Beiträge von Hermine

Huhu Mädels,

na, schwitzt ihr auch immer noch? Hier wurde für nachher Gewitter versprochen, mal sehen ob es auch wirklich kommt :)

PiNal: Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich euch! :)

Mäusle: Schön, dass es gerade entspannter ist bei euch. Ich hoffe das bleibt noch länger so :)
    Hat sich denn bzgl Kindergarten was neues ergeben?

ich: Das ist doch schön, wenn es wieder besser klappt mit dem Einschlafen, vielleicht war es wirklich nur eine kurze Phase.

Wird eure Nr. 2 dann auch mit ca. 3 Jahren in den Kindergarten gehen oder kommt er früher rein, weil der große Bruder schon da ist? Freut Nr. 1 sich schon? Und kennt er schon Kinder, die dort sind?

Zum Aufklären bzgl der Geschlechter: Ich hab das bisher noch nicht als nötig erachtet, ihm die Unterschiede da genau zu erklären, weil ihm das bisher noch nicht so bewusst war. Er hat das bisher nie so zur Kenntnis genommen, jedenfalls hat er nie danach gefragt, wenn er mal ein anderes nacktes Kind gesehen hat. Das war für ihn irgendwie nie ein Thema.Ich glaub das kommt jetzt so allmählich, dass er sich dafür interessiert. Dann werd ich es ihm auch erklären, bzw einfach sagen, wie man die verschiedenen Geschlechtsteile nennt und warum die anders sind (erstmal Dr. google fragen :lol:). Wenn er bzgl des Babies fragt wie es in den Bauch reingekommen ist, werd ich aber wohl erstmal die kindgerechte Version auftischen, so ähnlich wie Pinal es beschrieben hat. Um ihn vollends aufzuklären ist er mir noch zu jung. Ich denke das reicht wenn das im Grundschulalter kommt.
    Bisher hat er nur gefragt wo denn die Babies die ganze Zeit sind, bevor sie im Bauch sind. Da hab ich ihm dann gesagt, dass sie vorher ganz kleine Wesen sind, die schwimmen können. Da kam dann nur: Und wo war es, bevor es schwimmen konnte? Da muss man (bzw. ich) dann auch wieder passen, jedenfalls wusste ich da keine wissenschaftliche Antwort zu :wink: Hab dann gesagt im Himmel.

@all: Hat jemand von euch mal Aquafitness für Schwangere gemacht? Ich überlege einen Kurs zu belegen, weiß aber nicht ob das Spaß macht, bzw. gut ist. Jemand Erfahrung damit?

LG, Hermine

Die Männer möchten etwas "richtiges" zu Essen und bekommen daher Nudeln mit Champignong-Rahmsauce. Ich krieg bei der Hitze nichts Warmes runter, für mich gibt's deshalb Wassermelonensalat mit Feta und Oliven.

LG, Hermine

Hallo Susanne,

der Frostwächter würde ja die Temperatur in der Hütte an sich messen, nicht in den Schutzhütten. Mit Stroh gepolstert wärmen die Schweine die Schutzhütten selbst auf eine gute Temperatur auf. In der Hütte an sich ist es dann natürlich kälter als im Schlafbereich. Aber das ist ja auch ok, es reicht ja wenn sie in der Lage sind, die kleine(n) Schutzhütte(n) selbst zu heizen. Und die werden gut warm, wenn man da mal die Hand rein steckt, ist es mollig warm drin.
    Die große Hütte bekommen sie durch Körperwärme natürlich nicht warm.
    Künstliche Wärmequellen finde ich wie gesagt eher störend, da sie mitunter eben dazu führen, dass die Innentemperatur zu stark von der Außentemperatur abweicht. Wenn die Schweine dann den Auslauf nutzen und es drinnen konstant 5 Grad sind, draußen aber vielleicht -5, kann das schon schlimme Folgen haben. Ich bin mit dieser "natürlichen" Methode (viel Stroh, isolierte Schutzhütten, etwas seltener misten, bzw. öfter nur überstreuen) immer gut gefahren und hab noch nie ein krankes oder gar totes Schweinchen wg zu niedriger Temperatur gehabt. Schwieriger finde ich da Hitze, da kommen sie deutlich schlechter mit zurecht.

LG, Hermine

Hallo, danke für eure Antworten!

