Beiträge von Hermine

Hallo ihr Lieben :),

danke für das Mitfühlen!!

Also, ich schreibe euch mal, was meine FA gesagt hat, bzw. wie es war:

Man muss ja immer anfangs Urin abgeben und der Blutdruck wird gemessen.Der Blutdruck war sehr hoch, aber das allein war ja noch nicht so schlimm. Als ich in ihr Zimmer kam, hat sie gesagt, dass im Urin Eiweiß nachgewiesen wurde und sie mir deshalb nochmal Blut abnehmen, um es ins Labor zu schicken, weil die Eiweißmenge und der Blutdruck eben für eine SS-Vergiftung sprechen.

Dann hat sie Ultraschall gemacht, der Kleine ist noch gut versorgt, wobei er ja eher leicht ist, was mit einer SS-Vergiftung zusammenhängen könnte, aber nicht muss.

Das CTG gefiel ihr auch nicht so (ich weiss jetzt nicht, was genau daran nicht) und aufgrund des Eiweisses, des Blutdrucks und CTGs hat sie mich für Freitag wieder hinbestellt eben wegen des Verdachts auf die SS-Vergiftung.

SS-Diabetis wurde bei mir ausgeschlossen, wie Rieke schon geschrieben hat, durch den Glucosetoleranztest (wurde ein großer, also umfangreicher gemacht, der negativ war). Der Kleine ist ja auch eher zu zierlich als zu kräftig, was auch nicht zu einer SS-Diabetis passt.

Die Ärztin meinte dann, dass wenn sich der Verdacht bestätigt, in diesem Stadium der SS besser eingeleitet wird, weil es für das Kind kein Problem mehr ist, die SS-Vergiftung aber sowohl für mich als auch für das Kind problematisch werden kann.

Naja, jetzt mal abwarten, was der Freitag bringt und dann bin ich hoffentlich schlauer. Ich bin nur froh, dass ich dann schon fast in der 37. Woche bin und eine Geburt keine Katastropfe mehr wäre.

Ich knips gleich mal ein paar Bildchen für euch mit unserer neuen Spiegelreflex-Cam, damit ihr mal seht, wie der Kleine zukünftig schlafen wird :wink:

LG,Hermine

Hallo ihr alle :),

ich war eben bei meiner FA zur Untersuchung und leider war be der Urin-Probe Eiweiss im Urin und mein Blutdruck war sehr hoch (148/93) und zusammen mit dem CTG kam sie zu dem Ergebnis, dass ich wahrscheinlich eine SS-Vergiftung habe.

Der Kleine hat zwar gut zugenommen in den letzten 2 Wochen (450g), aber trotzdem meinte meine Ärztin, dass wenn sich der Verdacht bestätigt, eingeleitet werden soll, um kein Risiko einzugehen, sowohl für mich nicht, als auch für das Kind.

Bin etwas geplättet, damit hab ich natürlich jetzt gar nicht gerechnet, vor allem, weil vorher nie was war.

HAt jemand Erfahrung damit??

Am Freitag muss ich wieder hin, um die Laborwerte zu besprechen und nochmal zum CTG und dann wird entschieden, was gemacht wird.

Heute Abend kommt mein Dad mit dem Wickelaufsatz, dann ist alles fertig für den Kleinen und dann gibts mal wieder Fotooos:-)

LG,Hermine

Huhuuuu :),

Lilane: Danke, es war auch wirklich sehr schön!!

Rieke: Ja, du hast schon Recht, wenn schon ein Schweinchen stirbt, ist es sicher das Beste, wenn es kurz und schmerzlos geschieht. Nur der Schock ist natürlich größer, wenn man gar nicht damit gerechnet hat.
    Heute zieht die Neue ein, ich denke gegen Abend. Bezüglich der VG bin ich ganz zuversichtlich, da meine Mädels sehr lieb sind und die Neue wohl auch ein liebes Schweinchen sein soll :)

Wir waren im "Elisabeth"-Musical. War echt toll, sehr empfehlenswert. Sowohl von der Musik her als auch der Inszenierung, Kostümen,etc. Einfach schön :)

Der Weihnachtsmarkt war leider ein Reinfall, wir wollten auf den vor dem Kölner Do, leider konnte man sich vor lauter Menschen kaum rühren, auf jeden Fall nicht über den Markt gehen, sodass wir den Versuch irgendwann abgebrochen haben :wink: Naja, dann eben doch der Bonner Weihnachtsmarkt,haha.

