@Bobby: Doooooch, hab ich Hab oben geschrieben (gestern), dass die Glöckchen doch schon geläutet haben
LG,Hermine
@Bobby: Doooooch, hab ich Hab oben geschrieben (gestern), dass die Glöckchen doch schon geläutet haben
LG,Hermine
Hallooo :),
Chaoscrew: Ja, genau, aus der Flasche kommt ja sehr viel auf einmal. Ich meinte das mit der Menge so, dass ich beim Stillen nicht weiss, wieviel er trinkt und deshalb nicht wirklich weiss, ob das, was er aus der Flasche trinkt, mehr ist, als das, was er beim Stillen trinkt und er vielleicht deswegen so viel spuckt, weil es von der Menge her mehr ist, als wenn er an der Brust trinkt.
Aber ich glaube eher nicht, dass er an der Brust 100ml auf einmal trinkt, von daher wird es wohl an der Menge liegen, denn die 100ml aus der Flasche trinkt er leer.
Mäusle: Also meine Hebamme meinte, dass die Säuglinge noch kein Sättigungsgefühl haben und es deshalb auch passieren kann, dass man sie an der Brust überfüttert, wenn man sie z.B. immer wieder anregt zu trinken, obwohl sie nicht mehr wirklich wollen.
Aber es stimmt, dass es an der Brust nicht so leicht passiert, wie aus der Flasche.
Reza trinkt auch immer nur so 10 Minuten, dann ist er satt, bzw. eingeschlafen. Aber scheinbar reicht das aus, er hat ja sehr gut zugenommen:-)
catze: Ja, du hast Recht, ich denke, ich werde die Flasche jetzt auch erstmal sein lassen, denn vorher hatte ich nie Probleme mit diesem Spucken, da hatte er nur ab und zu Bauchweh, aber das ist ja auch nicht unüblich.
Ich denke auch, so wie du sagst, dass zu viel Milch auf einmal raus kommt. Ich habe nämlich ziemlich viel Milch und wenn er nach 2-3 Std trinkt, schießt die Milch richtig raus, da verschluckt er sich auch oft. Ich werde das jetzt mal ausprobieren, vorher etwas abzupumpen, sodass nicht mehr so viel Milch kommt und ihn dann anlegen.
Ich stille ihn fast immer aufrecht, das bekommt ihm auch besser wegen der Bauchschmerzen.
Wenn das nicht helfen sollte, rufe ich die Hebamme mal an und frage mal, was sie noch empfehlen kann:-) Ich hatte nur 1x nach der Geburt einen Termin mit ihr, weil wir keine Probleme hatten und alles super geklappt hat. Ich wollte zwar anfangs noch mehr Termine vereinbaren, aber irgendwie kam ich mit ihren Vorstellungen, was das Stillen betraf, nicht so zurecht. Sie hat mir so ganz komische Positionen gezeigt, wie ich stillen soll, die für mich ganz unpraktisch waren und ich habe gemerkt, dass wenn ich es so mache, wie ich denke, es am Besten klappt.
Aber wenn das Spucken nicht besser wird, rufe ich sie einfach nochmal an:-)
Heute morgen hat Reza ein bisschen ausgespuckt, aber lange nicht so viel wie gestern. Heute nacht, als er getrunken hat, blieb alles drin. Allerdings trinkt er nachts auch kürzer, als tagsüber.
Danke für eure Tipps!!
Rieke: Ui, das ging ja schnell, hab die Karte erst gestern abend losgeschickt. Aber schön, wenn sie dir gefällt!!:-)
Ein schönes WE euch allen!!
LG,Hermine
Huhuuu :),
Chaoscrew und catze: Ja, er ist ein kleines Dickerchen geworden, hat gut aufgeholt:)
@Bobby: Danke Und zu den Glocken: Die haben ja schon geläutet :wink:
Zum Wundsein: Danke für eure Tipps!! Es ist schon viel besser geworden.
Wir haben dann umgestellt auf Baumwollwaschlappen, also die zum Waschen, da hatten wir sowieso etliche von gekauft für ihn und haben dann beim Wickeln die benutzt mit klarem Wasser.
Dann hat mein Mann ihn abends gewickelt und hat vergessen die Zinksalbe drauf zu schmieren. Und als ich ihn das nächste Mal gewickelt hab, sah die Stelle schon viel besser aus :shock: Ich hab die Salbe dann mal weiter nicht verwendet und jetzt ist es fast weg. Also scheinbar war die Creme doch nicht so toll..Oder weniger ist vielleicht einfach manchmal mehr
Wobei ich schon denke, dass es in den ersten Tagen, wo es so extrem wund und rot war, vielleicht schon als Schutz nicht schlecht war..
Ich hab ihm jetzt mal Muttermilch drauf geträufelt und dabei an der Luft gelassen, das dürfte ja auch ganz gut helfen.
