Beiträge von Hermine

Hallo liebe Rieke :)

Danke, mir geht es sehr gut, eben habe ich noch eine Klausur geschrieben, die lief zum Glück ganz ok :) Ich hoffe dir und Paulchen geht es auch gut ?!

Gestern hatte ich wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs,das war totaaal entspannend, anfangs haben wir autogenes Training gemacht und dann Atemübungen. Meine Hebi sagt, die Atemübungen sind das allerwichtigste und wenn man die Atmung konsequent durchhält, käme das Kind fast von alleine..Naajaaa, mal sehen, ob das nicht etwas übertrieben ist :wink:

Seit ein paar Tagen habe ich schon Senkwehen, zumindest die Symptome dafür. Wäre ja mal schön, wenn der Bauch etwas nach unten rutscht und ich wieder etwas Luft bekommen dürfte :wink:

Ohh, etwas angekommen? Was denn?? :lol: Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, aber du hast mir ja versprochen, dass es etwas gaaaaaanz kleines ist :)

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Werde jetzt mal meine Spinat-Pizza essen und früh ins Bett gehen, ich bin nämlich sooooo.... müde!!

Einen schönen Abend,

Hermine

Hi Rieke :),

ich drücke fest die Daumen, dass er seinen 7. Geburtstag mit Pauken und Trompeten (oder doch eher Gurke und Salat?!) feiern darf!!
    Wow, 7 Jahre ist wirklich alt für ein Schweinchen, ein sehr stolzes Alter. Ich glaube da wäre es auch wirklich völlig anomal, wenn er keine gesundheitlichen Probleme hätte.

Paulchen, du schaffst das!!

LG, Hermine

Hi beeri :),

das glaube ich dir, wenn ich mir vorstelle, ich hätte 2 im Bauch, würde ich denke ich auch kurz vor dem Platzen sein :lol:
    Ich glaube Mischlingskinder sind anfangs immer recht hell und dunkeln dann später nach.
    Schön, dass sie natürlich entbinden konnte, dann ist sie sicher auch schneller wieder fit.

Alles Liebe,

Hermine

Hi liebe Foris :),

beeRi: Ganz herzlichen Glückwunsch an dich und deine Familie!! Schön, dass alles gut gelaufen ist. Die beiden sind ja wirklich gut dabei für Zwillinge, auch die Größe ist enorm, da hatte deine Stiefschwester aber sicher einen riesen Bauch,was?? :) Sind es 2 Mädchen? Dass zweieiige Zwillinge unterschiedlich aussehen, kommt glaube ich sehr oft vor. Sie teilen ja nicht das gleiche Erbgut wie eineiige Zwillinge, sind im Grunde Geschwister, die zur gleichen Zeit geboren wurden. Kamen sie per KS oder natürlich?
    Alles Gute weiterhin!!

Rieke: Dein Tag klingt wirklich super, außer natürlich die Sache mit Paul. Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt!
    Ich hätte auch soo Lust, mal wieder zu reiten, letzte Woche habe ich mich bei der Frau, die damals mein Pferd abgekauft hat, erkundigt, wie es der Stute geht, leider hat sie sie nicht mehr, sodass sie nichts dazu sagen konnte.Hätte sie gerne mal besucht.
    Ein Ausritt im Herbst an einem sonnigen Tag ist wirklich wunderschön, da kann man die Natur nochmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben :)

Wir haben heute gestrichen, sieht schön aus, ein warmer creme-Ton, aber auch nicht zu heftig. Am 4.11. werde die Möbel aufgebaut, bin schon ganz gespannt, wie alles zusammen aussieht.
    Wir haben uns jetzt für eine normale Kommode entschieden, auf die ein Wickelaufsatz kommt, sodass man die Kommode danach auch noch so nutzen kann.
    Nachdem am 3.11. meine Prüfungen vorbei sind, geht es auf zur letzten Shoppingtour, wo wir noch alles das kaufen, was noch fehlt (und vermutlich noch einiges andere,haha).

