Beiträge von Hermine

    Hallooo :)


    AhrGans: Na das hoffe ich, dass er zumindest anfangs zufrieden ist, dort wo er liegt :) Aber auf seiner tollen Krabbeldecke sollte das hoffentlich möglich sein :)
    Ja, diese Autositze sind wirklich schwer zu tragen, vor allem wenn das Kind dann schon ein paar Monate alt ist. Bei unserem Kinderwagen haben wir auch darauf geachtet, dass er schnell zusammen- und auseinander zu klappen ist, damit man ihn auch bei kürzeren Wegen nutzen kann.
    Hihi, ich weiss noch, wie groß ich mich früher gefühlt habe, als ich endlich ohne Kindersitz fahren durfte. So fühlt sich dein Großer sicher auch :D


    HippiSchweinchen: Ich hoffe er läuft nicht so früh, denn laufende Kinder sind um einiges anstrengender als krabbelnde oder robbende :)
    Oh schön, hat sich dein Chef Urlaub genommen? Ich bin auch mal gespannt, wie es bei uns ist, wenn es denn so weit ist, ich hoffe dass mein Mann dann zufällig in der Nähe ist und ich ihn nicht erst irgendwo auftreiben muss^^. Aber wahrscheinlich wird er ab Ende November in ständiger Rufbereitschaft für mich stehen :wink:


    LG, Hermine

    Hallo :)


    danke für eure Antworten!!
    Ich habe jetzt beschlossen, erstmal abzuwarten, wie der Kleine überhaupt so ist. Vielleicht ist er ja ganz lieb und bleibt auch auf der Krabbeldecke liegen, wenn nicht, dann kann ich das Ding ja immer noch holen,
    Diese Tragen/Tücher sind sehr praktisch, allerdings glaube ich, dass ich nicht unbedingt der Typ dafür bin, weil ich immer Angst hätte, dass das Kind rausfällt und beide Hände am Kind halten würde und dann erfüllt das ganze ja seinen Zweck nicht mehr :lol:


    Wegen des Rückens habe ich vom Kinderarzt meines KKH gehört, dass man ihn wirklich nur zum Autofahren oder höchstens mal für einen 10 Minuten-Trip zur Bank/Arzt,.. nehmen soll, weil es nicht als Dauerablage gedacht ist. Es gibt zwar viele Eltern, die ihre Kinder ständig in dem Ding rumschieben, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache. Wir haben auch einen Adapter für den Kinderwagen, sodass man ihn damit schieben kann, aber das dient eben nur den Wegen, die man das Kind sonst im Maxicosi tragen würde, nicht als Kinderwagenersatz. Deswegen bin ich etwas skeptisch, was die Wippen/Schaukeln angeht.


    Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück und er schläft auch ganz klassisch auf der Decke/Couch oder im Bettchen :)


    Habt einen schönen Tag,


    LG,Hermine

    Guten Abend ihr Lieben,


    wie geht es euch?? Ich hoffe doch gut? Bin leider erst jetzt dazu gekommen, hier reinzuschauen, ihr wart ja wieder fleissig mit Schreiben :)
    Schön zu lesen, dass der Thread dank Rieke und Gänschen zur allgemeinen Erheiterung beiträgt, was will man mehr, oder?^^


    beeRi: Ja, die Zeit vergeht wie im Flug!! Siehst du ja bestimmt auch bei deiner Schwester :) Nein, leider sind die nächsten Wochen noch ziemlich vollgestopft, was Uni angeht, ich schreibe noch einige Klausuren. Ende November/Anfang Dezember ziehe ich mich dann aber vorerst zurück aus der Uni und konzentriere mich auf die Geburt. Zum Glück haut das zeitlich alles genau hin, sodass ich alle Scheine, die ich brauche bis Ende November haben kann. Bis April widme ich mich dann voll dem Baby und dann fängt 3x die Woche ein Repititorium zur Vorbereitung aufs Staatsexamen an. In der Zeit ist der Kleine dann bei meinem Mann oder der Tagesmutter.


