Beiträge von Hermine

-----> Zu dem "das war bei mir auch so und es hat mir auch nicht geschadet" fällt mir immer ein Satz von meiner Strafrechts-Dozentin ein:

Sie hat lange für den Kinderschutzbund gearbeitet und meinte, dass ihr viele Eltern begegnet sind, die meinten, ihr Kind sei ihr Eigentum und auch handgreiflich wurden, wenn das Kind nicht gespurt hat. Wenn sie dann den Eltern gesagt hat, dass das eine Straftat ist, haben die wohl oft gesagt: Ich wurde auch geschlagen und es hat mir auch nicht geschadet". Daraufhin hat sie dann wohl immer gesagt: "Offensichtlich schon, das sieht man doch" :lol:.

Vor allem, sie ist so eine ganz direkte und auch etwas ruppige Frau und bei ihr kann ich mir total vorstellen, dass sie das ganz genauso wirklich den Leuten ins Gesicht gesagt hat.

Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen^^

LG,Hermine

Mäusle: Das stimmt, da hast du total Recht! Ich finde es auch merkwürdig, mit welcher Vehemenz die Leute versuchen, einer Mutter reinzureden. Hab noch nicht herausgefunden, aus welchem Grund, würde mich aber mal interessieren^^

@Bobby: Haha, also ich bin doch gerne "Schuld" an ein paar neuen Menschen auf der Welt :lol:
    Vielleicht solltet ihr euren Kindern alle den Zweitnamen "Hermine" geben, damit auch deutlich wird, wo ganz tief versteckt der Ursprung liegt :mrgreen:

LG,Hermine

Hi Mäusle,

ja, du sagst es. Und genauso wie es auch kaum unabhängige Informationen zum Thema Impfen gibt- überall hängt die Pharma-Industrie mit drin und was die empfiehlt, ist ja klar :roll:

Ich verstehe auch einfach nicht, warum auf Biegen und Brechen erwartet wird, dass man mit 6 Monaten komplett abgestillt hat.
    Warum soll ich meinem Kind irgendeine "Folgemilch" geben, wenn es doch alles super klappt mit dem Stillen? Eben hatte ich wieder genau den Fall, Brei wollte er einfach nicht, er kam nicht zur Ruhe, da ist es doch perfekt, ihn einfach zu stillen, er ist satt und schläft zufrieden.
    Aber nein, er braucht angeblich normales Essen auf Teufel komm raus, 2 Stillmahlzeiten sollten schon komplett ersetzt sein, nur noch morgens und nachts sollte er Milch bekommen. Also ganz ehrlich, das würde er gar nicht mitmachen. Und warum auch, er ist doch ein SÄUGling :roll:

Ach, ich muss echt einfach aufhören, mir das zu Herzen zu nehmen.

Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand nicht stillen mag aus persönlichen Gründen oder früher abstillen muss oder das Kind sehr weit ist und andere Nahrung verlangt.
    Aber mein Kleiner ist einfach noch nicht so weit, das muss man doch auch akzeptieren..

Zum Glück ist die nächste U in weiter Ferne.. :lol:

LG,Hermine

Hi meine Lieben,

danke für euren Zuspruch, das tut gut :D

Zum Arbeit abgeben an meinen Mann: Ich mache es so, dass ich Reza gegen 0h noch einmal wickel und danach erst wieder morgens. Mir ist nach ein paar Wochen aufgefallen, dass er nachts so gut wie gar nicht die Pampers nass macht, deswegen wird er nachts nicht gewickelt. Bleibt also das Füttern.
    Für mich wäre es kaum eine Erleichterung, wenn er ihn füttern würde, denn er hört ihn meist schon mal gar nicht. Dann muss ich ihn wecken, damit er ihn füttert und dann bin ich auch wach. Deswegen nehme ich ihn dann eben, stille ihn und lege ihn zurück.
    Kenne aber auch andere, wo die Frau extra abpumpt abends, damit sie nicht aufstehen muss. Mein Mann hat es also schon nicht schlecht :wink:

Für mich ist es auch ok so wie es ist, ich mache es ja sehr gerne für den Kleinen. NUR, wenn dann solche Sprüche von Mr. Babyexperte kommen, da platzt mir echt der Kragen.
    Und am meisten geärgert hat mich ja diese eklige Solidarität mit diesem Kinderarzt, der mir ja vorher so dumm gekommen war.