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Abend,

LG, Hermine

Huhuuu :),

hach ist das heute mal wieder schönes Wetter,was?? Aber hier ist es trotzdem echt kalt und vor allem so windig!!

Wir waren eben Farbe kaufen, haben jetzt die Farbe cognac 10 ausgewählt, das ist ein heller creme-Ton, der bestimmt nicht zu dunkel ist.
    Ich hoffe er gibt dem Zimmer einen warmen Ton ohne aufzutragen.
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis :)

AhrGans: Naja, immerhin waren es keine Gänsekeulen, also kein kannibalistischer Akt :wink: Wobei, das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis ein solcher folgt, wenn ich da so an Weihnachten denke..Oder gibt es da bei euch nur Hähnchen, Pute und Co?? :lol:

beeRi: Ohh, wie aufregend :D Hoffentlich tut sich heute schon was, eine Einleitung kann ja einige Zeit auf ihre Wirkung warten lassen. Wobei, wenn der Mumu schon 4 cm auf war, geht es sicher schnell los :)
    Ich glaub Laila kann man sehr verschieden schreiben-Laila, Leyla, Layla,.. ist soweit ich weiss ein arabischer Name. Passt aber gut zu einem Mischlingskind finde ich :)
    Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, die Babies und deine Schwester die Geburt gut überstehen und du bald Tante bist!! :) Alles Gute an deine Schwester unbekannter Weise!

Einen schönen Herbsttag euch allen,

LG, Hermine

Hi Gänschen :),

oh, dein armes Küken, da wünsche ich gaaaaaaaaans gute Besserung :wink:!

Aber so ein Mädelsabend kann ja auch ganz nett sein,was??

Jaaa, so ähnlich wie bei dir wird das bei uns auch sein beim Möbelaufbau. Das Streichen dieses WE machen wir zwar nur zu zweit, aber spätestens beim Möbelaufbau werden wohl einige Familienmitglieder anwesend sein :)

Was gab es bei dir heute leckeres zum Spätmahl??

LG, Hermine

Hallo :),

AhrGans: Ja, gelegentlich miste ich um diese Uhrzeit noch, allerdings auch nur, wenn ich es mir vorher fest vorgenommen habe und ich am nächsten Tag keine Zeit habe :wink:
    Gestern abend war es hier auch seeeehr kalt, die Meeris haben eine Extraportion Stroh bekommen.
    Mein Bauchbewohner hingegen hat seine konstanten 37 Grad und bekommt von der Kälte (noch) nichts mit zum Glück :)

Das letzte Foto ist auch erst ca. eine Woche her, also war von der 29. SSW und das hier aus der 30. Wahrscheinlich ist der Kleine in den paar Tagen nicht sonderlich gewachsen, sodass mein Bauch fast gleich geblieben ist :)

Was machst du so am WE?? Bei mir steht Kizi streichen und Lernen auf dem Programm, nächste Woche ist Klausur :roll:.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins WE!!

LG, Hermine

Hallooo ihr alle :),

vielen Dank, das freut mich, dass euch unser Name auch gefällt :)

Wutzenfan: Ich benutze eins von Eucerin, aber auch nicht jeden Tag, meist alle paar Tage. Ich creme mich nach dem Duschen immer mit normaler Bodylotion ein und ab und zu dann mit dem Öl.
    Ich hab gehört, dass es eh nichts bringen soll, wenn das Bindegewebe nicht mitmacht. Aber es beruhigt das Gewissen, wenn man doch welche bekommt, macht man sich keine Vorwürfe :wink: Hab bisher Gott sei Dank auch noch keinen Streifen, hoffe das bleibt so :)

AhrGans: Ja, ich dachte auch nicht, dass das Wandtattoo so schnell ankommt, aber als es da war, musste ich es euch natürlich gleich zeigen :)
    Ich finde meinen Bauch sehr groß im Vergleich zu vor der SS, aber du hast schon Recht, im Geburtsvorbereitungskurs hatten eigentlich alle größere Bäuche als ich, auch die, die ein paar Wochen hinter mir sind mit ET. Mal sehen, vielleicht macht er ja noch einen Schub :wink:

Rieke: Hehe, da konntest du deinen Triumph ja genießen :wink:
    Ja, hab ich auch schon gehört, dass im letzten Monat nochmal ordentlich was drauf kommen soll, was den Bauch angeht.
    Ich muss sagen, so wie es momentan ist, geht es echt klar, ich kann mich super gut bewegen, fühle mich nicht schwer oder schwerfällig, watschel nicht und habe keine schweren Beine oder so. Mal sehen, ob das dann am Ende noch kommt. Mein Mann sagt immer, von hinten sieht man mir nicht an, dass ich schwanger bin. Haha, von der Seite dafür umso mehr :wink:

Aellin: Ja, man kann wohl aus jedem Namen irgendein Wort ableiten. Wobei "racer" für einen kleinen Jungen ja vielleicht sogar gar keine Beleidigung ist, wo doch die meisten Jungs auf Rennautos und alles was schnell ist, stehen :)

Mäusle: Hehe, ja, eine Person kennt man ja meistens, die man negativ mit einem Namen verbindet. Man muss nur mal an Reza Pahlavi, den persischen Schah denken, um ein negatives Beispiel zu haben.
    Aber unser Reza wird das alles wieder rausreißen und ein positives Reza. Beispiel werden :wink:

Habt alle einen schönen Abend, ich miste jetzt schnell die Schweinchen noch aus:)

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

Yeaaay, das Wandtattooo ist endlich da und das heisst, ich könnte es euch gleich mal zeigen, dann wisst ihr endlich seinen Namen :D

Hier ist es (natürlich noch auf der Folie):

Soooo, sein Name ist also "Reza Gabriel" (ganz komisch, den Namen hier zu tippen, wo ich doch bisher immer nur "der Kleine" oder "Schnubbi" geschrieben habe :wink:

Reza ist ein persischer/iranischer Name, mein Mann kommt ja daher. Es ist der Name eines Nachfolgers der Propheten, der sich durch einen starken Gerechtigkeitssinn und seine Menschenliebe auszeichnete. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie "Zufriedenheit, Dankbarkeit".

Ausgesprochen wird er "Resa", also ganz einfach :wink: . Das war uns auch wichtig, da der Nachname meines Mannes recht lang ist und der Kleine nicht auch noch immer Schwierigkeiten mit seinem Vornamen haben soll :)
    Der Name ist zwar nicht gewöhnlich hier, aber auch nicht so kompliziert oder fremd klingend, dass er ihn ständig erläutern muss oder Probleme damit hat.

Der Name Gabriel ist ja bekannt, den Namen mochte ich immer schon gerne und wollte ihn immer gerne meinem Sohn geben.

Wir hatten auch noch ein paar andere Zweitnamen zur Auswahl, aber die Kombination gefiel uns letztendlich am Besten.
    Es sind zwei einzelne Namen, der Rufname wird also nur Reza sein.

Nun hoffen wir mal, dass der Kleine seinem Namen alle Ehre macht und auch ein toller und charakterstarker Mensch wird :)

Und hier noch schnell ein aktuelles Bauchfoto aus der 30. Woche (72 Tage noch, woopwoop) :lol:

Entschuldigt das Outfit, das war kurz nach dem Aufstehen :wink:

Habt alle einen schönen Tag,

LG, Hermine und Reza Gabriel :)

Huhuuu :),

AhrGans: Jaaa, das hat etwas sehr beruhigendes, dass die Hebi so viel Erfahrung hat. Sie kennt alle Beschwerden, möglichen Komplikationen und hat diverse Tipps, die sie aus ihrer langen Berufserfahrung geben kann. Das ist schon sehr viel Wert! Sie entbindet zwar nicht mehr, aber allein die Vorbereitung durch sie wird sicher viel bringen.
    Sie schwört auf Bauchatmung und Psyche-also eine positive Einstellung zur Geburt. Sie meint die innere Einstellung sei die halbe Miete und zusammen mit der richtigen Atmung kann einen kaum noch etwas umhauen :wink:

Also ich befürchte, dass der Kleine sich vielleicht bis zur Geburt im US auch gar nicht mehr zeigt, denn er liegt seit ein paar Wochen so, wie er jetzt liegt, nämlich Gesicht nach hinten und Kopf nach unten (was, wie meine FA sagt, eine super Geburtsposition ist) und dass er sich nochmal dreht ist wohl sehr unwahrscheinlich-sagt jedenfalls meine Ärztin.