    Rieke: Danke, mir gehts suoer und dir?? Erfolgreich Hundefutter gesammelt?? :) Ja, genau, das denke ich auch, so lange mein Mann und ich konsequent bleiben und nicht auf den Verwöhn-Zug aufspringen, wird schon alles gut gehen :) Wie war deine Lasagne?? Diesmal ohne Lauch??^^


    AhrGans: Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir nach Zurückziehen war. Manchmal ist eben alles ein bisschen viel und man muss sich eine Auszeit gönnen. Das braucht man dann auch. Umso schöner aber, dass du dich wieder fit genug fühlst, um in unserer Runde hier dabei zu sein!! :D
    Was den Geruchssinn betrifft, ist bei mir seit der 14. Woche ungefähr wieder alles normal. Mein Geschmackssinn allerdings ist extrem verschärft. Ich schmecke neuerdings in Säften Plastikgeschmack, in Schokolade Radieschengeschmack und in Obst Kühlschrankgeruch. Haha und jedes Mal lasse ich eine andere Person probieren, um mir zu sagen, ob sie das auch schmeckt, was bisher nie der Fall war. Also muss es wohl an der SS liegen :)


    Ayako: Danke, uns geht es super!! Und dir?? Der Kleine ist im Moment richtig aktiv und auch wenn er nicht mehr viel Platz hat, boxt und tritt er, was das Zeug hält^^ Heute morgen hat er meinem Mann richtig gegen die Hand getreten, sodass mein Mann mich ganz verwundert gefragt hat, ob das von innen weh tut^^ Langsam merkt man, dass er an Gewicht zulegt. Vor ein paar Wochen noch waren die Tritte sehr zaghaft. Jetzt ist es eher ein Gerumpel mit kräftigen Tritten :)
    Ja, ich sehe zur Zeit hier auch vermehrt Schwangere, wobei ich denke, dass ich einfach nur verstärkt darauf achte, seitdem ich selbst schwanger bin:)






    Ich überlege gerade, ob wir dem Kleinen noch eine Babywippe holen sollen. Anfangs war ich sehr gegen diese Dinger, generell mag ich das ganze Fisher Price Plastik-Zeugs nicht gerne, jetzt habe ich aber von vielen gehört, dass diese Wippen wirklich gut sein sollen, um das Baby mal abzulegen. Die meisten Babies scheinen darin sofort einzuschlafen und mögen es scheinbar.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schlecht für den Rücken ist. Die Haltung ist ähnlich wie im Maxicosi und da sollen die Kleinen ja auch nur so kurz wie möglich rein..


    Mhhh, was meint ihr?? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Wippen oder was darüber gehört?


    Rieke, die Eltern in deinem Buch waren übrigens auch zufrieden damit:)
    Falls jemand nicht weiss, was ich meine, um diese Wippen geht es:


    http://www.google.de/products/…eQiKy_Bg&ved=0CIYBEPMCMAI



    LG an euch alle,


    Hermine

    Hi meine Lieben :),


    Hui, hier gehts ja heiss her :wink: Da ist man mal einen Tag nicht da und schon kommt man kaum hinterher, so fleissig schreibt ihr :)


    HippiSchweinchen: Genau, genieß erstmal die Zeit alleine, das ist finde ich auch sehr schön. Also ich zumindest habe die 3 Jahre genossen, in denen ich mein eigenes Reich hatte und tun und lassen konnte, was ich wollte :)
    Danach kann man ja immer noch eine Familie planen:)
    Fotos kommen sicher in der nächsten Zeit noch einige-steht ja noch einiges an, Kinderzimmer, Gipsabdruck vom Bauch, Ultraschalltermine,..Von daher gibts sicherlich bald Nachschub:)