Ach so, der Arzt meinte auch noch, dass Reza vieeel mehr auf dem Bauch liegen soll, auch wegen dieser Delle am Kopf. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das täglich oft mache, aber er hasst es eben wie die Pest und schreit nach 5 Minuten, egal was ich mache. Ich lese ihm Bücher vor, hole Plüschtiere, die ich vor ihm tanzen lasse, singe, klatsche, alles eben. Aber nach ganz kurzer Zeit will er eben nicht mehr auf dem Bauch liegen, brüllt und dreht sich. Da war mein Mann ja auch ganz auf der Seite des KiA, der meinte, wir müssen dann eben einfach mit ihm spielen und ihn ablenken (ja klar, mache ich ja auch gaaar nicht :wink:). Vorhin hat er es dann mal probiert, weil ich ja gesagt hatte, dass ihn das kaum interessiert, er hat sich sämtliches Spielzeug geholt, sogar das Telefon (Rezas Highlight). Reza hat natürlich trotzdem keine 2 Minuten später wie am Spieß gebrüllt und sich zurück auf den Rücken gedreht.
    Warum glaubt mir denn keiner, dass ich mein Kind kenne? :roll:
    Natürlich werde ich weiterhin viele Male am Tag mit ihm Üben auf dem Bauch zu liegen und ihn auch animieren, liegen zu bleiben. Aber dieses Anzweifeln von dem, was ich an Erfahrungen mit ihm gemacht habe von dem Arzt UND meinem Mann finde ich einfach daneben..

Zur Frage mit dem FLUORID: Ich hab euch mal einen kleinen Artikel rausgesucht, wo es ganz übersichtlich und knapp zusammengefasst ist:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-babys-ia.html

Um es in einem Satz zu sagen, es ist einfach so, dass Fluor ein Gift ist, das in der Metallindustrie benutzt wird, um Dinge geschmeidig zu machen und die Überdosierung, die durch diese Tabletten eintritt (Muttermilch hat z.B. weniger als 1/100 Fluorid als in den Tabletten ist), zu vielen Erkrankungen und Schädigungen im Körper führen kann.
    Die Vorteile sind nicht nachgewiesen, die Nachteile hingegen in den allermeisten Fällen schon.
    Deswegen möchte ich ihm diese Tabletten nicht geben, sondern ihn lieber natürlich ausgewogen ernähren.

Katrina: Ja, das kann gut sein, dass du deswegen schon Heisshunger hast. Der Körper bereitet sich eben schon vor auf das, was er leisten muss, bzw schon leistet.
    Und zu deiner Frage wegen des Gewichts: Ja das stimmt, meist ist es so, dass sehr dünne Frauen mehr zunehmen und auch mehr zunehmen sollten als dicke Frauen. Das liegt einfach daran, dass der Körper für das Stillen Reserven braucht. Wenn dann eine schon sehr dünne Frau kein Fett anlegt, ist sie nach der Stillzeit ausgemergelt.

Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen. Ich habe eine Bekannte, die ist super dünn gewesen und hat Zwillinge bekommen und hat nach der SS nach 2 oder 3 Wochen schon wieder ihr Ausgangsgewicht gehabt. Aber dafür sah sie nach dem Stillen aus wie eine Magersüchtige.