Ich denke auch, wir warten dann besser bis zum Frühjahr. Dann können sich die Tiere ohne Extremtemperaturen eingewöhnen.
    Für mich kommen eigentlich nur Tiere in Frage, die immer schon in Außenhaltung gelebt haben, am besten dort geboren sind. Damit hab ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht.

Eine Heizung möchte ich nicht einbauen, Susanne. Wir hatten früher immer Meeris in isolierten Hütten/Gartenhäusern ohne Heizung und mit reichlich Stroh und isolierten Häuschen im Gehege gab es da nie Probleme, auch nicht im knackig kalten Winter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie damit prima zurecht kommen, solange es trocken und windgeschützt ist. Die Tiere wurden auch immer deutlich älter und waren gesünder als die, die ich mal drinnen gehalten habe.
    Heizungen sehe ich eher kritisch, da ich einen Dauerauslauf plane und der große Temperaturunterschied den Schweinchen meines Erachtens schadet.

LG, Hermine

Hallo Ich,

ja, bei Hitze kann sicher keiner richtig gut schlafen. Auch wenn man es kühl hat im Haus merkt man ja doch extrem den Unterschied zu normal warmen Tagen.

Wie läuft es denn bei euch in der Gegend dann mit dem Rechtsanspruch ab 1 Jahr, wenn es so wenig, bzw. keine Ganztagsplätze gibt? Für euch ist es ja sicher ok, weil du derzeit ja mit Nr. 2 ohnehin noch Zuhause bist, was?

Der voraussichtliche ET ist der 27.1., wobei ich mich mal auf Mitte Januar einstelle, da Reza ja auch etwas früher kam.
    Das denke ich auch, vor allem da Reza sich das letzte Mal doch etwas schwer getan hat mit dem Umzug wäre es nicht schlecht, wenn er etwas Zeit hat sich einzugewöhnen, bevor die nächste große Veränderung mit dem Baby kommt.
    Von Vorteil ist denke ich, dass wir die nächsten Monate immer wieder im Haus sind und es ihm so sicher dann auch schon etwas vertraut ist, wenn wir einziehen.

Die Wohnung werden wir nicht behalten. An sich wäre das natürlich keine schlechte Sache, aber wir möchten nicht vermieten. Mein Vater hat z B seit er vermietet so viel Stress gehabt mit Mietern, die im Vorfeld zuverlässig und sicher erschienen, das möchten wir nicht unbedingt haben. Zumal sich die Wohnung eigentlich nur für eine Familie anbietet und sobald Kinder im Spiel sind, hat man es als Vermieter doppelt schwer im Falle von Konflikten. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

LG, Hermine

Hallo,

Lilane: Schönen Urlaub weiterhin!! :)

ich: Vielleicht war es ja auch nur eine kurze Phase. Eventuell auch wetterabhängig? Reza schläft an den warmen/heißen Tagen meist schlechter als an den kühlen. Und momentan wechselt es ja permanent.

Wieviele Stunden geht Nr. 1 eigentlich dann in den Kindergarten? Bleibt er über Mittag?

Ja, also mit Eintragung der Auflassungsvormerkung könnten wir anfangen. Die endgültige GB-Änderung dauert ja insgesamt ca 3 Monate.
    Ich denke mal, dass wir den Urlaub wirklich verschieben. Beim Umbau/Renovierung kann sich ja immer mal etwas verzögern und ich hätte gerne zumindest einen kleinen Zeitpuffer, damit wir auch wirklich vor der Geburt einziehen können.

LG, Hermine

Hi liebe Foris,

falls es bereits einen passenden Thread zu dem Thema geben sollte, sagt mir bitte Bescheid, ich hab jetzt gerade nichts passendes gefunden.

Wir haben uns entschlossen demnächst wieder Meeris zu halten, da wir dann einen Garten nur für uns haben.
    Also die Meeris sollen draußen gehalten werden, in einem isolierten Gartenhaus.
    Mir schwebt eine (am besten schon so bestehende) 4-er oder auch 6-er Gruppe vor, mal sehen.
    Nun frage ich mich aber, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, um die Meeris anzuschaffen. Wir werden wohl im Winter einziehen. Tiere, die vorher in Außenhaltung gelebt haben, können ja soweit ich weiß problemlos auch in die nächste Außenhaltung wechseln. Wäre es trotzdem sinnvoller bis zum Frühjahr zu warten?

