Huhuu!!
Das Buch "Babybeschiss" ist klasse!!Es ist total witzig geschrieben und führt einem nochmal vor Augen, wie überzogen zum Teil der Konsummarkt rund um das Thema Baby und Kleinkind ist und wie geschickt die Industrie junge Eltern versucht, um den Finger zu wickeln, um an deren Kohle heranzukommen. Ich hab es in einem Rutsch gelesen, weil es eben auch so witzig geschrieben ist.
Also ich weiss ja nicht, wie Rieke das sieht, schließlich war es ein ganz tolles Geschenk von ihr an mich, aber ich wäre bereit, es euch auszuleihen, vielleicht zuerst zu Mäusle zu schicken und sie schickt es dann an Lilane. Ihr müsstet es dann an Rieke oder mich zurücksenden, denn Rieke wollte es auch mal lesen (oder war das erst, wenn du schwanger bist?!). Naja, wie auch immer, mein Angebot steht, natürlich vorausgesetzt, die liebe Schenkerin ist damit einverstanden:) Dann müsst ihr es euch nicht kaufen.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!!
Wickelbodies: Ich hasse sie. Find die super unpraktisch. Tausend Knöpfe oder Schnüre, je nachdem, dauert viel länger, sie anzuziehen, als die normalen Bodies. Die zieh ich kurz über den Kopf und mache sie unten zu, bei den Wickelbodies suche ich erstmal 5 Minuten, was jetzt wo hingehört.
Hab sowohl Wickelbodies, als auch Wickelhemdchen nur ein paar Mal genutzt. So wandern bei mir also ca. 20 Bodies und Hemdchen ungenutzt in die Kiste. Tja, jetzt weiss ich, was ich beim nächsten Kind nicht mehr hole. So hat halt jeder seine Vorlieben:)
LG,Hermine
Übrigens: Auch wieder zum Thema überzogener Konsum, nochmal zu den Bodies: Keine Ahnung, was ich mir dabei dachte, aber ich hab so um die 30 Bodies gekauft. Ich dachte anfangs irgendwie, wenn dann mal viele schmutzig sind als Ersatz, blabla. Und wie sieht die Praxis aus? Wenn man ein Neugeborenes hat, wäscht man sowieso öfter Wäsche als sonst, mit dem Ergebnis, dass man (so ist es zumindest hier) vielleicht 8 Bodies konstant im Einsatz hat. Weil man immer die oben vom Stapel wieder wegnimmt.Die anderen 14,9 Tausend liegen nach wie vor säuberlich gestapelt und ungenutzt und bald für immer ungenutzt, da zu klein, in der Schublade. Also: Kein Mensch braucht 30 Bodies +Wickelhemdchen, 10 reichen aus
Und nochmal übrigens: Wer so wie ich die Macke hat und alles bügelt, also auch Bodies, ist mit Wickelbodies ebenfalls schlecht bedient, die sind nämlich sehr undankbar beim Bügeln und Falten :wink:
LG,Hermine