    Rieke: Mhh, also einen Wachposten habe ich bisher noch nicht. Aber gibts im Krankenhaus denn kein Internet/Wlan? Muss mich nächsten Dienstag mal bei der Hebi erkundigen, die den Geburtsvorbereitungskurs macht, ob man dort mit dem Laptop ins Netz kann.
    Dann könnte ich nämlich höchstpersönlich mit euch Kontakt aufnehmen :lol:
    Bezüglich des Verzogen-Werdens: Da habe ich auch schon so meine Bedenken. Der Kleine ist nämlich in meiner gesamten Family das einzige Kind und zwar auch in der entfernteren Verwandtschaft. Meine Cousinen, Groscousinen, etc. sind alle ungefähr in meinem Alter und haben noch keine Kinder. Sämtliche Tanten sind schon ausgerückt und haben kleine Hemdchen und anderes Zeug gekauft für das lang ersehnte Baby in der Familie. In der Family meines Mannes ist der Kleine hingegen der einzige Junge seit der Geburt meines Mannes. Dort gibt es tausende Kinder, aber nur Mädels:) Dort hat er also auch eine Art Sonderstatus.
    Deswegen habe ich schon mit meinem Mann geredet, dass wir aufpassen müssen, dass er nicht zu sehr verwöhnt und verhätschelt wird, sonst leidet nachher noch sein Charakter darunter :wink:
    Aber so lange er ganz klein ist, wird er davon wohl nichts mitbekommen,was??^^


    Petsimo: Danke :)


    AhrGans:

    Zitat

    der Drops ist ja nun bekanntermaßen gelutscht!


    Sag das nicht..Manchmal geschehen genau die Dinge, mit denen man am wenigsten gerechnet hat :lol:


    Eine wunderbare Nacht wünscht euch


    Hermine

    Hi liebe Rieke :),


    ja, Hausarbeiten sind seeeehr belastend, haha.
    Die Klausurenphasen und Hauarbeitsphasen sind mega stressig zum Teil, aber das ist zum Glück immer ein kurzer Zeitabschnitt im Jahr.
    Ich denke, es kommt auch drauf an, in welchem Teil des Studiums man sich befindet. In meinem Bachelor-Studiengang wäre es gaaar nicht gegangen mit Kind, einfach unmöglich, da wir jedes Semester 10-12 Klausuren geschrieben haben.
    Jetzt, wo ich auf Staatsexamen studiere und im Hauptstudium bin, ist man aber wirklich sehr flexibel und hat keine Kurse mehr mit Anwesenheitspflicht.Das macht das ganze sehr viel einfacher.


    Ja, das kann sein mit den ungeplanten SS, wobei ich auch schon von vielen gehört habe, die bewusst im Studium Kinder bekommen, damit diese dann schon im Kindergarten sind, wenn die Mutter fertig ist mit dem Studium und ins Arbeitsleben einsteigen will.


    Schlaf du auch gut, liebste Grüße,


    Hermine

    Hey Moony:)


    Cool, dass du auch so heisst, is ja lustig :)


    Also ich sag mal so: Generell ist es schon nicht unüblich an der Uni, dass man Schwangere sieht. Du musst ja bedenken, gerade die Leute, die noch auf Diplom studieren oder promovieren, sind oft Ende 20, also in einem Alter, wo es durchaus üblich ist, Kinder zu bekommen.


    Es ist aber auch sehr fakultätsabhängig. Bei den Germanisten oder Philosophen oder auch Lehramtsstudenten sieht man sehr häufig Schwangere. Meine Fakultät, die juristische, ist ein separates Gebäude und da bin ich glaube ich im Moment die einzige Schwangere. Die Juristen sind da glaube ich alle eher etwas später dran mit der Familienplanung :)


    Aber trotzdem ist es gar nicht so, dass man blöd angeguckt wird, einige fragen zwar, aber eher interessiert und freudig, also durchweg positiv.
    Es gibt auch einige dort, die schon verheiratet sind oder sehr lange in einer Beziehung leben, sodass es nichts völlig außergewöhnliches oder unvorstellbares ist, ein Kind zu bekommen


    Es ist auch ganz anders als in der Schule, viel anonymer. Man hat seine paar Leute, mit denen man befreundet ist und Zeit verbringt und mit den anderen hat man nichts zu tun. Zudem ist man in einer ganz anderen Lebenssituation, als in der Schule, wo die meisten noch zuhause leben und an ihr Elternhaus gebunden sind.