LG, Hermine

Huhu Mädels,

na, bereitet ihr euch schon auf die Hitze vor??^^ Hier sollen es heute bis 35 Grad werden, mir graut es schon davor :wink:

ich: Zu der Einschlaf-Problematik: Wir haben unser Abendritual immer in Rezas Bett. Einer von uns erzählt ihm eine Geschichte, danach darf er noch ein Hörspiel hören, meist nimmt er Biene Maja oder Leo Lausemaus. Wir haben jetzt auch einen CD-Player geholt, der einen festen Standort hat, da er den alten dann manchmal heimlich ins Bett geschleppt und zurückgespult hat. Nach dem Hörspiel gehe ich dann den Rekorder ausmachen, sage ihm gute Nacht (wenn er nicht schon bei der Geschichte eingeschlafen ist) und gehe aus dem Zimmer. Das klappt soweit eigentlich gut.
    Ich glaube wenn wir die Geschichte im Wohnzimmer lesen würden und er danach dann "ohne alles" ins Bett müsste, würde es auch eher Theater geben, denn dann käme ihm das Bett sicher langweilig vor, bzw. er würde vielleicht von selber nicht ganz so gut in den Schlaf finden. Vielleicht würde das bei euch auch helfen, wenn ihr das Ritual ins Bett verlegt :)
    Macht Nr. 1 denn noch Mittagsschlaf? Eventuell ist er abends auch nicht müde genug? Da würde sich vielleicht anbieten mal zu probieren wie es ohne Mittagsschlaf wäre, falls ihr das nicht schon gemacht habt. Hier ist das allerdings kein Garant für gutes Schlafen, oft ist Reza dann abends regelrecht übermüdet, dass er aufdreht, anstatt runter zu fahren.
    Ich glaub man muss da einfach ein bisschen experimentieren :)

Velvet: Glückwunsch zum komplett windelfrei :) Ich fand damals ganz komisch, dass ich plötzlich keine Pampers mehr kaufen musste. Gut, ihr müsst ja ohnehin für Lena kaufen, aber sicher ist es anfangs auch ungewohnt, nur noch die Minis zu kaufen :)

PiNal: Tolle Kugel!! :) Wie weit bist du jetzt genau?
    Ja das stimmt, es kann natürlich immer sein, dass man doch kein Outing bekommt, weil das Kind blöd liegt. Aber nächstes Mal schallt sie sehr lange, weil das der erweiterte Organultraschall ist und da stehen die Chancen, so hoffe ich doch, ganz gut :)

Aellin: Schön, dass Gerrik mit zum Ausflug konnte. Hat es ihm gefallen?

Katrina: Dein Bauchshooting ist wirklich schön geworden! Es sieht auch nicht so gestellt aus, wie das bei den Bauchshootings oft der Fall ist, das gefällt mir sehr gut :)

Zu uns: Reza hat jetzt entdeckt, dass es unterschiedliche Geschlechter gibt, bzw. dass Mädchen und Jungs nicht gleich aussehen untenrum. Er hat wohl im Waschraum einen Blick auf zwei Mädels erhascht, die gerade von der Toilette kamen und meinte zu mir: "Mama, Mädchen sind ja nicht so wie ich. Die haben ja zwei Popos. Einen großen hinten und einen kleinen vorne. Frauen haben ja zwei Popos, oder?" :lol: Hab mich echt kringelig gelacht und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihm schon alles genau erklären soll oder nicht. Ich befürchte, dass er das sonst zum Dauerthema überall macht^^

Ich bin mir gerade irgendwie total unschlüssig was unseren Urlaub betrifft. Eigentlich haben wir für Ende August Flüge in den Iran gebucht und wollten für drei Wochen bleiben. Jetzt haben wir aber ja das neue Haus und wollen jetzt direkt das Dach neu decken und isolieren lassen, damit wir das nicht in ein paar Jahren machen müssen. Zwar dauert es noch, bis das Grundbuch umgeschrieben ist, aber wir können in der Zeit schon anfangen, Handwerker kommen zu lassen. Wäre dann also sehr vorteilhaft, wenn mein Mann seinen Urlaub nutzen könnte, um dabei zu sein, bzw. jedenfalls nicht lange weg zu sein. Ich möchte das Haus auf jeden Fall gerne bis Dezember komplett fertig haben, sodass wir noch im Dezember einziehen können, damit es nicht zu knapp wird mit der Geburt. Andererseits sind es auch nur 3 Wochen, die wir weg wären. Aber mein Schwiegervater meinte, es wäre sinnvoll, das mit dem Dach jetzt zu machen wo das Wetter noch gut ist. Bin gerade etwas ratlos. Würdet ihr in den Urlaub fahren oder lieber doch die 3 Wochen nutzen um größere Handwerksprojekte schon zu machen? Wir würden dann die Reise auf März verschieben und dann eben mit beiden Kindern fliegen.

