Beiträge von Hermine

Huhu,

Rieke: Mmmhh, das klingt ja lecker, ich liebe die Joghurt-Salatsauce beim Italiener, ich bekomme sie zuhause leider nie genauso hin. Ich gehe auch gerne mit meiner Mum essen und bei uns ist es genauso wie bei euch-meist teilen wir uns eine Vorspeise :) Haben übrigens hier in Bonn direkt neben dem Krankenhaus einen super Italiener entdeckt. Das erste Mal waren wir vor der Kreißsaalbesichtigung dort und letztens nochmal. Ich weiss auf jeden Fall, wo ich hingehen werde, wenn das KKH-Essen gar nicht auszuhalten sein sollte^^

Schweine-Mama: Danke :) Ja, ich finde diese Bilder auch immer toll, man bekommt einfach einen anderen Eindruck als auf den normalen. Ich war auch gestern ganz erstaunt, wieviel neben dem Baby noch im Bauch ist. Ständig war irgendwas im Weg, Nabelschnur, Plazenta, irgendwelche Fruchtwasserpartikel..Das Kind scheint kaum Platz zu haben und wenn man bedenkt, wie sehr er noch wachsen muss, bekommt man richtig Mitleid^^ Aber scheinbar ist es genau das, was ein Fötus braucht, schon erstaunlich..

Ich überlege gerade, bis wann ich meine Kliniktasche packen soll. Eigentlich wollte ich sie Ende November, also 4 Wochen vorher, bereitstehen haben. Meint ihr, das reicht? Muss mir auf jeden Fall aus dem Internet eine Checkliste ausdrucken, damit ich nichts vergesse.

LG, Hermine

Hallo Mädels,

@Bobby: Ja, zumindest sieht es so aus wie ein kurzes Augenblinzeln ganz am Ende :) Genau, wie Rieke schon geschrieben hat, wir haben schon 2 Namen, einen persischen und einen deutschen, allerdings keinen Doppelnamen, sondern zwei einzelne. Der Kleine bekommt den Nachnamen meines Mannes, der ist sehr lang und muss ständig buchstabiert werden, da möchten wir den Kleinen nicht noch mit einem Doppelnamen und am Besten auch noch einem komplizierten belasten. Deshalb haben wir auch den kürzeren Namen am Anfang gewählt, damit er es leichter hat :)
    Geärgert wird er mit dem Namen sicherlich nicht, es ist zwar hier ein selten vorkommender Name, aber kein komischer :)
    Näheres verrate ich dann später, vielleicht, wenn das Zimmer fertig ist, denn dort wird sein Name als Wandtattoo vorkommen.

Soo, nun werde ich mal schnell was essen, bin heute den ganzen Tag nicht wirklich dazu gekommen, was dem Baby natürlich egal ist, es saugt sich auch meine letzten Reserven heraus :wink: Deswegen muss ich jetzt schnell mal was Essen. Was gabs bei euch heute??

Liebe Grüüüße,

Hermine

Hallo :),

Rieke: Das hat meine Schwester gestern auch gesagt nach dem Ultraschall, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass die Bilder und Szenen, die sie gerade gesehen hat, in meinem Bauch stattgefunden haben^^ Ist schon faszinierend, was da drinnen passiert :)

Lilane: Ja genau, er guckt mit dem Kopf in meine Richtung, also Richtung meine Wirbelsäule. Von uns aus rechts gesehen liegt die Plazenta und links die Gebärmutterwand :)

LG, Hermine

Hallo ihr Lieben,

endlich war ich ja beim 3D-US :) Es war sehr schön, anfangs hatte Schnubbi konsequent die Hände vor dem Gesicht, aber später konnte man dann doch einen Blick erhaschen :wink:

Hier ist das Video:

3D-US 26.SSW:

LG und schönen Tag,

Hermine

Hi :),

Lilane: Danke, ja, dieses Mal hat meine FA echt zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt :) Einige Male zuvor hatte sie ihn erst auch so auf dem Bild, aber dann hat er sich noch schnell weggedreht..

Rieke: Ich habe ihr auch eine PN geschickt, hoffe sie meldet sich bald. Vielleicht ist sie wirklich verreist oder hat gerade kein Internet..