Kann sehr gut sein, dass deine Kopfweh von deinen Sorgen um Ben kommen, denn oft werden ja psychische Belastungen zu physischen. Schon dich mal etwas und versuch dich abzulenken. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend!!

AhrGans: Oh, das klingt ja nach einem erfolgreihen Backnachmittag!! Ich hoffe, deine Kids hatten Spaß:)

Gestern hatte ich übrigens zum ersten Mal leichte Wehen (NATÜRLICH im Musical :wink:), ein starkes Ziehen im Rücken und Unterbauch. Da habe ich schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was da wohl kommen wird. Mein Bauch ist auch schon ganz schön gesenkt, vielleicht macht sich der Kleine ja etwas früher auf den Weg.

Wünsche einen schönen 1.Advent,

LG,Hermine

Halloo :),

Nic66: Sowas hab ich auch schon öfter gehört, dass sich die Ärzte extrem vermessen haben. Gut, 59 cm werden es bei uns wohl definitiv nicht werden, aber mit 50 cm und um die 3000g wäre ich schon mehr als zufrieden:)

beeRi: Oh wie schön, das glaube ich, dass sie süß sind! Genieß die Zeit mit ihnen:)

AhrGans: Ja, den beiden anderen geht es gut, alles wie immer. Ich kann mir das auch nicht erklären, vor allem, weil er einen Tag vorher ja noch normal war. Aber den Schweinchen merkt man ja manchmal nichts an..
    Das neue Schwein bekomme ich von einer Bekannten, die hält auch einige in Außenhaltung und ist bereit, mir eins von ihren abzutreten :)

Uii, da wünsche ich vieeel Spaß beim Vanillekipferl-Backen!! Und natürlich im Anschluss guten Appetit :)
    Deine Adventskalender hören sich super an!! Was ist denn eigentlich ein Altargeschenk?? Kenne ich gar nicht..

Soo, heute abend gehts ins Musical mit Mama, Schwester und Schwägerin und davor auf den Weihnachtsmarkt. Nochmal ein bisschen Freizeit genießen, bevor ich dann die 24-h-Bereitschaft als Mama antrete :wink:

Wünsche euch auch allen einen schönen 1.Advent morgen!!

LG,Hermine

Hallo meine Lieben :),

ich hoffe, es geht euch allen gut!!

Jessi: Ich finde Vanillekipferl auch super und das tolle ist, dass sie sehr schnell gehen. Der Teig war ruck zuck fertig. Werde aber auf jeden Fall nochmal Nachschub machen müssen, denn sie sind schon fast weg :wink:

AhrGans: Ja, genau DEN Weihnachtsmarkt meine ich, dieses kleine süße Ding :wink:
    Hast du die Adventskalender selbst gebastelt oder fertige gefüllt??

Naja, Mutterschutz hab ich in der Hinsicht gar nicht, da ich ja nirgendwo angestellt bin, auch wenn ich mir manchmal wie ein Uni-Sklave vorkomme :wink: Eigentlich wollte ich ja Mitte des Monats aufhören mit Prüfungen und so, jetzt schreibe ich am 8.12. aber noch eine (aber wirklich die letzte) und hoffe, dass der Kleine so lange brav drin bleibt :)

Seit ein paar Tagen habe ich Senkwehen/Vorwehen und mein Bauch ist schon etwas abwärts gewandert. Es geht also alles in die richtige Richtung:)

Übrigens, 30 Tage noch, vielleicht auch ein paar weniger, wer weiss :)

Gestern ist leider eines meiner Meeris gestorben, der kleine Schweinemann, der gerade mal 9 Monate alt war. Ohne vorherige Anzeichen lag er plötzlich tot im Stall, ich war ganz geschockt :cry:
    Für meine beiden anderen Mädels kommt jetzt am Sonntag ein neues Schweinchen, damit sie wieder zu dritt sitzen. Ich hoffe, die 3er Mädels-Kombi geht gut. Die Neue ist 1 Jahr alt und soll wohl sehr lieb und umgänglich sein. Naja, mal sehen...

