Beiträge von Hermine

Halloo :D,

AhrGans: Matjes ist aber auch zu lecker, da kann ich deinen Sohn schon gut verstehen :)
    Hihi, meinst du das hat etwas mit dem Alter zu tun, wenn man nicht mehr so das Bedürfnis hat, zu gucken, dass es allen Baies gut geht? Kenne einige Leute auch in meinem Alter, die von Babies eher totaaal genervt sind, als einen Beschützerinstinkt zu haben. Also nicht verzweifeln, du bist nicht alt, liebe Ahrgans :wink:

LG, Hermine

Hallöchen ihr Lieben,

napfbrei: Herzlichen Glückwunsch!!!:D

@all: Wie geht es euch?? Hattet ihr ein gutes Wochenende?? Was habt ihr so gemacht?

Wir sind eben von der Nordsee zurückgekommen, es war totaaaal schön :D
    Wir waren in einer Pension, 5 min vom Strand entfernt und hatten suuper Glück mit dem Wetter. Tagsüber von morgens an Sonnenschein und nachts Regen, was will man mehr^^.
    Am ersten Tag haben wir gleich eine Wattwanderung gemacht, wobei mein Mann absolut nicht verstehen konnte, was an dem "Schlamm" jetzt so toll sein soll und warum das ganze auch noch Weltkulturerbe ist..Aber Spaß gemacht hat es ihm trotzdem :)
    Gestern waren wir dann in einem anderen Hafenstädtchen und am Strand und sind wieder viel spaziert. Heute morgen ging es dann ab auf den Kutter, wo Krabben gefangen und frisch gekocht wurden.. Neben den Krabben haben wir ganz viel frischen Fisch gegessen,sehr lecker :)
    Schnubbilein hat wie immer gegen Abend seine aktive Phase gehabt und wie wild rumgeturnt. Vor allem abgesehen hat er es auf meine Blase, die gefällt ihm sehr gut als Trampolin, sehr zu meiner Freude,haha :lol:

Ein Bauchfoto haben wir natürlich auch gemacht, diesmal sogar ein Ganzkörperbild, das ist der Vorteil, wenn der Mann zurück ist und man das Fotografieren nicht selbst übernehmen muss :wink:

Kann kaum glauben, dass ich schon in der 23.SSW bin, die Zeit vergeht wirklich fix! Noch 123 Tage bis zum ET :lol:
    Kommenden Monat habe ich übrigens gleich 3 Ultraschall-Termine und zwar am 5.9., 21.9. und 22.9. Hoffe Schnubbi zeigt sich brav, sodass die US-Bilder-Sammlung weiter wächst :) Am 10.9. ist Baby-Bazar, da werde ich mal wieder zuschlagen :lol: Am Wochenende habe ich einen süßen Winteroverall für den Kleinen gekauft, total kuschelig und warm:

http://www.ernstings-family.de…,,,,242915,572469,,1.html

Wünsche euch allen einen schönen Abend,

LG, Hermine

Halloo :)

Yasmin: Also genau an Weihnachten müsste es, wenn es nach mir ginge, nicht sein, aber ein paar Tage vorher wäre super :) Ein Geschenk des Himmels ist es sowieso, ganz egal an welchem Tag/Datum es kommt :D

Soo, ihr Lieben, ich verabschiede mich mal ins Wochenende, morgen früh geht es los an die Nordsee.
    Wünsche euch allen auch ein schönes und entspanntes WE!!

LG, Hermine

Hiii :),

Also hier ist es heute gar nicht so heiss gewesen. In den letzten Tagen zwar schon, aber zum Glück hatte ich vom Kreislauf her keine Probleme.
    Das Wetter ist aber auch echt zu merkwürdig, mal gießt es in Ströme, dann scheint die Sonne wieder.
    Ich trinke aber auch sehr viel Wasser, das hilft bei mir auch immer sehr gut, schwüles Wetter gut zu ertragen.
    Gestern habe ich das erste Mal seit Beginn der SS Cola gekauft-koffeinfrei natürlich. Normalerweise kann ich gut auf sie verzichten, aber gestern bei dieser schwülen Luft war ein kaltes Glas Cola einfach super :)
    Ich hoffe irgendwie, dass mein Kleiner in der 37. Woche kommt,haha. Und zwar, weil man in meinem KKH erst ab 36+0 entbinden kann und es super wäre, wenn ich Weihnachten schon wieder zuhause sein könnte :) Aber wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.

