alles 100% Baumwollte natürlich und auch nicht so hässlich bedruckt, nur mal ein Hündchen oder Bärchen, aber das kann ich noch akzeptieren :wink:



    Soo, jetzt werde ich noch ein wenig das tolle Sommerwetter genießen, wünsche euch allen einen schönen Tag!!


    LG, Hermine

    Super, dann werde ich heute mal damit anfangen :)
    Schuppig ist die Haut auch nicht nur das Fell ist eben so stumpf.
    Was ich komisch finde, ist dass es vorher ja nicht so war und ich habe die Ernährung ja gar nicht umgestellt.
    Naja mal sehen, ich hoffe die Kerne helfen..


    LG,Hermine

    Hallo an alle,


    ich habe eine Frage und zwar habe ich bemerkt, dass eines meiner Schweinis in letzter Zeit sehr stumpfes und glanzloses Fell bekommen hat.
    Zudem hatte es ursprünglich am hinteren Teil sehr lange Haare, da vermutlich ein Peruaner oder Sheltie mit drinsteckt. Diese langen Haare sind plötzlich auch weg, es sieht aus, als hätte sie jemand abgeschnitten, was aber definitiv nicht der Fall ist. Also müssen sie ausgerissen oder abgebissen worden sein.


    Ich habe das Schweinchen gut untersucht, es hat keine sichtbaren Parasiten und auch keine Kratzspuren/Rötungen auf der Haut.


    Ansonsten ist es fit wie immer und frisst gut.


    Weiss jemand, woher das kommen könnte und was man dagegen tun kann?



    LG, Hermine

    Hallo catze,


    ich bin auch froh, dass ich das KKH gefunden habe und vor allem, dass es gleich um die Ecke ist.
    Dieses starke Wertlegen auf Stillen, bonding, etc. haben sie dort deshalb, weil sie als "Babyfreundliches KKH" ausgezeichnet sind. Diese Bezeichnung führen nur sehr wenige und jedes Haus, das sie führt, muss diese Zielsetzungen haben.


    Eine Hebamme habe ich von damals, als ich Akupunktur gegen meine Übelkeitsattacken brauchte. Wenn man keine hat, bekommt man eine der sieben aus dem KKH, die es übernimmt. Man hat also auf jeden Fall eine zur Verfügung, selbst wenn man bis zur Geburt noch keine gesucht hat:)


    LG, Hermine

    Hallooo :),


    AhrGans:


    Das Bildchen ist von dem anderen Schweinchen, das ich vermittelt habe. Den anderen, der noch bei mir ist, muss ich demnächst mal fotografieren, wenn mein Mann unsere Kamera wieder heil zurückgebracht hat :wink: Er hat sie nämlich mit auf die Reise genommen.


    Deine Woche klingt wirklich super!!


    Jaaa, das Krankenhaus ist super toll, es ist wirklich von der Atmosphäre her wie in einem Geburtshaus. Was ich toll finde ist, dass man eben nicht das Gefühl hat im Krankenhaus zu sein, dass versucht wird, alle Bedürfnisse von Mutter UND Vater individuell zu erfüllen, aber dass man eben trotzdem ein Ärzteteam auf Knopfdruck parat hat, falls es nötig sein sollte. Das gibt einem dann von der medizinischen Seite her Sicherheit.



    Moony: Die kleinen Westernstiefel müssen wirklich super süß sein!:)


    Das stimmt, das Bonding ist TOTAL wichtig, sehr, sehr viele unterschätzen das scheinbar. Nicht nur, dass es die Verbindung zwischen Eltern und Kind fördert, es dient nachweislich dazu, Kindern mit Startschwierigkeiten (z.B. Atmung) wesentlich schneller anzupassen und diese Mängel zu beseitigen. Auch das Stillen klappt viel besser, weil es die Milchbildung anregt.
    In dem KKH wird das so groß geschrieben, dass selbst beim Kaiserschnitt unmittelbar, also wenn die Mutter noch auf dem OP-Tisch liegt, das Bonding beginnt.
    Das Kind wird auch erst eine Stunde nach der Entbindung das erste Mal untersucht, um gerade diese wichtige Anfangsphase nicht zu unterbrechen.
    Ich wusste vorher auch nichts darüber, hätten die Ärzte und Hebammen es dort nicht so ausführlich erklärt, hätte ich auch gar nicht so darauf geachtet. Aber leider gibt es sehr wenige Krankenhäuser, die so darauf achten. Ein riesen KKH mit über 1000 Geburten im Jahr hat sicherlich Schwierigkeiten, so sehr auf die einzelne neue Familie einzugehen. Deswegen freue ich mich, dass es dort so überschaubar und zum Wohlfühlen ist :)


    Am 3.12., also 3 Wochen vor der Entbindung ca. sind mein Mann und ich im KKH angemeldet zu einem Säuglingspflegekurs, dort zeigen sie einem alles rund um die Versorgung. Gerade für meinen Mann ist das sicherlich nicht schlecht, denn ich glaube, er hat davon NULL Ahnung :lol: Dann ist er bestimmt sicherer, wenn das Baby dann da ist.


    Habt alle ein schönes WE,


    LG, Hermine

    Hallooooo :D ,


    Trine: Vielen Dank!!


    @all: Naa, alles klar bei euch??


