Beiträge von Hermine

Hallo ihr alle :),

vielen Dank euch allen, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht:)
    Ich war total überrascht, wieviel hier bei uns geknallt wurde. Meine armen Meeris, aber Gott sei Dank haben sie es gut überstanden :)

Vorgestern war die Hebamme bei uns und hat den Kleinen gewogen.
    Bei der Geburt wog er ja 2,6kg, bei der Entlassung dann 2,4 (anfangs nehmen die Babies ja ab), vorgestern hatte er dann genau 3kg. Er hat also innerhalb von 2 Wochen 600g zugelegt. Toll,was? Die gute alte Muttermilch :wink:

Gewachsen ist er noch nicht wirklich, die meisten 50er Klamotten sind immer noch zu groß, aber die Hauptsache ist das Gewicht.

Mittlerweile ist er auch etwas nachgedunkelt, anfangs war er ja sehr hell dafür, dass mein Mann sehr dunkel ist.

Hier ist ein Bild von heute (seht ihr die dicken Bäckchen?? ;-))

LG,Hermine

Hallo ihr alle :D,

ich wünsche euch einen super Rutsch ins neue Jahr!! Vielen Dank noch einmal für eure tolle Unterstützung in diesem Jahr während der Schwangerschaft und eure Anteilnahme!!

Wo und wie feiert ihr?? Wir bleiben dieses Jahr ganz gemütlich zuhause, die letzten 2 Wochen waren stressig genug, wir sind einige Male unterwegs gewesen mit dem Kleinen zu Weihnachten und Geburtstagen, jetzt genießen wir einfach mal die Ruhe. Wir werden mit meiner Schwägerin Raclette machen und Spiele spielen, ganz gemütlich also.

Und ihr??

@Bobby:Danke:) Ich wohne in Bonn.

Destiny: Ja, das werde ich bei Gelegenheit mal tun :wink:

Also, guten Rutsch euch allen und einen schönen Sylvesterabend,

Hermine, Reza und Anhang:)

Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank:-)

Heute waren wir das erste Mal mit dem Kinderwagen unterwegs, kurz in der Stadt eine Besorgung machen. Reza hat die ganze Zeit geschlafen, das Geschuckel gefällt ihm offensichtlich:-) Genauso wie Auto fahren im Maxicosi:-)
    Er ist wirklich sehr, sehr lieb. Alle 3 Stunden trinkt er und schläft dann wieder ein. Wenn er wach ist, guckt er sich schon um und liegt ganz ruhig, satt und zufrieden:-)
    Bevor ich ins Bett gehe, stille ich ihn noch einmal, dann wacht er meist gegen 4h einmal auf und dann erst wieder zwischen 8 und 8.30h. Also sehr entspannt alles. Wir haben wirklich Glück, dass der Kleine so ein pflegeleichtes Baby ist, er macht uns wirklich nur Freude :D

Gestern bei meiner Mum war ich mal auf der Waage (unsere ist letztens kaputt gegangen, nachdem das Wasserrohr im Badezimmer undicht geworden ist), bis auf 1kg ist alles wieder runter. Durch das Stillen nimmt man wirklich sehr schnell ab und auch der Bauch war ratzfatz wieder flach. In den ersten Tagen habe ich immer, wenn ich ihn angelegt habe gemerkt, wie die Nachwehen einsetzen, wodurch sich die Gebärmutter ja zurückbilkdet. Man konnte fast zusehen, wie der Bauch dadurch zurückgeht. Also ich muss sagen: Daumen hoch fürs Stillen :wink:

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die hoffentlich ruhige Zeit zwischen den Jahren :)

LG,Hermine

Hallo ihr Lieben!!

Vielen herzlichen Dank noch einmal, ich bin wirklich gerührt von der Anteilnahme und den zahlreichen Glückwünschen!!

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen wir euch!!

Ganz liebe Grüße,

Hermine

So, wie versprochen schreibe ich natürlich auch noch meinen Geburtsbericht:

Am 16.12. war ich ja, wie ich auch schon geschrieben habe, kurz im Krankenhaus, weil ich die beiden Tage zuvor immer leichte Wehen hatte. Da hat mir die Ärztin ja einen geburtsreifen Befund diagnostiziert und meinte, dass es gut sein könne, dass es am WE losgeht.
    An dem Tag und samstags hatte ich weitehin leichte, aber unregelmäßige Wehen.
    Am Samstag Abend, nach dem Abendessen, wurden die Wehen regelmäßiger, sie waren aber kaum schmerzhaft, eher wie leichte Menstruationsbeschwerden. Trotzdem kamen sie gegen Mitternacht alle 10 Minuten, sodass ich zu meinem Mann gesagt habe, dass wir vielleicht nachher mal ins Krankenhaus fahren sollten. Er war eher dafür, schlafen zu gehen und noch etwas abzuwarten, aber ich habe darauf bestanden, zu fahren und zwar MIT Krankenhaustasche (die mein Mann erstmal zuhause lassen wollte, weil er sich sicher war, dass wir wieder nach Hause geschickt würden :) ). Gegen 2h sind wir losgefahren.
    Als wir im Krankenhaus ankamen, wurde ich im Kreißsaal erstmal ans CTG angeschlossen. Die Wehen darauf waren recht harmlos, so sah das auch die Hebamme (die mir und meinem Mann irgendwie sehr unsympathisch war und zudem etwas verwirrt schien). Nach ca. 5 Minuten CTG machte es auf einmal "Knack" und dann nochmal und ich merkte nur, wie mir ein Wasserschwall die Beine runterlief. Ich war ganz verblüfft und mein Mann ist etwas in Panik geraten (haha) und ist raus gelaufen, um die Hebamme zu suchen. Nun lag ich also auf einem triefenden Kreißbett und habe abgewartet, wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall war klar, dass wir das KKH ohne Kind nicht mehr verlassen :D
    Die Hebamme kam dann und hat mich auf die Station verlegt, weil die Wehen ihrer Meinung nach nicht stark genug waren und sie meinte, dass sich das das Kind vor dem nächsten Abend sicher nicht auf den Weg machen würde. Oben angekommen im Zimmer setzten auf einmal dann richtige Wehen ein. Ich war total überrumpelt von dieser Heftigkeit der Wehen und wusste zunächst nicht, wie ich die einzelne Wehe überstehen soll. Mein Mann meinte die ganze Zeit: Denk doch mal an das, was die Hebamme im Kurs immer gesagt hat, wie du atmen sollst. Tja, nur ist das leichter gesagt als getan, wenn man solche Schmerzen hat :wink:
    Ich habe dann trotzdem jede Wehe im Laufen veratmet, sitzen und erst Recht Liegen ging gar nicht.
    Zudem ging mir die ganze Zeit im Kopf rum, wie ich es denn bitte bis morgen Abend (den die Hebamme ja als Geburtszeitpunkt prophezeit hatte) aushalten soll. Schließlich war es erst 5h morgens. Nach einer Stunde waren die Schmerzen so unerträglich, dass die Stationsschwester beschlossen hat, dass ich in den Kreißsaal zurück muss. Zu Fuß, wohlgemerkt :wink: Die Fahrt mit dem Aufzug war schrecklich, eine Wehe kam nach der anderen und ich war soooooo erschöpft, denn geschlafen hatte ich ja das letzte Mal in der Nacht von Freitag auf Samstag.
    Als die Kreißsaaltür aufging, hat uns eine andere Hebamme in Empfang genommen (Schichtwechsel) und wir waren soooooo erleichtert, sie strahlte so eine Wärme und Sicherheit aus, dass wir unser Glück kaum fassen konnten :) Ich fühlte mich schon etwas besser, habe aber gleich nach einer PDA gefragt. Sie sagte, das würde sicher noch nicht gehen, weil dafür der Muttermund 3cm auf sein müsste. Sie untersuchte mich und machte :shock: : Mumu bei 5-6cm. Sie rief den Narkosearzt, der eine halbe Ewigkeit auf sich warten ließ und mir dann zwischen Horror-Wehen sämtliche Komplikationen aufführte, die durch die PDA hervorgerufen werden könnten. Von Kopfschmerzen bis zur Gelähmtheit war alles dabei und ich meinte nur: Ja, ist ok, machen Sie bitte schnell. Ich konnte einfach nicht mehr.
    Als die PDA saß, dachte ich, ich schwebe im Himmel, es war herrlich, die ganzen Schmerzen waren weg-für ca. 20 Minuten. Auf einmal hatte ich ganz üble Schmerzen in der Leiste, die kaum auszuhalten waren. Ich war mir sicher, der Arzt hatte die PDA falsch gesetzt und habe meinen Mann vollgejammert, dass ich jetzt bestimmt halbseitig gelähmt bin, weil ich auf der anderen Seite null Schmerzen hatte. Ich habe so einen Aufstand gemacht, weil der Schmerz so heftig war,dass die Hebamme mich nochmal untersucht hat, Und wieder: :shock: Sie meinte: Das, was da so drückt, ist der Kopf, das Kind kommt. Sie suchte schnell alle Sachen zusammen, rief die Oberärztin und schon ging es los. Nach 4 Presswehen dann war der Kleine da, wurde mir auf den Bauch gelegt und ich konnte es einfach nicht fassen, dass er da ist. Meinem Mann liefen die Tränen und alles um uns herum war vergessen.