Habt einen schönen Tag,

LG,Hermine

Hallooo :D

Na, alles klar bei euch??

meerifan: Bei 10 Wochen zu früh sind um die 1000g wahrscheinlich normal. Mir gehts auch weniger um das Gewicht an sich, denn mit knapp 2kg und dem heutigen medizinischen Stand hat das Baby keine Probleme wenn es auf die Welt kommt. Die Frage ist eher, ob das Gewicht zeitgerecht ist. Aber ich vertraue da einfach mal meiner FA und glaube ihr, dass alles ok ist :)

Rieke: Ja, ich verlasse mich jetzt auch einfach darauf, dass das Kind noch ordentlich zulegt. Und meine Ärztin hat ja auch schon gesagt, dass es auf keinen Fall ein großes Kind wird, sie geht von einem Geburtsgewicht um die 3000g aus, so wie ich auch bei meiner Geburt war.

Ich bin auch noch nicht so in Weihnachtsmarktstimmung, könnte aber auch am Wetter liegen, da es ja doch noch recht mild ist.
    Im Vergleich zum Dresdener Striezelmarkt, wo ich in den letzten Jahren immer war, bevor ich hierher gezogen bin, ist unser Weihnachtsmarkt sowieso kein richtiger Weihnachtsmarkt mit den paar Hütten, die es hier gibt :lol: Aber der Glühwein/Kinderpunsch schmeckt natürlich trotzdem :)

Ich habe letztens schon ein paar Kekse gebacken mit Freundinnen- Vanillekipferl, Marmeladenkekse und Butterplätzchen mit Streuseln, etc. Werde aber denke ich nochmal backen und dann noch ein paar andere Sorten.

Und, hast du den Termin bekommen? Wann wäre dann deine OP?
    Ich hoffe mit Ben geht es bergauf und er kann Weihnachten bei dir genießen!!

Heute Abend ist der vorletzte GVK-Abend, da geht es in den Kreißsaal, wo uns und den Männern gezeigt wird, wie die Geburt mit Partner sein könnte, bzw. welche Möglichkeiten es da gibt.
    Bin mal gespannt, bei der KKH-Besichtigung gab es einen Mann, der war schon so um die 40, und als der den Kreißsaal betreten hat, meinte er ganz er ganz erstaunt: Das hab ich mir ja gaaaaaaanz anders vorgestellt :lol:.. Jaja, die Männer halt.. :wink:

LG,Hermine

Hallooo ihr Lieben!!! :)

Sorryy, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war die letzten Tage ziemlich beschäftigt mit Uni, Terminen, weitere Babyvorbereitungen,etc.

Mir geht es gut, danke, ich hoffe euch auch :)

Letzten Mi war ich ja beim FA, alles ist in Ordnung, Reza liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten und wird wohl auch so liegen bleiben.
    Meine Werte (Eisen& Co) waren auch alle ok, zugenommen habe ich jetzt 8kg, mein unterer Blutdruckwert war etwas hoch, aber schließlich war ich kurz vorher auch 4 Stockwerke hoch gelaufen :wink:

Was mir ein bisschen Sorgen gemacht hat, war das Gewicht des Kleinen.
    Die letzten Male hat die FA mir immer nur grobe Schätzwerte sagen können, da sie die Knochen, die sie für das Messen braucht, nicht optimal auf den Bildschirm bekommen hat. Dieses Mal konnte sie genau messen und der Kleine hat immer noch knapp unter 2kg (1850g) :?
    Ich war etwas schockiert, da die anderen Mamas, mit denen ich so zu tun hab, viel schwerere Kinder in dieser Woche haben (auf jeden Fall über 2kg). Hab meine FA dann gleich gefragt und sie war irgendwie gar nicht beunruhigt und meinte, dass der Kleine sicher in der nächsten Zeit einen großen Schub machen wird und alles noch im Normalbereich liegt.
    Meine Plazenta ist super, also versorgt ist er optimal, daran kann es nicht liegen.
    Naja, hoffen wir, dass sie recht hat und der US einfach einen Tag vorher gemacht wurde, bevor der Kleine einen mega Gewichtsschub eingelegt hat :wink:
    Ich frage mich nur, wie er innerhalb von max. 5 Wochen noch 1,2kg zunehmen soll :?: Naja, abwarten..