    Ich war vorgestern in dem KKH, in dem ich entbinden möchte. Dort gab es einen Vortrag von Kinderarzt, Chefärztin, Hebamme und Kinderkrankenschwester und eine anschließende Kreißsaal- und Stationsbesichtigung. Es war sooo schön dort!
    Das KKh ist ein ziemlich kleines, ca. 600 Geburten im Jahr. Alles wirkt sehr persönlich und intim. Sowohl der Kreißsaal als auch die Station sind super schön gestaltet, wirklich eine ganz schne Atmosphäre, man würde nie denken, dass man in einem KKH ist.
    Man kann seine eigene Musik mit zur Entbindung bringen und auch Düfte, die man mag.
    Dieses KKh ist das einzige hier, dass als "Bayfreundliches KKH" ausgezeichnet ist. Das bedeutet zum einen, das ganz viel Wert auf die Bindung zwischen Eltern und Baby gelegt wird (man hat sehr viel Intims-und Privatsphäre und wird nur "gestört", wenn man danach fragt), zum anderen wird auch viel Wert aufs Stillen gelegt. Sie verzichten komplett auf Pflegeprodukte für das Baby, es wird auch erst am 2.-3. Tag gebadet, weil sie dort der Auffassung sind, dass das Baby den eigenen Hautschutz, den es mitrbingt, voll auskosten soll.
    Also wie ihr merkt alles sehr ÖKO,haha.
    Ich habe mich super wohl dort gefühlt und das Beste war, dass wir am Ende unserer Besichtigung sogar gehört haben, wie ein Baby geboren wurde, der erste Schrei hat man über den ganzen Flur gehört :)
    Meinen Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch dort und zwar ab Mitte Oktober.


    Soo, das wars von mir,


    habt einen schönen Abend,


    LG, Hermine

    Hallo meine Lieben,


    wie geht es euch??


    Soo, ich war bei meiner Tante und habe einige Erstlingshemdchen und -höschen in weiss, eine tolle Krabbeldecke und eine Babydecke abgestaubt:)


    Fotos stelle ich natürlich noch rein, damit ihr meine Beute auch mal sehen könnt:)


    Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende!


    LG, Hermine

    Halloo :),



    AhrGans: Hihi, ich habe auch erst vor ca. 2 Jahren angefangen, bei ebay zu kaufen. Allzu oft mache ich es auch nicht, nur wenn die Angebote dort wirklich wesentlich besser sind als im Geschäft.


    Ja klar, die "antiken" Tanten-Sachen stelle ich dann auch hier ein! Ich möchte euch ja nicht vorenthalten, was ich so schönes abgestaubt hab :)


    Den kleinen Schweinemann (der im Übrigen wirklich mit 6 Monaten noch sehr klein ist-ein ganzes Stück kleiner noch als die ohnehin schon recht zierlich geratene Mama) bekomme ich sicherlich auch demnächst mal vor die Linse, sodass du ihn dir mal angucken kannst :)


    Liebste Grüße,


    Hermine

    Hi :) ,


    AhrGans: Das ist ja eine lustige Idee mit der Spieluhr, muss ich mal ausprobieren, sobald ich eine habe :)
    Die Bestände meiner Tante habe ich noch nicht gesichtet, das wird aber sicher bald passieren. Bin schon gespannt, was mich da erwartet!


    Bei uns war es heute auch super schwül, bei jedem Schritt kam man ins Schwitzen. In den kühlen Läden ist es wirklich am Angenehmsten.


    Gerade habe ich einen Maxicosi ersteigert, der ein paar Monate alt ist und noch top in Schuss. Neu kosten sie um die 140, diesen habe ich für 50 Euro+9 Euro Versandkosten bekommen :)


    Das ist er: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…BSA:DE:1123#ht_614wt_1139


    Eigentlich wollte ich einen schwarzen, aber jetzt gefällt dieser mir auch ganz gut.

    Halloooo,


    wie gehts euch allen?? Hattet ihr auch so gutes Wetter heute?? War den ganzen Tag draußen, totaaaal schön :)


    Rieke: Oh, dein armes Schweinchen! Ich hoffe, sie wird bald wieder ganz gesund!
    Gestern habe ich mal ein paar Stunden die Füße hochgelegt, das tat wirklich gut und der Bauch hat sich auch entspannt :)


    napfbrei: Also das Dehnen der Bänder finde ich nicht allzu schmerzhaft, es zieht, etwas wie ein Muskelkater. Manchmal zieht es zwar bis in den Rücken und den Unterleib, aber wie gesagt, als richtigen Schmerz empfinde ich es nicht, eher als unangenehm :)
    Die Senkwehen sind bestimmt schlimmer als das Bänderdehnen, aber Gott sei Dank bin ich recht hart im Nehmen (mal sehen, ob ich das dann auch noch bin :wink:)


    Der Kleine wird jetzt immer aktiver. In der letzten Zeit habe ich ihn immer nur abends gespürt, wenn ich im Bett auf dem Rücken gelegen habe. Neuerdings werde ich auch tagsüber mal leicht getreten.
    Übrigens habe ich festgestellt, dass er auf Musik sehr stark reagiert. Gestern habe ich etwas klassische Musik gehört und daraufhin wurde es richtig lebhaft im Bauch :) Scheinbar hört er also, was draußen passiert :)


    Habt einen schönen Abend,


    LG, Hermine

    Hi Gänschen :),


    ich habe gelesen, dass die Übungswehen schon im 5. Monat auftreten können. Sie sind nicht schmerzhaft, der Unterleib zieht sich kurz zusammen und löst sich dann wieder. Vielleicht dehnen sich auch die Bänder?!


    Hihi, ja die liebe Gartenarbeit bleibt des Öfteren mal auf der Strecke, was? Quatschen ist ja auch viel interessanter :lol:


    Ja, den 2. Kleinen habe ich behalten, jetzt habe ich drei. Ich hatte ein paar Anfragen für ihn, allerdings erschienen die Plätze mir nicht geeignet, deswegen wollte ich ihn dort nicht hingeben. Jetzt wohnt er hier und freut sich seines Daseins :wink:


    LG, Hermine