    Alles in allem muss ich sagen, dass es total angenehm ist bei mir in der Uni. Die Leute sind super und auch von der Zeiteinteilung her ist man so suuuuper flexibel, man kann kommen und gehen, wann man will, hauptsache, man schafft sein Pensum. Als mir anfangs so übel war, bin ich zum Beispiel fast gar nicht hingegangen und habe alles von zuhause aus gemacht. Oder wenn ich Termine habe, z.B. den Geburtsvorbereitungskurs, kann ich den auch zu Zeiten machen, die schwierig wären, wenn ich vollzeit arbeiten würde. Also es hat schon viele Vorteile :)


    LG, Hermine

    Huhuu ihr Lieben :),


    AhrGans: Welcome back!!! Schön, dass du wieder da bist und noch schöner, dass es wieder besser geht :D Da fällt uns allen ja ein Stein vom Herzen :)
    Oh wie süß, dass dein Kind sogar fragt!! Als ich jünger war, so um die 10 Jahre, war ich auch immer ganz wild nach Babies..In der Pubertät hat sich das dann gelegt. Und jetzt bin ich natürlich voll im Babyfieber :wink: Liebe Grüße an dein "Baby" :)


    @Bobby: Nee, ich heisse nicht Jenna :lol: Es kann aber in der Tat sein, dass ich mal versehentlich mit diesem "Pseudonym" unterschrieben habe und das hat folgenden Hintergrund: In einem anderen Forum bin ich unter diesem Namen eingetragen, so hiess nämlich mal mein Pferd :) Ab und zu wenn ich im Internet bin, schreibe ich erst hier und dann mal da oder umgekehrt, da kann es sein, dass ich mal versehentlich mit dem falschen Forum-Namen unterschrieben habe, vor allem wenn ich kurz vorher in dem anderen Forum war :wink: In "echt" heisse ich Anna :)


    Rieke: Danke :) Hehe, Brüste hochgebunden :lol: Wobei hochgebunden kommt hin, allerdings nicht die Brüste, sondern mein etwas längeres Oberteil, das sonst den Bauch verdeckt, weil es immer runterfällt, wenn man es nur hochschiebt :wink:
    Jaaaa, 8 Wochen sind wirklich gaaar nichts. Vor allem wenn ich daran denke, was alles noch ansteht. Klausuren, Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflegekurs, Kinderzimmer holen und aufbauen, alles einrichten..Da sind so viele Termine und Wochenenden, an denen etwas ist, dass es mir wahrscheinlich noch viel schneller vor kommt. Schwupps, ist die Zeit um..Hilfeeeee :wink:


    Destiny: Danke :) Das komische ist, dass mir der Bauch die meiste Zeit über gar nicht kugelig vorkommt, obwohl er im Vergleich zum Anfang der SS riiieeesig ist. Manchmal passiert es mir aber, dass ich irgendwo hängen bleibe, weil ich mich mit dem Abstand verschätze. Da nehme ich immer das Augenmaß von vor der SS und merke dann auf einmal, dass ich da nicht durch passe :lol: Ist mir letztens in der Uni passiert, ich wollte zwischen einem Stuhl, auf dem ein junger Mann saß und der Tischreihe dahinter durch und auf einmal hing ich fest. Sehr peinlich. Der Typ ist zum Glück schnell nach vorne gerückt.