beeRi: Danke, uns geht es super,Gott sei Dank! :) Und dir?? Ja, der Bauch ist ordentlich gewachsen!!
    Ja, wir haben schon einen Namen, zwei sogar um genau zu sein :) Allerdings wollen wir noch etwas warten, bis wir sie verraten, zwar nicht ganz bis zum Ende der SS, aber noch ein paar Wochen :)

Soo, ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

LG, Hermine

Hallo!!

Littleknown: Meine Mum hatte das bei meinem Bruder auch mit dem eingeklemmten Nerv und das schon ab der 20. Woche. Bei mir ist das zum Glück noch nicht passiert, hoffentlich bleibt das auch so :)
    Ich glaube das mit der Überweisung zur Feindiagnostik ist bundeslandabhängig. Das habe ich in einem anderen Forum zumindest gelesen, dass in einigen BL automatisch jeder überwiesen wird.
    Meine FA hätte mir eine Überweisung gegeben, wenn ich gewollt hätte, allerdings haben wir uns, nachdem sie gesagt hat, dass aus ihrer Sicht kein Anlass besteht, dazu entschieden, die FD nicht zu machen. Wäre bei ihr etwas auffällig gewesen, hätte es anders ausgesehen, aber so bestand kein Anlass.
    Ja, ich bin ganz gespannt auf die 4D-Bilder, beim normalen US kann man ja nur erahnen, wie in etwa das Profil, etc. aussieht, aber dort sieht man alles ganz klar :) Ich habe einen Termin in der 26. Woche bekommen, weil der FA meinte, da sind die Chancen auf gute Bilder sehr groß, weil noch genügend Platz und Fruchtwasser vorhanden ist.

LG, Hermine

Hallo :),

Littleknown: Danke :) Vielleicht ist der Bauch nicht so riesig, weil es die erste SS ist?! Man hört ja öfter, dass er beim ersten Mal noch nicht so groß wird. Wobei ich ihn schon jetzt sehr groß finde, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe, außer meinen Bauch vor der SS :)

Zur Feindiagnostik, bei der alle Organe noch einmal genau unter die Lupe genommen werden, gehe ich nicht, da meine Frauenärztin eine Überweisung nicht für nötig hielt, da bei ihren Untersuchungen immer alles in Ordnung war.
    Allerdings machen wir trotzdem einen 4D-Ultraschall am 22.9. in einer anderen Praxis, dieser ist aber nur für uns um zu sehen, wie das Baby aussieht, also keine wirkliche Untersuchung, eher aus Neugierde. Meine Frauenärztin hat leider kein 3D/4D-Gerät, deshalb muss ich zu einem anderen Arzt. Das ganze wird dann auch als Video auf DVD mitgegeben, sodass man eine schöne Erinnerung hat :)

Alles Liebe,
    Hermine

Hallo:-)

AhrGans: Ja, das stimmt, mittlerweile ist aus dem fresswampenähnlichen Bäuchlein ein richtiger Bauch geworden, schließlich muss der Kleine ja irgendwo hin :)

Ja, der kleine Scheinemann ist ein süßes Kerlchen, leider ist er sehr scheu, warum weiss ich auch nicht. Sein Bruder war überhaupt nicht scheu. Naja, jeder Jeck ist anders,was??^^ Genau, mit Y, Yankee heisst er. Anfangs hiess er Yara, weil ich dachte, er sei ein Weibchen, das hat sich dann aber einen Tag nach der Geburt aufgeklärt :)
    Er ist suuuper verträglich mit jedem Schweinchen, das schiebe ich auf die Frühkastra, schließlich wurde er mit 150g schon kastriert. Er war also nie ein "Mann" und das erspart mir einiges an Machogehabe :)