Denke in 2-3 Tagen müsste alles wieder gut sein
Hab aber die nächste Baustelle und zwar: Ich stille ihn ja voll, dabei schluckt er meist so viel Luft, dass ich ihm danach etwas gegen Luft im Bauch geben muss (hab sab simplex und auch so einen pflanzlichen Saft). Habe dann mit der Zeit herausgefunden, dass er, wenn ich ihm die Milch aus der Flasche abgepumpt gebe, kaum Luft einzieht. Also habe ich ihm jetzt öfter mal die Milch aus der Flasche gefüttert, meist abends und auch nicht sehr viel, nur so 50ml vor dem Schlafen.
Heute morgen hat er dann ein ganzes Fläschchen, also 125 ml getrunken. Die Hälfte davon kam nach 10 Min im hohen Bogen wieder raus. Nachmittags hat er dann nochmal ca. 60ml getrunken, wieder das gleiche, alles ausgespuckt. Danach habe ich ihn dann so gestillt, das blieb drin.
Mhh, meint ihr, er spuckt es aus, weil er zu viel trinkt aus der Flasche?? Ich weiss ja nicht, wieviel er trinkt, wenn ich ihn stille, aber generell kommt ja aus der Flasche mehr raus..Säuglinge haben ja auch noch kein Sättigungsgefühl, das hat er beim Stillen zwar auch nicht, aber da schläft er nach ner Zeit einfach ein, weil es ja auch anstrengend ist, an der Brust zu saugen.
Meint ihr, ich soll ihm lieber gar nicht mehr aus der Flasche geben, bzw. nur noch im Notfall, wenn ich mal weg bin?
LG und gute Nacht,
Hermine
Halllooo ihr Lieben :),
wir kommen gerade von der U3:
Wie gesagt, Ausgangsdaten bei der Entlassung: 2410g und 49cm -und jetzt: 3830g und 50cm :shock: :shock:. Der liebe Reza hat also mal eben innerhalb von 4 Wochen 1,4kg zugelegt, dafür ist er nur 1cm gewachsen-klein und fett eben :wink:
Ich war etwas geschockt über das Gewicht, aber der KiA meinte, dass gerade die ganz kleinen und zarten anfangs sehr viel aufholen. Er hat jetzt das Normalgewicht von einem Kind, was durchschnittlich gestartet ist, also so mit 3400g auf die Welt kam. Tja die gute alte Muttermilch
Sonst alles gut, Hüften sind ok, Reflexe und Co auch.
Zum Wundsein: Es ist kein Pilz, sondern einfach gereizte Haut. Ich soll weiter Zinkpaste drauf tun und so viel Luft wie möglich.
Der Arzt meinte, das liegt bei ihm daran, dass er so viel zugenommen hat, das setzt ja auch viel Verdauung voraus, sodass er eben häufig eine nasse Windel hat. Er meinte aber, das sei gar nicht schlimm und wird schnell weggehen. Na, da bin ich ja beruhigt:)
Den Tipp mit der Spülmittellauge kannte ich auch noch nicht, falls Reza doch mal nen Pilz bekommt, probiere ich das mal aus.
Wünsche euch einen schönen Tag,
LG,Hermine
Hallo:)
@memi: Ja, Babyöl ist toll, wobei es da auch große Unterschiede gibt, in manchen ist auch ganz schön viel Parfum, etc. drin. Was sehr gut sein soll ist Mandelöl hab ich gehört.
Chaoscrew: Ja genau, die Hautfalten sind sehr wichtig. Wobei das gar nicht so einfach ist finde ich, die trocken zu bekommen, weil die Babies ja an dein Beinchen so viele Speckrollen haben und die Hautfalten sehr tief sind:)
Dann gucke ich morgen mal nach diesem Öl von Bübchen. Danke für den Tipp!
Gegen das Wundsein hab ich schon eine Zinksalbe, aber irgendwie bringt die nicht wirklich viel. Ich glaube die Zinksalbe soll auch eher verhindern, dass Feuchtigkeit an die Stelle kommt,oder? Ich müsste dann noch etwas speziell für den Heilungsprozess bekommen vom Arzt..
Lilane: Ja, das hab ich auch schon probiert, bzw, ich hab ihm ein Sitzbad mit Muttermilch gemacht, als er den Pilz hatte (bzw. den von mir vermuteten Pilz). Dadurch ist das auch weggegangen. Ob das aber auch generell bei Wundsein hilft, weiss ich nicht, bis jetzt hat leider noch nichts wirklich geholfen. Naja, mal schauen was der Doc morgen sagt:)
angelssend: Danke:)
Bin auch mal gespannt, wie groß und schwer er jetzt ist. Aus dem Krankenhaus sind wir ja raus mit 2410g und 49cm. Mal sehen, wie es morgen ausschaut:)
Gute Nacht euch allen,
LG,Hermine
Chaoscrew: Vielleicht sollte ich einfach mal die von dm ausprobieren, schadet ja nicht.