So, ich geh mal das Planschbecken aufbauen, damit das Wasser nachher schön Badewannentemperatur hat :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Velvet: Das klingt doch gut, vielleicht kannst du ihn öfter mal so indirekt loben :)
    Kann mir gut vorstellen, dass ihm das gefallen hat :lol:

Katrina: Ui, das klingt anstrengend! Hat Vicky diese Papa-Phase schon länger? Hier ist's genau umgekehrt, Reza ist das totale Mama-Kind. War immer schon so und ich denke das ändert sich auch nicht mehr.
    Oft hört man ja, dass Mädchen eher auf den Vater bezogen sind und Jungs auf die Mutter.

Kann man denn ohne das 2. Examen überhaupt schon als Lehrer arbeiten? Ich weiß von meiner Schwägerin, die auch Lehrerin ist, dass sie sogar nach dem 2. Examen anfangs nur Vertretungsstellen bekommen hat. Aber vielleicht ist das an Privatschulen anders?

Zu uns: Reza macht heute mit der Kita einen Ausflug zu einem Kind aus der Gruppe nach Hause. Die Familie zieht um und die Kinder wechseln die Kita und die Eltern haben die Gruppe mit den Erziehern zu sich ins neue Haus eingeladen, dort machen sie einen Abschiedstag und die Mutter kocht für die Kinder mittags. Find ich eine schöne Idee, auch wenn ich es recht mutig finde die ganze Meute zu sich einzuladen :lol:
    Leider hat heute auch Rezas allerbester Freund seinen letzten Tag, er wechselt in einen mehrsprachige Kita. Die beiden sind richtig traurig darüber und ich hoffe wir können den Kontakt zu ihm halten.

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

magret: Es ist nach wie vor so grausam davon zu lesen! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Menschen an eurer Seite, die für euch da sind!

Aellin: Angst vor der Waage hab ich nicht, es ist eher so ein Ego-Ding :lol: Aber bisher hab ich auch noch nicht zugenommen, das wird dann wohl so um die 20. Woche losgehen, war bei Reza auch so :)

Ich kann verstehen, dass dich die Sprüche stören. Und so klein ist dein Bauch doch auch gar nicht, auf dem letzten Bild war die Wölbung doch schon deutlich sichtbar :) Also lass dir nichts einreden und wie du schon meintest, im Endeffekt ist es viel praktischer als ein richtig großer Bauch!

Velvet: Und, hält Sams Rebellenphase noch an oder ist schon Besserung in Sicht? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Phase auch ohne Lena gekommen wäre. Reza hat auch ab und an immer mal solche Tage, bzw. Phasen. Ich denke ihr macht das schon ganz richtig und sollte es doch am Baby liegen so bleibt ja ohnehin nichts anderes als ihm zwar weiter seinen Anteil an Aufmerksamkeit zu geben und ihn sich ansonsten dran gewöhnen zu lassen :)
    Hast du mal gefragt ob er in der Kita momentan auch aufmüpfiger ist als sonst? Das wäre ja u.U. ein Indiz dafür, dass es nicht am Baby liegt oder eben vielleicht auch doch :)

Ich quelle übrigens auch auf, spätestens im letzten Drittel!

Katrina: Schön, dass es dir weiterhin gut geht! Ich denke auch, wenn du merkst, dass dir die Bewegung gut tut, dann wird das auch so sein, auch wenn es immer heißt, dass man sich schonen soll. Aber wenn du das Gefühl hast dann weniger Wehen zu haben, dann ist das bestimmt auch so.
    Haut das bei euch jetzt eigentlich hin mit dem erechneten ET und den Ferien deines Mannes?

Zu uns: Mein FA-Termin gestern war super, alles in Ordnung, leider aber kein Outing, da die Beine im Weg waren. Nächstes Mal (in der 18. Woche) wirds dann aber sicher eins geben, da sie dann einen längeren Schall macht.

