Hey Mädels,
na, alles gut bei euch?
PiNal: Lukas gefällt mir auch aber ich denke du kannst dir ganz sicher sein, dass es wirklich eine Lisa wird
Lilane: Schön, dass alles gut ist bei Ferdi
Hat eure Kita noch Sommerferien oder warum ist sie eine Woche geschlossen? Ich hoffe ihr habt immerhin gutes Wetter, sodass ihr raus könnt, das macht es ja meistens doch leichter
Ist Leo immer noch so fasziniert von Ferdi?
ich: Ja, ich glaube wir müssen Reza das immer wieder vor Augen halten, dass das Baby anfangs nichts kann außer schlafen, trinken und die Windel voll machen. Theoretisch weiß er das auch, aber er vergisst es immer wieder. Vermutlich ist das schwer vorstellbar
Aber ich denke er wird auch Spaß an der Pflege des Babys haben, jedenfalls ist er nach wie vor leidenschaftlicher Puppenvater
Aellin: Reza hat sich mittlerweile neue Freunde gesucht und geht wieder sehr gerne in die Kita. Das waren tatsächlich nur ein paar Tage. Ich bin froh, dass er schon so lange in der Gruppe ist, sonst wäre es ihm sicher
schwerer gefallen.
@all: Liest jemand von euch seinem Kind "der Struwwelpeter" vor? Ich wollte Reza das Buch eigentlich nicht vorlesen, weil ich weiß, dass mir die Geschichten früher Angst gemacht haben. Reza hat das Buch nun vom Opa bekommen und meine Schwägerin und meine Schwester, die beide mit kleinen Kindern arbeiten meinten ich solle das unbedingt mit ihm lesen, weil die meisten Kinder das super toll fänden. Hab ich jetzt auch mal gemacht und Reza ist auch total fasziniert von dem Buch (vor allem von der Geschichte wo das Mädchen zuhause zündelt und verbrennt :shock: ). Er möchte es permanent lesen. Ich finde die Geschichten teilweise schon recht krass, aber wenn ein Kind sichtbar Spaß an dem Buch hat wird es wohl schon nicht schädlich sein, oder?
LG, Hermine