Mhh, ich denke ich könnte euch den Namen schon sagen, bevor wir das Zimmer machen, ich zeig ihn euch, wenn mein Wandtattoo für den Kleinen mit seinem Namen angekommen ist. Das dürfte morgen oder übermorgen sein. Das Zimmer zeige ich euch dann natürlich auch noch, ist ja klar :wink:

Ja, ich denke, der Nestbautrieb hat mich im Griff. Ich habe derzeit auch einen enormen Putzfimmel, habe ich zwar immer, aber nicht ganz so stark. Mal sehen, wie lange das anhält, mein Mann ist schon genervt,hihi.

beeRi: Danke :) Wir sind auch seehr gespannt auf den Kleinen :D
    Meinen nächsten Termin habe ich Anfang November. Habe jetzt alle 2 Wochen, vorerst bis zum 23. 12. Wenn der Kleine dann noch nicht da ist, werden die letzten Termine im Krankenhaus stattfinden, da meine FA-Praxis zwischen den Jahren geschlossen ist.
    Ja, letztes Mal lag er auch schon in der gleichen Position, deswegen kann es echt gut sein, dass er auch so bleibt und uns sein Gesicht nicht mehr vor der Geburt präsentiert. Wobei man auf dem normalen US sowieso nicht mehr allzu viel erkennen kann, immer nur Segmente, weil er schon zu groß dafür ist. Aaaaber, in wenigen Wochen sehen wir ihn ja hoffentlich "live" :wink:

Wutzenfan: Also mein Kleiner hat sich anfangs sehr kooperativ gezeigt, es gab eigentlich jedes Mal ein Foto, auf dem ganz gut was zu erkennen war. Am Besten war natürlich der 3D-US, dort kann man einfach am meisten erkennen.
    Der Maxicosi ist schon seit längerem gut gelüftet, den habe ich nämlich schon seit einigen Wochen. Der Kiwa hat das ganze noch vor sich, denn der ist noch gar nicht da. Teutonia hat leider 10 Wochen Lieferzeit :roll:
    Aber bald müsste er ankommen.
    Einen Heizstrahler haben wir auch schon :) Da der Kleine ja mitten im Winter kommt, wird er es sicherlich mögen, wenn es schön warm ist beim Wickeln und Umziehen:)

LG und gute Nacht,

Hermine

Halloo liebe Foris,

ich hoffe euch allen geht es soweit gut??

Wollte mal ein kurzes Update machen, hatte heute morgen einen FA-Termin, und endlich, nach ca. 4 Monaten, hat es mein Mann auch mal wieder geschafft mitzukommen :)

Alle Werte waren super, ich hab bisher insgesamt 6 kg zugenommen, Blutdruck und alles ist in Ordnung.
    Dem Baby gehts bestens, er ist jetzt 40 cm groß und wiegt 1500g :) Er hat also in den letzten 2 Wochen über 500g zugelegt. Nicht schlecht, oder??

Die FA hat dann noch meinen Gebärmutterhals gemessen, da ich in den letzten Tagen immer mal wieder einen starken Druck nach unten verspürt habe, aber auch da alles in Ordnung. Der GmH ist bei mir bei 3,89, bedenklich wird es erst ab 1,8. Von daher, kein Grund zur Sorge :)

Anhand ihrer Tabelle hat sie "ausgerechnet", dass der Kleine voraussichtlich mit 3000g und ca. 50 cm auf die Welt kommen wird. Das sind natürlich alles nur Schätzwerte, aber das wären auch genau die Daten, die ich hatte, als ich geboren wurde.

