Beiträge von Hermine

Hi,

@alayko: Mhh, bei manchen fängt es eben früher an, bei anderen später. Wenn man mal bedenkt, dass mit 26 der Rückbildungsprozess des Körpers beginnt, fängt die biologische Uhr vermutlich bereits Anfang der 20er an :wink:

Deine Mama hat dann 8 Monate geschafft, am rechnet ja insgesamt 10 Monate, also 40 Wochen.

Das ist ja schade mit der Arbeitslosigkeit. Was bist du denn von Beruf?

LG, Hermine

Halloo :),

Na wie gehts euch?? Mir geht es gut, bin nur total im Stress mit dieser blöden Hausarbeit in der Uni..Immer der gleiche Horror, zum Glück ist es die letzte, die ich schreiben muss.
    Gestern morgen war ich auf dem Sprung nach draußen, als ich bemerkt habe, dass das Abflussrohr am Waschbecken kaputt ist und mein ganzes Bad unter Wasser steht. Aaaah, sowas liebe ich ja,haha. :roll: Naja, wird heute repariert zum Glück.

Gestern habe ich wieder etwas für Schnubbi geshoppt und habe mich mit Flaschen und Schnullern, sowie einer Schnullerkette eingedeckt.
    Meine Mutter meint ja, Kinder brauchen keine Schnuller, wir hatten auch alle keine, aber jetzt habe ich wieder eine neue Studie gesehen, dass Schnuller gut sind (hatte irgendwas mit der Atmung zu tun). Naja, hab jetzt kiefergerechte geholt, die nicht schädlich für die spätere Zahnstellung sind.
    Bei den Flaschen, wusste ich vorher auch nicht, gibt es ja einmal diesen Tee- und den Milchsauger. Ich wollte dann ein paar Teefläschchen und ein paar Milchfläschchen holen, weil ich ja auch mal abpumpen muss, wenn ich mal nicht da bin und mein Mann füttern muss. Dann habe ich aber erfahren, dass die Milchsauger nur für Pulvermilch sind, weil diese dickflüssiger ist als Muttermilch. Für Muttermilch und Tee nimmt man den gleichen Sauger, nämlich Teesauger. Aha, wieder was gelernt^^ Habe anti-Kolik-Flaschen geholt, hoffe, die sind gut.

Rieke: Super, dass es Paul besser geht, drücke die Daumen, dass es so bleibt!! Jaa, wahrscheinlich nimmst du dir wirklich immer die Schweine, denen es schlecht geht und hast dann auch anfällige Tiere dabei. Aber gut für die Kleinen, dass sie zu dir kommen!!
    Omg, dein Kuchen sieht SOO lecker aus, kann mir schon vorstellen, dass er richtig schön fluffig war. Ich finde Blechkuchen sowieso total gut :)

Ayako: Hehe, ich glaube das nennt man "biologische Uhr"..Kennt bestimmt jede Frau, außer denen, die generell keine Kinder wollen :)

Lilane: Im Moment finde ich sind aber auch echt viele schwanger, kommt mir zumindest so vor. Vielleicht ist das aber auch nur der selektive Blick :)

Habt einen schönen Tag, Fotos kommen bald auch natürlich mal wieder, wenn ich mal etwas Zeit habe, lade ich welche hoch.

LG, Hermine

Guten Abend meine Lieben,

na wie gehts euch?
    Mir geht es super, gestern abend hatte ich ein lustiges Erlebnis: Habe auf meinem Handy die Videos durchgesehen, um zu gucken, was ich löschen kann. In einem Video habe ich die Nichten meines Mannes gefilmt, als sie gespielt haben. Dabei haben sie natürlich laut geredet und geschrien. Als ich das angemacht habe, fing der Kleine auf einmal an, richtig am Rad zu drehen. Hat sich hin und her gedreht, geboxt und getreten. Als das Video zu Ende war, hat er sich wieder beruhigt. Lag wahrscheinlich an den hellen Kinderstimmchen. Total lustig :)