Ja genau, ich hoffe der Kinderarzt kann mir was empfehlen/geben, was schnell hilft, damit der Kleine sich wieder besser fühlt.
LG,Hermine
@memi: Also wir nehmen Waschlappen mit klarem Wasser und wenn nur mit Wasser mal etwas nicht ab geht, nehme ich auch etwas öl dazu. das geht ganz gut und er verträgt es auch
LG, Hermine
@catze:Danke:) Ich glaube, er hatte die letzten Tage auch einen pilz, da waren so rote pünktchen. die sind jetzt aber weg und jetzt ist es flächig rot.
Ich habe ihn jeden Tag unter dem Heistrahler einige Minuten ohne Windeln gelassen, bisher hat es leider noch nicht geholfen.
CryingTears: Ich wechsel seine Windeln so oft wegen dem Wundsein, dass ich gar nicht weiss, wieviel die Pampers aushalten. Im Moment wechsel ich fast jede Stunde, dann ist immer nur ein bisschen drin:)
Aber ich habe schon beides gehört, sowohl, dass Leute die dm-/Rossmann-Windeln besser finden, als auch Pampers. Ist wahrscheinlich wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG,Hermine
Chaoscrew: Ne, ich hab von Anfang an Pampers benutzt. Vielleicht sollte ich mal andere ausprobieren?? Wobei es ja immer heisst, Pampers seien am Besten,oder?
CryingTears: Ok, danke, das probiere ich mal. Wir nehmen auch immer nur Einmalwaschlappen mit klarem Wasser, also gar keine Feuchttücher, weil da ja auch noch zusätzliche Stoffe drin sind.
LG,Hermine
Destiny: Ja, das stimmt, er wird dunkler und die Augenbrauen kommen langsam raus:-) Irgendwie beruhigt mich das, dann wird er nicht so ein Glatzkopf wie ich es als Baby war
LG,Hermine
Hallooo liebe Foris:-)
Wie geht es euch?? Ich hoffe alles bestens??
Uns geht es super, Reza ist nach wie vor ganz lieb, in den letzten Tagen hat er leider einen ganz wunden Popo Ich habe schon alle Zitrusfrüchte weggelassen, Zinksalbe kommt immer drauf und ich lasse ihn auch viel an der Luft strampeln, aber bisher ist es kaum besser geworden. Er ist aber ganz tapfer, trotz der Schmerzen ist er ruhig und jammert nicht.
Morgen ist die U3, da werde ich den Arzt mal fragen, was ich sonst noch machen kann. Hat von euch jemand vielleicht Erfahrung damit und noch einen Tipp??
Das Stillen klappt auch nach wie vor sehr gut, meistens schluckt er sehr viel Luft, sodass er danach immer etwas Bauchweh hat. Deshalb bekommt er abends vor dem Schlafen die letzte Mahlzeit abgepumpt aus dem Fläschchen, da zieht er gar keine Luft ein und kann danach gut schlafen.
Ich habe eine Pumpe von avent und wollte die schon zurückschicken mit einer fetten Beschwerde, weil das Abpumpen anfangs nicht klappte, bis ich gemerkt habe, dass ich beim Aufbauen ein Teil vergessen hatte, wodurch es gar nicht möglich war, ein Vakuum zu erzeugen :oops:
Jetzt klappt es prima und innerhalb von 5 Minuten ist ein kleines Fläschchen voll:-)
Soo, hier nun ein paar aktuelle Bilder von Reza:
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
LG,Hermine
Hello :),
Lilane: Ja, genau, wenn sich der Hunger ankündigt, ist es sogar eher ein riesen Gequäke :wink:
Katrina: Also eigentlich ist es gar nicht ungewöhnlich, dass nichts passiert, nur weil man unvorsichtig ist. Denn damit man schwanger wird, müssen ja viele glückliche Umstände zusammenkommen und so wahrscheinlich ist das ja gar nicht, selbst wenn man es drauf anlegt. Dass es manchmal auf Anhieb klappt, ist wohl eher dann ein Zufall.
Stress dich auf jeden Fall nicht, ich denke, das ist eher hinderlich. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt:-)
LG,Hermine
Hallo ihr Lieben,
na alles klar bei euch??