Bilder gab es heute leider keine, da das Baby mit dem Gesicht nach hinten liegt und man so nur seinen Rücken und den Hinterkopf sehen konnte.

Gestern hatte ich ja das erste mal meinen Gebutsvorbereitungskurs und es war echt schön :) Wir sind 10 Frauen, ganz gemischt, manche haben schon Kinder, einige noch nicht, vom Alter her würde ich sagen Ende 20 aufwärts (außer mir :lol:), aber alle ganz nett, auch wenn man sich natürlich noch nicht wirklich kennt.
    Die Hebamme, die den Kurs macht, ist seit letztem Jahr pensioniert, macht aber noch die Kurse. Sie war 45 Jahre leitende Hebi in dem KKh und hat somit wirklich viel Erfahrung, was man auch gleich merkt.
    Wir haben Atemübungen gemacht, um zu lernen, wie man die Wehen veratmet und etwas Gymnastik.

Nächste Woche fangen wir an, das Zimmer zu streichen und um-, bzw. auszuräumen, damit die Möbel bald aufgebaut werden können.Bei der Gelegenheit kann ich euch dann auch endlich mal den Namen verraten, wird ja auch mal Zeit,was?:wink:

Dann will ich auch gleich die Babysachen waschen, damit sie eingeräumt werden können, wenn die Möbel da sind. Das macht alles irgendwie nochmal viel realer, wenn man merkt, wie sich auch langsam in der Wohnung alles auf Baby umstellt :)

Sooo, nun wünsche ich euch einen schönen Abend,

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

na wie geht es euch?? Hattet ihr ein schönes WE??

Meins war schön, heute waren wir mit der Family essen, sind eben erst zurück gekommen, puh, ganz schön kalt draußen abends,was??

Rieke und Ahrgans: Also ich bin ja leider eine von der Sorte, die sich nie aufraffen kann, ins Bett zu gehen. Abends bekomme ich immer nochmal so einen Energieschub und fange an, irgendwelche zeitaufwändigen Sachen zu machen, wie z.B. Fenster putzen oder Schränke ausmisten.
    Morgens ärgere ich mich dann, dass ich nicht früher schlafen gegangen bin :wink:

Wutzenfan: Oh Mann, das ist ja echt krass, kann ich mir gar nicht vorstellen, es so lange nicht zu bemerken. Aber ich weiss natürlich auch nicht, wie sich so eine chronische Krankheit anfühlt, deswegen kann ich in dem Punkt gar nicht mitreden :wink:
    Ne, eingeräumt ist noch nichts, Ende Oktober kommt das Zimmer und dann wird fleissig aufgebaut, eingeräumt, dekoriert und alles. Freu mich schon, wenn alles steht :)
    Im November steht nochmall eine riesen Shopping-Tour an, wo wir noch alles holen, was wir noch brauchen. Viele sagen zwar immer, man soll nicht alles holen, weil man auch noch viel geschenkt bekommt, aber irgendwie möchte ich mich darauf nicht verlassen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher :)
    Mit den Unternehmungen hängt es sehr davon ab, wann der Kleine sich auf den Weg macht. Wenn er Mitte Dezember z.B. schon kommt, werden wir auf jeden Fall Weihnachten, zwischen den Jahren zu einigen Geburtstagen und Sylvester/Neujahr zum Geb. meiner Schwester fahren. Aber das sind auch alles Feste, die bei meinen Eltern gefeiert werden, wo auch auf uns Rücksicht genommen wird. Wenn der Kleine erst Anfang Januar kommt, ist eh alles schon vorbei und da steht erstmal nicht viel an. Generell ist es mir aber sowieso lieber, wenn wir zu Besuch irgendwo hinfahren, als dass die Leute zu uns nach Hause kommen. Denn wenn wir irgendwo sind, können wir selbst entscheiden, wann wir gehen und haben dann zuhause unsere Ruhe.
    Mal sehen, wie es kommt und vor allem, wann er kommt^^

Habt alle eine gute Nacht,

Liebe Grüße,

Hermine

Hellooo :)

Na wie gehts euch allen?? Ich hoffe doch bestens?
    Habt ihr auch so tolles Wetter??