Rieke: Ach du Arme, das mit dem Verbrennen kenne ich. Hast du direkt gekühlt? Was hast du denn für einen Kuchen gebacken? Wäre ja schon neugierig auf ein Foto!
    Deine armen Schweinchen :cry: Also wenn ich immer so lese, wie oft und was andere Schweine dauernd haben, denke ich mir immer, dass meine bestimmt auch ganz oft irgendwas haben und ich es einfach nicht bemerke. Denn meine waren irgendwie noch nie krank, zumindest haben sie nie den Anschein gemacht. Oder sie sind einfach mega abgehärtet und hart im Nehmen, schließlich sind es "Balkon-Schweine",haha^^

Nächstes WE kommen meine Mum und meine Tante zum großen und offiziellen Keller-Aufräumen, im Übrigen auf Initiative meiner Mutter hin,haha. Sie meint, mein Keller muss super aufgeräumt sein, da ja jetzt sehr viele Sachen vom Baby dort rein müssen (ähm, welche Sachen? :lol:) Ne, im Ernst, ich sehe es ja ein, dass es schön wäre, wenn mein Keller sehr ordentlich wäre. Im Moment türmen sich dort Meeri-Käfige, ausrangierte Möbel, etc.
    Allerdings sehe ich es schon kommen, dass meine Aufgabe darin bestehen wird, in der Ecke zu stehen und zuzusehen, denn wenn meine Mutter und Tante einmal am Werk sind, hat man nichts mehr zu melden.
    Danach gehen wir den Kinderwagen bestellen, das ist definitiv der angenehmere Teil des Tages :)

Das Kinderzimmer wollen wir Ende Oktober aufbauen, damit es noch genug Zeit hat, auszulüften. Mitte November möchte ich dann alles gewaschen und eingeräumt haben, damit alles fertig ist, falls sich das Baby doch etwas früher auf den Weg macht.
    Dann will ich auch die Krankenhaus-Tasche gepackt haben, die stelle ich dann bereit, damit ich nicht nachher anfangen muss zu packen, wenn es Ernst wird.

Hehe, meine Mum hat da eine lustige Anekdote und zwar wurde meine kleine Schwester Neujahr und 6 Wochen zu früh geboren, meine Mum war gar nicht auf die Geburt vorbereitet und ist von der Silvester-Feier ab ins KKH gefahren. Sie hatte noch gar keine Still-BHs gekauft und hat dann am nächsten Morgen meinen Vater und meinen Onkel geschickt, einen BH von ihrer Mutter aus der Wohnung zu holen (die Läden waren ja zu). Die beiden Männer kamen dann mit einem schwarzen Bügel-BH aus Spitze wieder, meine Mum kriegt heute noch einen Lachkrampf, wenn sie das erzählt^^ Sowas möchte ich verhindern, deshalb kaufe ich alles rechtzeitig,haha.

Soo, wünsche euch einen schönen Abend, muss jetzt noch die Schweine ausmisten, die haben mal wieder rumgesaut^^

LG, Hermine

Oh, der ist aber schnuckelig der Kleine, echt niedlich!! :D

"Fionn" hab ich in der Weise noch nie gelesen, ist das auch eine gängige Schreibweise für "Finn"? So heissen ja im Moment viele kleine Jungs, genauso wie Leon auch :)

LG, Hermine

Hallooo :-)

Moony: Na klar, gerne! Immer her mit Bildern :-)

AhrGans: Hehe, das mit den abhanden gekommenden Einlagen ist so wie mit dem einen Socken. Da fragt man sich auch ständig, wie der zweite weg sein kann. Ich glaube, ich muss mir die Einlagen alle mal ganz genau ansehen und auch mal gucken, wie dick die sind. Auf der einen Seite sollen sie ja gut halten, aber man soll sie auch nicht sehen. Mal gucken, wie das miteinander zu vereinbaren ist^^

catze: Das mit deinem Sohn ist heftig, da blieb dir ja wirklich nichts anderes übrig. Es gibt halt Kinder, die von Anfang an total anfällig sind, genauso wie mit Allergien,etc.
    Wenn mein Kind so wäre wie dein Sohn, würde ich diese Windeln auch nehmen, denn dann geht es ja gar nicht anders. Wenn alles normal läuft, nehme ich aber auf jeden Fall die fertigen, allein schon wegen des hohen Zeitaufwandes mit dem Waschen, etc. Das wäre mir auf jeden Fall viel zu zeitintensiv. Aber Hut ab, dass du es so lange durchgezogen hast, das ist sicher ganz schön umständlich!!