Mein Papa ist gerade dabei, den Wickeltischaufsatz zu bauen, der wird dann nächste Woche montiert. Dann ist alles fertig im Zimmer.
    Gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt, er ist total schön und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte :)
    Wenn das Zimmer ganz fertig ist, stelle ich mal Bilder rein davon und vom Kinderwagen.

Habe letzte Woche angefangen, meine Krankenhaustasche zu packen, uiuiui, da wird einem richtig bewusst, dass es bald losgeht,aahhh :lol:
    Kann mich nur nicht entscheiden, welches von den 10 Millionen Outfits ich für das Baby für den Rückweg einpacken soll. Ihr seht, große Probleme belasten mein Leben, haha :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!! Habt ihr eigentlich schon Weihnachtskekse gebacken? Oder macht ihr das erst ab dem 1. Advent?

LG,Hermine

Hellooo meine Liebsten :),

wie geht es euch?? Alles klar?

Mir gehts super, abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht schlafen kann, diesmal wegen meines Sodbrennens, gaaaanz schlimm. Habe gestern Kartoffelsalat gegessen, zwar selbst gemachten, aber dort ist ja trotzdem Mayonnaise drin-sollte ich vielleicht erstmal nicht mehr essen :wink:

Heute Abend ist das erste Mal GVK mit Männern, mal sehen, wie es wird :)

Morgen habe ich wieder FA-Termin, bin mal gespannt, wie groß und schwer der Kleine jetzt ist.

Rieke: Wow, du bist ja fleissig!! Finde selbstgemachte Adventskalender auch sehr schön!
    Habe mal vor ein paar Jahren von einer Familie, wo ich Babysitten gemacht hab, einen bekommen, das war ein Kleiderbügel, an den 24 kleine Päckchen gebunden waren. Sie hatten keine Nummern, man konnte sich also jeden Tag aussuchen, welches man auspackt. Das war sooo aufregend, hab mir immer versucht vorzustellen, was wohl drin ist-meist war es dann was ganz anderes :)

beeRi: oooooooh, deine Nichten sind ja sowasvon goldig!!!!! Da weiss man ja gar nicht, welche man zuerst knuddeln soll:) Du hast Recht, sie sind wirklich noch recht hell, aber das kommt sicher später noch mit dem Nachdunkeln. Ist der Papa denn schwarz oder eher so schoko-braun?
    Alles Gute weiterhin für deine Schwester und die Kleinen!!

Soo, ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

LG, Hermine

Hey Mädels :D

Na, alles klar soweit bei euch?

Mäusle: Hehe, lustig deine Freundin :) Bei mir ist es weniger der Gedanke, dass ich Angst hätte, dass sich das Baby blöd dabei fühlt, wenn es jemand anfasst, denn meistens schlafen die Babies ja sowieso. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass fremde Leute mit ihren dreckigen Händen im Gesicht meines Babies rumfummeln. Ich bin normalerweise sehr freundlich gesinnt und sehe auch über vieles hinweg (z.B. über das Antatschen meines Bauches von völlig fremden Menschen), aber da würde ich mich glaube ich nicht mehr beherrschen können. Naja, wollen wir hoffen, dass kein Fremder auf die Idee kommt, in meinen Kinderwagen zu packen :wink:

AhrGans: Da hast du Recht, die meisten meinen es wohl gut. Deswegen würde ich glaube ich auch zunächst sehr höflich fremde Menschen darum bitten, die Hände bei sich zu halten:)

Rieke: Also bei meinen Freundinnen und der Familie hab ich gar kein Problem damit, wenn jemand den Bauch anfasst. Auch bei bekannten Frauen, die mich fragen, stört mich gar nicht, das finde ich immer süß :)
    Eben nur diese wirklich fremden Leute, die einfach ihre Hand ausstrecken, finde ich leicht befremdlich :wink:

Ucci Brother: Hihi, das ist lustig, Ich habe gesehen, dass es auch Babymützen gibt, wo drauf steht: Nur schauen, nicht anfassen..:)

Soo, jetzt muss ich mich noch überwinden, den Abwasch zu machen und dann gehts ins Bettchen:)

Gute Nacht, ihr Lieben!!