Klar, komm vorbei, dann darfst du natürlich mit :lol:

LG, Hermine

Hey ihr Lieben,

wie geht es euch??
    Ich war ja heute morgen beim FA zur Untersuchung und dem Zuckertest.
    Musste nach dem Blut Abnehmen erstmal diesen Saft trinken, er schmeckte nicht schlecht, nach Johannisbeere. Danach musste ich dann eine Stunde warten, mir wurde wieder Blut abgenommen und nach einer weiteren Stunde nochmal. Wenn ich morgen nichts von der Praxis höre, war im Labor alles ok.

Schnubbi gehts supiii, er wächst und gedeiht, alle Organe sind gut entwickelt und er ist zeitgerecht (+2Tage).
    Morgen gehe ich ja zum 3D-Ultraschall, mit meiner Schwester zusammen, sie wollte gerne mit. Bin schon seehr gespannt und hoffe, dass der Kleine sich auch brav zeigt :)

Hier ist noch das Foto von vor 2 Wochen, von Schnubbis Profil, das die Helferin versehentlich eingesteckt hatte. Es zeigt das Gesicht genau von der Seite:

Habe eben Mandarinen und Spekulatius gekauft. Langsam geht es auf die kalte Jahreszeit zu :)

Rieke: Hat das Gänschen sich bei dir gemeldet??

LG, Hermine

na wie geht es euch?? Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag??
    Ich musste ja heute leider meinen Diät-Plan für den Zuckertest einhalten und durfte nur ganz wenige Kohlenhydrate essen. Zum Glück ist der Termin morgen schon um 8h, sodass ich nicht so lange nüchtern bleiben muss morgen :wink: Der Saft hat Johannisbeer-Geschmack, mal sehen, ob er genießbar ist.

Schnubbi hatte heute das erste Mal Schluckauf für ca. 3 Minuten. Die ganze Zeit zuckt der Bauch dann in regelmäßigen Abständen, weil der Kleine sich verschluckt hat. Das ganze ist ja eine Atemübung für den Fötus, er atmet Fruchtwasser ein, um die Lungen zu trainieren. Dabei passiert das Verschlucken manchmal. Fühlt sich echt lustig an :)

Ayako: Ja, warte einfach ab, was die Zeit bringt. Oft kommt ja doch alles irgendwie anders, als man denkt. Wenn man mir letztes Jahr an Weihnachten z.B. erzählt hätte, dass ein Jahr später fast der ET von meinem Kind ist, hätte ich es nieee geglaubt :) Man weiss halt nie was kommt!

Lilane und Bobby: Bei euch genauso, wer weiss, vielleicht ist es eher soweit, als ihr denkt.

beeRi: Naja bei Zwillingen geht es ja öfter mal früher los. Und Gott sei Dank ist die Medizin heute so weit, dass das gar kein Problem ist. Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass die beiden so lange wie möglich drin bleiben :)

LG, Hermine

Ayako: Wann plant ihr denn Kinder oder habt ihr überhaupt schon konkret geplant?
    Wenn es gerade im Moment noch nicht 100% bei euch rein passt, dann sei nicht traurig, wenn du noch etwas warten musst-denn wenn es dann alles passt mit den Umständen und so, ist es umso schöner! :)

Soo, ich gehe mal schlafen, habe die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen, ständig bin ich aufgewacht, weil mein Arm oder meine Hand einschlief, weil ich auf der Seite schlafen muss. Deshalb bin ich ab 22h meist toooot :wink:

Wünsche euch eine gute Nacht,

LG, Hermine

Guten abend ihr Lieben :D

Naa, alles klar?? Ihr habt ja fleissig geschrieben :)

BobbyNemo: Danke, hast sicher auch bald einen Babybauch :)

Ayako: Naja, vielleicht hast du auch Glück und du hast gar keinen Heisshunger. Bei mir ist es auch so, mein Appetit hat sich nicht verändert, ich habe keine komischen Gelüste und esse auch nicht mehr als sonst. Man nimmt natürlich trotzdem zu, geht ja nicht anders, aber eben dann nur das Kind, Fruchtwasser, Plazenta und vielleicht etwas Wasser. Das ist dann aber kurz nach der Geburt wieder weg. Manche haben in der SS sogar weniger Appetit, vor allem gegen Ende, weil die Gebärmutter den Magen hochschiebt und dort weniger Platz ist :)
    Na das ist doch schön mit deinem Freund. Finde es immer schade bei Paaren, die sich da uneinig sind. Denn einer ist dann immer unglücklich. Aber bei euch ist doch dann alles bestens!