Ein Daumenlutschbild hab ich aber bekommen. Das Profil sieht genauso aus wie Rezas damals :)

Und hier ein aktuelles Bauchbild (15.SSW) Langsam wirds :)

Mein Mann ist genauso untalentiert in Fotos machen wie Velvets, deshalb mache ich meine Bauchbilder immer selbst. Ich mag diese Spiegel-Selfies aber gar nicht, weil ich nie weiß, ob ich auf den Display schauen soll um zu sehen ob alles richtig drauf ist oder in den Spiegel, um in die Kamera zu gucken :lol:

Reza ist momentan sehr pflegeleicht, ich hab das Gefühl er hat wieder einen Schub durch. Bis vor ein paar Wochen hat er eine Zeit lang öfter geknatscht, war ungeduldig, etc. Jetzt ist er wie ausgewechselt, ist sehr kompromissbereit und ausgeglichen...Bis zur nächsten Phase :lol:

Aus der Kita schnappt er nach wie vor einiges auf, vor allem von seinem Idol, einem 5-jährigen Vorschulkind (betont er immer, wenn er von ihm spricht). Der Junge ist rotzfrech und hat Reza glaube ich auch einige der Unwörter beigebracht, die er lange Zeit so gerne benutzt hat (Kotze, usw :wink:) Jedenfalls kommt ganz oft: Felix sagt dies, Felix sagt das..
    Als wir auf Rügen waren und er Johannisbeeren gepflückt hat, hab ich gehört wie er zu meinem Vater gesagt hat: "Felix sagt, Johannisbeeren schmecken wie Aa." Und dann lacht er sich fürchterlich kaputt, weil alles, was Felix "schlimmes" sagt, unglaublich witzig ist.

Momentan steht er total auf Bibi und Tina, auch ein Kita-Import, ist wohl der Renner bei den Mädels in der Gruppe. Gestern als mein Mann mit ihm gespielt hab, hab ich gehört wie Reza zu ihm meinte: Du bist Amadeus und ich Sabrina, ok? Mein Mann kennt die Serie gar nicht und meinte nur ok, und dachte wohl, dass Amadeus ein Junge ist und hat dann dementsprechend gespielt. Da gabs aber Ärger :lol:

LG, Hermine

Huhu Mädels,

magret: Auch hier noch mal alles Liebe zum Geburtstag (nachträglich) ! :)
    Ein sehr süßes Bild von dir und Lena!! :D

So, habe jetzt FA-Termin. Bin mal gespannt was sich getan hat.
    Der Vorteil an Morgenterminen: Die Waage zeigt weniger an :lol:

LG, Hermine

Hey Mädels,

Katrina: Wow, so weit schon!! Wenn du es noch 4 Wochen aushältst, wär ja alles in Butter :)

Aellin: Glückwunsch zum definitiven Jungen!! :) Wie schön, ich freue mich sehr für euch! Zwei Brüder sind toll! Deine haben ja auch einen geringen Abstand, die können später wirklich sehr viel zusammen machen :)

Ja, das stimmt, das Wetter ist hier schwer einschätzbar. Wenn Wind weht ist es sehr frisch, aber sobald etwas Windstille ist, ist es richtig warm. Wir waren heute mit dem Boot draußen und da war es genauso, anfangs war es super heiß, aber der Wind wehte dann doch und es wurde echt kalt. Da weiß man gar nicht wie man die Kinder anziehen soll :)

Feindiagnostik: Habt ihr die alle gemacht? Katrina hatte auch letztens davon geschrieben. Wir werden sie nicht machen, wenn nichts auffälliges gefunden wird beim 2. großen Screening. Gibt auch keine Risikofaktoren oder sonst was bei uns. Oder meint ihr mit FD den 2. regulären US?

LG, Hermine

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Katrina, was machen die Wehen? Wie weit bist du jetzt ?

Uns geht's hier super an der Ostsee, Reza ist den ganzen Tag nur draußen, im Garten oder am Strand spielen, Beeren pflücken, Hunde rumkommandieren und fällt abends völlig platt ins Bett. Gerade schläft er noch, so lange schläft er Zuhause nie :)
    Aellin, über das Wetter können wir uns bisher absolut nicht beschweren, seit unserer Ankunft ist es schön :) Am WE soll es aber glaube ich schlechter werden.

