Huhu Mädels,
na, schwitzt ihr auch immer noch? Hier wurde für nachher Gewitter versprochen, mal sehen ob es auch wirklich kommt
PiNal: Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich euch!
Mäusle: Schön, dass es gerade entspannter ist bei euch. Ich hoffe das bleibt noch länger so
Hat sich denn bzgl Kindergarten was neues ergeben?
ich: Das ist doch schön, wenn es wieder besser klappt mit dem Einschlafen, vielleicht war es wirklich nur eine kurze Phase.
Wird eure Nr. 2 dann auch mit ca. 3 Jahren in den Kindergarten gehen oder kommt er früher rein, weil der große Bruder schon da ist? Freut Nr. 1 sich schon? Und kennt er schon Kinder, die dort sind?
Zum Aufklären bzgl der Geschlechter: Ich hab das bisher noch nicht als nötig erachtet, ihm die Unterschiede da genau zu erklären, weil ihm das bisher noch nicht so bewusst war. Er hat das bisher nie so zur Kenntnis genommen, jedenfalls hat er nie danach gefragt, wenn er mal ein anderes nacktes Kind gesehen hat. Das war für ihn irgendwie nie ein Thema.Ich glaub das kommt jetzt so allmählich, dass er sich dafür interessiert. Dann werd ich es ihm auch erklären, bzw einfach sagen, wie man die verschiedenen Geschlechtsteile nennt und warum die anders sind (erstmal Dr. google fragen ). Wenn er bzgl des Babies fragt wie es in den Bauch reingekommen ist, werd ich aber wohl erstmal die kindgerechte Version auftischen, so ähnlich wie Pinal es beschrieben hat. Um ihn vollends aufzuklären ist er mir noch zu jung. Ich denke das reicht wenn das im Grundschulalter kommt.
Bisher hat er nur gefragt wo denn die Babies die ganze Zeit sind, bevor sie im Bauch sind. Da hab ich ihm dann gesagt, dass sie vorher ganz kleine Wesen sind, die schwimmen können. Da kam dann nur: Und wo war es, bevor es schwimmen konnte? Da muss man (bzw. ich) dann auch wieder passen, jedenfalls wusste ich da keine wissenschaftliche Antwort zu :wink: Hab dann gesagt im Himmel.
@all: Hat jemand von euch mal Aquafitness für Schwangere gemacht? Ich überlege einen Kurs zu belegen, weiß aber nicht ob das Spaß macht, bzw. gut ist. Jemand Erfahrung damit?
LG, Hermine