Beiträge von Hermine

    Hallo,



    meinen ganz herzlichen Glückwunsch, velvet!!


    Willkommen auf der Welt, kleiner Sam!!


    Das habt ihr drei toll gemacht!!



    Der Kleine ist wirklich super süß, ich finde es immer so knuffig, wenn Babies blonde Haare haben bei der Geburt:)


    Erhol dich gut von deinem Kaiserschnitt und genieß die Zeit mit dem Kleinen und deinem Mann!! Und das blöde Ende der Geburt hast du sicher auch bald vergessen.



    Alles Liebe,


    Hermine und Reza <3

    Huhu!!


    Und, hat irgendwer was von velvet gehört? Vermutlich nicht,was?
    Aber ich denke mal, dass sie es wohl hinter sich hat und ihren Kleinen schon hat.


    Übrigens habe ich genau heute vor einem Jahr erfahren, dass ich schwanger bin. Craaaazyyy, was??


    War echt ein sehr schönes Jahr hier mit euch allen und dafür wollte ich nochmal ganz lieb danke sagen!!!! :D



    Zum Vergleich:



    Vor einem Jahr, das erste US-Bild :




    Und heute, 20.4.2012




    LG,Hermine

    Hallo,


    Rieke:


    Zitat

    Da war er richtig goldig, fast als wäre es seins! (Wer weiß..... *ggggggggg*)


    haha :lol::lol::lol:




    Jaaa, na klar denken wir an sie und drücken fest die Daumen, dass alles perfekt ist.
    Velvet genießt wohl gerade die schönsten Stunden ihres Lebens (sofern sie nicht gerade in den Presswehen steckt).
    Wenn ich an den Moment denke, als genau heute vor 4 Monaten der Kleine auf meinen Bauch gelegt wurde, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Einfach unbeschreiblich und mit nichts zu vergleichen :)


    LG,Hermine[/i]

    Hallo meine Lieben,


    danke, ihr seid ja süß:-)


    Weiss jemand was von velvet? Sie ist sicher im Krankenhaus,was? Fragt sich nur, ob der kleine Mann schon da ist.


    Velvet: Auch wenn du das vermutlich nicht liest, alles, alles Gute für dich und den Kleinen!!


    LG,Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    sorry, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, wir waren viel unterwegs in der letzten Zeit und bei mir hat die Uni wieder angefangen, sodass ich momentan sehr eingebunden bin :)
    Es klappt zum Glück alles super und so, wie wir gedacht hatten, mein Mann passt auf, wenn ich Kurse habe und wenn ich zurück komme, geht er in die Uni. Abends gehe ich dann öfter nochmal in die Bibliothek für 2,3 Stunden zum Lernen. Da schläft der Kleine dann meist.


    Reza geht es super, vor ein paar Tagen hatte er eine Bindehautentzündung, die ist aber zum Glück wieder weg.
    Er ist jetzt 59 cm lang und wiegt 6,5 kg.


    Hier sind ein paar aktuelle Fotos:








    Ich hoffe, allen Schwangeren geht es gut und Velvet, dir wünsche ich, dass der kleine Mann sich ganz schnell auf den Weg macht!! Lauf schön viele Treppen, dann wird er sicher bald da sein :wink:


    LG,Hermine

    Hallooo!!


    Wir kommen gerade von der U4, in der 14. Woche:


    Gewicht: 5500g
    Größe : 59 cm
    KU: 40 cm


    Alles bestens mit dem Kleinen Kerl :)



    Träume: Hatte ich gaaaaanz schlimm in der Mitte der SS, so von der 22.- 27. Woche ungefähr. Das ist ja so die ganz kritische Zeit, wo das Kind, wenn es auf die Welt kommt, überleben kann, aber eben nicht sicher, bzw. nur mit viel medizinischem Aufwand. In dieser Zeit hatte ich immer Angst, dass sich der GmH verkürzt oder die Blase vorzeitig platzt, sodass ich auch immer von ganz schrecklichen Sachen geträumt hab.
    Einmal hab ich geträumt, ich war in der 25. ssw glaub ich, ich hätte Wehen, bin dann nachts ganz alleine durch die Stadt gerannt, auf der Suche nach dem KKH, als ich dann da war, meinte die Ärztin eiskalt zu mir: Tja, da kann man nichts machen, da müssen wir eine Ausschabung machen.. Woaaaah, ich weiss noch, ich bin schweissgebadet aufgewacht.
    Bei mir kam in der Zeit noch hinzu, dass mein Mann im Ausland war und ich glaube ich unterbewusst Angst hatte, alleine zu sein, falls irgendwas passiert.
    Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen: ) Echt schlimm mit diesen Träumen.


