Beiträge von Hermine

Hi Petsimo :)

schön, dass es dir gut geht!!

Ja, danke mir gehts auch gut, habe heute Nacht auch zum Glück nichts schlimmes geträumt- kann mich gar nicht erinnern, überhaupt etwas geträumt zu haben. Allerdings bin ich heute morgen fast aus dem Bett gefallen, unter meinem Fenster ist nämlich der Müllabfuhr ein dicker Müllcontainer runtergefallen- von diesem Kran, der an dem Müllauto dran ist- danach war ich hellwach^^

Ja, genau so sehe ich das auch. Wenn man nicht schwanger ist, kann man ja machen, was man möchte, aber in der SS sollte man zuerst an den neuen Menschen denken und dann an sich und seine Gelüste.

Einige Raucherinnen wollen einem ja auch erzählen, dass es ganz super für das Kind sei, wenn man einfach nur reduziert und nicht ganz aufhört, denn das sei zu heftig für das Kind. Jaja, da fragt man sich echt manchmal, ob das Rauchen schon zu Kopf gestiegen ist :wink: Jeder Arzt sagt, sofort aufhören, besser gestern, als heute, nix reduzieren! Alles Ausreden, sonst nichts..

LG, Hermine

Hallo,

ne gehts euch gut??

Oh Mann, sehe gerade eine Reportage bei sterntv über Kinder, deren Mütter in der SS Alkohol getrunken haben und wie die Kinder nach der Geburt körperlich und psychisch geschädigt sind.
    Schrecklich, wie kann man als Mutter nur sowas machen? Kann ich echt nicht verstehen, dass man nicht mal für 10 Monate auf Drogen verzichten kann.
    Der Prof., der dort ein Interview gegeben hat, meinte, dass schon 1 Glas pro Woche Schäden auslösen kann. Verstehe nicht, wieso das immer so runtergespielt wird, wenn es doch so eindeutig ist.. Die armen Kinder :cry:

LG, Hermine

Ich weiss eben nicht, ob das Holz behandelt ist, da es eine fertige Rampe war. Die Rampe zu ersetzen, ist kein Problem, ist ja nur ein Stück Holz, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut für sie ist mit dem Knabbern.
    Aber ich denke sie fressen das Holz ja nicht, sondern knabbern es nur ab und lassen es fallen..

LG, Hermine

Ja, ich denke auch, ab und zu schafft man die Menge sogar mal an Nicht-Feiertagen (ich zumindest) :wink:

Hehe, meine Hermine und ihren Sohn hat Schnubbi schon geknackt, die wiegen beide unter 700g. Sind aber auch eher kleine Schweinchen. Wenn ich da manchmal von 1300g-Schweinis lese, muss Schnubbi sich noch ein paar Wochen anstrengen, um da mitzuhalten :lol:

Aber immerhin wiegt er schon so viel wie eine Schale Erdbeeren+1 Päckchen Butter. Das ist doch schonmal ein Anfang,oder?^^

LG, Hermine

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee hättet, meine Schweine davon abzuhalten, ihre Holzrampe anzufressen? Sie knabbern sehr oft daran und über kurz oder lang werden sie sie sicher kaputt machen.
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Gibt es vielleicht etwas ungiftiges, womit ich die Rampe einpinseln kann, was die Schweine abhält?

LG, Hermine

Hi petsimo :)

Dann liegt mein komischer Traum wohl wirklich am Vollmond :) Bin auch total anfällig bei Vollmond-Phasen, da träume ich nämlich echt immer so einen Mist, zwar nicht immer schlimme Dinge, aber auf jeden Fall Verrücktes!
    Ich bin also eine Leidensgenossin von dir :wink:

Ja, genauso fühlt sich das an, wie nach einem fetten Weihnachtsessen, wenn man einfach nur noch um Luft ringt und sich selbst verflucht, wieso man so viel gegessen hat^^ Von der Masse kommt es ja auch ungefähr hin- ca. 700g bringt Schnubbi auf die Waage, das schafft man doch locker bei nem Weihnachtsessen,oder? :lol: Ich mein, Vorspeise, Gänsebraten und Co, Nachtisch, da kommen doch locker 700g zusammen :wink:

Sehr angenehm sind auch die Magen-Tritte von klein Schnubbi. Eben als würde einem jemand leicht in den Magen hauen- nur von innen. Danke, kleiner Schnubbi :wink:

LG, Hermine

Moin moin (ist doch tageszeitunabhängig,oder??),

na wie gehts euch??

Also mein Tag fing heute recht durchwachsen an muss ich sagen. Erstmal bin ich um ca. 6 Uhr schweissgebadet aufgewacht, weil ich einen super Horror-Traum hatte. Habe geträumt, dass ich eine richtig starke Blutung hatte und dann mitten in der Nacht alleine ins KKh musste, wo mir die total desinteressierte Ärztin erzählt hat, dass man eh nichts mehr machen kann. OMG, war ich froh, als ich aufgewacht bin, das war sooo schrecklich :roll:
    Keine Ahnung, wieso ich so ein Zeug träume.

Dann wollte eigentlich um 11 ein Handwerker kommen um in meinem Bad etwas zu reparieren, wann kommt der gute Mann? Um halb zehn :twisted: Sowas lieeebe ich ja, vor allem am Morgen..

Wie geht es euch so?? Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!!

Übrigens bekomme ich im Moment soo schlecht Luft, ich kann zum Teil sehr schlecht atmen. Auf dem Rücken liegen kann ich gar nicht und im Sitzen ist es auch manchmal beschwerlich. Ist das normal?? Hoffe doch..Vielleicht drückt der Kleine einfach gegen meine Lunge,was? Wenn ich die Gebärmutter taste (den Fundusstand wie meine FA immer so schön sagt), merke ich auch, dass sie schon sehr weit oben sitzt, kurz unter der Brust.
    Aber ich glaube im weiteren Verlauf senkt sich der Bauch ja wieder,oder? I hope so :wink:

Schönen Abend von der schnaufenden

Hermine :)

Hi Rieke,

jaaa, definitiv wird die Farbe dieses Mal im Laden gemischt! Nicht nochmal so eine Katastrophe!!Gut, jetzt habe ich zumindest schonmal ein Grundkonzept, das ist doch fein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, mache mich jetzt auch endlich mit 4 stündiger Verspätung mal auf in die Bibliothek.

Schönen Tag euch allen und guten Appetit, Rieke!!

LG, Hermine

Also ich denke auch, ich fände creme super. Gelb könnte auch heftig aussehen, vor allem wenn es auch nur einen Tick zu intensiv gemischt ist.

Das ist mir in meiner ersten Wohnung passiert, ich wollte in meinem Schlafzimmer eine Seite ganz zart rosa haben und sie dekorieren mit allem möglichen Zeug.
    Wir haben die Farbe selbst gemischt und es war ein hauch zu viel Farbe im weiss und siehe da, meine Wand war schweinerosa :twisted: Wie das aussah, könnt ihr euch ja vorstellen.Grandios!!

Mir fällt gerade ein, dass creme wirklich gut passen würde, da man es auch mit vielen Farben in der Deko kombinieren könnte.

Ich glaube, das würde gut werden :)

LG, Hermine

Helloo,

danke für eure Antworten.

Also, ein helles grün finde ich auch ganz schön, allerdings glaube ich, dass mir das auf Dauer noch zu undezent wäre. Könnte mir vorstellen, dass man sich daran schnell satt sieht.

Vor allem, bei uns ist es ja so, dass der Kleine die eine Wandseite im Schlafzimmer als seine Ecke bekommt für den Anfang, sodass wir uns auch in dem Raum aufhalten. Die Farbe und Deko muss also schon so sein, dass nicht das ganze Schlafzimmer davon dominiert wird.