Aber es ist natürlich auch eine Frage des Essverhaltens. Wenn man sich jeden Tag in der SS nur fettiges und extrem kalorienhaltiges reinzieht, dann geht wohl jeder auf wie ein Hefeklos :wink:

Und an manchen Faktoren kann man hingegen nichts ändern, wie z.B. an Wassereinlagerungen. Ich hab in der letzten Woche der SS 5kg zugenommen, das war alles Wasser. 7kg hab ich alleine an Wasser gehabt, was in der ersten Woche nach der Entbindung weg war. Insgesamt hatte ich nur 1,5kg "so" zugenommen.

Also mach dir keine Sorgen, das geht alles weg. Vor allem wenn du stillst, purzeln die Pfunde. Ich hab jetzt durch das Stillen 6 Monate nach der Entbindung 4kg weniger als vor der SS.

Das Bäuchlein ist wohl noch kein SS-Bauch, sondern anfangs ist es normal, dass der Bauch etwas aufgebläht ist. Dann, wenn das Aufgeblähte weg geht, meist so um die 16.-18. Woche fängt dann langsam der richtige Bauch an zu wachsen :)

Mäusle: Sag mal weisst du ob es stimmt, dass die meisten Fortbildungskurse für Kinderärzte in Bezug auf Ernährung von den Babykost-Riesen wie Hipp, Alete, etc. durchgeführt werden?
    Wenn ja, wäre es ja kein Wunder, dass sie das gleiche empfehlen, wie die Gläschenhersteller.

LG,Hermine

Hallo ihr Lieben!!!

Destiny: Vielen Dank, dass du extra nachgefragt hast, das ist ja lieb :)
    Ich hab jetzt einfach Muttermilch in Eiswürfelbehältern abgefüllt und eingefroren. Das ist das Praktische, wenn man stillt :)

@all:

Waren heute bei der U5, hier die Daten:

Geburt: 49cm und 2600g; heute, 6 Monate und 3 Tage: 65cm und 6900g.

Reza ist ein kleiner Mann, aber er ist altersgerecht entwickelt und alles ist prima :)

Außer dieser Kinderarzt hat mich heute mächtig aufgeregt irgendwie. Keine Ahnung, vielleicht bin ich heute empfindlich, aber ich hab mich wirklich geärgert.
    Und zwar war es so:

Ok, ich gebe zu, ich war heute morgen auch nicht in allerbester Laune, weil es recht hetzig war, der Termin war sehr früh, aber meine Laune war normal, nicht schlecht :wink:.
    Sooo, der Kinderarzt ist so ein ziemlich introvertierter Typ,der von sich aus nicht sehr viel redet, aber was mir an ihm immer gefallen hat, ist dass er mit dem Baby sehr liebevoll umgeht, was ich am Wichtigsten finde.
    Ok, er hat ihn eben untersucht, meinte, wir sollen ihn in die andere Richtung legen mit dem Kopf, weil er eine leichte Delle am Hinterkopf hat und dann hat er gefragt, was Reza denn zu Essen bekommt. Ich hab dann gesagt hauptsächlich Muttermilch, aber er bekommt auch schon Brei. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffelbrei, wird aber vorher auch noch gestillt, erst seit 3 Tagen stille ich nach dem Brei.
    Da meint der KiA: Wieso denn VOR dem Essen stillen, die Mahlzeit soll doch ersetzt werden. Ich meinte: Ja, das weiss ich. Ich wollte mit dem Ersetzen aber erst nach dem 6. Monat anfangen und er ist ja erst 6 Monate und 3 Tage, deswegen mache ich es erst seit ein paar Tagen anders herum. Er (recht pampig): Ja, dann ist es kein Wunder, wenn er nicht viel isst. Ich hab dann gesagt: Mittlerweile isst er 200g mittags, das ist doch nicht wenig. Hat er nichts mehr zu gesagt.

Dann ging es weiter. Ich wollte gerne nochmal von ihm wissen, wie das mit dem Fleisch ist, denn Fleisch ist ja schwerer zu verdauen als Gemüse. Ich hab also gefragt: Kann ich dann das Fleisch jetzt sofort dazu geben oder muss ich es auch langsam anfüttern? (Jetzt kommts..)
    Sagt er in sonem richtig pampigen Ton: Wir haben ihnen letztes Mal ein Prospekt mitgegeben, da können Sie das nachlesen. Sie müssten schon längst Fleisch geben, die Kinder brauchen Eisen.:twisted:

Wuaaaaaaahhhhhh, da bin ich ja fast an die Decke gesprungen!!! Es ging mir nicht mal so um den Inhalt, mehr um die Art, wie er es gesagt hat, so richtig abschätzig, als würde da irgendein Volltrottel vor ihm stehen.
    Vor allem (und das hab ich dann ganz laut meinem Mann gesagt, als der Typ dann gegangen ist): Normalerweise lautet die WHO-. Empfehlung NACH dem 6. Monat erst mit Beikost anzufangen. Wie alt ist Reza? 6 Monate und 3 Tage. D.h. er würde eigentlich erst seit 3 Tagen Möhrenbrei bekommen, ohne Kartoffel und erst recht ohne Fleisch. Also was soll das denn bitte? Als würde er jetzt da einen Schaden von genommen haben, dass ich jetzt "erst" mit Fleisch anfange...:roll:

Vor allem, er hat auch so einen auf genervt getan, dass ich ihn das frage, anstatt es selbst nachzulesen. Aber ich mein,dazu ist er doch da, dass ich bei ihm nochmal nachfragen kann. Scheinbar nicht.

So, da war ich ja schon auf 180.
    Dann kam der nächste Burner: Mein Mann :twisted:
    Anstatt mal zu sagen, dass dieser Arzt gerade echt mal sau unfreundlich war, fängt er an: Ich hab dir doch gesagt, das ist falsch wie du das machst. Aber du weisst es natürlich besser und gibst dem Kleinen jetzt erst Fleisch.. Und das mit dem Kopf mit der Delle ist auch deine Schuld, du wolltest ihn nicht mit dem Kopf Richtung Fußende legen, damit er in die andere Richtung guckt...

Da hab ich einfach nur gezischt: Pass mal auf, ich habe dir gerade erklärt, wie das mit der Beikost empfohlen ist und falls du nicht zugehört hast, ist das nicht mein Problem.
    Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, schläft der Kleine seit Wochen rechts von mir, sodass er in die andere Richtung gucken muss, er guckt aber trotzdem nach rechts. Und jetzt sei bitte still.

Ehrlich, Mädels, ich kam mir SOOO verar***t vor, ich kümmere mich seit 6 Monaten rund um die Uhr um dieses Kind, noch NIE musste mein Mann nachts aufstehen, auch nicht, wenn er ausschlafen kann und ich um 6h aufstehen muss. Ich reisse mit den Hintern auf, damit alles funktioniert und es dem Kleinen gut geht und dann kann ich mir erstmal von diesem blöden Arzt solche Sprüche anhören (was ja noch gehen würde, denn der ist ja ein Fremder) und dann zu allem Überfluss lässt mein Mann noch solche Sprüche ab. Ich sags euch, ich bin immer noch sauer. :twisted:

Als wir aus der Praxis raus sind, stand der Arzt vorne am Empfang, ich hab so ein ganz kühles: "Wiedersehen" gesagt und mein Mann? "Vielen Daaahaaaank, tschüüüüühüüss, bis zum nächsten Maaaal!!". Ich hätte ihn echt in den Hintern treten können, so ein bisschen Solidarität ist ja wohl nicht zu viel verlangt,was?

Man,man,man, ich war echt stinkig. Am liebsten würde ich mir einen anderen KiA suchen, aber mein Mann findet den ja so "nett und kompetent". Aha.