Heeey ihr Lieben,

na, alles fit soweit?

Gestern war ich beim GVK und da wurde mir mal wieder bewusst, dass es gar nicht mehr lange ist, bis der kleine Mann hier sein könnte. EInige in dem Kurs, die 2-3 Wochen vor mir ausgezählt sind, haben schon Geburtsanzeichen, bei einer ist der Muttermund schon leicht geöffnet,undundund.. Wow, das geht mir jetzt doch etwas zu schnell, die Zeit rast einfach dahin habe ich das Gefühl.

Heute morgen, als ich aufgewacht bin, ist mir eingefallen, wie ich es dieses Jahr überhaupt mache mit Weihnachtseinkäufen. Theoretisch müsste ich das jetzt schon machen, sonst stehe ich nachher geschenkelos dar, wenn es etwas früher losgehen sollte. Mhh, mal sehen, wie ich das so organisiere.

Rieke: Du dürftest natürlich den Bauch anfassen, denn du bist ja die Rieke und nicht irgendwer :lol:

Mäusle: Du glaubst gar nicht, wie oft mir das schon in der SS passiert ist, dass fast fremde Leute, die ich so gut wie gar nicht kenne, einfach meinen Bauch anfassen. Irgendwie unheimlich,oder? Also ich käme nie auf die Idee, eine fremde Person einfach anzufassen, egal an welchem Körperteil^^
    Naja, solange das nicht so ist, wenn das Baby da ist, kann ich es noch verkraften. Aber wenn ein fremder Mensch es wagen sollte, einfach mit seinen Fingern ungefragt in meinen Kinderwagen zu grabschen, werd ich :twisted: ,haha.

Soo, ich wünsche euch einen tollen Tag, meine Lieben!

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

na wie geht es euch??

Bei mir ist soweit alles klar, ausser, dass ich diese Nacht wieder soooooo schlecht geschlafen habe. Auf der linken Seite Rippenschmerzen, auf der rechten Seite keine Luft-mhh, was ist das kleinere Übel?? :wink:

Die Kommode für den Kleinen platzt aus allen Nähten, der Kleine hat definitiv zu viel zum Anziehen.
    Den Wickelaufsatz für unsere Wickelkommode baut jetzt mein Papa für uns, dann haben wir unseren individuellen Aufsatz, so wie wir uns ihn vorstellen.

Heute Abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, das ist immer schöööön entspannend :)

AhrGans: Jaaaa, diesmal war ich eine von den 1000 Ikea-Schwangeren, hihi. Diesmal waren gar nicht so viele dort wie sonst, könnte aber auch daran liegen, dass wir morgens dort waren. Sonst bin ich immer gegen abend meist dort, da ist die Schwangerenquote glaube ich am höchsten, vermutlich, weil der Mann dann von der Arbeit zurück ist :)

Mhh, ob es dort ein Wildtiergehege gibt, weiss ich gar nicht, muss ich mal nachfragen. Wenn ja, werden wir bestimmt mal hingehen, sowas finde ich ja immer seeehr schön :wink:

Ich hoffe, euch geht es auch allen gut und ihr genießt den goldenen Herbst!

Hier sind noch 2 neue Bauchbilder für euch (33.SSW):

LG, Hermine

Hiii meine Lieben,

uff, bin ich platt. Seit 3 Tagen bin ich rund um die Uhr dabei, die Wohnung umzuräumen/umzudekorieren, das Kinderzimmer zu gestalten, Babysachen zu waschen, und und und..

