Beiträge von Hermine

    Woow, 11 Kinder ist schon heftig!!
    Wobei theoretisch wäre das immer noch kein Beweis, wenn alle 11 weiblich wären, kann ja trotzdem dann Zufall sein:)
    Was aber wohl stimmt, ist das der Zeitpunkt des GV ausschlaggebend dafür ist, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Männliche Spermien sind schneller, aber leben kürzer, weibliche sind langsamer, aber leben länger. Wenn der GV also kurz vor dem Eisprung stattfindet, wird es eher ein Junge, wenn es noch etwas dauert bis zum Eisprung, eher ein Mädchen:)


    LG,Hermine

    Halloo :),


    ich habe mal gehört, dass viele Männer nur ein Geschlecht zeugen können. Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht. Kenne aber viele Familien, die nur Jungs oder Mädchen haben. Kann aber ja auch Zufall sein, so viele Kinder bekommt ja niemand, dass man es tatsächlich herausfinden könnte^^


    Ich für meinen Teil habe gar nicht die Sehnsucht nach der typischen 4-köpfigen Familie mit Junge und Mädchen als Kinder, mir ists ganz egal, ich könnte mir auch 4 Jungs vorstellen oder 1 Junge und 3 Mädchen :lol: Und Golden Retriever mag ich auch nicht, ich hätte lieber wieder einen Shih-Tzu mit Unterbiss, denn mein Cesi war super :)


    LG,Hermine

    Halloo:)


    AhrGans: Ja, das mit der Bauchlage beim fönen wäre sicher nicht verkehrt;-) Bisher musste ich ihn aber noch nie fönen, ich hab ja zum Glück meinen Heizstrahler und ein Handtuch:)


    Mäusle: Ja, uns ist es auch wichtig, dass er beide Sprachen kann. Nicht nur, weil es vielleicht später mal von Vorteil ist, sondern auch, weil es ja ein Stück von seiner Identität ist, seine iranischen Wurzeln.


    Du wirst ganz sicher einen tollen, süßen kleinen Jungen bekommen. Ich lieebe ja kleine Jungs und hab mich gleich super gefreut, als ich erfahren hab, dass er ein Junge wird :) Klar, wäre er ein Mädchen geworden, wäre es auch schön, aber ich bin bisher mit Jungs irgendwie immer besser zurecht gekommen, weil die meist nicht so zickig und schwierig sind wie Mädels.In der Pubertät ist das dann nochmal anders, aber als Kinder meine ich.
    Immer wenn ich ein kleines kreischendes Mädchen sehe, was mal wieder rumzickt, bin ich froh, meinen kleinen lieben Jungen zu haben:) Und denk dran: Jungs sind auch öfter mal Mama-Kinder, während Mädels ganz oft zum Papa tendieren. Das hat doch auch was:)


    Knüffgen: Ja, ich kann auch persisch. Ich verbessere es zwar immer noch, aber ich verstehe so gut wie alles und kann mich gut verständigen.
    Persisch ist wirklich eine schöne Sprache, vor allem eine gaanz höfliche und blumige Sprache, mit vielen Metaphern.


    LG,Hermine

    jaa, liebe Ahrgans, diese Erfahrung durfte ich auch schon des öfteren machen :lol:
    Aus dem Grund wurde im Krankenhaus allen Eltern von Jungs dringstens davon abgeraten, ihren Kleinen mit einem Fön trocken zu pusten, da ansonsten Lebensgefahr bestehen könnte :lol:


    LG,Hermine

    Hallo ihr Lieben!