Bei euch alles gut?
    Spinnt das Wetter bei euch auch? Also hier waren es bis vor ca. einer Stunde um die 30 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein. Auf einmal zog es sich zu und es hat sicher eine halbe Stunde wie aus Kübeln gegossen. Jetzt ist der Himmel wieder blau und die Hitze zurück..Und es ist SO schwül nach dem Regen...Das soll mal einer verstehen :roll:

Am Freitag fahren wir übrigens über das Wochenende an die Nordsee,YEAY. Freu mich schon total, endlich mal wieder ans Meer, auch wenn es nur 3 Tage sind. Möchte auf jeden Fall eine Wattwanderung machen. Hätte auch gerne einen Reitausflug gemacht, aber das ist bei mir im Moment sicher nicht sehr ratsam.

Was macht ihr so?

LG, Hermine

Danke Rieke :)

Ja, das Bild von oben ist schockierend, was? :lol:
    Ich glaube so sehen sich auch Männer mit Bierbauch von oben,hehe.

Mein Bauch ist so geformt, dass er ausschließlich nach vorne geht, von vorne ist er schmal, aber dafür lang. Mal sehen, ob das so bleibt.

Lilane: Meine Daumen sind definitiv für dich/euch gedrückt!! Falls du testest, nimm den presense Frühtest von dm, der bringt Glück :wink:

AhrGans: Hier für dich wie versprochen übrigens noch 2 Bilder vom kleinen Schweinemann.
    Ich poste sie ausnahmsweise mal hier, da ich ehrlich gesagt null Ahnung habe, wo sich der ihm gewidmete Thread befindet :wink:

Ganz schön gewachsen, wenn man bedenkt, wie er ein paar Stunden nach der Geburt aussah:

LG, Hermine

Soooo ihr Lieben,

nun bin ich endlich zuhause und konnte mal meine Bauchbilder und ein US-Bild von heute hochladen.

Das US-Bild von heute ist nicht wirklich gut, bzw. gar nicht gut, da Schnubbi gerade in Schädellage und mit dem Kopf Richtung meine Wirbelsäule liegt, sodass wir kein gutes Profilbild machen konnten.
    Allerdings sind die nächsten US-Untersuchungen bereits am 5.9. und 22.9. (4D-US), sodass gute Chancen bestehen, dass in naher Zukunft schöne Bilder folgen :)

Kurz zum Termin:
    Alles supi, alles zeitgerecht, meine Frauenärztin hat ja immer solch lustigen Sprüche drauf und hat Schnubbi heute die ganze Zeit "Zappelflöhchen" genannt, weil er so rumgeturnt ist. Hihi, lustiges Wort,was??^^

Heute war der 2. große Ultraschall, ein Organscreening. Seine Organe sind alle ganz normal und gut entwickelt, keinerlei Hinweise auf Anomalitäten *puuuuh*.
    Seine Daten: Gerade ist er 25 cm groß und wiegt 450g *woopwoop* Nicht schlecht dafür, dass wir mit 11mm angefangen haben beim ersten Bild,oder?? :)

Sooo, last but not least die Fotooooos:

Bauch eingezogen:

Und von oben (die Füße kann man gerade noch sehen :wink:

:)

US-Bild von heute (wie gesagt, nicht spektakulär):

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

yeay, mein Mann ist endlich wieder da und die Cam auch :) Ich finde, er hätte sie überhaupt nicht mitnehmen müssen, er hat nämlich nur ca. 20 Bilder gemacht, davon um die 10 von einer Gebirgslandschaft aus dem Zug heraus (interessaaaaaaaant, schnaaarch :mrgreen:).

Eben war ich beim FA, alles ist super, werde heute abend mal genauer berichten und dann kommen natürlich auch Bilder :) Bin gerade noch in der Uni, aber wenn ich zuhause bin, werde ich ganz schnell welche einstellen.

Bis später,

Hermine

AhrGans: Und, Gewitter überstanden??
    Haha, wie lustig, sag bloß, du liest auch ihre Krimis??
    Welchen liest du denn gerade? Ich bin jetzt fertig mit "Das letzte Opfer" (toller Titel,was?^^) und fange danach an mit "Merkels Tochter".
    Habe die Bücher von meiner Mum ausgeliehen. Sie hat gefühlte 3000 Stück davon, von daher bin ich immer gut versorgt :)
    Neben Petra Hammesfahr lese ich auch gerne Joy Fielding und Charlotte Link-ebenso spannend und unterhaltsam :) Kennst du ihre Bücher? Kann dir wärmstens von C. Link "Die Täuschung" empfehlen! Wuah, da krieg ich immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke :)

Übrigens, Schnubbilein hält mich seit einigen Tagen nachts vom Schlafen ab, weil er genau dann, wenn ich mich hinlege, zur Hochform aufläuft.
    Mein ihr, das bleibt so nach der Geburt oder darf ich noch Hoffnung haben, dass das Kind nachts auch schläft? :lol:

LG, Hermine

Hallo, also ich glaube hier ist das Gröbste jetzt vorbei. Es regnet noch etwas, aber nicht sehr doll, glaube ich.
    Hier war es nicht ganz so wild, hat sich wohl mit der Zeit etwas aufgelöst.
    Naja, hoffen wir, dass es das wirklich war und nicht nur der Anfang :wink:

LG, Hermine

Destiny und roEL: Oh Nein, ist es so schlimm wettermäßig?? Dann kann es hier auch nicht mehr lange dauern, bin nicht weit von euch weg..
    Mist, dabei hatte ich heute meinen Balkon nochmal extra schön gemacht.Hoffe die Schweine werden nicht nass.Sonst kann ich morgen gleich wieder ausmisten :? Also, bitte Däumchen drücken :wink:

LG, Hermine

Hallo ihr Lieben,

@alayko: Danke :)! Also ich denke deine Sorge ist wirklich unbegründet. Ich weiss zwar nicht, was du beruflich vor hast, aber ich denke, dass es immer Möglichkeiten gibt, egal in welchem Beruf, ein Kind zu bekommen und alles unter einen Hut zu kriegen.
    Den perfekten Zeitpunkt denke ich gibt es ohnehin nie. Schließlich hat man in jeder Lebensphase, zu jedem Zeitpunkt, gerade etwas zu tun und ist beruflich mit irgendetwas beschäftigt, denn man hört ja meist nicht auf zu arbeiten (oder was auch immer) und wartet, bis man schwanger ist^^. Man plant vielmehr drum herum.
    Bei mir ist es auch so, dass ich einiges gleichzeitig machen muss, die Vorbereitung auf mein Staatsexamen steht bevor, mein Mann ist zwar fast fertig, danach aber auch erstmal im PJ im Krankenhaus. Wir müssen uns auch gut organisieren und ein funktionierendes Netzwerk haben, damit alles weiterhin super laufen kann und auch für das Kind das Beste dabei herauskommt. Das hätten wir aber auch gemusst, wenn ich 1-2 Jahre später während des Referendariats oder auch danach, im Beruf, das Kind bekommen hätte.
    Torschlusspanik brauchst du mit 24 sicher nicht zu haben! Selbst wenn du erst in 6 Jahren ein Kind bekommst, bist du noch nicht "alt". Als ich neulich das Krankenhaus besichtigt habe, war ich mit einer anderen jungen Frau deutlich die jüngste. Alle anderen waren Mitte 30 bis 40 würde ich sagen.
    Also keine Panik, du hast noch gaaanz viel Zeit!!
    Viel wichtiger als das Alter finde ich sowieso die Umstände, das heisst, gibt es noch Dinge, die man unbedingt machen möchte, die man mit Kind schlecht machen kann und hat man den richtigen Partner an seiner Seite,etc. Wenn diese Dinge bei mir persönlich im Weg gestanden hätten, hätte ich sicher kein Kind bekommen. Und wenn ich hätte warten müssen, bis ich 40 bin :wink: Von daher, mach am Besten zunächst die Dinge, die dir wichtig sind, jobmäßig,etc. und dann hast du immer noch gaaaaanz viel Zeit, um die Babypläne zu verwirklichen :)

AhrGans: Ja, das stimmt, nach dem ersten Jahr kann man vermutlich kein Kind mehr im Schlafsack halten :wink: Aber mit diesem Schlafsackthema geht es ja auch eigentlich sowieso nur um die ersten kritischen Monate. Danach ist eine Decke ja kein Problem. Ich denke, die Sachen, die wir in den ersten Monaten nicht brauchen, kaufen wir später, wie z.B. auch den Winterfußsack für den Kinderwagen, den uns die Verkäuferin unbedingt jetzt schon aufschwatzen wollte, damit er dann im Keller liegt :lol:
    Wir planen, ca. 1 Jahr , nachdem das Kind auf der Welt ist, umzuziehen. So lange bleibt der Kleine auch bei uns im Schlafzimmer. Deshalb kaufen wir jetzt erst auch einmal ein Bettchen von Ikea, die sind nämlich deutlich kleiner als die Standard-Babybetten, die man dann auch zum Kinderbett umbauen kann. So eins macht sich derzeit einfach besser bei uns, die anderen sind einfach zu wuchtig. Wenn wir dann umziehen, bekommt der Kleine ein neues, größeres Bett, was dann in sein eigenes Zimmer kommt. Dann werden wir nochmal vieles neu gestalten und direkt passend für das neue Bettchen alles holen.
    Demnächst steht die große Umräumaktion bei uns auf dem Programm, das Schlafzimmer wird umgestellt, sodass eine ganze Seite als Babyecke frei wird und der Kleine seinen eigenen Bereich hat. Bin mal gespannt, wie am Ende alles aussieht^^
    Diese Multücher hole ich AUF JEDEN FALL, die sind Gold wert :) Ich denke, ich werde mich direkt mit 20 davon eindecken. Gerade am Anfang spucken die Babies ja viel, dann habe ich immer genug parat :)
    Der Himmel hier im Rheinland sieht folgendermaßen aus: Eine Mischung aus grauen und weißen Wolken, dazwischen wolkenlose Abschnitte. Es bleibt also abzuwarten, ob das große Gewitter noch kommt :)

Rieke: Ach Gott, das tut mir sehr Leid, dass dein Schweinchen es nicht geschafft hat :(
    Wie kam denn dein Abgang vom Pferd zustande?? Reitest du schon lange? Ich habe meine Stute vor ca. 2 Jahren verkauft, weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft hab. Wenn ich mit dem 2. Staatsexamen fertig bin, möchte ich auch endlich wieder weitermachen. Man vermisst es total, wenn man vorher jeden Tag auf dem Pferd saß, finde ich.

Bezüglich den Cams: Meine ganze Family ist momentan im Urlaub, während ich mich mit meiner Hausarbeit herumplagen muss :wink: Sämtliche Familienkameras sind daher zur Zeit nicht im Inland :lol:
    Aber am Sonntag ist unsere endlich wieder da und dann gibts natürlich auch wieder Fotoooos :)

Mit den Torschlusspanikgedanken geht es glaube ich einigen, vermutlich ausschließlich Frauen, so. Meine beste Freundin ist auch immer ganz verzweifelt, weil sie mir vorrechnet, wie lange sie noch an der Uni sein wird, wo sie ja niiieeee im Leben einen Mann kennenlernen wird. Danach möchte sie noch ins Ausland, wo sie ihre Chancen auf eine dauerhafte Beziehung auch als sehr schlecht einschätzt.Die nächsten 10 Jahre sieht sie schwarz :lol: Ich denke allerdings immer, dass gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, der Traumprinz vor der Tür steht^^ Und das kann schneller gehen, als man denkt. Also keine Panik, vielleicht sieht in ein paar Wochen in der Hinsicht schon alles ganz anders aus :)

Soo, ich setze mich dann mal wieder vor meine Hausarbeit. Gerade heute bin ich sooo unmotiviert und würde viel lieber meinen anspruchslosen, aber seeehr spannenden Petra Hammesfahr-Krimi weiter lesen :roll:

Habt einen schönen, hoffentlich gewitterfreien Abend!!

LG, Hermine