Hier ein paar Bilder

Beim Beerenpflücken rief er nach jeder Beere: Mama, Mama, ich hab wieder eine!! (Dabei hing der ganze Strauch voll :lol:)

Von der Schwangerschaft merke ich momentan so gut wie gar nichts, einerseits weil ich abgelenkt bin und auch weil der Beginn des 2. Trimesters ja meist so ist. Noch kaum Bauch, dafür aber Energie und Wohlbefinden zurück. Fühle mich echt gut, vor allem wenn ich an vor ein paar Wochen denke.

LG, Hermine

Hallo Mädels,

schön, dass es euch soweit allen gut geht!! :)

Pinal, mir geht's genauso mit der Hitze, kann ich momentan überhaupt nicht vertragen, bekomme sofort Kreißlaufbeschwerden, Kopfschmerzen usw. Das liegt aber glaube ich auch daran, dass es hier immer gleich so schwül und drückend wird, wenn es heiß ist.

Ich bin auch schon ganz gespannt, was es bei uns allen letztendlich wird :) Bei Aellin ist es ja fast klar, aber bei dir kann man ja noch spekulieren, auch wenn ihr ja eine Mädchen-Tendenz hattet :)

Andromeda: Das klingt doch gut mit der Kita!! Ich denke ihr werdet das nicht bereuen.
    Ich muss sagen ich bin immer wieder froh, dass wir uns gegen eine Tamu entschieden haben. Nichts gegen Tagesmütter, da gibt es sicher ganz tolle, aber für mich hat es auch viele Nachteile. Ich sehe öfter mal welche mit Bollerwagen und 4-5 Zwergen hier spazieren und jedes Mal denke ich mir, dass sie doch ganz schön eingeschränkt sind, die Kinder können draußen nicht alle gleichzeitig frei laufen, weil eine Person nicht auf so viele Kinder aufpassen kann usw. Und auch von der Zuverlässigkeit her erscheint mir die Kita besser. Eine Tamu wird auch mal krank oder ist zu ungünstigen Zeiten im Urlaub. Da hat man in einem Kindergarten doch verlässlichere Strukturen finde ich.
    Es gibt natürlich auch Vorteile, aber gerade wenn man beruflich drauf angewiesen ist, ist der Kiga sicher die bessere Wahl.

Ach so, das wusste ich gar nicht mit den Problemen in der Früh-SS durch ein Septum! Meine Bekannte hat ein gesundes Kind damit bekommen, allerdings gab es gegen Ende deshalb Probleme und das Kind musste per KS geholt werden. Erst dann wurde das Septum bemerkt und später wurde es operiert.

Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Studium und drücke die Damen, dass du es alles gut schaffst!

Katrina: Ich glaube das geht den meisten so, dass man sich zumindest zwischenzeitlich den großen Bauch mal weg wünscht, auch wenn man an sich vielleicht gerne schwanger ist. Aber bei dir ist es ja wirklich nicht mehr lange :)

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch versuchen die Auslandsgeburt zu umgehen. Nicht mal wegen der Sprache, auf Englisch kann man sich ja immer unterhalten, sondern vor allem weil es sicher nicht angenehm ist, mit Neugeborenem nicht gleich ins eigene Zuhause zu können und dann auch noch so lange fahren zu müssen ein paar Tage nach der Entbindung. Jedenfalls stelle ich es mir weitaus angenehmer vor, wie geplant in der Nähe von Zuhause zu entbinden.
    Ich denke ich würde dann einfach im Herbst hin fahren, wenn die ersten Wochen vorbei sind.

Zu uns: Ich melde mich mal ab, ich fahre morgen mit Reza nach Rügen für eine Woche. Mein Mann hat leider keinen Urlaub, deshalb machen Reza und ich einen Allein-Trip und besuchen meinen Papa. Er hat schon einige tolle Sachen geplant, wir fahren auf jeden Fall mit seinem Boot raus, gehen angeln und wollen viel draußen unternehmen. Reza freut sich schon total und ich denke für ihn ist das auch etwas besonderes mal nur mit mir zu verreisen :)
    Ich schaue sicher mal zwischendurch hier rein, ansonsten melde ich mich wenn wir zurück sind. Am Tag danach hab ich auch den nächsten FA-Termin und hoffe auf ein eventuelles Outing :)

Liebe Grüße,

Hermine