Hallo,
danke für eure Antworten!
Christiane: Nein, Fressfeinde kommen auf keinen Fall an/in/um den Stall, der Balkon ist geschlossen und wie gesagt im 2. Stock und ziemlich weit oben. Weder Katzen noch sonst irgendwelche Tiere verirren sich dahin.
Der Stall ist auch komplett geschlossen und die Schutzhütte auch.
Es muss also etwas anderes dahinter stecken..
Martina: Wenn es ein genetischer Defekt wäre, wäre es denn dann nicht komisch, dass die Mutter mit über 2 Jahren daran verstirbt und der Sohn mit 9 Monaten und dann auch noch fast zeitgleich?
Was meint ihr, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich dachte mir, dass ich jetzt erstmal, zumindest ein paar Wochen, kein neues Schweinchen dazu setze. Jetzt sind sie zwar nur zu zweit, aber von der Temperatur her mache ich mir da keine Gedanken, da sie wie gesagt sehr geschützt stehen und es in der Hütte immer schön warm ist.
Mir wäre das einfach zu riskant, jetzt noch ein neues Schweinchen zu holen, wenn ich nicht weiss, was die Ursache für die beiden toten Schweinchen war.
Was meint ihr dazu? Denkt ihr auch, dass es besser ist, erstmal abzuwarten, dass die anderen beiden auch wirklich nichts haben?
LG,Hermine