    Knüffgen: Ah ok, du hattest die Kupferspirale. Gut, dann bin ich beruhigt. Na klar, wenn sich denn dann ein kleines Schätzchen einnistet, liebt man es und freut sich, ungeplant hin oder her:)


    Hehe, jaa, im Moment gibts noch nicht so viele Optionen, was er denn gemacht haben könnte: Pipi, Kaka, Spucken oder eben lachen :wink:


    AhrGans: Hihi, jaa, ich rutsche immer automatisch in meine höchste Stimmlage, aber auch erst, seitdem er lachen kann, denn wenn man so mit ihm spricht, lacht er viel öfter als im normalen Tonfall:)


    Ja, wir erziehen ihn zweisprachig, ich rede mit ihm nur deutsch, mein Mann nur persisch :-)


    @Hippi: Ja, er hat vor ca. 3 Wochen einen ziemlichen Schub gemacht, was die Entwicklung angeht. Das Köpfchen konnte er zwar immer schon gut halten, aber jetzt ist er viel wacher und aktiver und bekommt immer mehr Persönlichkeit:)


    Freut mich, wenn euch das Video gefällt:)


    LG,Hermine

    Huhuu!!


    Oh Gott, Knüffgen, mach mir doch keine Angst! Hab mir ja heute die Mirena einsetzen lassen in dem festen Glauben, dass es so gut wie unmöglich ist, damit schwanger zu werden. Bei mir ist es leider auch so, dass ich die Schlafzimmertür nur schief angucken muss und schwanger bin.
    Mhhh, vielleicht reicht das also dann doch nicht nur mit der Spirale?



    Hab hier ein kleines Video von meinem Kleinen, 8.-10. Woche. Wer gucken mag, bitteschön:



    Entschuldigt meine Quietschstimme, ich rede immer so mit ihm :lol:


    LG,Hermine

    Huhuu!!


    Mäusle: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Du wirst sehen, kleine Jungs sind sooo toll :) Wenn der Kleine erstmal da ist, wirst du nie wieder wollen, dass er ein Mädchen gewesen wäre:)
    Dann kannst du ja jetzt die Klamotten von deiner Bekannten bekommen und bist ausgestattet,was?


    Ich hab mir eben die Hormonspirale einsetzen lassen, tat gar nicht weh und es ist ein tolles Gefühl, dass man sich jetzt um Verhütung erstmal gar nicht mehr kümmern muss. So in 3 Jahren, wenn das nächste Baby ansteht, kommt sie wieder raus, bis dahin ist erstmal Ruhe:)


    LG an euch alle,


    Hermine

    Hallo,


    HippiSchweinchen: Das tut mir SO Leid für euch, du Arme! So etwas ist wirklich sehr schlimm und ich kann mir vorstellen, wie weh das tun muss, auch wenn man noch nicht weit war.
    Nimm dir eine Auszeit zum Verarbeiten und Trauern, das brauchst du sicher!
    Fühl dich ganz doll gedrückt,


    ganz liebe Grüße,


    Hermine

    Huhu!


    Genau, wie Mäusle auch schon geschrieben hat, erstmal einfach nur essen, wonach einem ist. Meine Hebi damals meinte: Und wenn es nur Kekse und Cola die ersten Wochen sind, die drin bleiben, iss das.
    Später, wenn es einem besser geht, kann man immer noch auf gesundes Essen achten und bei mir war es auch so, sofort als die Übelkeit weg war hatte ich nur noch Hunger auf extrem Gesundes.


    AhrGans: Ui, das war ja praktisch, dann musstest du nach der SS ja gar nicht mehr abnehmen:)


    LG,Hermine

    Huhu Bobby,


    Ingwertee hat bei mir auch nicht wirklich geholfen. Bei mir hat nichts geholfen, ausser die MCP-Tropfen.
    Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass die Übelkeit eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil das bedeutet, dass viel hcg produziert wird, was die SS aufrecht erhält:) Von daher ist es eigentlich etwas gutes :D


    LG,Hermine

    Huhuuu!!