Mäusle: Dinkelkekse sind ja übrigens mittlerweile schon wieder standard,ne? Man findet sie überall ist mir mal aufgefallen.
    Also gesunde Ernährung finde ich suuper wichtig, meine Mum hat z.B. immer selbst gekocht und püriert, Gläschen gabs nicht. Das werde ich definitiv auch machen, da weiss man, was drin ist.
    Also dass generell die gebildeteren Leute eher Vegetarier sind (was nicht heissen soll, dass Nicht-Gymnasiasten nicht gebildet sind und auch nicht, dass es keine Vegetarier gibt, die keine Gymnasiasten sind/waren und auch nicht, dass alle gebildeten Menschen bewusst leben :wink:), liegt vermutlich daran, dass sich solche Leute mehr für die Zusammenhänge auf der Welt und die Probleme interessieren, also auch bewusster leben.
    Das Vegetarier-Dasein ist ja auch mittlerweile sehr verbreitet, sogar unter Männern, was ich total gut finde, bin ja selber Vegetarierin. Hier bei uns an der Uni gibt es einmal die Woche sogar einen Veganer-Brunch, was ich sehr lustig finde irgendwie :wink:
    Jetzt in der SS esse ich allerdings hin und wieder Fleisch, um meinen Eisenbedarf gut zu decken. Mein Kind soll dann später selbst entscheiden, ob es Fleisch isst oder nicht.
    Allerdings diese ultra-öko schicken Mamas fallen für mich wie gesagt gar nicht unbedingt unter bewusst lebende Menschen, da für mich viele dieser Muttis eben auch gerade sehr unbewusst konsumieren, nämlich getreu dem Motto: Je teurer, desto besser und vorzeigbarer. Und dann verschwinden die Öko-Einkaufstüten im dicken BMW x6 und werden die 500 m nach hause gefahren..

Rieke: Mir gehts super, danke!! :) OMG, Taps ist soooo süüüüß!! Woher hast du ihn und wie alt ist er?? Ui, würde ihn gerne mal knuddeln, auch wenn ihm das sicher nicht gefallen würde^^
    Was hat denn dein Paulchen? Mensch, deine Tiere kränkeln im Moment aber auch echt vor sich hin,was? Hoffe er fängt sich wieder..
    Essenstechnisch könnte ich dir vorschlagen: Gemüsepfanne mit Reis (keine Ahnung, wie ich da gerade drauf komme, ist aber lecker :) )

HippiSchweinchen: Ja, das denke ich auch. Jeder sollte für sich und sein Kind entscheiden, was am Besten ist. Jedes Kind ist anders und was für Kind A gut ist, ist für Kind B noch lange nicht gut.
    Jaa, die Fotos muss ich mir wie gesagt erst zurück erobern, nachdem die Helferin sie weggenommen hat 8) Aaaaber, am 22.9. gibts Schnubbi ja endlich mal in 3D. Bin schon sooo gespannt, wie er aussieht^^

Soo, habt einen schönen Abend,

LG, Hermine 8)

Hellooo :)

Komme gerade vom Frauenarzt, alles supi, der Kleine ist jetzt 27 cm groß und ca. 600 g *schwer*, hat also im Vergleich zum letzten Mal 100g zugenommen, wohooo :) Nächstes Mal muss ich den Blutzuckertest machen, dafür muss ich einen vermutlich eklig süßen Saft trinken und dann wird geguckt, ob ich den Zucker auch gut verwerte. Muss dafür allerdings 2 Std in der Praxis bleiben.
    Die FA hat wieder einen langen US gemacht, man sah alles ganz toll, vor allem das Profil und man konnte sehen, dass Schnubbi ein kleines Stupsnäschen hat,hihi. Leider hat die Arzthelferin meine Bilder versehentlich weggeräumt und in meine Akte getan, das hab ich aber erst zuhause bemerkt.Naja, nächstes Mal frage ich nach, ob ich die Bilder wiederhaben darf^^