Katrina: Meistens klappt es genau dann, wenn man GAR nicht damit rechnet und nicht mal im Entferntesten an eine Schwangerschaft denkt:)
Eben waren meine Tante, Cousine und deren Freund zu Besuch und Reza hat es genossen, 3 Stunden lang betüddelt zu werden. Der Freund meiner Cousine hat sich erst nicht getraut, ihn auf den Arm zu nehmen, weil er ihm zu klein war, als er ihn dann doch genommen hat, wollte er ihn gar nicht mehr abgeben^^
Jetzt schlummert der Kleine auf seiner Decke und wird wohl pünktlich um 20h nach 3h zum Trinken aufwachen. Ich glaube, er hat eine Uhr verschluckt, so genau ist sein Timing :wink:
Hier noch ein aktuelles Bildchen, reza im Land der Träume:
LG und ein schönes WE euch allen,
Hermine
Huhuu :),
catze: Ui. 20 Min ist ja wirklich nicht lange, da kann man ja nichtmal duschen gehen,was? Das stelle ich mir anstrengend vor. Bei Reza hilft es, wenn er mal nicht schlafen will, ihn kurz in den Maxicosi zu legen, da schläft er innerhalb von einer Minute ein, weil er das Geschuckel liebt^^
Rieke: Also bei uns im KKH auf der Station waren auch einige richtige Schreihälse, die haben die ganze Nacht durchgebrüllt. Aber vermutlich sind das Kinder mit Bauchschmerzen.
Ich glaube auch, dass er, wenn er älter ist, automatisch mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil er dann länger wach ist und beschäftigt werden will.
Aber das was ich immer gelesen habe, was so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend sein soll, waren immer Artikel zum Wochenbett, also bzgl. der ersten Wochen und das finde ich irgendwie gar nicht.
Da standen immer so Sachen wie: Kochen Sie für 4 Wochen vor, organisieren sie jemanden, der für sie einkauft und den Haushalt macht, wimmeln sie Besuch ab, etc. , damit sie zurecht kommen. So als würden durch die Geburt apokalyptische Zustände eintreten :wink:
Zum Thema alle werden schwanger: Vielleicht liegt das ja daran, dass man mittlerweile in einem Alter ist, in dem im Umfeld die ersten Leute Kinder bekommen und dann kommt es einem so vor, als würden auf einmal alle schwanger, weil das vorher nicht so war?!
In meinem Umfeld ist leider niemand schwanger, in meiner Family macht auch keiner Anstalten, ich glaube, meine Geschwister, Cousinen und Co sind alle eher so Kandidaten, die mit Mitte 30 das erste Kind wollen. Armer Reza, hat niemanden zum Spielen später :wink:
LG,Hermine
Halloo
Ich hoffe, euch geht es allen gut!!
Uns gehts super, der Kleine ist nach wie vor total lieb und unkompliziert, trinkt und bekommt die Pampers gewechselt und schläft dann für 3 Stunden durch. Zum Teil ist mir tagsüber echt langweilig, denn die Wohnung hab ich innerhalb von ner Stunde morgens fertig und Reza schläft ja fast immer. Wir gehen zwar jeden Tag nach draußen, aber meist nur 30-40 Minuten, damit es nicht zu kalt wird.
Irgenwie verstehe ich nicht, wieso immer überall geschrieben und gesagt wird, dass das Leben so aus den Fugen gerät, wenn man ein Neugeborenes hat, bzw. sich die Wäsche türmt, man nicht zum Kochen, Duschen,etc. kommt und Schlafmangel hat. Seit der Kleine da ist, habe ich viel mehr Zeit als vorher, wobei das vermutlich anders wäre, wenn ich z.B. ein Schreibaby hätte,was?
Rieke und Ahrgans: Auf euer Angebot werde ich sicher zurückkommen
Und wo bekommt man Riekes Blätterteigrollen-Rezept her??
Bianca: Danke Warte mal ab, die meisten Männer überlegen es sich doch nochmal anders und wollen dann doch Kinder. Wird bei deinem sicher auch so sein:)
Mäusle: Die Kommode ist suuuper:) Habe sie ja schon vor der Geburt geliebt, weil da so viel reinpasst, aber auch zum Wickeln ist sie toll, denn die Wickelfläche ist riesig, man hat super viel Platz, um Klamotten, Tücher, und andere Utensilien während des Wickelns neben sich abzulegen.
Ich bin ja auch nicht groß (1,65m), aber ich komme gut klar mit der Höhe, ist kein Problem.
Ich glaube, die Kommode gibt es auch noch mit 3 Schubladen, aber dann ist sie sicher zu niedrig,was? Es sei denn, man würde einen Aufsatz bauen, der noch ein Windelfach hat, dann kämen ja nochmal 20 cm ungefähr dazu..
Sooo, ich bade jetzt mal den Kleinen (übrigens erst zum 2. Mal, weil das ja nicht so gut für die Haut ist, genau wie Feuchttücher, weswegen wir nur mit einem in Wasser getränkten Waschlappen den Popo saubermachen. Haha, jaa, wir sind öko ), wünsche euch allen einen schönen Abend!!
LG,Hermine
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber