Beiträge von Hermine

    Hallo ihr allesamt Hübschen :lol:,


    Rieke: Zum Friseur will ich auch unbedingt diesen Monat wieder. Ich war kurz vor der Geburt, aber meine Strähnchen fangen schon wieder an rauszuwachsen,pfui. Was hast du machen lassen?? Fotoo!!:)


    Jaa, ihr müsst auf jeden Fall mal vorbeikommen, ist doch klar! Dann machen wir ein kleines Forums-Kaffekränzchen, bzw. Reza ein Milchkränzchen :)


    @Bobby: Ja, er ist wirklich noch ziemlich klein, obwohl er ja schon 6 Wochen alt ist, trägt er immer noch Größe 50, manchmal 50/56. Er wächst halt eher in die Breite :wink:


    Hab ich euch eigentlich schon gezeigt, wie schön er auf der Couch sitzen kann?? (Ja ich weiss, nicht gut für den Rücken, war nur fürs Bild :wink:. Ignoriert den Fleck auf seinem Strampler, er ist kurz zuvor Opfer meiner Suppe geworden :lol:):



    Und Riekes tollen Schnuller will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten-danke nochmal, liebe Rieke!! (Rezas Schielen hat nichts mit deinem Schnulli zu tun, fokussieren ist noch nicht so seine Stärke :wink: ):




    LG,Hermine

    Hallo!!


    Danke für eure Antworten!!


    Ich denke auch, die Schweinchen sind von den Kindern sehr beschäftigt worden. Verstört wirken sie allerdings nicht, ich denke auch, wie ihr schreibt, dass sie sich jetzt dieses unnatürliche Verhalten angeeignet haben, aber natürlich wissen sie nicht, dass es unnatürlich sind und empfinden es als normal, so menschenbezogen zu sein.
    Bin auch mal gespannt, ob sich das noch ändert, ich hoffe ehrlich gesagt nicht, denn es ist mal etwas besonderes, solche Schweine zu haben. Meine sind zwar auch nicht ganz scheu, aber kein Vergleich zu den beiden.


    Rieke: Ja, der Abgabegrund war wohl, dass die Mutter es nicht mehr geschafft hat zeitlich. Sie ist alleinerziehend und neben der Arbeit und allem war ihr das dann zu viel mit den Tieren.
    Ich muss sagen, ich fand das gestern auch total schön, irgendwie rührend, als sie so selbstverständlich zu mir kamen und sich streicheln ließen:)
    Kann ich mir gut vorstellen, dass du Paul und Ben vermisst:( Ich hoffe, du findest irgendwann noch einmal solche Schweinchen, auch wenn es dir die beiden natürlich nicht ersetzen kann!


    LG,Hermine

    Hallo :)


    Katrina: Danke:) Ja, die Kleinen entwickeln sich super schnell, man kann wirklich von Tag zu Tag Neues entdecken bei ihnen. Total spannend!


    Rieke: Na klar, wo ihr mich doch die ganze Schwangerschaft über "begleitet" habt, ist doch ein kleines Update von Zeit zu Zeit das mindeste:)


    @Bobby: Danke:)


    AhrGans: Haha, das mit dem Wutzen-Käfig wäre wirklich mehr als praktisch :lol: Eine Bekannte von mir hat das jetzt eingeführt, ihre Kids machen 1x die Woche die Schweine sauber und bekommen jeder 5 Euro dafür. Sie hat aber glaube ich auch um die 20 Schweinchen. Naja, bis Reza so weit ist muss ich mich wohl noch ein paar Jahre gedulden und habe vermutlich gar keine Schweinis mehr^^
    Ja, auf dem Bild liegt er auf der Couch, es ist niemand hinter ihm, aber ich knie vor ihm. Ich lasse ihn da nicht alleine, ich hab immer Schiss, dass er sich rollt und dann runterfallen könnte. Deswegen lege ich ihn nur dahin, wenn ich daneben bin:)
    Jaaa, gestern abend habe ich ganz leise ein paar Flügelschläge vernommen und als ich ans Fenster gesprungen bin, war ich mir fast sicher, dass es sich bei der Silhouette um die einer Gans handelte. Also hab ich mich doch nicht getäuscht :lol: Bist du öfters in der Ex-Hauptsadt??


    LG,Hermine

    Hi Mäusle,


    ja, das mit dem Köpfchen konnte er wie gesagt schon gleich nach der Geburt, wenn natürlich auch noch nicht in der Form wie auf dem Bild. Das Lachen kam vor etwa 1-2 Wochen, also so mit 4 Wochen ungefähr das erste Mal gezielt.Davor hat er im Schlaf immer gegrinst, aber nicht auf Menschen bezogen gelacht.
    Aber du hast Recht, wie schnell sich die Kleinen entwickeln, ist unfassbar:)


    LG,Hermine

    Hallo,


    ich habe vorgestern 2 neue Meeris übernommen, es bestand bei den Vorbesitzern kein Interesse mehr an den beiden. Die Haltung habe ich allerdings nicht gesehen, da ich die Schweine nicht bei den Besitzern abgeholt habe.
    Was ich weiss, ist, dass sie dort in Außenhaltung lebten, insgesamt waren es wohl 6 Schweinchen und dass sie für die Kinder der Familie (3 und 10 glaube ich) damals angeschafft wurden.
    Als sie ankamen, habe ich sie erstmal vergesellschaftet, das lief super gut, keine Probleme, nichtmal kleine Zickereien. Den restlichen Tag habe ich sie dann in Ruhe gelassen.


    Gestern habe ich dann Stroh nachgeben wollen (hab auch Außenhaltung), habe das Gehege geöffnet, da kamen die beiden neuen mit sofort entgegen. Ich dachte erst, sie hätten nicht realisiert, dass ich da bin. Aber dann fingen sie an, meine Hände zu beschnupper, die eine hat sich richtig zu mir gesetzt, die andere habe ich dann gestreichelt, sie blieb ganz lässig da sitzen und hat angefangen, die Paprika zu fressen, die ich mitgebracht hatte.


    Ehrlich gesagt habe ich so etwas bei Schweinchen noch nie erlebt, sie sind so extrem zutraulich und zeigen auch gar keine Scheu vor hektischen Bewegungen.


    Wie kann das kommen, bzw. wie bekommt man das so hin?Meine sind dagegen regelrecht panisch. Meint ihr, das liegt vielleicht daran, dass sie sort von den Kindern rumgetragen wurden?Normalerweise werden sie durch so etwas aber doch noch scheuer,oder?
    Naja, ich freue mich jetzt natürlich, dass ich zufällig zwei Schweinis bekommen hab, die sich sogar freiwillig anfassen lassen^^

    Hallooo:-)


    Wie geht es euch? Habt ihr auch so tolles Winterwetter??


    beeRi: Ohje, ich kann mir vorstellen, dass es ein ewiges Unterfangen ist, bis die Mühlen der deutschen Bürokratie mal zu Ende gemahlen haben, wenn es um eine dauerhafte Genehmigung geht. Aber ich denke, das lohnt sich ja für ihn, wenn er dann hier bei seiner Familie sein kann:)


    @all: Reza kann ja schon seit seiner Geburt sein Köpfchen super halten, er kam winzig und zart auf die Welt, aber das erste, was er im Kreißsaal gemach hat, war nicht schreien, sondern seinen Kopf hochzureißen.
    Gestern auf einmal hat er sich dann abgestützt und lag so 20 Minuten mit erhobenem Kopf auf einer Decke, wo ich ihn eigentlich wegen Bauchschmerzen auf den Bauch gelegt hatte. Er hat sich alles angeguckt und fand das scheinbar supi. Muss ich euch natürlich gleich zeigen:




    Und Lachen klappt mittlerweile auch, allerdings eher noch sporadisch;-) :




    LG,Hermine

    Halloo:-)


    AhrGans:


    Jaaa, manche Frauen haben merkwürdige Vorstellungen vom Leben^^. Wobei ich auch nicht sicher bin, wie ernst das tatsächlich gemeint war :)


    beeRi: Für 3 Monate sehen sie wirklich propper aus, schön!!:-) Toll, dass deine Schwester so gut klar kommt, das ist ja sicher nicht immer einfach,auch wenn die beiden pflegeleicht sind. Denn man hat ja nur 2 Hände:) Ist der Papa denn jetzt für immer hier in Deutschland bei seiner Familie?


    LG,Hermine

    Rieke: Ja, das kenne ich auch. Sobald irgendjemand ein Baby mit hat, kommen alle angerannt (inklusive mir;-) ). Letztens war ich kurz mit ihm in der Uni, um etwas abzuholen, da kamen sogar Kommilitoninnen von mir aus der Vorlesung raus, um den Kleinen anzugucken. Da hatte wohl jemand per SMS geschrieben, dass ich da bin und schon standen sämtliche Mädels auf der Matte :D Die meisten von ihnen meinten nach 5 Minuten: Och Mensch, ich will auch ein Baby!Aber ohne Mann, nur ein Baby:lol:


    LG, Hermine

    Hallooo ihr Lieben!!


    Ich hoffe, es geht euch gut?


    Uns geht es super, das WE haben wir mal wieder bei den Schwiegereltern/Eltern verbracht, Reza ist auf sämtlichen Armen der Verwandtschaft gelandet, inkl. Großtanten, Onkel,etc. Da er das einzige Kind in unserer Familie ist, kommen immer alle ganz schnell vorbei, sobald sie hören, dass er da ist :lol:


    Zum Nachnamen: Öffentlich kann ich unsere Nachnamen leider nicht hierher schreiben, denn ihr wisst ja, die Welt da draußen ist voller skuriler Personen :wink: Aber falls es irgendjemanden wirklich so brennend interessiert, gibt es ja noch die PN-Funktion.


    Uiii, Beeri, deine Nichten sind ja sooo süß, total hübsche Kleine Mädchen!!Und wie schnell sie so dunkel geworden sind, auf dem anderen Bild sahen sie ja noch richtig hell aus-wirklich niedlich!Und wie kommt deine Schwester mit 2 auf einmal zurecht?



    Liebe Grüße,


    Hermine

    Halloo :)


    AhrGans: Haha, mal sehen, ob Rieke sich bestechen lässt. Bei Leckerchen kann sie sicher nicht widerstehen :)


    Mäusle:
    Wenn bei euch viel Kopfsteinpflaster liegt, würde der Mistral S vielleicht auch super sein, der hat nämlich einen Schwenkschieber, sodass man die großen, festen Räder vorne haben kann und die kleinen hinten. Der ist wie gesagt nur größer.
    Aber wir haben hier an einigen Stellen auch Kopfsteinpflaster und das geht auch mit den Schwenkrädern super, die verhaken sich nicht. Natürlich rappelt es im Wagen, aber das liegt ja nicht an den Rädern, das wäre bei festen auch so.


    Ich habe mir einen Kombi-Wagen geholt, weil ich denke, dass zwischen der Zeit, in der das Baby nicht mehr nur still liegen, sondern auch etwas sehen will, also so ab 6-8 Monaten vielleicht bis zu der Buggy-Zeit doch noch eine ganze Weile vergeht. Wenn der Kleine sitzen kann, setze ich ihn in den Sportwagen, da wird er dann sicher bis 2,5 drin sitzen und dann werde ich mir auch einfach einen Buggy holen, den man dann nach Bedarf mitnehmen kann. Aber ein klassischer Buggy ist ja schon viel unkomfortabler als ein Sportwagen. Beim Sportwagen (also beim Teutonia) kann man die Liegefläche fast ganz nach unten machen, so dass das Kind eine gerade Fläche zum Schlafen hat, es ist super gepolstert und für ein Baby wahrscheinlich doch besser geeignet als ein Buggy.


    Geh am Besten mal in den Laden und schieb ein paar Wagen, ich finde, man merkt schon einen großen Unterschied zwischen den teuren Marken und den preiswerten. Die lassen sich einfach besser schieben.


    Meine Mutter hatte auch immer Teutonia-Wagen und sie meinte, sie hat sie immer sehr gut gepflegt und am Ende immer noch sehr viel dafür bekommen, obwohl sie sie lange genutzt hat. Insgesamt zahlt man dann vielleicht gar nicht so viel mehr, als für einen preiswerten+Buggy.


    Guck mal bei ebay /ebay kleinanzeigen, da gibt es auch sehr oft noch ganz tolle gebrauchte zu einem guten Preis.


    LG,Hermine

    Hallooo :)


    Aellin: Jaa, meine Mama ist total begeistert, es ist ja ihr erstes Enkelkind und sie kann gar nicht genug von ihm bekommen. Manchmal sage ich ihr schon, dass sie zu viel macht, sie trägt ihn nämlich pausenlos durch die Gegend und singt ihm Lieder vor, letztens ist sie 3 Stunden am Stück mit ihm singend rumgegangen. Der Kleine findet das natürlich super und will dann aber, wenn wir zuhause sind, leider auch pausenlos weiter getragen werden, möchte dann nicht mehr liegen und braucht immer einen Tag, um sich wieder umzustellen. Meine Mum sagt dann jedes Mal, sie will es nicht mehr so übertreiben und beim nächsten Mal kann sie sich wieder nicht beherrschen :lol:


    AhrGans: Ja stimmt, noch vor ein paar Jahren stand der Mann ja als Weichei dar, wenn seine Frau ihren Namen behalten hat oder sogar der Mann den Name der Frau angenommen hat:)
    Ojeee, ein Doppelname würde wirklich außerhalb des erträglichen liegen bei mir und vermutlich in kein Formular passen von der Länge her :lol:


    Jaaa, meine Mama war sehr glücklich, dass sie betüddeln konnte, sie kann den Kleinen immer gar nicht lange genug haben :)
    Nein, mein Mann war ohnehin arbeiten und musste lernen, von daher hat es gut gepasst!


    Mäusle: Na das ist doch schön, wenn deine Schwiegermama so unterstützend ist, das gibt es ja auch nicht immer :)


    Ich habe den Teutonia Fun mit Babywanne, das ist also eigentlich ein Gestell (das Fun-Gestell) mit einem Sportwagenaufsatz, den man abnehmen kann. Dazu kauft man dann eine Tragetasche oder eine stabile Babywanne, die man auf das Gestell klicken kann.
    Ich habe die feste Babywanne, die ist besser für den Rücken, da sie eine richtige Matratze drin hat und stabiler ist.
    Insgesamt kamen wir mit Zubehör auf ca. 900 Euro. Haben dann an dem Tag noch Glück gehabt, weil es in dem Laden zufällig Prozente gab:)


    Ich bin sehr,sehr zufrieden mit dem Kinderwagen. Anfangs wollte ich gerne den Mistral S von Teutonia, als wir im Laden waren, habe ich aber gemerkt, dass er mir zu wuchtig ist. Meiner ist etwas kleiner und zierlicher, sehr angenehm zu fahren, man kann ihn wirklich mit einem Finger lenken und wenden, ganz toll :) Aber das erwartet man natürlich auch, wenn man viel Geld dafür ausgibt.


    Meine Kriterien waren, dass er leicht und wendig zu fahren ist, dass es ein Kombi-Wagen ist, den man dann auch als Sportwagen nutzen kann, dass er einfach zusammenklappbar ist und dabei klein ist, damit man ihn gut auch in einen kleineren Kofferraum bekommt,dass er für das Kind bequem und sicher ist, also qualitativ hochwertig ist. Auf Schadstoffe habe ich nicht geachtet, da alle Kinderwagen von den Schadstoffen her schlecht abgeschnitten haben, die billigen natürlich noch schlechter.


    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, in was für einer Gegend du hauptsächlich mit dem Kiwa fährst. Bei uns hier ist Stadtgebiet, alles asphaltiert, da sind diese Schwenkräder vorne super praktisch. Wenn du allerdings eher ländlich lebst oder vielleicht mit dem Kind viel über Feldwege oder im Wald gehen möchtest, würde ich dir Emmaljunga empfehlen, die haben vier gleiche feste Räder und sind sehr, sehr stabil. Zudem ist sie Babywanne deutlich größer, sodass das Kind länger darin liegen kann.
    Oder wenn du zum Beispiel das Kind die meiste Zeit in so einem Tragegestell tragen willst und kaum einen Kiwa nutzt, brauchst du natürlich keinen so hochwertigen/teuren.


    Ich bin wie gesagt mit meinem Teutonia super zufrieden und wenn du gerne einen etwas größeren Wagen haben möchtest, ist der Mistral S sicher toll.
    Zu welchem Wagen/Herstelller tendierst du denn??


    LG. Hermine

    Hallooo:-)


    AhrGans: Jaaa, dieses ständige buchstabieren kann schon sehr anstrengend sein, vor allem, wenn dann während des Buchstabierens 3 Mal gesagt wird: "Wiee? Nochmal bitte!" Wenn ich daran denke, werde ich jetzt schon sehnsüchtig, meinen easy Nachnamen abzugeben :)
    Uiii, solche Leute bringen mich auf die Palme, als wäre die Frau kein eigenständiger Mensch, sondern nur das Anhängsel ihres Mannes. Tststs...Hab noch nie gehört, dass jemand sagt "das ist der Mann von Frau XXX", ihr etwa??