Übrigens hat er Vit.D-Tabletten mit Fluorid aufgeschrieben, bin ich ja gegen. Das war der nächste Diskussionspunkt, mein Mann meinte, er studiert ja schließlich Medizin und ich soll ihm nicht immer mit irgendwelchen Sachen kommen, die ich in irgendwelchen Hausfrauenforen lese (er meint urbia.de :wink:). Naja, mal sehen, noch befindet sich das Rezept in MEINEM Portemonnaie 8)

Ihr seht, ich bin heute auf Krawall gebürstet,haha :lol:

SORRY für den langen Egopost, aber das musste echt mal raus :wink:

LG,Hermine

Hallooo!!

Katrina: Herzlichen Glückwunsch nochmal!! Super, dann kannst du vielleicht schon was sehen bei dem Termin. Ich hatte meinen ersten glaube ich bei 6+3, da sah man schon den Herzschlag.
    Das mit der Übelkeit kommt erst später, falls es denn kommt. Meistens erst, nachdem die Einnistung komplett abgeschlossen ist und das hcg viel produziert wird, um die SS zu erhalten.
    Bei mir fing es mit der Übelkeit glaube ich so um die 7. Woche herum an.

Viel Spaß bei der Überraschung für deinen Freund/Mann und berichte mal!!

@meerli-mami: Also ich friere das Gemüse in Gläsern ein. Habe mir Gläser bestellt, die extra auch zum Einfrieren geeignet sind. Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht rund, sondern eckig sind, damit man sie in der TK auch schön stapeln kann.

Ich nehme dann morgens meist schon 1 Glas aus der TK und bis mittags ist es dann angetaut, dann erwärme ich es im Flaschenwärmer und dann kommt ein bisschen Rapsöl, ein kleines Stück Butter und manchmal etwas Milch rein. Keine Gewürze, Reza bekommt im ersten LJ kein Salz und keinen Zucler (außer Fruchtzucker).

Ich kann das total empfehlen mit dem Einfrieren. Jeden Tag zu kochen wäre mir zu aufwendig, bzw. auch nicht effizient, denn für eine Portion würde ich dann ca. eine Kartoffel und eine Möhre kochen und das lohn sich einfach nicht. So mache ich es einmal pro Woche und dann hab ich immer etwas.

Man kann es auf jeden Fall bis zu 2 Wochen eingefroren lagern.Bei uns hält es ja nie so lange, aber möglich ist es.

@all: Reza ist heute zum ca. 5 Mal beim Essen eingeschlafen. Vorher ist er immer noch ganz gut drauf, aber wenn sich die Mahlzeit dann dem Ende nähert, werden seine Augen plötzlich gaaaanz schwer und er döst einfach weg.. Muss euch mal ein Video davon zeigen demnächst, wirklich lustig :)

Übrigens isst er wie ein Scheunendrescher momentan.. Er hat heute morgen normal Milch getrunken, als ich in der Uni war dann eine Flasche, dann hat mein Mann ihm wohl Obst gegeben (1 ganze Banane und 1/4 Birne hat er verdrückt), als ich kam, hab ich ihn gestillt, danach gab es dann Mittagessen, wo er die ganzen 200g Kartoffel/Spinat/Brokkoli-Brei verputzt hat und nach einer Stunde wollte er schon wieder Milch :shock: Jetzt schläft er..
    Morgen haben wir U5, mal sehen, was er mittlerweile so auf die Waage bringt.
    Lang ist er ja nicht, er trägt immer noch 62/68.

LG,Hermine

Hallo!! :)

Katrina: Uii, wie spannend, dein Mann wird sicher total überrascht sein!!
    Ich wollte es damals auch so machen, dass ich den Test als Geschenk verpacke, aber ich habs nicht ausgehalten^^

Wie lange habt ihr insgesamt gehibbelt?

Freue mich sehr für dich/euch, eine ganz tolle Zeit liegt vor dir, glaub mir!! :)

Karana: Danke für den Tipp, das hab ich mir auch gedacht mit dem Einfrieren anstatt pre. Hab auch etliche Eiswürfelbehälter gekauft, um dort auch kleine Obstportionen einzufrieren, könnte also einen großen Vorrat einfrieren.