Heute Nacht hab ich auf einmal einen richtig heftigen Wadenkrampf bekommen, hab glaube ich mein Bein im Schlaf irgendwie verdreht. Haha, mein Mann ist auf einmal aufgesprungen, weil ich so geflucht habe und dachte wahrscheinlich, dass irgendwas mit dem Kind ist, ich Wehen habe oder sonstwas. Hihi, ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell der gute Mann aus dem Bett draußen war um halb fünf^^ Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich ihn nicht lange wecken muss, wenn es denn richtig losgeht :) Nehme jetzt Magnesium, damit sowas nicht nochmal vorkommt :D

Zum Thema Fernsehen: Als Kind durfte ich so gut wie gar nicht fernsehen. Nur einmal die Woche Sesamstraße, mehr war nicht drin (ja, meine Eltern waren zum Teil etwas öko :lol: ). Wobei ich das im Nachhinein total gut finde eigentlich, denn so waren meine Geschwister und ich sehr viel draußen und haben dort unsere Freizeit verbracht. Bei unserem Kind wollen wir es auch so machen, dass Fernsehen erst ab einem gewissen Alter in Frage kommt und dann auch nur ganz begrenzt.
    Später, als ich dann etwas älter war, war ich dann ein absoluter "Süderhof"-Fan,haha, die Serie gibts glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.

Wutzenfan: Ab heute bin ich in der 30. Woche :) Ja, ich spüre den Kleinen schon ab der 18. Woche ungefähr.
    In der 25. Woche wurde deine SS erst festgestellt? Wie kann das sein, dass du vorher nichts gemerkt hast? :lol:

Zu deinen Ratschlägen: Ja, das mit den postnatalen Depressionen habe ich auch schon mal gehört. Schade, dass es immer noch ein Tabu-Thema ist. Vor allem, weil es ja eine hormonbedingte "Krankheit" ist, keine falsche Einstellung der Mutter o.ä.

Eine Nachsorgehebi habe ich schon,die stellt mein KKH zur Verfügung. Wobei, je nachdem, wann der Kleine sich auf den Weg macht, weiss ich nicht, ob ich alle Termine in Anspruch nehmen werde, weil wir an den Feiertagen und ums neue Jahr herum auch viel weg sind. Aber das kann ich dann ja spontan mit ihr klären :)

Ich hoffe, der Kleine wird ein ruhiges Baby so wie sein Vater^^ Und falls er doch Probleme mit Koliken oder anderen Sachen haben sollte, muss man da halt wohl für ein paar Wochen durch. Aber vielleicht haben wir ja Glück :D

Rieke: Ja, das ist denke ich sogar ziemlich normal, dass einem das Kind am Anfang erstmal fremd vorkommt. Man muss es ja auch erstmal kennenlernen, auch wenn es vorher 10 Monate im Bauch war. Darauf hat sich auch das KKh spezialisiert, wo ich entbinden möchte. Dort haben sie einem auch gesagt, dass es am Anfang ein Prozess ist, bis man realisiert, dass das Baby zu einem gehört und man eine Familie ist.
    Zum Glück ist bei mir die SS bisher total problemlos verlaufen. Viele Mütter haben ja ein regelrechtes Trauma, von den ganzen Strapazen während der SS und sind kurz vor der Geburt schon so erschöpft, dass sie danach erst recht wenig Kraft haben. Ich fühle mich zum Glück super fit und gut, sodass ich vielleicht für die erste Zeit ein kleines Energiepolster habe :)

Wünsche euch allen ein tolles WE,

LG, Hermine

Hi Rieke :),

ih, das klingt ja echt eklig, was du da riechen musstest :wink:

Das ist ja lieb von deiner Mum, dass sie die Mäntelchen näht, auch wenn sie immer ausgezogen werden :) Würde nicht auch so etwas wie eine Halskrause gehen?

Hast du ihn nochmal gewogen?

LG und alles Gute,

Hermine