Reza Gabriel, 49cm, 2600g, 18.12.2011, 10.27h

Sowohl die Ärztin, als auch die Hebamme waren ganz erschrocken, wie schnell das ging. Dass die Schmerzen für mich so heftig waren, lag daran, dass die Geburt so schnell ging und sich alles in der Hälfte der Zeit aufgedehnt hat.
    Aber schon nach einer halben Stunde war ich wieder auf den Beinen und mir ging es super gut. Alles vergessen, nur noch Freude und Glück pur!!:)
    Der Kleine ist einfach nur toll, super lieb und pflegeleicht und man kann sich jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, wie es mal ohne ihn war:)

Liebe Grüße,

Hermine

@all: Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche!!

denise.koeln: Ich war bei 37+6, also Ende der 38. Woche :)

Halloooooooo ihr Lieben!!

Sooo, nun sind wir endlich zuhause-das heisst, eigentlich schon seit heute mittag, aber so richtig fertig geworden mit Wäsche waschen, alles einräumen, ankommen,etc. bin ich erst jetzt.
    Der Kleine schläft, vorhin hat er gut getrunken, bisher läuft wirklich alles super. Heute morgen bei der U2 war auch alles bestens.

Ich danke euch ganz, ganz herzlich für die ganzen lieben Glückwünsche, ihr seid wirklich TOLL!!! :D Habe mich sehr gefreut!!

Soo, nun gibts erstmal ein paar Bilder. Ich muss sagen, so viele haben wir im Krankenhaus gar nicht gemacht, wir hatten sehr viel Besuch und sind gar nicht so richtig zum fotografieren gekommen. Ein paar Bilder gibts aber natürlich:

Ich melde mich morgen nochmal ausführlich und erzähle euch mal, wie alles abgelaufen ist :)

Liebe Grüße,

Hermine

Danke ihr Lieben, ihr seid sooo lieb :)

Mäusle: Ja, manche Frauen laufen lange mit offenem Mumu herum. Bei mir ist es auch nicht der offene Mumu, der die Ärztin zu der "Diagnose" veranlasst hat, sondern der Verlauf der letzten Tage in Kombination mit den Wehen auf dem CTG.
    Da die Wehen auch immer stärker werden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Recht hat :)

LG,Hermine

Hallooooooooooo meine liebsten Foris,

da bin ich ENDLICH mal wieder. Man, man, war das eine Woche, wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass unser Internet wieder ans Laufen kommt und jeden Tag hiess es, morgen geht es wieder. Tja, jetzt ist eine Woche rum und endlich funktioniert es wieder.
    Also ich muss sagen, ohne Internet fühlt man sich, als würde man hinter dem Mond leben :wink:

Ihr habt ja fleissig geschrieben, muss ich mir gleich direkt mal durchlesen :)

Es gibt einiges Neues und zwaaaar:

Diese Woche war ich 2x im Krankenhaus und einmal bei meiner FA.
    Das erste mal war ich im Krankenhaus, weil ich nachts plötzlich richtig starke Kopfschmerzen hatte und ja vor einigen Wochen der Verdacht auf eine SS-Vergiftung bestand(der zum Glück negativ war).
    Starke Kopfschmerzen sind auch ein Symptom dieser Krankheit, deswegen bin ich gleich ins KKH, um das abklären zu lassen. Gott sei Dank alles in Ordnung.
    Am nächsten Tag hatte ich einen FA-Termin und dachte mir, eigentlich könnte ich mir den Termin auch schenken, wo ich ja gestern im KKH schon ne Ultraschall-Untersuchung hatte. Und wie es immer so ist, wenn man nichts besonderes erwartet, kam prompt die Aussage von meiner FA: Uiiii, da hat sich ja ordentlich was getan, der Gebärmutterhals ist auf knapp 2cm verkürzt und der Muttermund schon leicht geöffnet. Ich so: :shock:

Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ich habe überhaupt nichts gemerkt und 2 Wochen zuvor war ja noch alles fest verschlossen und unverändert.