Haha, das ist ja eine super Story, der Whiskey hat bestimmt gleich viel besser geschmeckt, denn Mumi ist ja süß :lol:

Mäusle: Ja, so werde ich das auch machen. Da ich ja sowieso das eine Jahr stillen will, brauche ich ja außer mal ab und zu pre-milch, wenn ich länger weg bin, auch keinen Ersatz.

Das stimmt, die Kleinen sind anfangs noch so anspruchslos, sie brauchen auch keine 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen und erst recht keine übersüßen Dinge, die ihnen von Anfang an den Geschmackssinn rauben.
    Aber scheinbar sehen das sehr viele Leute anders, das riesen Sortiment und die leer gekauften Regale sprechen für sich..

LG,Hermine

Katrina: YEAAAAYYY, woopwooop, eindeutig POSITIV!!!!! :D:D:D Herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Schwangerschaft und alles, alles Liebe für dich!!!
    Wie fühlst du dich????

Sorry, hab eben dein Edit gar nicht gesehen, habs jetzt erst gesehen, nachdem ich die Glückwünsche von den anderen gelesen hab :)

Echt super, noch eine Kugel, wie toll :)

Sagt mal, wieviele Schwangere haben wir denn jetzt hier eigentlich? Langsam verliert man ja den Überblick^^
    Kann es sein, dass einige sich durch diesen Thread hier motiviert gefühlt haben, auch zu kugeln? :lol: Echt super, wir können bald ne Forum-Kita gründen^^

@all: Muss euch allen mal sagen, dass ich finde, dass wir hier eine SUPER nette Runde sind!! Wirklich ganz viele verschiedene, aber nur liebe Mädels dabei!
    Was mir besonders gefällt ist, dass es hier auch so viele verschiedene Ansichten und auch mal alternative Ideen zu allen sonstigen Themen rund ums Baby gibt, nicht nur diesen 0-8-15-Kram, den man überall liest.
    Außerdem gefällt mir die Toleranz hier, glaubt mir, das ist unter (werdenden) Mamas seeeeehr selten der Fall. In den meisten Foren wird gezickt, dass sich die Balken biegen, man will sich gegenseitig übertrumphen und sowieso gibt es an jeder Mama irgendwas auszusetzen.
    Hier finde ich das sehr angenehm, ist wirklich eine ausgeglichene Runde hier! So, das musste ich mal loswerden :)

Übrigens, ich glaube, wenn man sich mal die Seiten hier alle durchlesen würde, wäre man perfekt informiert über SS, Geburt, Baby, alles drum herum :) Langsam könnte man das hier als kleinen Baby-Ratgeber bezeichnen,was?^^ Find ich echt super, auch dass hier viele Nicht-Schwangere und Mamas von schon älteren Kindern mitschreiben und ihre Tipps geben:)

Mäusle: Ja, da hast du wirklicj Recht, es ist unfassbar. Ich war neulich bei dm und was sehe ich? Abendbrei Stracciatella :shock: Da bekomme ich ja schon Alpträume beim Anschauen..
    Ich verstehe das auch einfach nicht, warum so viele Leute das kaufen. Das ist doch so schnell gemacht. Wenn man denn gerne einen Abendbrei füttern will, warum mischt man nicht eben ein paar Schmelzflocken mit Muttermilch oder eben pre? Das dauert vielleicht 2 Minuten, ist sicherlich tausend Mal gesünder und auch noch wesentlich preiswerter. Das will einfach nicht in meinen Kopf.