    Uns geht es super, Reza hatte an dem Tag nach der Impfung leichtes Fieber und war sehr anhänglich, aber das ist jetzt wieder vorbei und er ist wieder der Alte:)


    @alle Übelkeitsgeplagten: Ach ja, die liebe Übelkeit, ich kann euch ja soo gut verstehen. Ich hatte das ja ganz extrem, musste mich zum Teil bis zu 10 Mal pro Tag übergeben, pfuuuiiiiii!!
    Bei mir war das größte Desaster der Kühlschrank, schon beim Gedanken an das Öffnen musste ich Würgen.Ich habe wirklich 3 Wochen lang kein einziges Mal den Kühlschrank aufgemacht.
    Dann gab es so einen bestimmten Salat, den ich sonst liebe und beim Gedanken daran ging gar nichts mehr, es kam mir einfach hoch. Ich habe meinen Mann gezwungen, den Salat aus dem Kühlschrank zu verbannen, weil allein die Gewissheit, dass der Salat da drin war, eine Kotzattacke bei mir ausgelöst hat,hahaha, einfach nur kraaaaank :wink:
    Ich hoffe, bei euch wird es nicht so schlimm.


    Wenn ich heute an dem Parfum rieche, das ich zu dieser Zeit benutzt habe, wird mir immer noch schlecht, weil ich diesen Geruch einfach mit meiner Übelkeits-Zeit verbinde. Jaja, zum Glück ists vorbei:)


    Wünsche euch allen ein schönes WE!


    LG,Hermine

    AhrGans: Hihi, Grinsemichel ist ja ein putziges Wort, kannte ich bisher auch noch nicht:) Jaaa, der Abstecher nach Bonn steht noch aus, nicht nur bei dir;)


    Mäusle: Ja, es ist und bleibt ein umstrittenes und schwieriges Thema und ich finde es auch nicht einfach, an brauchbare Infos zu kommen.
    Die Sache ist ja auch, dass man so überhaupt nicht sagen kann, wie nicht geimpfte Kinder an sich auf die Krankheitserreger reagieren, weil sie in einem Umfeld groß werden, wo die meisten Kinder geimpft sind und darüber dann sozusagen einen Sekundärschutz erhalten.
    Positiv ist wohl am Nicht-Impfen, dass diese Kinder weniger allergieanfällig sind, aber auch das ist noch nicht abschließend erforscht.
    Auch ist wohl bei Stillkindern, die in einer rauchfreien Umgebung aufwachsen, eine nicht erfolgte Impfung weniger ausschlaggebend, als bei Flaschenkindern, die deutlich öfter an den Krankheiten erkranken.
    Aber all diese Faktoren werden in den meisten Statistiken nicht berücksichtigt, von daher ist fraglich, wie aussagekräftig die meisten Studien sind.


    Bei uns ist nochmal die Sondersituation, dass sowohl mein Schwiegervater, als auch mein Mann als Ärzte im Krankenhaus eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, irgendwelche Erreger bei uns anzuschleppen, als wenn sie in einem anderen Bereich tätig werden. Mein Mann hat sich z.B. auch gegen Keuchhusten impfen lassen, um den Kleinen nicht möglicher Weise nach der Geburt anzustecken.


    Ich denke, man muss einfach für sich selbst gucken, wie die Situation bei einem ist, ob das Kind schon früh viel Kontakt in einem Bereich hat, wo es sich leicht anstecken kann mit gefährlichen Krankheiten oder ob es relativ abgeschirmt die erste Zeit verbringt.
    Pauschal kann man da schlecht zu einer Seite tendieren, ist wie so häufig ziemlich individuell:)


    LG,Hermine

    Hallooo :),


    sooo, wir waren ja heute beim Impfen, das war eine 3-fach Impfung, 2 Spirtzen und eine Schluckimpfung gegen Rotaviren. Die Schluckimpfung hat Reza genüsslich und glucksend zu sich genommen und bei den Spritzen hat er beide Male kurz gejammert, aber er war sooo lieb, gleich danach war er schon wieder gut drauf, wie man sieht:




    Mäusle: Nein, er ist erst 9 Wochen alt. Die erste Impfung bekommen die Kinder mit 9 Wochen nach der Stiko.
    Wir haben uns auch damit auseinandergesetzt, ob wir alles impfen sollen oder nicht, ich habe dann aber festgestellt, dass gerade in Bezug auf das Nicht-Impfen noch viel Unklarheit herrscht und vieles noch relativ unerforscht ist. Deshalb haben wir uns jetzt an die Stiko-Empfehlung gehalten und die Impfungen gegeben, die danach empfohlen werden.