    @Hippie: Du wirst sehen, die Zeit geht so fix vorbei und zack, bist du auf einmal auch eine Kugel :) So ging es mir jedenfalls. Ich hab mir vor 4 Jahren vorgenommen, erstmal mein erstes Studium abzuschließen und auf einmal war die Zeit rum, obwohl es mir anfangs ewig erschien. Im Nachhinein betrachtet ist es aber gut, dass ich auch diese Zeit hatte, in der ich erstmal alleine gelebt habe, mein eigenes Leben hatte und dann im Anschluss erst mit Mann und Kind lebe :)


    Habt eine gute Nacht,


    LG, HERMINE :wink:

    Hi ihr alle,


    jaaa, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!! Kann es kaum glauben, dass der Kleine in 8 Wochen schon hier sein könnte.
    Ende des Monats soll das Zimmer stehen und dann möchte ich auch die Krankenhaustasche gepackt haben, für den Fall, dass es früher losgeht.


    Klar lade ich ein Foto hoch :) Voila: Bauch 29.ssw





    Habt einen schönen Abend,


    LG, Hermine

    Hi Rieke!!


    Das freut mich, dass es mit Paul bergauf geht!! Wird ja auch mal Zeit, was?
    Ich bin sicher, er erholt sich wieder und hat noch ein langes Meeri-Leben der kleine Kämpfer!!


    Das mit Ben ist natürlich nicht so schön. Wie lange beobachtest du das denn schon mit seinem Herz?? Vielleicht hast du ja Glück und es kann therapiert werden, sodass es ganz weg geht.


    Drücke natürlich weiterhin die Daumen!!


    LG, Hermine

    Guten Abend ihr Lieben,


    na alles klar bei euch??


    Was macht ihr so am WE?


    Ich habe heute meinen Balkon winterfest bepflanzt und dabei festgestellt, dass es langsam echt frisch wird draußen.
    Die letzten Wochen waren ja noch fast sommerlich, aber langsam merkt man, dass die Luft schon klarer wird und der erste Frost wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.


    15pferdefan: Danke dir und herzlichen Glückwunsch :) Ich bin ab morgen im 8. Monat.


    Velvet: Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)


    Smiley: Danke für deine Antwort! Wir haben jetzt eine tolle private Kita gefunden, in der mehrere Tagesmütter sich zusammengeschlossen haben. Nächste Woche wollte ich dort mal nachfragen, wie es mit den Plätzen aussieht. Ich hoffe, wir bekommen einen für April:)


    @Rieke:Ne, gestern hab ich mal nur für mich geshoppt :D Für den Kleinen habe ich das EInkaufen erstmal eingestellt, an Klamotten haben wir jetzt eigentlich fast alles und den Rest werden wir sicherlich geschenkt bekommen. Viele Verwandte haben gefragt, was wir noch brauchen und für sie muss ja auch noch was übrig bleiben, damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben :) Ende Oktober holen wir das Kinderzimmer und dann wird alles eingeräumt.



    Die Möbel des Kinderzimmers sind übrigens weiss, das ganze kommt vor eine cremefarbene Wand mit einem weinroten Wandtattoo (und sicherlich noch einiger anderer Deko), der Himmel des Bettchens ist ebenfalls beige/weiss, dazu bekommt der Kleine dann ein farbiges Mobile, damit es auch etwas bunt ist :) Wird also eher klassisch das Zimmer, mit ein paar farbigen Accessoires.


    Das hier ist der Himmel: http://www.baby-walz.de/Wohnen…da3a94b358037c5827f7a9819


    Man findet leider kaum welche, bei denen nicht auch Bettwäsche und Nestchen dabei ist, das Nestchen benutzen wir gar nicht und die Bettwäsche kommt erst zum Einsatz, wenn der Kleine größer ist.


    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt übernächsten Dienstag an, bin schon ganz gespannt, wie es wird:)



    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!


    LG, Hermine

    Hey Rieke:)


    Werde mich nicht ins Bett verkrümeln, ohne dir vorher geschrieben zu haben, wie sehr es mich freut, dass der kleine Racker die OP gut überstanden hat!! Echt super! Ich hoffe, er ist die nächsten Tage fit und frisst gut, denn dann geht es sicher ganz schnell bergauf.
    Ich denke, es war definitiv die richtige Entscheidung!
    Echt toll, wie du dich um die Tierchen kümmerst :)



    LG und Drücker an Paulchen,


    Hermine

    Hallo meine Lieben :)


    wie geht es euch??