    Heisshunger: Hatte ich nicht so ausgeprägt, ich hatte nur zu Beginn des 2. Drittels starken Hunger auf gesunde Sachen. Kam wahrscheinlich daher, dass ich das erste Drittel lang fast nur trockenes Brot gegessen hab, wegen der Übelkeit.



    LG,Hermine

    Hallooo!!


    Oha, hier gehts ja heiss her:)


    Zum Thema ungewöhnliche Namen: Also ich persönlich bin auch der Ansicht, man sollte schon überlegen, ob das Kind psychsich mit dem Namen fertig wird. Das bezieht sich aber meiner Meinung nach auf Namen,die absolut merkwürdig sind, bzw. negative Bedeutungen haben, etc. Also nicht jeder ausgefallene Name ist meiner Meinung nach eine Strafe für ein Kind.


    Ich bin vielmehr der Meinung, wie auch Velvet, dass man seinem Kind generell soviel Selbstbewusstsein vermitteln sollte, dass es unter anderem auch damit umgehen kann, wenn es mal einen blöden Spruch bzgl. seines Namens hört.
    Wir hätten es uns sicher auch einfacher machen können und Reza "Finn", "Leon", "Lucas" oder "Alexander", etc. nennen können, nur um nicht Gefahr zu laufen, dass mal jemand bzgl. des Namens nachfragt.
    Aber warum sollte unser Geschmack und auch die Wurzeln unseres Kindes dummen Sprüchen oder vielen Fragen von anderen Leuten weichen?
    Dann fragen sie eben oder finden den Namen "ungewöhnlich", wir haben da kein Problem mit. Gewohnheit kommt ja auch immer auf die Perspektive an:)


    Ich habe z.B. einen ganz klassischen Namen (Anna) und selbst daraus wurde eine Zeit lang in der Klasse "anal" oder "Ananas" (haha) gemacht. Von daher, auch gewöhnliche Namen geben Anreiz, sie umzuformen:)


    Allerdings denke ich, dass es auch Grenzen gibt, nämlich dort, wo es offensichtlich ist, dass der Name dem Kind von Anfang an Schwierigkeiten bereiten wird.
    Diese "Kevinismus"-Namen sind definitiv auch nicht mein Geschmack, aber auch das muss jeder selbst wissen.
    Man muss ja auch sagen, dass diese Namen in den Herkunftsländern stink normale Namen sind. Justin, Dustin oder Ryan, etc. sind in den USA gewöhnliche Namen, ebenfalls Chantal oder Jacqueline in Frankreich. Nur hier wurden sie wohl zu stark von einer bestimmten Art von Leuten vergeben, sodass sie jetzt einen schlechten Ruf haben.


    Mäusle: Der Name klingt super!! Mein Bruder heisst übrigens auch Jonas und ist mit seinem Namen immer sehr zufrieden gewesen:)


    LG,Hermine

    Huhuu!!


    Danke:) Reza ist wirklich ein liebes, kleines Männlein:)


    Mäusle: Ja, er ist eher zart, wobei er mittlerweile auch 6 kg wiegt, aber nur 55 cm groß ist. Ich sag ja, er wächst in die Breite:)


    Schnuffel: OMG, du bist SOOOOOO süüüüß, ich kann es gar nicht fassen!!! Bitte, bitte, komm zu MIR zum Staubsaugen, ich lasse auch extra viele und leckere Krümelchen fallen:)


    Rieke und Ahrgans: Ob mit oder ohne Rollator, gepackten oder ungepackten Koffern, schwingt eure Popöchen in die Ex-Hauptstadt! Schokokekse gibts auch hier:)




    Velvet: Also ich muss gestehen, ich habe bis zum Schluss auch alles gemacht. Habe sogar ein paar Tage vor dem ET noch eigenhändig meinen Meeri-Stall isoliert:) Ich hab das immer so gesehen, solange es mir körperlich dabei gut geht, kann es nicht sooo schlimm sein :wink: Und insgeheim hab ich immer an die Frauen auf anderen Kontinenten gedacht, die die ganze SS über auf dem Feld schuften (ok, die sinds auch körperlich gewohnt, aber ich bin ja Putzen und Co auch gewohnt). Ich glaub, ein bisschen "Sport" ist gar nicht so schlecht:)




    Gute Nacht euch allen!!


    P.s.: Wie siehts eigentlich mit den Namen für den Nachwuchs aus bei euch allen? oder ist das geheeeeeim?? Kommt schon, ich habs auch gelüftet :wink: Gebt uns wenigstens ein paar Tipps:)


    Nochmal P.S.:


    Mäusle und Lilane: Hab gerade eure Bauch-Fotos gesehen. Schööön, ihr habt ja auch schon richtig tolle Bäuche. Aber ihr seid ja mittlerweile auch schon recht weit Spanneeeeend!!!