Gestern waren wir bei IKEA, dort haben wir die Möbel für den Kleinen geholt.
    Sagt mal, wart ihr schonmal bei IKEA frühstücken? Wir gestern zum ersten Mal und ich war völlig entsetzt, was dort morgens um halb zehn für Menschenmassen zum Frühstück sind. Wir standen ungefähr eine halbe Stunde an, bis wir endlich an der Kasse waren :roll: Also, falls ihr vor habt, dort mal morgens zu essen, plant viel Zeit ein :wink:

Wir waren zusammen mit meiner Mum und Tante und der Mum und Schwester meines Mannes dort. Gekauft haben wir ein Babybettchen, eine Matratze, zwei Kommoden (eine als Wickelkommode, eine als Wäschekommode), einen Wickelaufsatz (der leider doch nicht passt, weswegen wir jetzt einen bauen lassen), Spannbettücher und natürlich jeeeede Menge Kleinkram, wie immer, wenn ich bei IKEA bin :)
    Danach sind wir gleich nach Hause und hatten dann auch abends schon alles aufgebaut. Meine Mama hatte die Babyklamotten, die sie gekauft hat, auch gleich gewaschen und gebügelt mitgebracht, sodass ich sie sofort in die neue Kommode einräumen konnte :)
    Momentan bin ich dabei, die Sachen für den Kleinen, die ich geholt habe, zu waschen und zu bügeln, insgesamt sind es noch ca. 5 Maschinen Babywäsche. Ihr seht, das Kind hat so viele Anziehsachen, dass es auch für 3 Kinder reichen würde :wink: Hab schon allen Verwandten ausrichten lassen, dass wir definitiv keine Anziehsachen mehr brauchen :lol:

Momentan stehen also die beiden Kommoden und das Bett mit Mobile, es fehlt noch der Wickelaufsatz, die Ablagebrettchen oberhalb der Wickelkommode und der Heistrahler, der Betthimmel und die Deko.
    Das werden wir aber in den nächsten Tagen machen und dann gibt es natürlich auch Bilder:)

AhrGans: Du hast Recht, gestern kam es mir echt vor, wie Geburtstag/Weihnachten. Als wir vom Möbelkaufen kamen, hatte ich 3 Paketzettel im Briefkasten, ich habe dann gleich die Pakete von der Post geholt. Während ich weg war, kamen schon 3 weitere Pakete zuhause an. Ich fühlte mich sehr reich "beschenkt" :wink:

Mhh, das Restaurant kenne ich nicht, ist das auf dem Venusberg, da wo auch die Uniklinik ist? Mein Mann kennt es bestimmt, der ist nämlich jeden Tag dort. Das mit dem zu schnell satt sein kenne ich. Vor allem, wenn man mit starkem Hunger zum Essen kommt, weil man extra vorher nichts gegessen hat, ist man umso schneller satt. Immer extrem schade :wink:

Nee, Mittermeier habe ich nicht geguckt, ich habe aber letztens zufällig mal Ausschnitte aus seinem "Baby"-Programm gesehen^^

Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr habt ein schönes WE!!

LG, Hermine

Hi liebe Foris,

wie geht es euch allen??

Ich war eben beim FA, alles bestens, der Kleine hat schon knapp 2kg und liegt natürlich, wie sollte es anders sein, weiterhin mit dem Gesicht nach hinten, sodass man sein Gesicht nicht sehen kann.

Gestern war wieder Geburtsvorbereitunskurs, war sehr schön, das nächste Mal ist das letzte Mal ohne Männer, danach kommen sie mit. Mal sehen, wie sich mein Mann so anstellt^^

Übermorgen gehts ans Kizi aufbauen. Und zwar mit meiner Mum, meiner Tante, der Mutter und Schwester meines Mannes. Bin mal gespannt, was das gibt :)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt den Feiertag genossen (falls ihr denn in einem Bundesland lebt, in dem gestern Feiertag war :wink: )

LG, Hermine

Hi ihr Lieben :),

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag!!