Auch wegen des Gemüsebreies höre ich oft, wieso ich denn selber koche, ist doch sooo zeitaufwendig.
    Dabei ist der Aufwand für eine Woche Mahlzeiten vielleicht 15 Minuten. Ich koche das Gemüse, püriere es und fülle es in Gläser, die ich dann einfriere. Also echt kein Akt und mittlerweile hab ich viele verschiedene Sorten an Gemüse-Kartoffel-Brei in der TK und weiss eben, was drin ist. Also diese paar Minuten in der Woche investiere ich gerne, um dem Kleinen etwas zu geben, was ihm schmeckt und wo ich genau weiss, was drin ist.

Hab nochmal ne Frage, vielleicht weiss es jemand: Thema Kuhmilch. Es wird überall gesagt/geschrieben, dass Kuhmilch im gesamten ersten LJ nicht gegeben werden soll, weil sie andere Eiweiße enthält, als Mumi, die wohl nicht so gut sein sollen.
    Wenn ich Rezas Mittagsbrei mache, gebe ich manchmal etwas Milch rein, damit er dünnflüssiger und etwas sämiger wird. Bisher nehme ich dann Muttermilch, wenn ich da bin. Wenn ich weg bin, muss mein Mann dann immer pre nehmen. Meint ihr, da könnte man auch einen Schuss Kuhmilch nehmen oder lieber nicht? Kennt sich da jemand aus?

LG, Hermine

Meinst du, ob das etwas bringt oder ob sich das Zeug auflöst oder ob es gesund ist?

Man kann es sicher, ob es aber etwas bringt, weiss ich nicht. Ich würde lieber ganz viel Wasser trinken und vielleicht eins davon essen, anstatt es aufzulösen :wink:

Ja na klar, einfach einen Fenchel-Teebeutel (bzw. Fenchel-Anis-Kümmel), heisses Wasser drauf und fertig.

So wie man sich selbst auch einen Fencheltee machen würde :)

Würde im Traum nicht drauf kommen, diesen Pulver-Tee zu holen, wo wahrscheinlich auch noch Zucker drin ist. Das ist reine Geldmacherei von den Firmen.

LG,Hermine

Katrina: Na wer weiss, vielleicht brauchst du ja gar keine nächste Lieferung mehr :wink:

@all: Hab eben gesehen, dass HIPP heute den goldenen Windbeutel bekommen hat. Den bekommt immer die Firma, deren Produkt zur größten Werbelüge gewählt wurde.
    Da ging es um so einen Instant-Tee, der pro Tasse 2 Zuckerwürfel an Zucker enthält und für Babies ab 12 Monaten ausgezeichnet ist.
    Echt schon krass, was für ein Scheiß auf dem Babynahrungsmarkt angeboten wird.
    Mal abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, wieso man Tee nicht einfach selber kocht, statt für 4 Euro oder wieviel das Zeug kostet, so einen Zuckermist zu kaufen.
    Aber trotzdem finde ich, dass der Hersteller da auch irgendwie in der Verantwortung steht und dafür Sorgen sollte, dass die Babynahrung nur Sachen enthält, die für Babies in dem Alter empfohlen sind.
    Bekomme immer größere Abneigung gegen diese ganze Baby-Industrie.
    Am Besten, man macht echt alles selbst^^

LG,Hermine

Mhh, ok, also wenn die Verdunstungslinie und die Positiv-Linie 2 verschiedene sind und du auf der anderen etwas siehst, dann müsste der Test positiv sein!
    Bei meinem Test war es ja so, dass es nur die Kontrolllinie und die andere für positiv gab.
    Dann würde ich mal sagen hat es geklappt :)

Ne, ich wollte damit nicht sagen, dass es gut sein kann, dass es wieder abgeht, sondern dass deswegen wohl einige dieser Frühtests so einen schlechten Ruf haben, weil dann manchmal das Ergebnis letztendlich doch nicht stimmt, obwohl es anfangs mal ein positiv gab :wink:
    Ich persönlich kenne aber niemanden, der positiv getestet hat und dann doch nicht ss war. Kommt also wohl auch nicht sehr häufig vor :)

LG,Hermine

Hallooo!!!