Mäusle: Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich etwas gegen alternativ denkende Mütter habe. Habe ich nämlich wirklich nicht, auch wenn für mich persönlich Stoffwindeln und Schafsfellstilleinlagen aus hygienischen Gründen nicht in Betracht kommen.
    Ich bin auch sehr gegen zu viel künstliche Stoffe gerade bei Neugeborenen und finde es bedenklich, dass heutzutage viele nichtmal probieren zu stillen, weil Flasche einfacher ist. Aber auch das muss finde ich jeder selbst wissen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
    Was mir allerdings auffällt bei vielen dieser extrem alternativen Mütter, ist, dass gerade diese Mütter oft aus der absolut oberen Schicht kommen, finanziell gesehen. Hier in Bonn ist es zumindest so, dass sehr viele richtig Reiche, aus der 5% Oberschicht darunter sind, die dann in einem der vielen Öko-Läden handgefertigte Sachen für 80 Euro das Stück kaufen oder eben auch jeden Öko-Quatsch holen, nur weil es öko ist. Das ist für mich auch keine ideale Form des Konsums, einfach nur eine andere Ebene und vielleicht genau das andere Extrem im Vergleich zu den Weichspüler-Synthetik-Mamas. Denn jeder weiss ja, dass heutzutage bio nicht gleich fair trade oder sonstwas heisst. Es ist vielmehr zu einer Art von Prestige geworden, wo öfter mal fraglich ist, was dahinter steht.
    Ich finde, jeder soll selbst wissen, was für ihn und sein Kind das Beste ist, das kann man gar nicht pauschal sagen. Solange jemand anderen nicht seine Haltung aufzwingen möchte, ist alles in Ordnung finde ich.

AhrGans: Nene, nicht Wildseide, das sind nochmal andere, die sind ja angenehm. Die, die ich meinte, sind welche aus kratziger Wolle, die fühlt sich so etwas an wie Hanf und riecht recht streng.
    Ich werde mal die Seidenvariante und dann die Einwegvariante ausprobieren, wobei ich die Einwegdinger irgendwie hygienischer finde, weil man sie nicht immer wieder wäscht. Oder nimmt man die Seidendinger auch nur ein paar Mal?

Moony: Danke, das ist lieb von dir :) Ja, genau, das muss ich dann einfach mal testen, ich hole dann einfach mal beides und werde sehen, was besser klappt.

Habt alle einen schönen Tag,

LG, Hermine

Guten Abend euch allen :),

AhrGans: Haha, dein Beispiel mit der Dinkelkeksmama und den indischen Waschnüssen ist super :lol: Es scheint tatsächlich mehr von diesen Frauen zu geben, als man denkt. Anders kann ich mir nämlich z.B. auch die Stilleinlagen aus naturbelassener Schafswolle, die tatsächlich auch so riechen, bei DM nicht erklären^^
    Du hast schon recht, mittlerweile haben alle Windeln das gleiche Prinzip und wenn man regelmäßig wickelt, denke ich auch nicht, dass die auslaufen.
    Naja, probieren geht über studieren,was?

HippiSchweinchen: Danke für deine Meinung zum Thema ! Was ist denn in den anderen Windeln drin, dass einige sie nicht vertragen? Bekommen sie dann Hautausschlag?

Soo, ich gehe mal ins Bett, morgen früh steht ein Frauenarzt-Termin auf dem Programm, da wird mir fein Blut gezapft und ich bekomme eine Impfung, weil ich rhesus negativ bin. Also gleich 2 piekser, freuuuuuu:wink: Hoffentlich gibts ein schönes Bild von Schnubbi
    :)

LG, Hermine

Hallo:)

Rieke: Ohhh, so süß, da würde man sich am liebsten gleich dazu legen:) Ein SENFhund, wie süüüß,haha. Als ich es das erste mal gelesen habe, dachte ich, das ist wirklich eine Rasse, von der ich noch nichtzs gehört habe,hehe.
    Jaa, richte ihm von mir aus, er ist der schönste Senfhund der Welt-der Traum einer jeden Senfhündin :D
    Wärmt er auch immer deine Füße?? Meine Paula hat das immer gemacht, aber weeeeehe, man kam mit den Füßen kurz an ihren Bauch, da hat si geknurrt. Sie war nämlich oberkeusch und konnte es auf den Tod nicht leiden, wenn ihr jemand auch nur annähernd zu nahe in Richtung eines bestimmten Körperteils kam..Haha, die alte Jungfrau Maria :lol:

Jaaa, mit dem Weihnachtsgebäck hast du Recht-gestern wars ja hier mega warm und da kam ich mir auch komisch vor, mit Sonnenbrille und Kleid da zu sitzen und Zimtsterne zu essen..Haha, aber was muss, das muss,ne?

Jaa, ich werde mal abwarten, ob Schnubbis Haut eher für Pampers oder die anderen ist. Ich hoffe, er kommt nach meinem Mann, der ist null empfindlich. Ich hingegen mit meiner westeuropäischen Haut bin da schon eher anfällig :wink:

HippiSchweinchen: Oh, danke, das ist süß von dir :) Freut mich für deine Chefin!! Ist wirklich immer wieder ein toller Moment, wenn jemand verkündet, dass er ein Baby bekommt.
    Also diese babylove-Windeln sind auch gut saugfähig und laufen nicht aus?
    Das ist ja immer das Vorurteil von Pampers-Benutzern gegenüber den no-name-Dingern. Ach ich glaub auch, ich werds einfach mal ausprobieren.
    Hier gibts übrigens so einen Windel-LKW, der verkauft Pampers sehr günsig und zwar sind das Pampers, die einen kleinen Schönheitsfehler haben, also z.B. in der Bedruckung nicht ganz so schön sind oder so, aber keine Funktionsfehler.
    Vielleicht knnte das ja auch ganz gut sein, dann bekommt man sie günstiger und auch noch geliefert :)

Sooo, ich putze jetzt mal meine Wohnung, mist die Schweinis aus und dann mach ich mich auf den Weg zu meiner Mum.

Wünsche euch allen ein schönes WE!!

LG, Hermine

Hey :),

@Rieke:ooooooh dein Hundi ist echt SO sweet :) Ist da ein Foxterrier mit drin?
    Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Oder ein Parson Jack Russel?!
    Er sieht gar nicht alt aus finde ich!

Cool, wenn du verbeamtet bist, hast du es ja später mal sehr gut, wenn du Kinder haben möchtest. Geregeltes Einkommen und eine feste Stelle forever :wink: Also wenn ich es richtig verstanden habe, bewilligt ihr Zahlungen für soziale Maßnahmen,richtig? Und Schnuffelchen wird zudem ein Plätzchen unterm Schreibtisch bewilligt :)

Woher hattest du denn die Idee mit dem Lauch in der Lasagne? Hast du es trotzdem mit Tomatensoße gemacht oder mit einer hellen Sauce?

Ich hatte gerade ein SUUUUUPER und seit Wochen herbeigesehntes Erlebnis und zwar: Bei Rewe gibt es endlich Lebkucheeeen und Zimtsteerneee,YEAY!!! Haha, normalerweise rege ich mich jedes Jahr darüber auf, dass die das Zeug ab Anfang September schon verkaufen, aber NICHT dieses Jahr :lol: Denn das bedeutet, es geht offiziell auf Weihnachten und somit auf Schnubbis Geburt zu :lol:
    War total lustig, an der Kasse stand ein Mann vor mir und als er auf meine Waren geguckt hat, meint er völlig entgeistert: "Waaas, es gibt schon Zimtsterne? Gibts doch nicht und ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk" :lol: Als er ging meinte er: "Dann frohe Festtage" :mrgreen: Hahaha, ich mag Menschen mit Humor :wink:

Nun sitze ich auf der Couch und esse ein paar Zimtsterne, hach wie fein!!