    Was mich auch überzeugt hat, ist dass es wohl einen ziemlich eindeutigen Zusammenhang zwischen Impfung und Vermeidung vom plötzlichen Kindstot gibt, geimpfte Kinder sind wohl deutlich seltener betroffen.


    In Deutschland gibt es ja keine Impfpflicht, deswegen wirst du bestimmt einen KiA finden, der deinen Impfplan mitmacht:)


    LG,Hermine

    Halloo!!!


    Bobby: Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich auch sehr für dich, vor allem da du ja schon so lange schwanger werden wolltest :D



    Echt lustig mit dem ET, wobei das ja nicht heisst, dass eure Zwerge am selben Tag entstanden sind, weil der Eisprung ja sicher verschieden war.


    HippiSchweinchen: Guck mal mein erstes US-Bild an, das sieht ganz genauso aus. Das kleine Würmchen, was unter dem Dottersack hängt, ist der Embryo :) Süß,was??


    Wir haben morgen Impftermin, drückt uns bitte die Daumen, dass Reza es gut verkraftet :) Bin mal gespannt, wie groß und schwer er jetzt ist.
    Werde dann mal berichten morgen.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht!!!


    Liebe Grüße,


    Hermine

    Halloo meine Lieben,


    uii, hier gehts ja rund:)


    Soo, wir sind wieder zuhause, jawohl, wir sind wirklich etwas vor dem Karneval geflohen, haben auch zum Glück nicht viel davon mitbekommen.


    Siri: Uii, dann ist es ja bald soweit bei dir!Drücke dir die Daumen für die Geburt und dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst!
    Mal kurz OT: Wie geht es eigentlich Yale? Alles ok mit ihm?


    @Bobby: Ich hab damals auch 3 Tests gemacht, zwei presense-Tests und einen digitalen mit Wochenbestimmung:) Ich wollte mir auch gaaaaanz sicher sein :wink:


    Knüffgen: Schöne Fotos:)


    Petsimo: Jaaa, ich bin auch mal gespannt, wieviele noch folgen:) Aber wie gesagt, wir hier im Forum wiederlegen jede Statistik bezüglich des demographischen Wandels :wink:


    Zum Namen: Also mir war es ehrlich gesagt ziemlich egal, was die Leute drumherum über unseren Namen, bzw. unsere Namenswahl dachten oder gesagt haben. Denn wenn man darauf wert legt, kann man ja kaum einen Namen vergeben, da die meisten Leute an jedem Namen irgendwas auszusetzen haben. Mir war wichtig, dass uns beiden der Name wirklich gut gefällt und alles andere war mir egal.


    Zum Bauch eincremen: Also ich habe ein Öl von Eucerin gegen SS-Streifen, das habe ich auch öfter mal genommen, aber nicht täglich und auch erst ab der 25.SSW ungefähr glaube ich, da ich es da erst geholt habe. Ansonsten habe ich mich nach dem Duschen wie immer eingecremt.
    Ich denke auch, dass das Cremen nicht wirklich was bringt, wenn der Bauch reisst, dann reisst er auch mit Creme/Öl. Ist wahrscheinlich eher so für das eigene Gewissen, damit man sich keine Vorwürfe macht, wenn man nicht geölt hat und Streifen bekommt. So war es jedenfalls bei mir, ich habe eher fürs Gewissen geölt:)


    Wünsche euch eine gute und beschwerdefreie Nacht!!


    LG,Hermine