    @Rieke:Naja, also mein Nachname ist eigentlich ziemlich unspektakulär, aber eben schön einfach:-) Mein Name ist eifach ein richtig simpler deutschter Name, Vor-, wie Nachname :)
    Ich hab ja auch noch einen Zweitnamen, nämlich Leonie und wenn ich dann noch diesen super langen Namen meines Mannes habe, geht es kaum noch länger und komplizierter. Das ist der Nachteil am Namen-Annehmen :wink:


    Ja genau, so wie deine Kollegin es gemacht hat, möchte ich es auch gerne machen, denn ich möchte auch gerne in weiss heiraten, mit allem drum und dran, aber eben nur standesamtlich.
    Mein Mann möchte dann irgendwann auch noch eine Feier im Iran machen für seine Verwandten dort, das ist dann zwar auch in weiss, aber im Iran sind ja bei den Feiern Männer und Frauen getrennt und das ist für mich einfach dann nicht das gleiche wie hier, deswegen möchte ich auf jeden Fall meine deutsche, weisse Hochzeit :lol:
    Ist schon komplizierter mit zwei Kulturen, aber man muss eben Kompromisse eingehen, damit beide zufrieden sind. So wie auch bei deiner Kollegin :)


    Hoffe, euch geht es gut. Ich war am WE mit Reza bei meiner Mama, sie hat ihn mir wirklich komplett abgenommen (und wenn ich sage abgenommen, meine ich das auch, das heisst, selbst wenn ich ihn hätte haben wollen, hätte sie ihn gar nicht hergegeben^^), das war wirklich angenehm, ich musste mal einen Tag gar nichts machen, außer zu stillen. Sie ist sogar heute morgen um 7h aufgestanden, um ihn zu wickeln, zu tragen und ihm Lieder zu singen (um 7h!!).
    Hehe, ich sag nur: Tausche Mann gegen Mutter :mrgreen:


    Eine wunderbare Nacht wünscht


    Hermine

    Hallo Gänschen :),


    Wenn wir heiraten, werde ich seinen Namen annehmen, weil der Kleine auch seinen Nachnamen trägt, damit wir dann alle gleich heissen :) Auch wenn ich der EInfachheit halber lieber meinen Nachnamen behalten würde, der schön kurz ist, seinen hingegen muss man meisst mehrfach buchstabieren;-)


    LG,hermine

    Huhuu ihr alle :)


    Mäusle und Catze: Ja, stimmt, das ist auch logisch, das Ausstreichen ist dann ja eher so, als würde die Milch von selber rauslaufen.
    Ich glaub auch, dass durch das Abpumpen die Poduktion erhöht wurde, hab nämlich mehr Milch als vorher. Also vorerst wird nicht mehr abgepumpt, war wohl keine so super Idee meierseits :wink:


    Zum Thema Hochzeit: Sorry, ich hatte nur noch den letzetn Beitrag von Bobby gelesen, die da drüber hab ich übersehen, die wurden wohl geschrieben, während ich auch geschrieben hab.
    Aaalso, es ist so: Wir sind verheiratet, seit über einem Jahr, allerdings bisher nur nach persischem Recht, noch nicht nach deutschem. Wir wollten die deutsche Hochzeit zwar schon lange machen, bisher kam aber immer was dazwischen (Bachelor-Arbeit bei mir, dann Umzug, dann die Schwangerschaft).
    Dass wir nach iranischem Recht geheiratet haben, liegt daran, dass es bei meinem Mann in der Kultur unüblich/verpöhnt ist, wenn man unverheiratet zusammen lebt. Daher haben wir geheiratet, damit seine Familie ihren Frieden hat (mir wärs ja egal gewesen, bin ja keine Iranerin :) ). Die iranische Hochzeit hat hier in Deutschland rechtlich gesehen allerdings keine Auswirkung, sodass er eigentlich nicht "mein Mann" ist.
    Die deutsche Hochzeit wird aber sicher noch dieses Jahr stattfinden, allerdings werden wir nicht kirchlich heiraten, sondern standesamtlich.
    Werde euch informieren, wenn der Termin feststeht :D


    LG und einen schönen Abend,


    Hermine