LG, Hermine

Helloooo :)

Sagt mal, ist bei euch auch so mega super Wetter?? :)Hier sinds bestimmt knapp 30 Grad und blauer Himmel ohne Ende..Schöööön :D

AhrGans: Oh Mann, was war das denn für eine komische Angestellte?! Ich dachte immer, es ist im Interesse von Tierheimen, Tiere zu vermitteln..Wenn man sich dann von vornherein gegen alles sperrt, muss man sich nicht wundern, wenn man auf den Tieren sitzen bleibt.
    Ehrlich gesagt ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass TH-Mitarbeiter(innen), sowie auch einige Tierschützer gerne mal einen an der Klatsche haben. Natürlich gibt es auch ganz tolle, völlig weltgewandte Menschen darunter, aber bei einigen merkt man deutlich, dass sie den Bezug zur Realität irgendwie verloren haben.

Wir haben mal einen Hund aus Griechenland von einer Frau übernommen, die auc so eine Art Notstation für Hunde war. Diese Frau lebte völlig abgeschieden von jeglicher Zivilisation mit ihren Wautzis im Nirgendwo im Emsland und hatte auch irgendwie gar keinen Kontakt zu Menschen. Ergebnis war, dass sie uns den Hund dermaßen falsch beschrieben hat, dass wir ihn nach kurzer Zeit wieder zurückgeben mussten, weil er für unser Leben absolut ungeeignet war. Im Endeffekt hat dann natürlich das Tier darunter gelitten :roll:

Dann wiederum hat meine Tante vor einiger Zeit mal im Tierheim in Ddorf glaube ich nachgefragt, weil sie dort einen Dackel-Opa gesehen hat, der mit 14 Jahren dort abgegeben wurde. Sie hat ihn nicht bekommen, weil ihre Wohnung nicht über einen direkten Gartenzugang verfügt und sie den Hund nur an Leute mit direktem Gartenzugang geben wollten. Da haben wir uns auch gefragt, was wohl sinnvoller ist, wenn der Hund noch 1,2 schöne Jahre mit der "Einschränkung" hat, dass meine Tante mit ihm ein paar Meter bis zu ihrem Garten laufen muss oder dass er vielleicht im TH stirbt, weil ihn niemand möchte, der zufällig den Garten direkt hinter dem Haus hat...

Zum Thema Wickeln: Was sagst du mit 7-jähriger Wickelerfahrung denn eigentlich zum Thema original Pampers und no-name-Windeln?? Habe jetzt mit ca. 3 Leuten geredet und alle sagen was anderes. Die eine schwört NUR auf Pampers, die andere auf die no-name-Dinger, die andere nimmt nachts Pampers und tagsüber die anderen. Hää?? Was denn jetzt?? Was sagst du, liebe Ahrgans? Und jetzt sag bitte nicht Stoffwindeln, dann breche ich zusammen :lol:

Rieke: Jaa, das ist blöd.was? Wenn der Gaumen einmal verwöhnt ist, nimmt man ungern noch "zweitklassiges" ^^

Was genau machst du eigentlich beruflich?

Hach, so ein alter Hund ist schon etwas besonderes. Klar, kränkeln sie öfter als die jungen, aber ich finde sie haben einen ganz besonderen Charme und ein tolles Charisma.
    Ich hoffe dass dein Schnuffel noch viele schöne Jahre hat!!