    Lilane: Dein Hochzeitsfoto ist echt schön. Ich mag dein Outfit, elegant, aber schön schlicht, nicht zu viel, das sieht wirklich gut aus!



    LG,Hermine

    Halloooo :),


    na wie geht es unseren Schwangeren und natürlich auch den unbewohnten unter uns?? :wink:


    Zum Ziehen: Ja, das können gut die Senkwehen sein. Das kann bis in die Beine ausstrahlen.


    Velvet: Echt süß dein Bild!! Mach schön viele Fotos jetzt zum Ende hin, der Bauch wächst jeden Tag noch und man kann sich nachher nur noch ganz schwer vorstellen, dass man mal so einen Bauch hatte :)


    PDA: Hatte auch eine, allerdings erst bei 5-6 cm. Vorher ist es auch nicht soo gut, weil es dann eben wirklich sein kann, dass es zum Geburtsstillstand kommt.
    Was ganz gut ist, sind diese Walking-PDAs, da kann man selbst dosieren und wenn dann bemerkt wird, dass die Wehen nachlassen, drehen sie die PDA einfach runter.
    Ich muss sagen, die PDA hab ich persönlich als traumhaft empfunden. Ich hatte zwar keine lange Geburt, aber bei mir kamen die Wehen sehr schnell sehr heftig. Zudem konnte ich mich nicht setzen, weil ich das Gefühl hatte, das nicht aushalten zu können. So stand ich also die ganze Zeit und bin rumgelaufen. Ich hatte Freitags das letzte Mal geschlafen, nun war Sonntag und ich war seit 5 Stunden ohne Unterbrechung mit heftigen Wehen auf den Beinen. Ich war so k.o. und die PDA tat echt gut, weil ich so nochmal Kraft tanken konnte für die Presswehen.


    Ich würde es so machen, dass man sich vorher nicht festlegt, sondern sich die Option offen lässt. Im Vorfeld kann man überhaupt nicht wissen, wie man unter der Geburt empfindet. Wenn man gut zurecht kommt, kann man vielleicht auf eine PDA verzichten. Aber wenn man das Gefühl hat, man bräuchte eine Verschnaufpause, ist man froh, wenn man die Option PDA hat:)



    Reza geht es super, er wird immer aktiver und brabbelt, was das Zeug hält:) Gestern hatten wir Badetag. Hier ein Bildchen von ihm im Kapuzenhandtuch:



    LG,Hermine

    Hellooo :)


    Einen schönen Sonntag allerseits!


    Goldina: Danke!!:)


    -Vitamin K: Sehe ich ähnlich wie Mäusle!! Ich wusste vor der Geburt gar nicht, dass die Kinder Vit K im Kreißsaal bekommen. Hab mich also erst darüber informiert, als er es schon bekommen hatte, weil ich neugierig war, was es damit auf sich hat.
    Ich denke auch, dass es mehr schadet als hilft, vor allem im Voraus ist es übertrieben. Ich finde, gerade wenn man stillt, ist es absolut übertrieben (bei Flaschen Kindern weiss ich nicht, ob die Fertigmilch auch Vit K enthält). Leider wird man, wie bei sehr vielen Sachen, im Vorfeld gar nicht aufgeklärt und auch nicht gefragt. Ich stand unmittelbar nach der Geburt natürlich noch etwas neben mir und während ich genäht wurde, hab ich gesehen, wie die Hebi ihm das eingeflößt hat. Ich hab dann nachgefragt und sie meinte: Das ist Vit. K, das bekommt jedes Kind.


    Aha. Ich finde es generell merkwürdig, dass man, bevor man selber etwas verabreicht bekommt, tausend Infos dazu bekommt und ggf noch etwas unterschreiben muss. Beim Kind aber wird des öfteren einfach mal reingekippt, weil es ja "jedes Kind bekommt" oder "von der WHO empfohlen ist". Was dahinter steckt und ob mal wieder irgendwelche Pharma-Interessen die Hauptursache sind, bekommt man erstmal gar nicht mit. Deswegen ist es wirklich super, wenn man sich vorab informiert und im Vorfeld anweisen kann, was das Kind bitte alles nicht bekommen soll.


    Wir haben auch Vit D Tabletten, allerdings ohne Fluorid. Ich gebe ihm kein Fluorid, weil Fluor eigentlich nichts anderes ist als ein Abfallprodukt aus der Alluminiumherstellung, was irgendwo untergebracht werden muss und uns dann als "gut für die Zähne" verkauft wird. Nur dass mein Säugling noch gar keine Zähne besitzt und ich, falls es denn eine positive Wirkung auf seine Zahnanlagen hätte, die Schädigung dadurch für höher halte.
    Ich gebe ihm die auch gar nicht immer, sondern nur dann, wenn es sehr trüb ist und ich denke, dass er vielleicht an dem Tag nicht viel Licht abbekommen hat. Aber an normalen Tagen, wo wir auch viel unterwegs sind, braucht kein Kind Vit.D-Tabletten.