Katrina: Ohhh, wie toll!! :)Also ein bisschen schwanger gibt es nicht :) Es könnte zwar eine Verdunstungslinie gewesen sein, aber die sind seeeehr schwach. Die erkennt man fast nur im sehr hellen Licht.
    Und wenn Tests verschrien sind, dann meist eher, weil sie bei positiv nicht anzeigen und nicht, weil sie falsch positiv anzeigen.
    Bei diesen Frühtests ist eher das Problem, dass es in dem frühen Stadium, wenn der Zyklus noch gar nicht vorbei ist, sein kann, dass das befruchtete Ei noch abgeht und dann denkt man, der Test hätte falsch angezeigt, weil man seine Tage bekommt, in Wirklichkeit ist es aber ein ganz früher Abbruch.

Hier ist mein Test bei ES+9 (auch ein Frühtest, presense von DM):

Am nächsten Tag hab ich dann noch den digitalen von clearblue gemacht, der war da auch schon positiv, obwohl es kein Frühtest ist.
    Kannst du also sicher in 2 Tagen auch schon machen.

Velvet: Also Reza hat das erste Mal mit ein paar Wochen durchgeschlafen, dabei blieb es aber nicht, er schläft immer noch nicht durch, sondern wacht meist 1x in der Nacht zum Stillen auf, manchmal auch 2x. Aber das ist auch ok, dann braucht er es wohl auch. Hin und wieder ist auch mal eine Nacht dabei, in der er durchschläft, das ist aber dann definitiv eine Ausnahme.

Zum
    Schlafen: Er schläft in seinem Bettchen ein, ohne Probleme. Wir ziehen ihn nach dem Trinken abends um, singen oder erzählen noch etwas, da merkt man dann schon, wie er runterfährt und ruhig wird, dann kommt er in seinen Schlafsack und wir legen ihn ins Bett. Nach ca. 15 Minuten ist er dann von selbst eingeschlafen.
    Er wacht dann nachts einmal auf, dann lege ich ihn wieder zurück und morgens, wenn er zu Trinken aufwacht, kommt er bei uns ins Bett und dann liegt er dort noch etwas, das findet er toll :)
    Mit dem Beistellbettchen ist es doch eine optimale Lösung bei dir, das wird auch übrigens von den Kinderärzten und der WHO empfohlen. Soll sehr gut für das Baby sein, so nah bei den Eltern zu schlafen. Zudem hat man den Vorteil, dass das Baby sich schon an einen eigenen Schlafplatz gewöhnt, sodass die Umstellung zum eigenen Bett dann nicht so schwer fällt.

LG,Hermine

Katrina: Mhh, ich erkenne da nichts. Kannst du den Test nicht vielleicht mal auf den Tisch/eine ebene Fläche legen und nochmal von oben fotografieren?
    Dann sieht man vielleicht mehr

LG,Hermine

Hallo Bobby,

ja das kann ich gut verstehen, dass es in der Bahn eklig ist. Denk dran immer viel Wasser zu trinken, das ist wichtig, gerade bei der Kombination Hitze und schlechte Luft :)

Mir ging es auch immer so, jedes Mal, wenn der Kleine getreten hat, habe ich mich gefreut, weil ich dann immer beruhigt war. Ich hatte bis zum Schluss immer Sorge, es könnte doch noch etwas passieren und wenn ich ihn mal ein paar Stunden nicht gespürt hab, hab ich ihn so lange angestupst oder am Ende dann fast geschoben :wink:, bis er sich bewegt hat.
    Ich hatte ne Vorderwandplazenta, deswegen hab ich ihn erst recht spät wahrgenommen, das hat mich anfangs etwas verunsichert. Aber dann im Laufe der Zeit werden die Bewegungen ja immer stärker und ganz am Ende hätte ich mir manchmal gewünscht, er würde mich etwas mehr schonen :)

LG,Hermine