Lasagne klingt lecker, ich mache ja immer die Tofu-Variante, sehr zum Ärger meines Mannes^^

LG, Hermine

N´abend ihr Lieben :)

uffff, ich bin total kaputt, bin eben erst nach Hause gekommen, war von heute morgen um 8 Uhr an unterwegs *gäääähn*. Dafür habe ich eben bei dm noch einen ganz tollen und schönen Winterschlafsack erstanden *woopwoop*

AhrGans: Hehe, dein Kopfkino ist echt lustig, ihr könntet euch auch ganz nah nebeneinander setzen und einer hält den Kopf, die andere die Füße :lol:

Hehe mein damaliger Horchposten war gar nicht der Balkon, sondern mein kuscheliges Bett, da in meinem Schlafzimmer stets das Fenster geöffnet ist, konnte ich die beiden super unter meinem Fenster hören 8)

Wie genau meinst du das mit den Kindern, als du im Tierheim warst? Haben sie euch keine Tier gegeben? :shock:

Rieke: Kann es sein, dass du die Eisdiele da vinci meinst?

http://images.immobilienscout2…csImKY31Jti76qm6vnj31.jpg

Wenn ja, dann stimme ich dir zu, das Eis ist sehr lecker dort. Aber ich habe letzte Woche eine Eisdiele gefunden, die diese noch übertrifft-und zwar an der Nordsee, genauer gesagt in Neuharlingersiel am Hafen. Dort backen sie die Eiswaffeln selbst und ganz frisch- Vanille-Zimt-Waffeln, den Geruch riecht man schon von weitem. Das Eis ist auch selbstgemacht und sooo lecker! Eine Bekannte von mir, die letztens auch da war, hat mich sogar gebeten, ihr extra von dort diese Waffeln mitzubringen,haha.

Zum TH: Ich war dort ehrlich gesagt noch nie, weiss auch gar nicht, wo es hier in Bonn ist. Aber die meisten TH, die ich bisher gesehen habe, fand ich nicht so super. Aber es sind ja auch Notlösungen, die sind eben meist nicht so dolle.
    Doch, ich habe einen Kastraten. Das kleine Böckchen aus meinem eigenen Wurf, das ich behalten habe, wurde frühkastriert. Leider hat sich ja nie ein geeigneter Platz für ihn gefunden, deswegen habe ich ihn dann behalten.

Oh, was hat denn dein Schnuffel? Ich hoffe nichts Ernstes??

Übrigens, im Moment bin ich irgendwie sehr empfindlich, was schreckliche Sachen angeht. Ich kann mir irgendwie nichts angucken, was unharmonisch ist, wie z.B. Nachrichten aus Krisengebieten oder sonstige Horrormeldungen. Sonst war ich immer sehr abgehärtet, was sowas betrifft, aber momentan kann ich mir das einfach nicht antun.
    Meint ihr das kommt von der SS oder ist das etwa der Beginn einer verfrühten midlife crisis?^^

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend,

LG, Hermine

Huhuuu :)

Rieke: Vielleicht findest du ja genau zu DEM Zeitpunkt in Bonn dein Traumschwein,haha^^ Was möchtest du denn eigentlich für ein Wutzchen haben??Oder entscheidest du das spontan, wenn du ein süßes siehst?

Mit den Sachen deiner Kollegin: Du kannst sie ja mal fragen, was sie genau hat. Vielleicht ist ja noch etwas dabei, was ich gebrauchen kann. An Kleidung fehlt mir in den ganz kleinen Größen im Moment eigentlich nur noch Schlafanzüge, aber vermutlich hat sie eher Sommerschlafanzüge, weil ihr Baby ja im Sommer kam,was?

Zum Thema Supernanny: Haha, echt gut, habe gerade im Videotext geguckt, was heute in der Folge kommt und als ich den Satz las: Mutter Mandy und Vater David mit ihren drei Kindern..... war mir schon klar: Das wird schön asi, das gucke ich :lol: Ich liieeebe meine Vorurteile :wink:

Warum isst du denn keine Süßigkeiten? Willst du abnehmen oder nur gesund leben? Iss doch leckeres Obst und guck dabei Supernanny :)

Übrigens hatte ich heute in der Uni ein total süßes Erlebnis: Da ja momentan Semesterferien sind, habe ich einige Leute etwas länger nicht gesehen. Heute habe ich mich dann mit einer Bekannten verabredet, um ihr und einem anderen Mädchen bei ihren Hausarbeiten zu helfen. Die beiden wussten noch nicht, dass ich schwanger bin.
    Als sie mich gesehen haben, hat die eine angefangen zu weinen und meinte: hach, das ist ja soooooo schöööön :lol: Dabei hab ich mit ihr gar nicht so viel zu tun. Fand ich echt süß :)

So, werde mich jetzt mit Nektarinen und Weintrauben vor den Fernseher chillen.