    Mir geht es sehr gut, bin total k.o., weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Nachdem ich heute morgen endlich meine Hausarbeit abgegeben hatte, sind wir in die Stadt und haben geshoppt. War sehr schön, aber im Nachhinein auch sehr anstrengend.


    Gestern war ich ja beim FA, alles super, der Kleine wächst und gedeiht, mein Blutzuckertest war auch gut und das CTG auch :) Habe noch eine Impfung bekommen, weil mein Rhesusfaktor negativ ist und mein Körper sonst Antikörper bilden würde.
    Leider gab es kein Bildchen, da das liebe Kind mit dem Kopf nach hinten lag.
    ABER, er hat sich jetzt endgültig in Geburtsposition gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Meine FA meinte, das wird auch so bleiben. Das ist super, dann steht einer normalen Geburt von der Seite aus nichts im Wege :)


    Rieke: Ne, ich mag auch keinen alkoholfreien Sekt, aber man kann ja auch mit Softdrinks anstoßen :wink:


    So, wir werden jetzt noch einen Film gucken und dann ins Bett gehen, ich bin nämlich super müde.


    Gute Nacht euch allen,


    LG, Hermine

    Hallo :),


    wir haben jetzt eine Kita gefunden, die uns total gefallen würde.
    Es ist eine private Kita, also ein Tagesmütter-Zusammenschluss, die sich in einem kleinen Haus befindet, was extra dafür hergerichtet und angemietet wurde. Alles sieht sehr liebevoll und schön aus, es gibt einen schönen Garten, sogar mit ein paar Tieren und viel zu entdecken.
    Auf der Website stand, dass die Kita für Leute ist, die flexible Lösungen brauchen was die Stundenzahl betrifft und denen mit den üblichen Zeitkategorien der Kitas nicht geholfen ist. Also genau wie bei uns :)
    Man kann auch nur 10-15h die Woche nehmen, das würde ja auch sehr gut passen. Ich habe jetzt mal eine Mail dorthin geschrieben, ob sie Plätze frei haben ab April. Wir nehmen auch gerne in Kauf, wenn wir etwas mehr zahlen müssen, wenn der Kleine dann gut untergebracht ist.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Mann von der Kita überzeugen, wo er doch Tagesmüttern so kritisch gegenübersteht. Aber dort sind es ja mehrere, also nicht nur eine alleine mit dem Kind, da dürften sich seine Sorgen ja erledigt haben :)


    catze: Ja, das ist echt happig, vor allem wenn man alleinerziehend ist. Das ist das gute hier an der Kita vom Studi-Werk, die wird voll subventioniert, da zahlt man für einen 45-Stunden-Platz mit Windeln, Essen und allem drum und dran 78 Euro im Monat als Student. Das ist wohl ziemlich unschlagbar.
    Aber ich zahle lieber mehr und habe den Kleinen dann so untergebracht, wie ich es mir vorstelle :)


    HippiSchweinchen: Ich glaub dieses Szenario hatte mein Mann auch vor Augen, als er das Wort Tagesmutter gehört hat :) Deswegen finde ich diese private Kita auch super, weil dort mehrere Frauen gleichzeitig sind. Das gibt schon ein anderes Gefühl, als wenn man das Kind bei jemandem privat abgeben würde finde ich.



    @all: Wie geht es euch so?? Ich bin totaaal kaputt, morgen muss ich diese verdammte Hausarbeit abgeben und ich muss jetzt noch das Literaturverzeichnis machen-eine Nachtschicht bahnt sich also an.


    Morgen kommt mein Mann endlich aus England zurück-schon sind die 5 Wochen wieder rum :) Heute hat er erfahren, dass seine Doktorarbeit in den USA publiziert wird. Das müssen wir morgen erstmal feiern :D Da haben sich seine Mühen ja wenigstens gelohnt.


    Morgen hab ich übrigens wieder einen FA-Termin. Bin mal gespannt, wie groß der Kleine jetzt ist :)


    Wünsche euch allen einen schönen Abend!