Lilane: Ich finde das auch nicht schlimm, jeder sollte es so machen, wie er meint. Man muss halt nur aufpassen, dass man vor lauter Stress und Druck nicht seinen Körper aus dem Gleichgewicht bringt.
    Aber dieses Temperatur Messen machen ja viele-auch zur Verhütung.

Rieke: Ne, habe keine PN geschrieben, nur hier. Hoffentlich meldet sie sich bald wieder!!
    Ne, den Abdruck mache ich so in der 35. Woche denke ich. Früher wird der Kleine hoffentlich nicht kommen.
    Das Schwein sieht nicht nur mopsig aus, es ist fett :lol: Dort, wo ich es her habe, gibt es Trofu. Das macht schon eine Menge aus, meine beiden sehen dagegen aus wie Hungerhaken :wink:

Habe mir heute mal eine Termin-Liste gemacht, die nächsten Wochen sind bei mir voll mit diversen Sachen, also Klausuren, Geburtsvorbereitungskurs, Frauenarzt-Termine, Kinderzimmer-Aufbau-Wochenenden, und und und.. Ich glaube die Zeit wird soo schnell rumgehen bis Dezember. Das geht mir fast ein bisschen schnell :wink:

Gestern, als ich das Schwein abgeholt hab, war eine Bekannte bei meiner Freundin, die vor 5 Wochen entbunden hat. Der Kleine ist echt süß, sieht auch noch sehr klein aus, aber als ich ihn auf dem Arm hatte, ist mir nach 10 Minuten bald der Arm abgefallen. Wusste gar nicht, dass die Babies auf Dauer so schwer sind :shock:

Morgen muss ich einen Diät-Tag machen. Habe am Mittwoch morgen den Glukosetoleranztest und da muss ich einen Tag vorher schon ganz bestimmte Sachen essen. Habe eine Liste bekommen, was ich wann morgen essen soll. Am Mittwoch muss ich dann nüchtern zum FA und eine Glukoselösung trinken, dann wird mir nach einer Std Blut abgenommen und geguckt, ob ich Diabetis habe. Bin mal gespannt, wie das Zeug schmeckt. Erfahrungsberichten zufolge nach einer Mischung aus übersüßtem Traubensaft und abgestandener Limo.. Leckeeeeer :wink:

Wünsche euch einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hi,

Destiny: Ach nein, das muss nichts heissen mit dem Bindegewebe. Man kann auch am Bauch besseres haben als an anderen Stellen oder umgekehrt. Kenne einige Frauen, die an den Beinen z.B, sehr schlechtes Bindegewebe haben, aber trotzdem am Bauch keinen einzigen Riss bekommen haben.
    Eine Bekannte hat sogar Zwillinge bekommen und keinen Riss, obwohl sie sonst auch kein super Bindegewebe hat. Du kannst also guter Hoffnung sein, dass dein Bauch schön bleibt :)

Einen Gipsabdruck machen wir auch, aber erst gegen Ende der SS, wenn der Bauch seine endgültige Größe erreicht hat. Werde ihn dann bemalen und verzieren und vielleicht eine Zeit lang im Kizi aufhängen, mal sehen.
    Ein Shooting machen wir nach der Geburt, mit Baby zusammen.
    Wir versuchen, während der SS viele Bilder zu machen, damit der Bauch nicht in Vergessenheit gerät. Denke, wenn das Baby einmal da ist, vergisst man sehr schnell, wie man mit Bauch aussah :)

LG, Hermine

Hallo,

also Möhren habe ich in letzter Zeit nicht übermäßig viel gefüttert. Sie waren zwar dabei, aber nicht in größeren Mengen als sonst auch.

Ansonsten habe ich gefüttert wie immer, nämlich Heu, Salate, Kohlrabi, Paprika, Gurke, Möhre, Sellerie, Apfel, Haferflocken ab und an.
    Alles immer gemischt, also nicht jeden Tag alles davon, immer was da war.