Rieke und velvet: Also ich habe auch immer überall gelesen, dass man in der SS auf der linken Seite schlafen sollte, weil das Baby dann wohl besser versorgt ist und bequemer liegt. Meine Hebamme meinte allerdings, die Mutter soll sich so hinlegen, wie es für sie am Angenehmsten ist, denn wenn es der Mutter gut geht, geht es dem Baby auch gut. Es bringt also nicht viel, sich abzuquälen, um bloß links zu liegen, dann lieber richtig bequem und entspannt auf der rechten Seite :)
    Bei mir stellt sich die Frage seit ein paar Wochen sowieso nicht mehr, ich bin froh, wenn ich irgendeine halbwegs erträgliche Position finde :wink:
    Ich kann übrigens Stillkissen seeehr empfehlen, die sind super bequem und helfen wirklich, eine gute Haltung zu finden:)

AhrGans: Super, das freut mich, Familyfeiern können durchaus schön sein, das stimmt:) Gab es auch leckeres Essen??:)

Bei mir tun die Rippen im Sitzen zum Teil auch weh, das ist allerdings sehr tagesformabhängig, immer je nachdem, wie der Kleine gerade liegt.

Hihi,mhh, tschechisch könnte es möglicherweise auch sein, allerdings kann ich das nicht beurteilen, da mein Tschechisch ungefähr so gut ist wie mein Chinesisch oder Urdu :wink:

Ich habe eben alles, was ich noch für den Kleinen brauche, bei ebay erstanden. Haha, das war eher eine Spontanaktion, ich habe eine Sache gekauft und der Rest folgte dann Schlag auf Schlag :)

Insgesamt habe ich erstanden:

-Ein 6 teiliges Babypflegeset (neu)(Nagelschere, Fieberthermometer,etc.)
    -Ein 55(!!) teiliges Bekleidungsset für Jungen,Winterkleidung, Größe 56-68
    -2 Still-BHs, ein schwarzer und ein weisser (neu)
    -Eine Avent Milchpumpe, elektrisch mit Zubehör (zwar gebraucht, aber alle Silikonteile neu)
    -1 Wickelauflage
    -1 Flaschenwärmer
    -1 Mobile mit Spieluhr, die "Guten Abend, gute Nacht" spielt (neu):
    https://www.ebay.de/itm/160601585748?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1139

-1 Heizstrahler für den Wickeltisch

Für alles habe ich ca. 140 Euro inkl. Versand gezahlt, also Schnääääppchen :) Vor allem das Bekleidungspaket ist suuuuper, ganz viele tolle Marken und zum Teil ungetragen. Mit Kleidung bin ich jetzt wirklich rundum ausgestattet :)
    Hach, Internetshopping ist ja sooo schön bequem!
    Freue mich schon auf die 100.000 Päckchen, die demnächst hier eintrudeln :)

Wünsche euch eine gaaanz gute Nacht!!

LG, Hermine

Hallo meine Lieben :),

wie geht es euch?? Was macht ihr so am Wochenende??

Ich bin gerade bei meinem letzten Lern-Marathon, nächste Woche ist Gott sei Dank die letzte Prüfung, worüber ich SEHR froh bin :)
    Danach werden die letzten Anschaffungen für den Kleinen betrieben und natürlich das Zimmer endlich fertig gemacht und dann ist alles parat für den großen Tag :)

Habe übrigens eine neue SS-Beschwerde und zwar auf der rechten Seite die allerübelsten Rippenschmerzen!! Vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege, bohrt sich die Gebärmutter richtig schön in meinen Rippenbogen *aua*. Deswegen bin ich jetzt dazu verdammt, auf der rechten Seite zu schlafen, was meine Nächte nicht gerade angenehm macht..

Velvet: Danke :) Sehr süß, dein Kleiner!!Lässt du später auch einen 3D-US machen?? Kann ich sehr empfehlen!!
    Wegen des Namens könntest du mal alle möglichen Namenslisten im Internet durchgehen, da gibt es wirklich alle Namen, die man sich vorstellen kann. Da werdet ihr bestimmt fündig :)

Rieke: Nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du es verrätst- aber man kann es ja mal probieren,ne? ;-)

AhrGans: Wow, du kennst dich ja echt gut aus. Selbst ich, als momentan sehr geübte US-Bilder-Entzifferin wusste erst nicht, was du mit 16W4T meinst. Hörte sich eher an wie irgendwas technisches :wink:

Soo, ich gehe mal ins Bett, bin sooo müde. Jaja, schwanger sein ist anstrengend :wink:

LG, Hermine