    LG, Hermine

    Hallo :),


    Nadine: Danke für deine Antwort!!


    Ich habe es jetzt geschafft, mich bis zur Stellvertreterin dort durchzufragen. Mhh, sieht leider nicht so super aus, muss ich sagen.


    Also hier ist das so: Es gibt bei den U3-Plätzen nur Stundenpakete von 45 Stunden. Dann gibt es Kernzeiten, Montags-Do von 9h-14.30h und Freitags von 9-14h, an denen das Kind in der Kita sein MUSS. Diese Kernzeiten müssen auch eingehalten werden.


    Diese Zeiten würden mir an sich gar nicht viel bringen, da der Kurs, den ich besuche, einmal von 12h-15.30h und zwei mal von 13h-17h ist, sodass ich dann ja zusätzlich zu der Kernzeit den Kleinen noch länger da lassen müsste. Das möchten wir auf keinen Fall, dafür ist er einfach dann noch zu klein.


    Jetzt müssen wir uns eine andere Alternative suchen, was schade ist, denn die Kita liegt gut und erscheint auch sehr ansprechend. Aber die Zeiten kommen leider gar nicht in Frage.


    Was meint ihr, was wir am Besten machen? Ich würde ja sogar zu einer Tagesmutter tendieren, weil es eben eigentlich nur um 3x die Woche für jeweils 2-3 Stunden geht, mein Mann kann ihn sicher öfter mal nach 2 Stunden holen. Das würde ja auch eigentlich besser in das Konzept einer Tagesmutter passen, als in das einer Kita,oder?
    Das Problem ist, dass mein Mann Tagesmüttern generell kritisch gegenüber steht, weil er meint, dass in einer öffentlichen Kita die Erzieherinnen sich gegenseitig noch "kontrollieren", aber eine Tagesmutter
    mit dem Kind ganz alleine ist und sich dann vielleicht nicht gut darum kümmert.
    Aber Tagesmütter werden doch auch kontrolliert vom Jugendamt,oder?


    Mhh, naja, gut, dass ich es jetzt erfahren habe, dass die Kita nicht in Frage kommt, jetzt ist noch genug Zeit, eine Alternative zu suchen.



    LG und danke für eure Antworten,


    Jenna

    Hi Hippischweinchen :)


    danke für deine Antwort!! :)


    so wie du es schreibst, habe ich es auch schon gehört mit den Stundenpaketen. Würde es dann bei euch z.B. auch nicht gehen, wenn man ein Paket bucht und auch den vollen Preis bezahlt, nach individueller Absprache das Kind weniger zu bringen?
    Bin wirklich mal gespannt, was die Leiterin mir schreibt, wenn sie wieder da ist. Vielleicht gibt es ja hier andere Regelungen, weil es auch die Kita vom Studi-Werk ist?!
    Ich persönlich hätte gar nicht so sehr das Problem damit, wenn der Kleine auch an den beiden anderen Tagen von 8-12 z.B. in die Kita geht, wenn er dort gut eingewöhnt ist. Mein Mann sieht das leider etwas kritisch und würde am liebsten ganz ohne Kita auskommen.


    Was die Eingewöhnung angeht, schreiben sie auf der Homepage bzgl. der U3-Plätze, dass eine Eingewöhnung von 2 Wochen vorgesehen ist, um das Kind an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen.


    Ich hoffe wirklich, dass sich die Kita-Leitung darauf einlässt, dass wir es mit ihnen etwas individuell vereinbaren. Vielleicht lassen sie sich überzeugen, wenn wir dann sagen, dass wir ab einem Jahr den Mindeststundensatz einhalten?! Ich weiss ja nicht, wieviel Ermessensspielraum die Leiterin da hat und wie stark sie an Vorgaben der Stadt/des Studentenwerks gebunden ist.



    Danke, Glück kann ich vor allem in Bezug auf das Bild gebrauchen :wink:


    Einen schönen Abend und LG,


    Hermine