Ansonsten sind die Schweinis wie immer, munter und vergnügt, keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Werde jetzt die Möhren trotzdem mal weglassen und dann gucken, ob sich etwas ändert.

Danke für eure Antworten,

LG, Hermine

Hi liebe Foris,

sooo, nach einem erfolgreichen WE melde ich mich hier mal zurück.
    Ich hoffe euch geht es gut?!

Rieke: Ich frage mich auch, wo das Gänschen ist. Von Urlaub hat sie nichts erwähnt. Ich bin mir aber sicher, dass sie allerlei zu tun hat und bestimmt ganz bald wieder da ist :)
    Liebe Ahrgans, wenn du das liest, gib doch Rieke und mir ein Lebenszeichen von dir, damit wir beruhigt sind :wink:

Habe dieses WE einiges geschafft, gestern waren wir den Kiwa bestellen, wir haben uns jetzt für den Teutonia Fun entschieden, der gefiel uns vom Gestell her am Besten. Der Wagen ist schwarz und das Innenfutter der Babytragetasche weiss.
    Das ist er (nur eben nicht mit orange sondern weiss):
    http://www.steignerbabywelt.de/uploads/pics/Funsystem.jpg

Der Sportwagenaufsatz ist ja auch gleich dabei und wird dann für ca. 6 Monate im Keller gelagert, bis der Kleine so groß ist, dass er dort rein kann.
    Das Beste war, dass es zufällig gestern, als wir da waren, 20% auf Kiwa gab in dem Laden. Wir haben also mal eben 150 Euro gespart. Echt super, da hatten wir wirklich ein Glück!:)
    Haben dann noch einiges an Kleinkram gekauft, auch etliche Mulbinden, ganz süße, in verschiedenen Blautönen mit Elefanten drauf. Fand ich viel süßer als immer nur die normalen weissen. Damit bin ich jetzt also auch eingedeckt :)

Danach haben wir neue Vorhänge an unserer Glasfront im Wohnzimmer angebracht, sehen echt schön aus und dann den Keller ausgemistet und aufgeräumt, damit wir mehr Stellfläche haben.
    Zum Abschluss waren wir noch lecker Essen. Danach sind wir tot ins Bett gefallen :)

Heute habe ich ein neues Schweinchen bekommen, bzw. ich habe mit einer Bekannten von mir getauscht. Sie hat meine Shirin genommen und ich eines ihrer Schweinchen. In letzter Zeit gab es hier immer wieder Streit, da sich Shirin und Hermine nur angezickt haben. Der Kleine war neutral, hat also nicht mitgemischt. Nun ist Shirin bei meiner Bekannten in einer Gruppe mit einem sehr dominanten Kastraten und es hat von Anfang an super geklappt. Ich war echt erleichtert.
    Das Schweinchen, das ich bekommen habe, ist übrigens Hermines Schwester. Also habe ich jetzt Mama, Sohn und Tante zusammen :lol:

Soo, hatte euch ja Bauchfotos versprochen, hier sind zwei Bilder von heute:

Bauch 26.SSW:

von vorne:

Und hier noch ein Bild von meinem Neuzugang, dick wie sie ist, in den kleinen Tunnel gequetscht und daher leider nur der Kopf:

Mein schwarz-weiß-Trio:

Hoffe ihr hattet auch ein tolles WE, ich werde mich jetzt noch etwas an die Hausarbeit setzen, die ich ja bald abgeben muss und danach ins Bett gehen.

Schönen Abend für euch alle,

LG, Hermine

Hallo,

seit drei Tagen sind die Köttel meiner Schweine orange-braun (von der Farbe her wie das Schweinchen oben im Banner von der Schweinchenwelt. Sorry für den Vergleich, aber die Farbe ist die gleiche).
    Habe nichts am Futter geändert, alles wie immer, also nur Frifu und Heu. Und auch beim Frifu war nichts rotes dabei oder etwas, wo man denken könnte, dass sich der Kot verfärbt.
    Was kann das denn sein und wie kommt das? Kann es auf eine Infektion hindeuten? Ich hoffe doch nicht..

LG, hermine