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

Morgääään :)

na, alles klar bei euch??

Musste heute schon einen Frühstart hinlegen, weil mein Mann heute ganz früh aufgebrochen ist nach England, wo er ne Gastfarmulatur im Krankenhaus macht. Er konnte das leider nicht mehr absagen, weil das schon vor der SS mit der Klinik abgemacht war :roll: . Naja, selbst ist die Frau,was??^^

AhrGans: Hehe, sowas finde ich auch immer totaal lustig, die Gespräche von Nachbarn mitzuhören, die es nicht wissen, es aber eigentlich wissen müssten, weil man eben direkt daneben ist :lol:
    Letztens wurde ich auch Zeugin eines eigentlich für unter 4 Augen bestimmten Gespräches meines Nachbarn mit seinem Kumpel, bei dem mein Nachbar ca. eine halbe Stunde sein Seelenleben in Bezug auf seine Freundin preisgegeben hat. Das war auch sehr amüsant,hihi.

Jaaa, das wär toll, wenn wir das mal hinbekommen würden mit dem Kaffeklätschen!!! Am Besten ihr kommt dann, wenn der Kleine schon da ist, damit ihr ihn auch sehen könnt,was? Sozusagen eine after-Baby-Party. Für Rieke gibts dann eben Rohkost^^

Rieke: Cuxhafen soll ja auch sehr schön sein, da war ich noch nicht.

Sooo, ich verabschiede mich mal in die Bib, muss mich mal wieder über Strafrecht setzen, am 6.10, ist Abgabe, schwanger hin oder her :)

Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich genauso sonnigen Tag wie hier!!

LG, Hermine

N´abend Mädels :),

Soo, mein Geburtsvorbereitungskurs ist nun fest gebucht, genauso wie der Säuglingspflegekurs. Der GVK geht vom 24.10. bis 5.12., 4 Abende ohne und 3 Abende mit Partner. Hoffe dort sind ein paar nette Frauen :) Der Säuglingspflegekurs ist am 3.12., damit mein Mann nicht bis zur Geburt wieder die Hälfte vergisst^^

AhrGans: Hihi, man ist so alt wie man sich fühlt,was?? Du gehst also locker noch als 17 durch-Hülle hin oder her :D
    Naja, wenn man auch seine eigenen Küken schon großgezogen hat, lässt wohl irgendwann mal das Interesse an Babies nach, das ist denke ich normal. Wobei, spätestens, wenn deine Kleinen mal Kinder bekommen, bist du sicher wieder Feuer und Flamme :)
    Mhh, vielleicht hört man die Eltern wirklich nur nicht sprechen, auch wenn sie es machen..So ein Babygeschrei ist ja schon sehr laut manchmal..Hatte letztens das Neugeborene von einer Bekannten auf dem Arm und nachdem es die ganze Zeit friedlich geschlafen hat und auf einmal anfing zu brüllen, war ich echt geschockt, wie laut das war. Hab es dann schnell abgegeben, haha. Aber in nicht allzu langer Zeit werde ich das wohl selbst managen müssen :wink:

Rieke: Oh danke, das ist lieb von dir :) Wir waren in Carolinensiel, haben uns aber auch Neuharlingersiel und den Strand in Schillig angesehen. Wo warst du denn??
    Ich finde das Watt auch super, total angenehm, da drin rumzulaufen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass es zwischendrin immer so richtig warme Stellen gibt.

Ja, der Thread hat wirklich schon viele Seiten, aber was will man erwarten bei einem Haufen Quatschtanten,was??^^ Schade dass ihr nicht nebenan wohnt, dann könntet ihr immer auf ein Käffchen vorbeischneien :lol:

Ich hoffe du hast gut gegessen und bist nun satt!! Werde jetzt noch ein paar Weintrauben essen, die mag ich momentan total :)

Liebste Grüße,

Hermine