Silma, das hört sich auch süß an. Ich tendiere momentan auch zu einem hellen gelb oder wie Rieke schreibt, einem äußerst gewagten und knalligen "creme",haha.

Habe gerade eine ganz tolle Seite mit Wandtattoos gefunden, wo man sich individuelle Motive zusammenstellen kann.
    Da würde ich vielleicht seinen Namen bestellen und über das Bettchen oder die Wickelkommode kleben.
    Guckt mal: http://www.wandtattoo.net/wand…-Mond-und-Wunschname.html

Das ist jetzt zwar für ein Mädchen, aber Mond und Sterne geht ja auch für Jungen.
    Was meint ihr, wie würde sich dieses Wandtattoo in einer schönen Farbe auf der cremefarbenen Wand machen??

LG, Hermine

Hallo,

Rieke: Danke, da werd ich mal Ausschau halten :)
    Viel Glück beim TA!!

@all: Ich überlege gerade, in welcher Farbe wir das Zimmer für den Kleinen am Besten streichen.
    Unsere Wohnung an sich ist relativ klassisch, die Wände sind auch weiss geblieben (weil ich in meiner ersten Wohnung meine Farbexperimente dermaßen bereut habe :wink:), aber für den Kleinen möchte ich schon etwas Farbe reinbringen, damit er auch eine schöne Atmosphäre hat, wenn er in seinem Bettchen liegt :)
    Auf keinen Fall möchte ich babyblau oder generell blau, eher etwas dezentes. Vielleicht ein helles gelb? Und dann eine schöne Bordüre?Oder auch keine? Bin mir noch nicht sicher, ob ich Bordüren spießig finde oder nicht.
    Habt ihr Vorschläge??
    Die Babymöbel sind übrigens weiss.

LG,Hermine

Hello Mädels,

Rieke: Ich sehe das auch nicht so eng, ich esse auch einiges, worauf man laut Zeitschriften, etc. besser verzichten sollte, wie z.B. Matjes oder diesen abgepackten Salat :lol:
    Ich verzichte allerdings auf Koffein, Nikotin (rauche sowieso nicht) und Alkohol (trinke auch eh nicht) und versuche so gesund wie möglich zu essen.
    Ab und zu mal einen Kaffee oder eine Cola finde ich aber auch ganz unbedenklich, die Ärzte sagen ja sogar, man darf 1-2 Tassen am Tag trinken.

Wo das Gänschen ist, weiss ich auch nicht. Hat vermutlich einiges zu tun mit Göga und Kindern :) Oder sie backt Kuchen, das kann sie doch so toll^^

Also Paula war es irgendwie nie so peinlich mit dem Erbrechen. Ihr war aber auch fast nichts peinlich. Wenn ihr was nicht gepasst hat, hat sie auch einfach mal Pipi ins Haus gemach aus Protest vor allen Augen. War ihr sau egal, wenn man sich aufgeregt hat.
    Was auch immer toll war, sie hatte so ein Höschen mit Slip-Einlage wenn sie läufig war. Hatten wir vom TA. Nachts hat sie dann immer die Einlage rausgerupft und in ca. 50 Teile zerrissen. Sehr zur Freude meiner Mutter am nächsten Tag :lol: Pauli hätte schon einen Ekeligkeits-Award verdient^^

Lilane: Ich glaub ich hol den auch einfach mal. Mit viel Milch wirds schon gehen und wenn dann noch der tolle Vanillesirup, den Rieke empfiehlt, reinkommt, wird es sicher lecker:)

Gute Naaaaacht,

LG, Hermine

:) ,

ob der Koffein sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Also ich habe vorher jeden Tag Kaffee getrunken und vor allem sehr viel schwarzen Tee, mein Mann trinkt den nämlich wie alle Perser literweise :wink:

Destiny: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, meine Mama meinte dann allerdings, dass der Bauch ja nach der Entbindung nicht gleich weg ist und ich ihn danach noch weitertragen könnte. Vielleicht finde ich ja einen, den man an der Taille einstellen kann, also den man danach auch enger schnüren kann und auch als nicht-Schwangere tragen kann.
    Hab auch super viele Oberteile, die aus der SS-Abteilung sind, die man genauso gut auch ohne Bauch tragen kann. Ist dann vorne natürlich lockerer, aber das sieht normal aus, da viele Oberteile ja eh so geschnitten sind.