    Diese Augentropfen gab es bei uns nicht, ist scheinbar wirklich veraltet?!


    Naja, wie gesagt, leider ist mir aufgefallen, dass man überhaupt gar nicht informiert wird an vielen Stellen, man bekommt einfach Dinge in die Hand gedrück und gesagt: Geben Sie das mal, das ist so üblich.
    Wenn man Zeit hat, sollte man sich einfach mal hinsetzen und das ein oder andere nachlesen und dann selber entscheiden, was man gibt und was nicht.


    LG,Hermine

    Hi Velvet,


    also, wenn dein FA deine Hebi als "Konkurrentin" betrachtet, bist du beim falschen Arzt! Denn das ist nicht die Idee, die hinter der Betreuung durch Arzt UND Hebamme steht. Die beiden ergänzen sich gegenseitig und einer kann den anderen nicht ersetzen.


    Meine FA hat 2 Hebammen, mit denen sie zusammenarbeitet und wenn man Bedarf hat, dann bekommt man die Nummern und kann sich bei ihnen melden. Und meine FA hält super viel von ihnen, was ich auch wichtig finde. Sie sagt auch selber, dass man bei einigen Dingen bei den Hebis einfach besser aufgehoben ist, weil sie sich besser auskennen z.B. mit Homöopathie oder praktischen Tipps zum Wehwehchen bekämpfen, usw. Sie ist also auf keinen Fall so arrogant, dass sie sagt: Ich hab Medizin studiert, was will denn die kleine dumme Hebamme mir erzählen. Und das finde ich super wichtig!
    Ein Arzt, der sich selber für den Größten hält und versucht, seine Patienten nur durch sich und sonst niemanden beraten zu lassen, ist in meinen Augen nicht wirklich am Patienten und dessen Wohlergehen interessiert, sondern an seinem Prestige und seinen Interessen.


    Von daher, wenn du so einen Arzt hast, verlass dich nicht nur auf seine Meinung, frag nochmal die Hebamme und natürlich auch die Ärzte im Krankenhaus.
    Mit einer engmaschigen Betreuung spricht nichts gegen eine ET-Überschreitung von 14 Tagen.
    Also lass dich nicht einschüchtern:)


    LG,Hermine

    Halloo!!


    Velvet: Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass er ohne Einleitung kommt. Wobei du da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hast. Ohne deine Einwilligung ist nix mit einleiten, vorausgesetzt, alles ist ok.


    Aber was ich nicht verstehe bzgl. des Termins: Auch wenn sich dein Arzt verrechnet hat/anders gerechnet hat, der Ultraschall spuckt doch immer den ET aus, also wenn der Arzt das Baby vermisst, wird ja die SSW angegeben von der Entwicklung her und wenn es zu doll abweicht vom errechneten Termin, wird das eigentlich korrigiert. Zwar nicht bei 1,2 Tagen, aber wenn es um eine Woche oder mehr geht, schon. Hat dein Arzt da nie was zu gesagt?


    Und falls doch eingeleitet werden müsste, mach dich nicht verrückt, das meiste, was man im Inet liest, sind Horrorgeschichten, von Frauen, bei denen es schlecht lief. Die guten Stories schreibt ja keiner rein. Von daher, mach dir mal nicht so viele Gedanken.
    Aber schön wäre natürlich, wenn der Kleine kommen darf, wenn ER dazu bereit ist:)


    LG,Hermine

    Ne, C und A fand ich bzgl. Umstandskleidung auch furchtbar. Eine ganz kleine Auswahl und wie du schon meintest, Mäusle, recht altmodisch. Ganz süße SS-Mode gibts von Mamalicious, die haben zum Teil echt schöne Sachen find ich.
    Wobei es ja auch eher um Hosen geht, ich finde, Oberteile braucht man gar nicht unbedingt aus der SS-Abteilung, da längere Shirts oder Tunikas ohnehin in Mode sind und auch in der SS passen:)



    LG,Hermine

    Zitat

    Bodies bügeln??? nicht ernsthaft


    Jaa, ich bügel wie gesagt fast alles, auch Geschirrtücher. Ich weiss, ich bin krank :wink:


    Hier siehst du einen Teil meiner gebügelten Langarmbodies )obere Reihe die beiden linken Stapel),hihi:




    Deine Liste klingt schon gut, ich kram morgen mal meine raus und guck mal, ob ich noch was gekauft habe, was sich bei mir in der Praxis als nützlich erwiesen hat. Aber ich denke, das meiste hast du :)


    Vielleicht brauchst du noch ne Milchpumpe, wenn du mal abpumpen musst zwischendurch?


    LG,Hermine