Seit der Untersuchung, bei der meine FA ja den Muttermund getastet hat, hatte ich immer mal wieder leichte Wehen, gestern abend war es dann richtig heftig, allerdings gingen die Wehen immer auch mal wieder weg.
    Heute morgen ist dann der Verschluss der Gebärmutter abgegangen, daraufhin bin ich wieder ins KKH, um nachsehen zu lassen, was los ist.
    Und siehe da: Der Gebärmutterhals ist komplett weg und der Muttermund 2 cm offen. Die Ärztin sagt, sie sei sicher, dass das Kind am WE kommt :D

Uiuiuiuiui, bin schon richtig aufgeregt und habe jetzt auch wieder ganz schöne Wehen.
    Werde euch gleich noch ein vermutlich letztes Bauch-Bild posten, das Video werde ich denke ich leider nicht mehr schaffen zu machen.
    Dafür verspreche ich, gleich eins zu posten, wenn ich mit dem Kleinen zuhause bin und dann natürlich MIT Kind :wink:

Bis später, ihr Lieben,

LG,Hermine

Hallo meine Lieben,

ja ok, ihr habt mich überzeugt, wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, mache ich noch einen Bauchabdruck, auch wenn dieser dann vielleicht im Keller landen sollte, denn an der Wand vom Kleinen ist dafür leider kein Platz mehr. Aber vielleicht ist es ja wirklich schön, in der Zukunft ab und an mal einen Blick drauf zu werfen:)

Cocain: Ich habe mir eine elektrische Pumpe geholt. für den Fall, dass mit dem Stillen irgendwas icht klappt. bzw. auch für den Fall, dass ich mal weg muss und jemand anderes den Kleinen füttern kann.
    Mit dem Schnuller: Ich werde es erst mal ohne probieren, meine Geschwister und ich hatten auch nie Schnuller. Aber meine Hebamme meinte auch, bevor man sich die Nacht um die Ohren schlägt, weil das Kind gar nicht ruhig wird, soll man halt einen Schnuller geben. Aber mal sehen, vielleicht kommt der Kleine wirklich ohne aus. Und zur Not habe ich ja genug Schnullis im Vorrat :wink:

In den letzten Tagen habe ich schon einige Wehen, die sind vom Schmerz her aber noch erträglich. Aber scheinbar tut sich was, plant der Kleine vielleicht seinen Auszug?! ;-)

In den nächsten Tagen bin ich vermutlich leider nicht im Internet, bei uns zuhause ist eine Störung mit dem Netz und die wird erst anfang nächster Woche behoben leider (gut, dass es Uni-Computer gibt^^). Wenn ich wieder Internet habe, melde ich mich natürlich:)

Wünsche euch allen ein schönes WE!!

LG,Hermine

Aellin: Was sind "Herbstzeitlose"? Kenne den Begriff nicht :?:

Katrina: 4 Grad Außentemperatur ist definitiv nicht zu kalt, in meiner Schutzhütte sind es dann um die 10 Grad und das ist völlig i.O. Die Schweine sind Außenhaltung gewöhnt und haben schon bei Außentemperaturen von unter -10 Grad problemlos überwintert. Ich würde es mehr als fahrlässig finden, das Leben eines weiteren Tieres zu gefährden, indem ich es ohne eine Quarantänezeit der anderen einfach dazusetze, ohne zu wissen, ob es sich mit irgendwas anstecken kann.

LG,Hermine

Hallo,

also obduzieren lassen kann ich die Schweine nicht mehr, da ich die "Leichen" nicht mehr habe.

Bei den lebenden Schweinen fiel bei der Untersuchung nichts Anomales auf, alles in Ordnung.

@Rieke:Danke dir :) Also ich denke auch nicht, dass es am Futter liegt, ich füttere ja nur Frifu und Haferflocken und da kann nichts dran gewesen sein, zumal, wie du auch geschrieben hast, die anderen dann auch betroffen wären.

Das Holz vom Stall hab ich gar nicht behandelt mit irgendwas, neue Hütten o.ä. gibt es auch nicht

@Katrina:Also zumindest die nächste Woche soll es hier nachts nicht unter 4 Grad werden, was auch für 2 Schweinchen in Ordnung ist. Auf meinem Balkon ist es ohnehin immer ein paar Grad wärmer als sonst draußen und in der Schutzhütte auch nochmal.
    Deswegen werde ich auf jeden Fall erstmal ein paar Tage abwarten, ob die beiden anderen weiterhin fit bleiben, denn ich möchte keinen Teufelskreis starten und dann immer wieder Schweinchen dazu holen, die sich an etwas anstecken könnten, wovon keiner weiss, was es ist.
    Sollten dann die Tage ohne Komplikationen vergehen, setze ich wieder ein Schweinchen dazu.

Danke für eure Antworten,

LG,Hermine