@ Rieke: Jaa, ich glaube auch, dass die Hundis das fressen, weil es irgendwie gut für sie ist. Wobei, die Kotze?! Man erbricht ja nicht umsonst,gel? Aber unsere Pauli hatte wohl die Einstellung: Was drin ist, ist drin :lol: Sie war aber auch unnormal verfressen.
    Ich weiss noch, einmal wurde sie fast totgebissen von einem anderen Hund, sie hatte ein riesiges Loch an der Kehle und konnte nichtmal ihren Speichel runterschlucken vor Schmerz. Meiner Schwester fiel ein Stück Schokolade runter und sie stürzte sich da drauf und schluckte es ohne zu kauen runter- das nenn ich mal Augen zu und durch :wink:

Mhh, das hört sich echt gut an..Ja, ich könnte mal koffeinfreien probieren, ich hoffe der schmeckt nicht eklig.. Wo gibts denn diesen Vanillesirup??

Lilane: Also ich weiss nicht genau, wieviel man trinken darf, wenn man schwanger ist, aber ich lasse es einfach weg. Ich bin auch nicht so eine starke Kaffee-Trinkerin, dass es mir schwer fällt. 10 Monate ohne Kaffee, Cola und so sind ja kein Problem. Wenn ich manchmal lese, dass manche jeden Tag literweise koffeinhaltige Cola in der SS in sich hineinschütten, bin ich schon manchmal schockiert, denn das Kleine kriegt ja auch die volle Koffeindosis.
    Aber ich denke 1-2 Tassen am Tag sind nicht schädlich.

LG, Hermine

Holaaa,

BobbyNemo: Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man ganz entspannt bleibt und nicht krampfhaft versucht, schwanger zu werden. Denn dann klappts meistens echt nicht.
    Bei mir ist es ja das beste Beispiel, wir haben es uns gar nicht als Ziel gesetzt, in diesem Zyklus schwanger zu werden und es hat gleich im 1. Zyklus geklappt.

Destiny: Ich denke auch wie Rieke, dass es im Sommer einfach mehr auffällt. Unter einem Wintermantel kann man so manches Bäuchlein verstecken :wink:

Rieke: Haha, Schnuffel ist also genauso eklig wie jeder andere Hund..Unsere Hündin war auch so ein Schweinchen, sie hat sowohl Pferdemist, als auch ihre eigene Kotze gefressen,hahaha, sooooo widerlich!! Lecker wenn man dann bedenkt, dass der Hund einen ableckt :wink:
    Mhh, Latte Vanille klingt super, ist das ohne Kaffee bzw. Koffein? Wenn ja, muss ich das auch unbedingt mal trinken :)

Smiley: Ist glaube ich öfter mal so, dass Frauen, die viel mit Kindern zusammemarbeiten, selber gar keine haben. Ist mir sowohl bei Hebammen als auch bei meinen Kindergärtnerinnen schon aufgefallen.
    Woran es liegt, weiss ich aber nicht..

Bei mir starren auch immer richtig viele Leute auf den Bauch drauf- so als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen :lol: In ein, zwei Monaten wird das bestimmt noch extremer sein, wobei dann kommen ja die Wintermäntel zum Einsatz :) Muss mir auf jeden Fall noch einen SS-Wintermantel holen, meine normalen kriege ich bestimmt dann nicht mehr zu,haha.

LG, Hermine